Österreichwichtelpaket?

U

Usländer

Guest
Hallo zusammen,
Also für alle !!!
Päckchen ist Heute angekommen ,freu mich sehr darüber ! Geöffnet hab ich es noch nicht ,werde es Morgen in aller Ruhe durchschauen und dann an Manna schicken.
Gruß
Nina
 
  • U

    Usländer

    Guest
    Bin es nochmal ,
    Hat mich sehr gefreut als ich den Inhalt sah , viel mehr Auswahl wie im Deutschen- Päckchen Nr. 2 als ich es hatte! Freut Euch darüber !!!!
    Es lohnt wirklich mitzumachen .
    Päckchen ist schon unterwegs zu Manna / Maria.
    liebe Grüsse
    Nina
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    Hallo

    habt ihr meinen beitrag gelesen wegen den Trockenbohnen...
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...ten/32187-bohnen-aus-lebensmittelpackung.html

    hat einer von euch kmh1412, Ines1967, Wundergras interesse an solchen Bohnen... ihr kommt ja dann noch nach mir in der 2. Runde.

    3 der 4 Sorten sind super gekeimt... ob sie halt bei uns was werden kann ich nicht sagen... aber wenn man Trockenbohnen mag könnte mans versuchen... ;-).. ich bin mir noch nicht sicher ob ich welche anbauen werd heuer... is eine frage des Platzes...

    ich könnt gerne welche dazupacken.. aber wenn kein interesse besteht dann is es unnötiges Gewicht.. sind ja doch eher schwererer samen.

    lg. Lisa
     
  • wundergras

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2008
    Beiträge
    101
    Ort
    Innsbruck, Tirol
    Das Päckchen ist bei Manna bestens gefüllt angekommen. Leider hat sie Probleme mit ihrem Bildschirm.
    Erni, könntest du bitte deine Postadresse mir mitteilen, ich würde sie an Manna weiterleiten, sie ist eine Freundin von mir.

    schönen Abend
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Oh Mann, ich hab mir vor ein paar Tagen mal wieder die Box mit den Schätzen angesehen. Bin schon mal gespannt, wo ich das alles hinsetzte. Ich glaub ich muss den Garten vergrößern 1500qm reichen nicht mehr
    000203FB.gif


    Schon alleine, die vielen Tomisamen..... SOOOO viele verschiedene. KEin Platz kein Platz ......................


    LG

    Karin
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    Oh Man das geht ja sooooo langsam ;-)
    ich weiß ich weiß.. ich hab schon mal... ;-)
    und is eh super das so viele mitmachen... ganz super!!!!
    aber ich freu mich schon wieder so sehr ;-)

    obwohl in meiner Samenkiste kein Platz mehr ist.. muss ich wohl eine größere besorgen oder einfach den Platz den ich brauche, schaffen in dem ich auch wieder ordentlich ins WiPa einfülle... hab schon wieder vieles zusammengesammelt.. Kürbissamen.. Süßdolde... usw..

    lg. Lisa
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    So heute ist der Tag der Wahrheit. Heute werde ich zum Aussäen beginnen. Anzuchterde liegt schon im Kofferraum................

    Aber diesmal war das Paket auch so richtig toll. Hat das Letzte noch überboten. SUPER FREU SPITZE:D:smile::rolleyes:

    LG

    Karin
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    Und was säst du heute aus? mit was beginnst du schon?

    lg. Lisa
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Tomis. Hab sie voriges Jahr Ende April gesäet und dann erst im August Paradeiser gehabt.... Ich überlege aber auch, ob ich die STockrosensamen unter die Erde bringen soll. Hab jetzt schon von einigen gelesen, dass sie diese im Winter vorziehen und im Frühjahr auspflanzen. Die erzählten, dass sie oft schon im ersten Jahr geblüht hatten.

