Österreichwichtelpaket?

sabsi099

Mitglied
Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
62
Hallo,

Rene, jeder kann sooft mitmachen wie er möchte ;-)
Egal ob jetzt noch eine vollständige 2. Runde kommt oder nicht.
Ich würde vorschlagen, dass jeder der nochmal möchte, die Liste kopiert und sich unten nochmal dazuschreibt.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
( bei uns in der Steiermark scheint heute ausnahmsweise mal wieder die Sonne ;-) )

LG Sabine
 
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Wichtiger Aufruf an alle Mitösis;):D:D
    Wie schaut es aus, habt ihr Lust auch eine kleine Weihnachtswichtelaktion zu starten....ich habe letztes Jahr noch in Deutschand mitgemacht und es war eine lustige Sache anonym und spannend...aufgrund der teueren Portokosten will ich daß aber niemanden zumuten von Deutschland nach Österreich zu verschicken

    Wie wäre es..habts ihr Lust...selbstverständlich dürfen da auch Blumenzwiebeln, Samen oder sonstiges rein...freie Entscheidung!!!

    ALso wer mag meldet Euch doch bei Kathie im Wichtelfred!!!!!!!!!!!!!
     
  • sabsi099

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    62
    <-- hat sich eben für das Weinachtswichteln angemeldet.

    Hoffen wir mal, dass sich noch ein paar melden ;-)

    LG Sabine
     
  • sabsi099

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    62
    Hallo,

    irgendwie werde ich das WIPA nicht los.
    Eben bin ich nach hause gekommen, da hat mir mein Nachbar das Packerl übergeben und erklärt, dass lt. Postboten der Empfänger nicht mehr leserlich ist, da das Packpapier nass wurde und teilweise eingerissen ist.
    Gott sei Dank hat man den Absender noch lesen können - deshalb ist es heute wieder bei mir gelandet.
    Also neu verpacken und morgen nimmt es der Postbote wieder mit.

    Sorry, für die weitere Verzögerung - auch wenn ich diesmal nix dafür kann ;-)

    LG Sabine
     
  • rene128

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2009
    Beiträge
    50
    Schwieriger Start - guter Lauf ;)

    Ich glaub ich würde gerne nocheinmal nach greenheard drankommen vorallem wegen der Ankündigung der tollen Samen. Will sonst keiner einer zweite Runde?

    lg rene :eek::cool::eek:
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    ich würd dann gern auch nochmal in ne zweite Runde gehen.

    Aber warten wir noch ab wer sich noch aller meldet, bevor wir unsere Namen ein zweites mal in die Liste kopieren.. je mehr noch dazukommen umso besser!!!

    ;-)

    lg. lisa
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Mir fällt da gerade was ein, hat von euch vielleicht wer irgendwelchen speziellen Echinazea, wo er Samen für mich hätte....:rolleyes:

    Die hab ich:
    Echinacea Purpurea
    Echinacea Purpurea "Doppeldecker"
    Echinacea Purpurea "Razzmatazz"
    Echinacea Purpurea Hybriden "Fatal Attraction"(wenn ich mich richtig erinnere..)

    Weiße hatte ich mal, warum auch immer die nicht mehr da sind....? Fällt wohl unter natürlichen Abgang.

    Aber kurz gesagt, wer da was für mich hätte, würde mich freuen

    LG

    Karin
     
  • rene128

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2009
    Beiträge
    50
    Hallo
    Es ist noch kein Wichtelpaket in Sicht :confused:
    ist ja schlimmer als Weihnachten, wenn man auf DAS Paket wartet,...;)
    aber Vorfreude ist sicherlich die schönste Freude....lg rene
     
