nicht so tolle Neuigkeiten aus Ungarn

Ihr Lieben,

gerade klingelte das Telefon und mein Mann, den ich kaum verstehen konnte, sagte etwas von "Fahrrad" und "Wald" und "Kontrolle verloren"....er ist schwer gestürzt und hat sich im Gesicht verletzt. Jetzt liegt er im Krankenhaus in Ungarn und ich sitze hier alleine in unserem Haus in Deutschland - Sch..... Augen und Knochen scheinen i.O. Die Zähne sind wohl noch im Mund...nur die Lippe ist dick. Mein armer Mann.
Er soll die Nacht im Krankenhaus verbringen. Wir konnten gar nicht viel reden, weil er Schmerzen beim Sprechen hat. Sein Chef (der ihn zu diesen Radfahrten im Wald eingeladen hat :( ) kümmert sich wohl um ihn und die Formalitäten. Und der liebe Chef holt mich dann auch Morgen vom Flughafen in Wien ab. Glücklicherweise war der Flug tatsächlich für Morgen geplant und ich kann mich um meinen Mann kümmern.
Krass. Ich möchte im Moment weder seine noch meine Mutter beunruhigen - sodass ich mit dieser Geschichte ganz alleine hier sitze....wenn ich sie jetzt denn nicht Euch erzählt hätte.

bisschen traurige, sorgenvolle Grüße. Sabine

• oooch arme Castellane ... muß ja schlimm für dich sein, wennst selber nicht weißt was genau los ist ...

.... wünsch dir und deinem Mann alles alles Gute ....

wirst sehen, bald ist alles wieder gut ....

sei ganz feste umarmt ....

Hallo Castellane,

tut mir leid das mit Deinem Mann.
    Schön das Du morgen schon zu ihm kannst, wirst sehen, es wird sich alles wieder einrenken.

Hast recht wenn Du den Müttern nichts erzählst, die regen sich nur unnötig auf.
    Dafür hast Du ja uns, wir stehen Dir bei.

Wünsche Dir einen guten Flug und eine gute Fahrt nach Ungarn.

Alles liebe

venediger
    Eva

• Ich dank Dir Fini! Wo ist übrigens Dein Besen? Musstest Du das Nudelholz ´rauskramen....und das Forum verteidigen ???;););)

Musste mir das nur mal von der Seele schreiben, mit meinem Mann.

Morgen wird alles besser - dann bin ich wieder bei ihm.

LG, zurückknuddel - Sabine

• Hallo Castellane !

Kann gut nachvolllziehen wie du ich fühlst,ich war auch alleine zu Hause
    und mein Mann in einer anderen Stadt im Krankenhaus .Ein Haus kann plötzlich sehr groß werden wenn man alleine dort wohnt.In dieser Zeit habe ich mir jede Menge Blumentöpfe gekauft,irgend wie muß man sich ja trösten .Alles Gute für deinen Mann und für dich.

Grüße Zaubernuß:eek::eek:

Ihr Lieben,

gerade klingelte das Telefon und mein Mann, den ich kaum verstehen konnte, sagte etwas von "Fahrrad" und "Wald" und "Kontrolle verloren"....er ist schwer gestürzt und hat sich im Gesicht verletzt. Jetzt liegt er im Krankenhaus .....
    Krass. Ich möchte im Moment weder seine noch meine Mutter beunruhigen - sodass ich mit dieser Geschichte ganz alleine hier sitze....wenn ich sie jetzt denn nicht Euch erzählt hätte.

bisschen traurige, sorgenvolle Grüße. Sabine

oh Sabine,
    das tut mir sehr leid! Ich hoffe, es wird alles wieder gut!

Mo, da auch sehr beunruhigt wäre....:(

• Das ist ja ein ALbtraum. Weit weg und dann das. Aber es scheint ja zum Glück noch einigermaßen glimpflich abgelaufen zu sein.Es ist nett von Dir, dass Du Eure Eltern nicht beunruhigen willst. Es ist aber auch eine Beruhigung zu wissen, dass Dein Mann nicht ganz allein dort ist. Halt die Ohren steif, und alles Gute .

