Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!)

AW: Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!)

[Nur wenn einem "mobbing" wegen einem Raumwechsel unterstellt wird hört der Spaß auf.
Es ist auch nicht so,das ich solche Beiträge hier rausknalle um miese Laune zu verbreiten.

wer hat dir das den unterstellt ???? habe ich gar nicht mitbekommen .ich habe es auf jedenfall gestern super nett gefunden und bin absolut nicht beleidigt das ihr ins andere zimmer gegangen sind.NUR fand ich es kommisch das NIEMAND von euch was gesagt hat ausser 'ich geh dann mal ' oder 'bis dann ' oder 'bin eben weg ' wieso nicht gleich 'geh mal rüber ins kaminzimmer ' das ist das einzige was ich etwas kommisch fand .aber wie gesagt ich mache mir nichts draus.hab euch trotzdem lieb :D
bis bald
best wishes
no idea

• AW: Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!)

@butterfly :???: , ich kann dich sehr gut verstehen , trotzdem wärst du bei uns geblieben hättest du das ganze sofort wieder vergessen,wir haben mega spass gehabt.
    best wishes
    caroline, who hopes to read you soon in the chat room :eek:

Also, bevor man hier einem Irrtum unterliegt…ich habe nix, rein gar nix dagegen, das Leute, wenn es ihnen zu viel wird, in einen anderen Raum gehen!

Hier mal die Perspektive von der anderen Seite:
    Wenn still, heimlich und leise von jetzt auf gleich 4 von 8 chattenden Leuten, mit denen man sich zum Teil auch grade noch unterhalten hat, fehlen, dann ist die Unterhaltung in dem Raum (Wohnzimmer), in dem dann nur noch 3 oder 4 aktive Chatter übrig sind, erst mal effektiv gekappt und man kommt sich dort ziemlich bescheuert vor.
    Still und leise ,ist wohl nicht so ganz die richtige Umschreibung,weiter unter schreibst Du selbst,das wir gesagt haben,bin mal eben weg u.s.w.
    Man fragt sich, wo sind die anderen hin, warum schreiben nur noch ein oder zwei Leute?

Dann entdeckt man den Rest im anderen Raum (Kaminzimmer) und rätselt,
    warum ist dort so eine große Gruppe?
    Warum wurde man nicht gefragt und „mitgenommen“?
    Ist man den Leuten auf die Nerven gegangen,
    besprechen die etwas, was man nicht mitbekommen soll, etc etc?Wenn wir etwas geheimes besprechen wollten ,hätten wir bestimmt einen Chatroom mit Paßwort gewählt und keinen für jeden öffentlich zugänglichen

Dann geht bei ein paar Leuten, die wissen, wie man den Raum wechselt,
    das roomhopping los, weil sie ja wissen wollen, was in beiden Räumen geredet wird.

Diejenigen, die nicht wissen, wie man die Räume wechselt,
    bekommen es mehrere Male erklärt und das roomhopping geht fröhlich weiter,
    kann man den Leuten ja auch nicht verübeln.Roomhopping haben wir schon Abende im Chat geübt...es sind eben nicht alle mit Pc und Chat vertraut....einige (dazu gehöre auch ich) müßen halt jeden Handgriff am PC einüben,wir sind eben ncht selbstverständlich damit groß geworden oder haben es wegen dem Beruf erlernt.
    Tja....und Roomhopping hätte jeder nutzen können um zu sehen das im Kaminzimmer keine "geheimen Gespräche geführt wurden

Und jaaaaa - so stelle ich mir einen gemütlichen Chatabend und eine gute Unterhaltung vor. (Achtung Ironie)

Dann kommen auf einmal alle aus dem Kaminzimmer rüber ins Wohnzimmer und erklären, dass sie den Raum nur gewechselt haben, weil ihnen die Unterhaltung im Wohnzimmer zu schnell war und gehen dann nach ein paar Sätzen wieder ins Kaminzimmer zurück – Was sollte das? Was hatte das für einen Zweck? Die Demonstration der Grüppchenbildung - So auf die Art wir gehen in den anderen Raum - andere bitte draussen bleiben, sonst wirds wieder zu voll? So hat es nämlich gewirkt.Nö,wir sind geschloßen rübergekommen um eben zu erklären ,warum wir den Raum verlassen haben.Wir haben um Verständnis für unsere Situation geworben.Es war ja sehr deutlich das der Raumwechsel nicht für jeden nachvollziehbar war.