  • rene128

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2009
    Beiträge
    50
    Wichtelpakte ist da!!! Die Wichtelrunde ist eröffnet.
    Am Montag geht es weiter - schicke dann noch eine Nachricht.
    lg Rene
     

    rene128

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2009
    Beiträge
    50
    Wichtelpaket geht morgen in der Früh auf Reisen zu Xena!
    Viel Spaß und liebe Grüße Rene
    :eek::cool::eek:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ähm... ja also noch immer bei mir, weil ich noch auf meine Samenlieferung warte...wird Anfang der WOche an die nächste Wichtlerin persönlich übergeben:D
     

    wundergras

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2008
    Beiträge
    101
    Ort
    Innsbruck, Tirol
    So, nun ist das Samenpaket einen Schritt weiter. Xenia hat es mir heute persönlich übergeben. Mal sehen welche Schätze darin finden lassen...

    lg wundergras
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Sind auch Echinacea-Samen dabei. Irgendwelchen besonderen???
    000203FB.gif


    KArin

    die fast schon
    000202FD.gif
    vor Neugier
     

    wundergras

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2008
    Beiträge
    101
    Ort
    Innsbruck, Tirol
    ........noch nicht, leider. ich könnte mal nachschauen, hätte aber wenn dann eh nur die normalen. Hättest du sonst noch Wünsche, vielleicht ist ja sonst noch was möglich.

    lg wundergras
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Mir fällt da gerade was ein, hat von euch vielleicht wer irgendwelchen speziellen Echinazea, wo er Samen für mich hätte....:rolleyes:

    Die hab ich:
    Echinacea Purpurea
    Echinacea Purpurea "Doppeldecker"
    Echinacea Purpurea "Razzmatazz"
    Echinacea Purpurea Hybriden "Fatal Attraction"(wenn ich mich richtig erinnere..)

    Weiße hatte ich mal, warum auch immer die nicht mehr da sind....? Fällt wohl unter natürlichen Abgang.

    Aber kurz gesagt, wer da was für mich hätte, würde mich freuen

    LG

    Karin


    Die hab ich schon:rolleyes:

    Über weiße Echinacea würd ich mich besonders freuen. Meine sind irgendwann im Beet "verschwunden"

    Lg

    Karin
     

    wundergras

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2008
    Beiträge
    101
    Ort
    Innsbruck, Tirol
    Ich habe wieder einige Schätze im Paket entdeckt und auch viel Verschiedenstes hineingegeben.
    Heute schicke ich es noch auf die Reise zu Moonalisa.

    allen viel Vorfreude und viel Spaß beim Aussuchen.

    Wundergras
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    WiPa ist heute angekommen.. und geht morgen weiter zu Rosemary!

    wer ist denn von euch die Tomatenkönigin? Da sind ja soo viele spannende Sorten drinnen! Welche kannst du denn besonders empfehlen? Wahrscheinlich sind eh alles super.. ich werde einfach alle ausprobieren.

    ich hab aus Serbien einige spannende Gurken und Paprikasamen bekommen... und an Kräutern hab ich auch noch einiges dazugepackt. Also ihr könnt euch auf ein WiPa voller Zier- Kräuter- und Gemüsesamen freuen...

    ich hatte ja schon meine Freude heute.

    alles Liebe
    Lisa
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Jöööö, Paradeisersamen!!! Ich war zwar nicht die Königin, hab mir aber auch vorige Saison gaaanz eigene bestellt und gezüchtet und mir auch Samen getrocknet....

    LG
    Karin

    die immer neugieriger wird....:cool::rolleyes::cool:
     

    wundergras

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2008
    Beiträge
    101
    Ort
    Innsbruck, Tirol
    Unsere Tomatenkönigin ist eine ganz liebe Forumsteilnehmerin aus Deutschland, von der ich schon einiges geschenkt bekommen habe. Als sie gelesen hat, daß ich ein Tauschpaket starte, hat sie mir die Tomatensamen für uns zukommen lassen.
    Nett, gell!

    Und wenn ich mir was wünschen dürfte: ich bin auf der Suche nach der weißen Melisse (Nepeta cataria citriodora). Hat da jemand ein paar Samen übrig? (_Danke, erledigt,schon Zusage erhalten)

    lg Wundergras
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosemary

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    Ort
    Oberösterreich
    WIPA ist gestern angekommen. Randvoll gefüllt! Ich werde heute also viiiel Zeit einplanen zum Durchschaun.