Ich dank Dir Fini! Wo ist übrigens Dein Besen? Musstest Du das Nudelholz ´rauskramen....und das Forum verteidigen ???;););)

Musste mir das nur mal von der Seele schreiben, mit meinem Mann.

Morgen wird alles besser - dann bin ich wieder bei ihm.

LG, zurückknuddel - Sabine

... hab mir gedacht, wenn ich strenger schau, dann wirds friedlicher ..... ;) ... der Besen hat nicht gewirkt .... aber vorsicht! Gutemine kann noch böser schaun :D

ja morgen wird alles wieder besser wirst sehen ... und oftmals schaut alles schlimmer aus als wie es ist ... glaub mir ... es wird alles ganz ganz ganz schnell wieder gut!

Und finde das sehr nett von dir, daß du deinen Eltern/seinen Eltern nichts erzählst .... morgen isses früh genug, brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben ...

Deinem Mann ganz ganz viel positive Energie schick ...
    liebe Grüsse Fini

Hallo Castellane,
    diesen Horror möcht ich mir gar nicht vorstellen.
    Mir reichts schon immer wenn ich einen Krankenwagen fahren höre und ich weiß das mein Mann unterwegs ist. Da bin ich immer froh, das es Handys gibt.
    Ich wünsche dir, dass du ganz schnell bei deinem Mann sein kannst und ihn pflegen kannst.
    Alles Gute
    Mona......da sieht man mal wieder wozu das Forum gut ist.

• Hallo Sabine!

Mensch, das tut mir aber leid.:confused::confused:
    Dein Mann im Krankenhaus in Ungarn und Du hier in Deutschland.

Ich finds übrigens auch gut, dass Du die Eltern erstmal nicht beunruhigen willst.

Du hast ja uns hier im Forum, denen Du Dein Herz ausschütten kannst.

Hoffentlich ist alles halb so wild, und er kann bald wieder das Krankenhaus verlassen.

Meine Mutter sagt immer:
    Wird scho wieder wern, sagt Frau Bern
    bei der Frau Born ists a wieder worn

Und Kopf hoch!:rolleyes::rolleyes:

Liebe Grüsse

Sabine

• @mo, Helga und Zaubernuss,

auch an Euch ganz lieben Dank für Eure lieben Worte.

Wir habe eben nochmal per SMS kontaktet. Er wiegelt ab und möchte mich nicht beunruhigen. Und ich sehe immer nur das ganze Blut vor mir....schüttel.

Jetzt muss ich auch ein bisschen schmunzeln - vor Jahren stand er mal mit nem Verkleidungsteil des Motorrads und zerissener Jacke vor mir : "Es geht mir gut - es ist fast nichts passiert..., bin nur ein wenig um die Kurve gerutscht. Aber da stand gerade kein Baum...Glück gehabt"

Das klingt voll nach ´nem Draufgängermann, oder? Isser aber gar nicht...ein ganz ruhiger Zeitgenosse.

Ach jaaaaaa. Sabine

Wird scho wieder wern, sagt Frau Bern
    bei der Frau Born ists a wieder worn

der ist gut! Sabine, vielen Dank!

Es geht mir etwas besser jetzt. Mein Mann ist endlich in seinem Zimmer, die Kollegen haben ihn mit T-shirt, Waschzeug und allem anderen versorgt...toll, toll.
    Aber er hat auch gerade erzählt, dass er immer wieder ohne Bewußtsein war. Deshalb soll er noch im Krankenhaus bleiben.....puuuuuuh. Es war alles richtig dramatisch mit Krankenwagen im Wald...Passanten, die auf ihn aufgepasst haben, der Kollege, der dem KW entgegen gegangen ist...