Mein erhoffter gemütlicher, lustiger Chatabend war für mich damit endgültig vorbei.

Hätte jemand, (und da hätte ein einziger gelangt!) vor dem Wechseln in das Kaminzimmer gesagt: „So, mir wird’s hier zuviel, ich wechsle den Raum, wer Lust hat, kann gerne mitkommen.“ dann hätte jeder entscheiden können, in welchen Raum er geht, keiner hätte rätseln müssen, und VOR ALLEM für die Neuen in diesem Chat (dazu gehöre ich auch) oder die, die nicht so oft im Chat sind, wäre alles klar gewesen und die Unterhaltung hätte in beiden Räumen normal weitergehen können.

Oder von mir aus auch: „Leute, wir wollen mal was besprechen und verziehen uns ins Kaminzimmer, nur auf Einladung, sonst bitte nicht stören“ – wenn es denn etwas nur für bestimmte Ohren gedacht zu besprechen gegeben hätte. Das versteht unter Garantie jeder.

Stellt euch vor, Ihr seid im Büro und stellt fest, das sich ein Großteil der Kollegen in der Mittagspause in einen Besprechungsraum hinter geschlossenen Türen trifft, warum wisst ihr nicht. Vor allem, wenn ihr neu seid, geht Ihr dann einfach rein und sagt, hallo, darf ich auch mitmachen? Gebietet schon alleine die Höflichkeit, das man das nicht macht, oder? Es sei denn natürlich, ein Kollege hätte gesagt, komm doch auch zur Besprechung, wenn du Lust hast.

Fazit: Das Leute in einen anderen Raum gegangen sind, war kein Problem –
    die Art und Weise gekoppelt mit den Umständen war hm, sagen wir mal unglücklich.

Und Mobbing ist etwas ganz anderes, und zumindest so lange ich im Wohnzimmer dabei war - war der Chat gestern weit davon entfernt! Also bitte Vorsicht mit diesen Ausdrücken.Uha...da sind gestern aber noch ganz andere Ausdrücke gefallen im Zusammenhang mit dem Raumwechsel.Möglich das Du schon weg warst....also bitte nicht urteilen..ich habe in dem Beitrag geschrieben das uns "mobbing" unterstellt worden ist und nicht das wir oder ein anderer gemobbt haben..Mobbing und mit dem Ausdruck sollte man in der Tat vorsichtig sein.

LG
    Alex,
    die hofft, das beim nächsten Mal einfach jemand sagt, was los ist
    und ab heute abend sofort in alle Gummichatzellen schauen wird, die sie finden kann.

So dann hoffen wir mal das nun alle Klarheiten beseitigt sind und der Chat ungestört laufen kann ,auch wenn sich einige Chatter in ein ruhigeres Zimmer verziehen.
    LG Christa

• AW: Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!)

So dann hoffen wir mal das nun alle Klarheiten beseitigt sind und der Chat ungestört laufen kann ,auch wenn sich einige Chatter in ein ruhigeres Zimmer verziehen.
    LG Christa

das hoffe ich auch liebe christa :eek:
    best wishes
    caroline

Ach ja,

Freunde, ich wär ja schon mal froh, wenn ich überhaupt irgendwann mal in den Chat reinkommen würde!! Es dauert bei mir ja schon mal eeewige Zeiten, bis sich das komplette Chatfenster überhaupt mal aufgebaut hat und wenn man dann mal zum schreiben kommt, fragen die Besucher schon mal dreimal wo ich denn verblieben sei. (Ähm zum besseren Verständnis: Die Buchstaben erscheinen im Minutentakt - ich schreibe allerdings mit 10 Fingern...) Keine Ahnung an was es liegt (oder hat´s mein 10 Jahre alter PC so dermaßen mit dem Herzen...)
    LG
    felidae_74

Nabend,

Ich befürchte mal ganz stark das liegt an Deinem älteren Computer. Bei meinem Notebook (Baujahr 2002) kann man das Phänomen auch schon beobachten, allerdings noch lang nicht so wild wie an Deinem...

