Hallo an alle
ich freu mich schon wieder so aufs neuen Wichtelpaket! ich hab einen neuen Garten für den ich wieder gaaaannnzzzzz viele sachen brauchen kann.
ich selbst hab zum Tauschen schon samen gesammelt vom Spinat Winterriese und spinat matador, rote Gartenmelde (unmengen an samen), schlangengurken werd ich auch ein paar ausreifen lassen und bohnen natürlich auch, thai-, zitronen-, und zimtbasilikum steht auch schon in voller blüte.. werd ich bald mal absammeln. anisysop und laktitz-agastache hoffentlich auch. normaler ysop der bei mir schon ein busch ist, wird auch bald "gemolken"... weiter hab ich noch zierkürbissamen.. die geb ich gerne weiter da ich die nicht so gerne mag, radieschen mag ich auch nicht so, gartenkresse und pimpernelle sollt ich auch was abgegeben können! weiters sammeln ich mittlerweile jeder verblühten staude an der ich vorbei komm die samen ab.. hihi.. hab also schon reichlich tauschmaterial.. akelei... sommerflieder (kann man den überhaupt über samen vermehren?) ... uvm.
ach.. ich freu mich ja schon so sehr.
von den samen aus dem letzten wipa sind besonders der anisysop und die drachenkopfemelisse wunderschön geworden. der Gartensalbei erfreut mich auch schon sehr in meinem kräuterbeet!
was gibts bei euch neues? ;-)
lg. lisa