T
Tubirubi
Guest
Oh, das ist nun zu spät :-( Naja ich bekomme das schon hin.Achso, Okra haben sehr empfindliche Wurzeln, also gleich in die Töpfe / Pflanzschalen säen, in denen sie bis zum Auspflanzen bleiben können.
.
Oh, das ist nun zu spät :-( Naja ich bekomme das schon hin.Achso, Okra haben sehr empfindliche Wurzeln, also gleich in die Töpfe / Pflanzschalen säen, in denen sie bis zum Auspflanzen bleiben können.
.
Die anderen kamen nicht.
Jetzt habe ich noch alte Samen gefunden,die liegen nun in baldrianwasser zum einweichen,mal sehen wie die noch keimen.Oh,jetzt bedenke ich erst,das ich ja Hochbeete habe,die hatte ich vor paar jahren noch nicht als ich Okra anbauen wollte,jetzt könnte ich es versuchen,meine paprika lieben die warmen Hochbeete,dann müßten sie für die Okra auch gut sein
Jetzt hab ich mir doch glatt noch Okrasamen bei Deaflora bestellt:Jetzt habe ich noch alte Samen gefunden,die liegen nun in baldrianwasser zum einweichen,mal sehen wie die noch keimen.
Und wegen der Luftfeuchtigkeit,wenn die was werden kann ich sie am Tag ins Gewächshaus stellen,da haben sie gutes Klima,bin sehr gespannt
Jetzt habe ich noch alte Samen gefunden,die liegen nun in baldrianwasser zum einweichen,mal sehen wie die noch keimen.
Und wegen der Luftfeuchtigkeit,wenn die was werden kann ich sie am Tag ins Gewächshaus stellen,da haben sie gutes Klima,bin sehr gespannt
Hallo,
ich habe Samen von Okras geschenkt bekommen. Habe gedacht, die brauchen ewig zum Wachsen. Vier Samen habe ich aus gesät. Einer ist gekeimt und bekommt die ersten richtigen Blätter. Das erscheint mir doch arg schnell.
Ich würde gerne noch ein paar nachlegen. Aber wenn die so schnell wachsen, dann sollte ich doch besser noch warten. Wann fängt man den normalerweise an mit denen?
Ja, hier @Tubi auch.Hat dieses Jahr jemand Okra von euch?
Oh, ich hätte diesen Thread nicht lesen sollen.Ja, hier @Tubi auch.
Ihre sind allerdings schon weiter, meine sind noch am Keimen.
Hast Du sie einzeln gesät?Meine Okras sind gekeimt. Sehr schnell und gleich sechs Stück aufeinmal.
Ja, zum Glück. Die Keimlinge sehen sehr kräftig aus.Hast Du sie einzeln gesät?
Ich habe nochmal gelesen, sie sind hochempfindlich gegen das Umtopfen. Ich habe vier und hoffe, eine überlebt. Ich denke, von den beiden, die zusammen in einem Platz sind, werde ich einfach eine kappen.Ja, zum Glück. Die Keimlinge sehen sehr kräftig aus.
Es geht um die feinen Wurzeln, die auf keinen Fall verletzt werden dürfen. Ich weiß nicht, was besser ist, früh oder später zu topfen. Ich werde verschiedenes ausprobieren. Wie bei den Chia auch.Oh, das ist gut zu wissen, Tubi. Danke. Dann lasse ich sie so lange wie möglich in ihren Anzuchttöpfchen. Gut, dass ich ihnen die Anzuchtpalette mit den größeren Töpfen spendiert habe.
Die Samenkapseln musst Du schnell öffnen, wenn sie es nicht alleine schaffen. Nimm ne Nagelschere.Bisher geht es den Neuankömmlingen gut:
Anhang anzeigen 705659
Die packen das schon. Ich hatte dieses Jahr alle möglichen Helmträger. Sind alle von alleine raus gekommen.Die Samenkapseln musst Du schnell öffnen, wenn sie es nicht alleine schaffen. Nimm ne Nagelschere.
Meine eine Okra hatte es nicht geschafft. Aber macht nichts. Ich habe vier. Wenn sie mal das Umtopfen überleben.Die packen das schon. Ich hatte dieses Jahr alle möglichen Helmträger. Sind alle von alleine raus gekommen.
Aber das muss doch Gründe gehabt haben..?Vor drei Jahren sind sie eingegangen .