Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!)

AW: Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!)

Na dann sag ich mal "Hallo" von der schwäbischen Ostalb ... Aalen ...

Grüßle, Michi

• AW: Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!)

Frage zum Chat : ich bekomme keine Verbindung zum Chat. Was mache ich falsch ?

Kuerbis42

• AW: Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!)

Hei Sunfreak -

ich habe auf die von Dir angegebene Verbindung gedrückt - da hat's hingehauen. Wenn ich Domain nicht verfügbar eingebe, tut sich nix.
    Ich werde es nachher erneut probieren. Ist für mich absolutes Neuland und ich muß mich erst " einarbeiten ".
    Danke !

Kuerbis42

P.S. Du siehst, was dann da steht....

Hi Kürbis, warum gibst du eine Domain ein um in den Chat zu kommen?

Geh doch einfach oben in die grüne Leiste und klick da auf Chat, dann kommst du auch rein.

Lieben Gruß
    Sonnenblume

Alles klar - dumm geboren, jetzt was dazu gelernt ! Ich habe den Begriff gartenchat eingegeben und dann kam eben : Diese Domain usw. usw. Da ich gelernter Neuling auf diesem Gebiet bin , habe ich immer Angst, was falsch zu machen..... Aber nu' weiß ich ja Bescheid.. DANKE !

Kuerbis42

........bin auch von der ostalb.....heidenheim.....
    schöne woche allen:eek:

Huch...!? Das ist ja gleich um die Ecke... :cool:

Grüßle, Michi

ja, da sieht man mal wieder wie klein die welt ist.
    komm aus ner ziemlich unschönen ecke deutschlands und wohne jetzt 3 jahre auf der alb, und da willich alt werden.:eek:

Na, das hört man doch gern, wenn es Dir auf unsrer Schwäbischen Alb so gefällt... Nur bissl bergig isses hier, macht Fahrrad fahren nicht gerade zur leichtesten Aufgabe... :rolleyes:

Grüßle, Michi

Hallo .....
    Welch ein Getümmel heute im Chat.

10 Chatter waren gleichzeitig anwesend.Entschuldigt bitte,aber für einige von uns war der Chat nicht mehr zu verfolgen.Es ist mehr Verwirrung entstanden als ein gemütlicher Chat.
    Wir haben die Möglichkeit genutzt uns ins Kaminzimmer zurückzuziehen und dort eine ruhige Unterhaltung zu führen.
    Wie sich herausstellt,haben das einige im Wohnzimmer verbliebene Chatter sehr persönlich genommen.Das war ganz und garnicht unsere Absicht.
    Selbst als wir geschloßen wieder ins Wohnzimmer gewechselt sind und die Situation erklärt haben,ist uns deutlich gemacht worden das man kein Verständnis hat.
    Hiermit möchte ich nochmal mit allem Nachdruck betonen ,das unser Wechsel nur dem Zweck einer übersichtlichen und gemütlichen Unterhaltung gedient hat.
    Hätten wir die Möglichkeit zu einem Wechsel ins Kaminzimmer nicht gehabt,hätten wir bestimmt den Chat verlassen,weil es einfach nicht mehr möglich war eine Unterhaltung zu führen.
    Es kann doch nicht angehen das man dafür kein Verständnis hat.Wir haben alle gedacht,das man es hier mit Erwachsenen zutun hat.
    Nochmal es war keiner persönlich ausgeschloßen ,jeder hätte die Möglichkeit gehabt mit ins Kaminzimmer zu wechseln.

LG Christa.....die nun nix mehr dazu sagt

Also Leute, was ist denn nur bei Euch los? Ich glaube, Ihr müsst alle mal in den Norden kommen, da verstehen alle viel mehr Spaß - ich war zwar schon lange net mehr im Chat, aber da gehe ich doch hin, um gute Laune, Spaß zu haben und Witze und dergleichen zu hören :rolleyes:.

Oder seid Ihr nur dort, um Euch zu kloppen oder Euch doofe Sprüche etwa zu Herzen nehmt :rolleyes:

Außerdem - doofe, dumme Sprüche gibts überall, also auch im Chat, und da sind sie sehr sympathisch oder etwa nicht Christa ;)

Also seid lieb und vertragt Euch und bitte nicht alles zuuu ernst nehmen ;)

LG
    Inga, die beizeiten auch mal wieder vorbeischaut (aber jetzt kommt GG gerade und will mit mir sappeln) :D

Huhu Inga!