    LG

    Karin:cool:
     
  • Erni

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2007
    Beiträge
    128
    Das Paket ist heute angekommen--Dankeschön
    Am Mittwoch gehts dann weiter zu Ines -- brauch ein bisschen Zeit zum durchwühlen:D
    Wow, toll - toller - am tollsten, kann ich nur sagen:D
    Lg Erni
     

    Erni

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2007
    Beiträge
    128
    Hab das Päckchen heute an Ines abgeschickt, hoffe sie hats morgen schon
    Lg Erni
     

    Ines1967

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2009
    Beiträge
    93
    Ort
    Oberösterreich
    Hallo Erni, wipa ist angekommen! *freu*
    hab jetzt 10 min. gebraucht um es überhaupt auszupacken *lach*
    ist ja wirklich viel drin, hab Greenhard schon angeschrieben, damit es am Montag weiter kann!
    glg Ines:)
     
    G

    greenheart

    Guest
    Hallo!

    Ich freue mich schon auf nächste Woche! Dann wird in aller Ruhe ausgepackt und ausgesucht, eigene Überschüsse verschwinden ...

    Nur, wer bekommt es dann nach mir?
    Wäre ein Wunder, wenn es Wundergras nicht längst wüßte ;)!

    Liebe Grüße an alle Ösis!!!

    greenheart, die das Leben manchmal hart findet, aber immer von Herzen hofft!
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    nach dir kommt Sabine

    und dann beginnt die 2. Runde mit rene128

    auf seite 17 - erste Antwort.. is die aktuelle Liste..
    hat sich schon lang keiner mehr dazuangemeldet.. hmm..

    ach ich bin ja schon so gespannt!!!!!
    was sich da wieder getan hat im päckchen..
    jetzt gehts ja echt flott vorran..

    lg. Lisa
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Würde mich bitte auch gerne dazumelden.Hoffe dies ist die richtige Seite dafür.
    Habe einige Samen zum Verschenken.
    Freue mich auch über Überraschungen.
    Einstweilen liebe Grüße iris
     

    rene128

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2009
    Beiträge
    50
    Na schau Lisa kaum gedacht und geschrieben - schon meldet sich ein neues Wichtel.... :D

    lg rene:eek::cool::eek:
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!
    Wichtel ist aber noch recht unerfahren und weiss nicht,wie und wann es an die Reihe kommt.Mit PN??Oder hier nachlesen??
    LG iris
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    Hallo

    naja.. eigentlich is nur noch Sabine aus der ersten Runde dran - und dann würde die 2. Runde starten, mit den Wichteln die schon in der ersten Runde drann waren - bis jetzt 5 Leute - die letzte is Wundergras.

    Is jetzt die fragen ob wir dich, iris, einfach noch bei der ersten Runde dranhängen? und dann erst mit der 2. Runde starten? also von mir aus könnten wir das so machen. Dann müsstest du bitte Sabine deine Adresse schicken. Ich will das jezt aber nicht alleine entscheiden, weil sich dann ja alle aus der 2. Runde nach hinten verschieben.. und weiß nicht ob da jemand schon sehr ungeduldig ist ;-) was ich natürlich gut verstehen könnte ;-) bin ja selber schon wieder neugierig. andererseits.. sind deinen Samen ja bestimmt auch interessant und das warten lohnt sich wahrscheinlich ;-)

    also schauen wir mal was die anderen dazusagen - wenn du noch bei der ersten Runde drangehängt wirst dann schickst du Sabine deine Adresse per PN, ansonsten wenn wir dich bei der 2. Runde dranhängen, dann an Wundergras.

    lg. Lisa
     

    Erni

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2007
    Beiträge
    128
    Hallo

    Na ja, ich würde auch in der 2.ten Runde wieder mitmachen, wenns noch geht

    .....hab wohl meine Brille nicht aufgehabt und es übersehen :(
    Lg Erni
     

    Ines1967

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2009
    Beiträge
    93
    Ort
    Oberösterreich
    wurde leider bei den div. anderen fragen nicht beantworted, also Hallo, wollte mal fragen welcher "Amorphallus" das im Päckchen ist? Hatte mal nen übelriechenden "Stinker" und auch noch in der Wohnung. Hatte zuerst gedacht meine Katzen haben irgenwo ..... *lach* Um welchen Typ handelt es sich, bitte? ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Enns
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Ich setzte für die 2. Runde aus. Ich hab schon sooo viel liegen, dass ich mir erst darüber Gedanken machen sollte, wo ich das alles hinsetze und anbaue:rolleyes:

    Sammle aber auch heuer wieder fleißig und würde bei einer weiteren Herbstrunde wieder mitmachen.... oder wenn zwischendurch was gestartet wird wie auch immer. Im Moment denke ich reichts:D

    LG

    Karin
     

    Erni

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2007
    Beiträge
    128
    wurde leider bei den div. anderen fragen nicht beantworted, also Hallo, wollte mal fragen welcher "Amorphallus" das im Päckchen ist? Hatte mal nen übelriechenden "Stinker" und auch noch in der Wohnung. Hatte zuerst gedacht meine Katzen haben irgenwo ..... *lach* Um welchen Typ handelt es sich, bitte? ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Enns

    Hallo Ines
    Es ist ein Amorphallus konjak -- er ist von mir (es ist ein Stinker);)
    Lg Erni
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    Also wenn rene128 und wundergrad nichts dagegen haben, dann würde ich vorschlagen dass wir iris und sandra noch an die erste Runde dranhängen!

    lg. Lisa
     

    Erni

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2007
    Beiträge
    128
    Danke Erni, hast Du den in der Wohnung oder auch draußen? Weiß gar nicht geht/wächst der draußen auch? glg Ines

    Im Sommer draussen im Topf, aber auch frei ausgepflanzt und nach einziehen des Blattes ausbuddeln und trocken überwintern
    Erst wenn sich wieder eine kleine Spitze in der Mitte zeigt (Frühjahr) kommt die Knolle wieder in die Erde
    "Riechen" tut ja nur die Blüte;)und das wird bei der kleinen Knolle noch etwas dauern
    Lg Erni
     

    Ines1967

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2009
    Beiträge
    93
    Ort
    Oberösterreich
    Im Sommer draussen im Topf, aber auch frei ausgepflanzt und nach einziehen des Blattes ausbuddeln und trocken überwintern
    Erst wenn sich wieder eine kleine Spitze in der Mitte zeigt (Frühjahr) kommt die Knolle wieder in die Erde
    "Riechen" tut ja nur die Blüte;)und das wird bei der kleinen Knolle noch etwas dauern
    Lg Erni

    Liebe Erni, danke, werde es mal draußen probieren, "riechen" ist aber nett ausgedrückt *lach* habe 2 Tage nach ner toten Maus o. ähnlichem gesucht *lach* meine Katzen beschuldigt, mein GG ist fast ausgeflippt, immer wenn er auf dem Sofa gelegen ist nach der Arbeit, relaxen wollte, stieg Ihm der Geruch in die Nase. glg Ines
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    Gut.. dann sieht die aktuelle Reihenfolge so aus:

    1.Runde:
    Greenheard - Paket gerade dahin unterwegs
    Sabine
    Iris
    Sandra

    2.Runde
    rene128
    Moonalisa
    Ines1967
    Wundergras
    Erni
     

    rene128

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2009
    Beiträge
    50
    Also wenn rene128 und wundergrad nichts dagegen haben, dann würde ich vorschlagen dass wir iris und sandra noch an die erste Runde dranhängen!

    lg. Lisa

    Hallo!
    Sorry hab schon länger nicht mehr reingeschaut. Na sicher hab ich nichts dagegen, :)..................... wobei aber die Ungeduld, die Ungeduld... - ist definitiv keine Tugend ;). Aber Vorfreude ist die schönste Freude:D
    lg rene
    :cool::eek::cool:
     
    G

    greenheart

    Guest
    Liebe Freunde!

    Ich muss euch gestehen, dass ich das Paket schon am Dienstag bekommen habe, mich aber erst jetzt damit beschäftigen konnte. Ist ja wie ein Zeremoniell :D und da möchte ich gaaaanz alleine sein.