    Da hatten ja noch andere die Idee mit den kleinen wiederverschließbaren Plastiksackerln, die sind praktisch. Obwohl, die laden sich statisch so auf, brr.

    Und mindestens ein Sackerl mit "Unbekannt" ist auch drin, das kann ich auch bieten: Samen gesammelt, liegen gelassen, vergessen was es ist... Und wo hab ich jetzt meine Samen hingeräumt?

    LG von Rosemary
    die Samensackerl suchen geht.
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    Hallo!

    mir ist leider ein Fehler passiert mit einem samensäckchen.
    ich habe es mit roter Gartenmelde beschriftet.. dabei ist es ja der Spinat Matador! sorry.. ich hab mich da bei meiner ernte vertan und bin erst gestern drauf gekommen dass das ja gar keine gartenmelde ist.
    kann vielleicht die nächst WiPa-Empfeängerin die Beschriftung ausbessern, damit keine Verwirrung entsteht! das wäre lieb.

    meinen Sack voll Gartenmelde-Samen kann ich beim besten willen nicht finden.. wo der wohl abgeblieben ist.. naja.. Spinat schmeckt eh besser! ;-)

    danke
    lg. Lisa
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    naja.. wenn nicht, hoff ich dass es alle hier lesen.. dann weiß ja jeder bescheid.
    und is ja keine "giftige" verwechslung.. ;-)

    lg. lisa
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Wollte euch nur sagen, dass ich heute das Packerl bekommen hab. Hab schon mal vorsortiert, was für mich in Frage kommt
    000203D2.gif


    Zieht ihr die Pflanzen eigentlich schon jetzt im Winter vor, oder geht ihr nach dem Prinzip vor, "Alles ins Beet und schauen was daraus wird?"

    LG

    Karin
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    Hallo

    also ich denke ich werde das meiste vorziehen. Gemüse und Kräuter sowieso.. also Tomaten, Tomatillo und Paprika, ev. auch Kapuzinerkresse, die hat letztes Jahr gekümmert bei mir. Kürbis werd ich direkt ins mistbeet setzen... und dort vorziehen.

    bei den Blumen habe ich es letztes Jahr so gemacht, dass ich alle einfach ausgestreut habe.. und es ist wenig gekommen.. lag sicher am schattigen Beet, nicht an den Samen .. aber ich war doch etwas enttäuscht.. die sachen die mir wirklich wichtig sind, werde ich also vorziehen. bei sonnenblumen hab ich gute erfolge gemacht mir Direktsäen.. auch bei den Stockrosen.. das hat gut geklappt mit Direktsäen.. auch der blaue Lein ist gut gekommen ...

    die sachen die ich zwar spannend finde aber eher experimentell ausprobieren will, die streu ich einfach aus.. und schau was kommt ;-)
    da wir nächstes Jahr übersiedeln und jetzt mal renovieren hab ich nächstes Jahr 2 Gärten.. da hab ich jede Menge platz zum ausprobieren ;-)
    da kam das wipa gerade recht ;-)

    und wie macht ihr anderen das? was hat bei euch gut mit Direktsaat funktionier?
     

    rene128

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2009
    Beiträge
    50
    Hallo!
    Also bei mir hat die direkte Aussaat von den blühenden Stauden sehr gut funktioniert (z.B. Mariendistel).
    lg rene
     

    wundergras

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2008
    Beiträge
    101
    Ort
    Innsbruck, Tirol
    Österreichwichtelpaket?!!