Was du versuchen kannst ist einfach alles, also wirklich alles was du nicht unbedingt benötigst zu schließen. Vielleicht bleibt dann dem Prozessor etwas mehr für den Chat.
    Wäre zumindest schön von Dir im Chat zu hören... :cool:

Grüßle, Michi ... der gerne im Ries radelt

Vielleicht kreiert mir ja Christa wieder mein Teezimmer:cool:, da seit ihr dann alle eingeladen zum Teetrinken. Soll sehr beruhigend sein.;)

Bis bald. Freu mich schon auf den nächsten Chatabend mit ALLEN

LG

Karin

die auch ihre Manieren nochmal durchgeht und schaut ob sie wie jeder andere noch was verbessern kann:rolleyes::eek::eek::cool::cool::eek::eek:

Hallo Ihr beiden,

ich konnte Euch leider nicht antworten, nach dreimaligem Versuch hab ich es aufgegeben.
    Ich bekomme den Chat angezeigt nur nicht die Leiste zum schreiben. An was das liegt weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße Cheeky

Hallo Ihr Lieben...

War mal wieder ein sehr schöner Abend...

Danke und liebe Grüße
    Mirko...

ach wie schön, der Floh ist auch mal wieder da..

Liebe Grüße
    Petra, die aber grad nicht in Chat-Laune ist

Hallo ihr lieben Mitchatter,

es tut mir so leid, dass ich während meiner kurzen Abwesenheit "gegangen worden bin", ich bin dann auch nimmer rein gekommen in den Chat, weiß auch nicht, was das war...

Aber es hat total Spaß gemacht, obwohl ich immer noch nicht weiß, wer denn nun wer ist ;)

Liebe Grüße
    Petra, der ganz ganz alte Hase :D

hach meine liebe petra, dann hast du gar nicht mitbekommen,
    dass ich in dieser zeit in richtung bettchen aufgebrochen bin.
    hab dir extra noch ein gute nacht fensterchen im separée auf-
    gemacht.

gruß geli....die es auch sehr schön fand.

Hallo!
    Muß euch nun hier gute Nacht sagen. Bin aus dem chat geflogen und nicht mehr reingekommen.
    r015.gif

Bis andermal...
    lieben Gruß
    Sabine

Hallo!
    Muß euch nun hier gute Nacht sagen. Bin aus dem chat geflogen und nicht mehr reingekommen.
    r015.gif

Bis andermal...
    lieben Gruß
    Sabine

Jaa, das haben wir gemerkt. Gute Nacht ebenso!

Schlaf gut und bis bald

Gabi

oh ha Bernd,
    irgendwann benutze ich vielleicht doch einen gewissen smilie!!

hihiiii meinst du den mit dem handschuh dran mabine?

genau den, meli!!!!!!!!!!!
    Bernd schreit ja danach. Ich wollt es ja vermeiden...aber ich glaub er steht auf Entzug.

genau den, meli!!!!!!!!!!!
    Bernd schreit ja danach. Ich wollt es ja vermeiden...aber ich glaub er steht auf Entzug.

da ich mir gestern von der cheffin unerhofft ne breitseite gefangen habe, bin ich bis auf weiteres wieder behelmt im chat anzutreffen. also könnt ihr mich damit nicht beeindrucken.:D:D:D
    außerdem habe ich ja mitlerweile eine eigene "verteidigungsarmee":D:D:D