    Jetzt ist es sortiert und absendebereit gemacht. Nur die Adresse fehlt. Liebe Sabine, bitte schicke sie mir schnell per PN. Dann geht es heute noch weg.

    Ganz liebe Grüße an alle fleißigen Samenabnehmer :eek::eek::eek:!

    greenheart
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    naja.. irgendeiner trödelt immer ....

    ;-)
    hihi - is nur ein Scherz..
    wer das WiPa nicht gebührend zelebriert... der würdigt es wohl auch nicht genug! Ich halts nur nie länger als 1 Tag aus sonst würd ichs ja auch Wochen bei mir horten und immer wieder nur 1 Tütchen aufmachen.. um länger was davon zu haben.
    ;-)
     
    G

    greenheart

    Guest
    Leider habe ich noch immer keine Adresse an die ich es senden kann!!!!

    greenheart wartet noch
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo Sandra!
    Danke für Dein PN-Adresse notiert!
    Scheinbar hat sich Sabine bei Greenheart noch nicht gemeldet.
    Sobald ich was bekomme,meld ich mich nochmal bei Dir.
    Einstweilen LG iris
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    Hmm.. naja.. wenn sich Sabine nicht meldet ist sie vielleicht auf Urlaub oder sonstiges. Iris, schick doch deine Adresse mal an greenheart.. dann könnte sie dich ja vor Sabine drannehmen falls sie sich übers Wochenende immer noch nicht meldet, bevor wir jetzt vielleicht eine Woche verstreichen lassen wg. eventuellem Urlaub. Und Sabine kommt dann drann, wenn sie sich meldet.

    lg. Lisa
     
    I

    iris09

    Guest
    Guten Abend!
    Adr.an Greenheart gesendet.
    Sollte sich Sabine inzwischen melden können wir immer noch umdisponieren.

    LG iris
     
    G

    greenheart

    Guest
    Leider wird es jetzt wirklich Montag, denn bei uns ist heute in ein paar Minuten Schluss auf der Hauptpost, die für mich nicht so leicht erreichbar ist. Das war mein Fehler, ich hätte gleich, als ich es bekam um die Adresse bitten sollen. T´schuligung!!!

    Wenn es so weiter schneit, muss ich vielleicht mit dem Schneepflug zur Post fahren ;).

    greenheart, die heute mal nicht alleine schippen muss :D
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Kein Problem!Bei uns hat es leider auch schon wieder geschneit.
    Wir versäumen also noch gar nichts.
    Freue mich auf die Samen,werde gustieren,mir was rausnehmen,natürlich auch was dazutun und es ganz eilig weiterschicken.
    Sollte sich Sabine inzwischen nicht melden gehts dann gleich weiter zu Sandran.Mal sehen!
    LG iris
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo Greenheart!
    Danke für Samenpaket+Karte!
    Eben in Ruhe alles gesichtet und ausgesucht.Waren ja tolle Sachen dabei!

    Das Paket geht morgen an Sandra.
    LG iris
     

    sandran

    Neuling
    Registriert
    30. Jan. 2010
    Beiträge
    10
    Hallo,

    Ist heute bei mir angekommen. Habs aber noch nicht gesehen - bin schon gespannt!!
    Werde es am Monatg versenden - wohin?

    lg
    Sandra
     

    rene128

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2009
    Beiträge
    50
    Hallo Sandra!
    Ich komm laut Liste ja schon - jetzt ist die Zeit doch schneller vergangen.
    Meine Adresse hab ich Dir schon per PN geschickt.
    Danke Moonalisa für Deine Nachricht - sehr umsichtig - Danke
    lg Rene:cool::eek::cool:
     

    sandran

    Neuling
    Registriert
    30. Jan. 2010
    Beiträge
    10
    Hallo,

    Packerl habe ich gestern auf die Post getragen, ist schon so gut wie bei Dir.

    lg
    Sandra
     
  • Oben Unten