Obst- & Gemüse-Zöglinge 2016

Versuche mal im Februar , im teilweise noch gefrorenen Boden , Knoblauch zu stecken ;)

Nee kannste jetzt noch gut .....Ernte dann nächstes Frühjahr oder im 2 jahres Rythmus .

Oder du steckst im Herbst und erntest nächsten Herbst oder auch wieder im übernächsten .

• Hm, stimmt allerdings, das mit Februar.
    Dann mache ich das die Woche noch, guten Gewissens.
    Danke, Kapha, für Deine Antwort :o

Hier mal mein bißheriges Gemüse

Brokolie.jpg

Staudenbrokolie

Salat.jpg Salat (2).jpg

Kopfsalat

Zwiebeln.JPG

Zwiebeln

• Hab gestern meine zweite große Umgrabaktion gestartet, um den Brokkoli und den Wirsing in die Erde zu kriegen. Ich fürchte, mehrere Regenwürmer mit gepacktem Rucksack von dannen ziehen gesehen zu haben. Fühlten sich wohl sehr gestört:d

• Ein gutes Zeichen Katinka (aber weißte vermutlich selbst) :)

Stand heute-

Frühbeet

Lollo und Kohlrabi.jpg

Hochbeet: Spinat, Rauke, Zuckererbsen (die auf dem Bild ist aus der Erde gequollen) keimen

Spinat.jpg Rauke.jpg Zuckererbsen.jpg

Rhabarber guckt heraus

Rhabarber.jpg

Erdbeerbeet wird wieder grün

Erdbeeren.jpg

Brokkoli habe ich gestern gesetzt (ohne Bild)

• Hab eben zwei riesige Andenbeerenpflanzen gekauft. Die drei bei mir gekeimten kümmern so jämmerlich, dass ich sie entsorgen werde. So ganz nebenbei sind mir noch eine rote Stachelbeere, eine Heidelbeere, marokkanische Minze und Bärlauch in den Wagen gehüpft. Die werden aber erst eingepflanzt, wenn es wärmer wird.

Ich habe eine Tüte voller roter Steckzwiebeln geschenkt bekommen. Kann man einen Teil davon fürs nächste Jahr lagern oder sollte ich alle setzen und den Rest verschenken?

• Radieschen und Spinat in der Obstkiste, dahinter Rucola der nicht so recht will, und Salat in Blumentöpfen!
    img_4684_1.jpg

Unter Vliestunnel haben wir vorgezogenen Salat und direkte Mairübchen:
    img_4682_1.jpg

Tja, wenn ich wenigstens schon gepflanzt hätte....
    Aber ich bin nur vom Schleppen und Gießen KO...

Bin unter der Schaukel immer hin- und hergelaufen und hab die Schüre oben umgebunden. Und da komm ich mit meinen 1,62m so gerade mal dran. Da hat mein Rheuma mir irgendwann gesagt, Schluss jetzt.
    Hoffentlich geht es euren Rücken schon wieder besser.

• Zurück
    Oben Unten