    So, also die aktuelle Liste schaut jetzt meiner Meinung nach so aus:
    (bitte um Korrektur, wenn ich wen übersehen haben sollte)

    1.Runde:
    Usländer
    Manna
    Erni
    Ines1967
    Greenheard


    2.Runde bisher ( incl. Anmeldungsvorankündigungen)
    rene128
    Moonalisa
    kmh1412
    Ines1967
    Wundergras

    Anmeldungen zur 1. und 2. Runde werden noch entgegengenommen!

    lg Wundergras
     
    Zuletzt bearbeitet:

    sabsi099

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    62
    Hallo,

    da ich das Pakerl ja losgeschickt habe würde ich mich am noch am Ende der ersten Runde einreihen.
    Eine 2. Runde wäre auch interessant - da warte ich aber noch, mal schauen wo wir dann zeitlich liegen.

    Also die aktuelle Liste:
    1.Runde:
    Usländer
    Manna
    Erni
    Ines1967
    Greenheard
    Sabine

    2.Runde bisher ( incl. Anmeldungsvorankündigungen)
    rene128
    Moonalisa
    kmh1412
    Ines1967
    Wundergras

    Anmeldungen zur 1. und 2. Runde werden noch entgegengenommen!

    LG Sabine
     
    G

    greenheart

    Guest
    Hallo ihr Lieben!

    Bin mir nicht ganz sicher wie aktuell das jetzt ist, aber ich möchte mich jetzt melden, dass ich bereit bin für`s Samenwichtelpaket. Ist aber egal, wann, kann auch noch ein paar Wochen warten.

    Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für die Mühe mit Liste, Adressen, usw.!!

    greenheart
     
    U

    Usländer

    Guest
    Hallo zusammen,
    Karin, ist bei mir noch nicht angekommen ! Hast du es am 16 . 12. an mich gesendet ?
    Werde halt abwarten bis es kommt !
    Gruß
    Nina
     
    U

    Usländer

    Guest
    Hallo Lisa,
    Werde das WiPa in diesem Jahr nicht mehr erhalten ,da die Post schon durch ist und mir keines gebracht hat .Von Karin habe ich auch nichts gehört ?
    Ist doch nur Gut für die nächsten,so habe ich mehr Samen-päckchen zum hinein tun ,da ich im Eb.. noch Samen gekauft habe und was zuviel ist natürlich mit hinein kommt!
    Gruß zum Jahres-Wechsel mit einem guten und gesunden Rutsch
    Nina
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Hallo!

    Tut leid, war Schi fahren. Ja das Packerl ist wie damals angekündigt mit der Post weg. Noch immer nicht angekommen?

    Schöner Schmarrn... Habs als Briefpost erhalten und dann auch als solches weitergeschickt. Hat doch auch letztens super funktioniert:mad: Warum gerade bei mir:(:(

    LG

    Karin
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Ich glaub ich weiß wo der Hund begraben ist. Ich bin nach der damaligen Erstliste gegangen. Ich hab mein Pakerl ja von Rosemary erhalten und dann an Hobbygärtner weitergeschickt.

    LG
    Karin

    die sich für das Chaos entschuldigt. Werde gleich mal anschreiben...:cool:
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Ups. Etwas verwirrt bin jetzt. Also Ich hab "Usländer" angeschrieben (Nina) und Hobbygärtner hat mir dann die Adresse geschickt. Also ist irgendwie anscheinend Usländer Hobbygärtner. Müsste also doch alles passen....

    LG

    Karin
     
    U

    Usländer

    Guest
    Hallo zusammen,
    Hallo Karin , kläre dich mal auf : Hobbiegärtner / Klaus ist mein GG !
    Drum ist es egal wem Du das Päckchen geschickt hast da es die gleiche Anschrift ist . WiPa ist aber noch nicht angekommen , ich warte einfach und berichte wie es kommt .
    Gruß
    Nina
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Dacht ich mir, dass es so ähnlich ist.

    Warum es aber noch nicht bei dir ist, versteh ich trotzdem nicht. Mach mir schon Sorgen. Ich hab die Pappschachtel extra noch in Plastik gesteckt, damit ja nix passiert und jetzt so was.:(:(

    Lg

    und Prosit Neujahr

    Karin
     
  • Oben Unten