Du hast vollkommen Recht.Wir gehen auch in den Chat um uns zu entspannen,
    es fliegen sogar eine Menge lustige Sprüche hin und her.
    Nur wenn einem "mobbing" wegen einem Raumwechsel unterstellt wird hört der Spaß auf.
    Es ist auch nicht so,das ich solche Beiträge hier rausknalle um miese Laune zu verbreiten.
    Die Kaminzimmerchatter haben sich abgesprochen,das wir die Sache nochmal klären wollen,und das ich den Beitrag übernehme.
    Wer den Chat kennt,weiß ja das 10 Chatter ,wo dann auch noch PN's hin und herfliegen,schon mal ein Drunter und Drüber geben kann.Es kann dann halt nicht mehr jeder folgen.Viele haben einen anstregenden Tag hinter sich und die Konzentration ist nicht mehr so da.

Der zweite Chattraum wird,meines Wissen schon länger für solche Abende genutzt ,wo es in einem Raum einfach zuviel wird.Wir haben also nichts "Neues" eingeführt.
    Wie gesagt,uns sind die lustigen Chatabende auch lieber.
    Es will ja jeder im Chat mal abschalten und Entspannung finden.

Hoffentlich ist die Sache jetzt damit geklärt und es wird wieder lustig.

LG Christa

:Dtja, schade...ich war gestern nicht da:D

aber wer immer sich auf den schlips getreten gefühlt hat,
    dem sei gesagt: "genau für solche überfüllte situationen
    ist der 2. raum da".

es gab zeiten da hatten wir 4 zusätzliche räume und da
    waren auch ab und an grüppchen.

also seit lieb zueinander.

gruß geli.....grad sparchatter

Echt.....es gibt noch mehr Räume....ich war schon ewig nicht mehr im Chat...
    aber ehrlich wenn es zuviele sind ...klaro da kommt man schwer mit....
    nicht ärgern lassen!!!!!!!

Wir haben doch schon öfters 2 Räume mit Leuten. Kann mich noch erinnern, glaub mit Berny war es. Wir haben nur über Heizungen geplaudert, da sind dann fast alle:Din den anderen Raum verschwunden, weil ihnen das Thema halt nicht zusagte. Ist doch nicht schlimm. Als wir fertig waren und uns ausgetauscht hatten, haben wir sie wieder zurückgeholt:rolleyes::cool: Und alles war gut.

Hoffe trotzdem wem von den gestrigen Neuen nochmal im Chat zu treffen:eek:

LG

Karin

Also fehlt noch ein Prügelzimmer und Gummizelle für die schwierigen Fälle :D

Also fehlt noch ein Prügelzimmer und Gummizelle für die schwierigen Fälle :D

Oh neeee Prügelzimmer....bibber bibber.....(Christa =kleiner Feigling)......hihihi
    und der Chat ist eine doch sowieso eine riesengroße Gummizelle....
    "kopfkratz"....oder war ich nicht im richtigen Chat??????????????????

Christa...verzweifelt Gummizellenchat sucht

Huhu Inga!

Nur wenn einem "mobbing" wegen einem Raumwechsel unterstellt wird hört der Spaß auf.
    Es ist auch nicht so,das ich solche Beiträge hier rausknalle um miese Laune zu verbreiten.

LG Christa

Hallo,

Wenn ich in einen Chat gehe, muss ich immer wieder damit rechnen, dass irgendjemand unter der Deckung des Nicks schlechtes Benehmen an den Tag legt. Ich würde solchen Anfeindungen nicht solchen Wert zumessen und sie vor allem nicht persönlich nehmen sondern eher davon ausgehen, dass der "Angreifer" unter meinem Niveau liegt und nicht anders argumentieren kann und ausfällig wird.

Gruss

Iru

Also, bevor man hier einem Irrtum unterliegt…ich habe nix, rein gar nix dagegen, das Leute, wenn es ihnen zu viel wird, in einen anderen Raum gehen!

Hier mal die Perspektive von der anderen Seite:
    Wenn still, heimlich und leise von jetzt auf gleich 4 von 8 chattenden Leuten, mit denen man sich zum Teil auch grade noch unterhalten hat, fehlen, dann ist die Unterhaltung in dem Raum (Wohnzimmer), in dem dann nur noch 3 oder 4 aktive Chatter übrig sind, erst mal effektiv gekappt und man kommt sich dort ziemlich bescheuert vor.

Man fragt sich, wo sind die anderen hin, warum schreiben nur noch ein oder zwei Leute?

Dann entdeckt man den Rest im anderen Raum (Kaminzimmer) und rätselt,
    warum ist dort so eine große Gruppe?
    Warum wurde man nicht gefragt und „mitgenommen“?
    Ist man den Leuten auf die Nerven gegangen,
    besprechen die etwas, was man nicht mitbekommen soll, etc etc?

Dann geht bei ein paar Leuten, die wissen, wie man den Raum wechselt,
    das roomhopping los, weil sie ja wissen wollen, was in beiden Räumen geredet wird.

Diejenigen, die nicht wissen, wie man die Räume wechselt,
    bekommen es mehrere Male erklärt und das roomhopping geht fröhlich weiter,
    kann man den Leuten ja auch nicht verübeln.

Und jaaaaa - so stelle ich mir einen gemütlichen Chatabend und eine gute Unterhaltung vor. (Achtung Ironie)

Dann kommen auf einmal alle aus dem Kaminzimmer rüber ins Wohnzimmer und erklären, dass sie den Raum nur gewechselt haben, weil ihnen die Unterhaltung im Wohnzimmer zu schnell war und gehen dann nach ein paar Sätzen wieder ins Kaminzimmer zurück – Was sollte das? Was hatte das für einen Zweck? Die Demonstration der Grüppchenbildung - So auf die Art wir gehen in den anderen Raum - andere bitte draussen bleiben, sonst wirds wieder zu voll? So hat es nämlich gewirkt.

Mein erhoffter gemütlicher, lustiger Chatabend war für mich damit endgültig vorbei.

Hätte jemand, (und da hätte ein einziger gelangt!) vor dem Wechseln in das Kaminzimmer gesagt: „So, mir wird’s hier zuviel, ich wechsle den Raum, wer Lust hat, kann gerne mitkommen.“ dann hätte jeder entscheiden können, in welchen Raum er geht, keiner hätte rätseln müssen, und VOR ALLEM für die Neuen in diesem Chat (dazu gehöre ich auch) oder die, die nicht so oft im Chat sind, wäre alles klar gewesen und die Unterhaltung hätte in beiden Räumen normal weitergehen können.

Oder von mir aus auch: „Leute, wir wollen mal was besprechen und verziehen uns ins Kaminzimmer, nur auf Einladung, sonst bitte nicht stören“ – wenn es denn etwas nur für bestimmte Ohren gedacht zu besprechen gegeben hätte. Das versteht unter Garantie jeder.

Stellt euch vor, Ihr seid im Büro und stellt fest, das sich ein Großteil der Kollegen in der Mittagspause in einen Besprechungsraum hinter geschlossenen Türen trifft, warum wisst ihr nicht. Vor allem, wenn ihr neu seid, geht Ihr dann einfach rein und sagt, hallo, darf ich auch mitmachen? Gebietet schon alleine die Höflichkeit, das man das nicht macht, oder? Es sei denn natürlich, ein Kollege hätte gesagt, komm doch auch zur Besprechung, wenn du Lust hast.

Fazit: Das Leute in einen anderen Raum gegangen sind, war kein Problem –
    die Art und Weise gekoppelt mit den Umständen war hm, sagen wir mal unglücklich.

Und Mobbing ist etwas ganz anderes, und zumindest so lange ich im Wohnzimmer dabei war - war der Chat gestern weit davon entfernt! Also bitte Vorsicht mit diesen Ausdrücken.

LG
    Alex,
    die hofft, das beim nächsten Mal einfach jemand sagt, was los ist
    und ab heute abend sofort in alle Gummichatzellen schauen wird, die sie finden kann.