Und jetzt wird er sicher bald schlafen - und ich auch. LG, Sabine

Hallo Castellane,
    diesen Horror möcht ich mir gar nicht vorstellen.
    Mir reichts schon immer wenn ich einen Krankenwagen fahren höre und ich weiß das mein Mann unterwegs ist. Da bin ich immer froh, das es Handys gibt.
    Ich wünsche dir, dass du ganz schnell bei deinem Mann sein kannst und ihn pflegen kannst.
    Alles Gute
    Mona......da sieht man mal wieder wozu das Forum gut ist.

GENAU! :cool: Das tut jetzt richtig gut hier. Und das lassen wir uns doch nicht vermiesen ;)

LG, Sabine

hallo castellane, lese erst jetzt von dem unglück.
    ich möchte dir auch sagen, wie leid es mir tut.

ich wünsche deinem mann alles gute und dir einen guten flug.

lieben gruß aloevera:(

Hallo Castellane,

einen guten Flug und viele gute Gedanken für Dich und Deinen Mann.

Karin

Ja ja, Sport ist Mord oder wie war das noch :rolleyes:

Ich wünsche Deinem Mann gute Genesung und Dir einen guten Flug und nicht so viele Sorgen
    n020.gif

Radfahren kann echt gefährlich sein.

Letztes Jahr ist bei uns ein schrecklicher Alptraum-Unfall passiert. Ein ehemaliger Fußballkollege meines Schwagers wollte mit seinem Rad nach Kiel zum Arzt für einen Check. Dabei muss man über die Hochbrücke fahren. Er war ein recht großgewachsener Mann und ist durch irgend eine Blockade seines Rades mit Schwung über die Brückenbrüstung in die Tiefe gestürzt, er hatte keine Chance :(
    Mich gruselts immer noch, wenn ich daran denke. Er hat eine Frau und 2 Kinder hinterlassen :(

LG
    Inga

Guten Morgen ihr Lieben, vielen Dank für Euer Mitgefühl,

mein Mann hat gerade "angerufen" ich kann ihn immer noch kaum verstehen. Es ist auch noch nicht klar, ob er vielleicht heute schon das Krankenhaus verlassen darf. Er hat jedenfalls kaum Kopfschmerzen und ihm ist auch nicht übel, ich denke, es ist keine Gehirnerschütterung?!

Jedenfalls muss er furchtbar aussehen.
    Mein lieber Männe, der immer etwas untertreibt, damit ich mir nicht zuviele Sorgen mache, sagt etwas von "entstellt" "grün und bunt"...."dicke Lippe"....das will etwas heißen. So gegen 23h bin ich wieder in Ungarn.

@Inga, das ist ja eine Horrorgeschichte. Wurde die Brüstung denn dann erhöht?

Bis später. Sabine

Ja, daraufhin wurde die Brüstung an 2 Brücken erhöht. Es muss leider immer erst was geschehen :(

Liebe Sabine,

ich wünsche deinem Mann gute Besserung und drück dich mal !
    Hoffe das es ihm schnell besser geht.

Ach herrje Sabine....da bin ich einmal nicht am lesen und dann sowas....:(:(:(

Lass dich drücke und ich hoffe du hast uns bessere Neuigkeiten zu berichten heute abend oder morgen früh!!!!!!!!!!!

Liebe Sabine...

Auch von mir alles Gute und deinem Mann gute Besserung!!!!:eek:

Viele liebe Grüße
    Tanja

Liebe Castellane!:eek:
    Auch ich wünsche dir natürlich viel Kraft für dich und deinen Mann!
    Auf das die guten Geister bei euch sind!

LG
    Dino:cool:

Ihr Süßen,

ich bin gerade voll im Abflug-Aufräum-Letzte-Erledigungen-Stress...am Ende fehlt bestimmt ´ne halbe Stunde ;)

Meinem Mann geht es so lala, er ist aber aus dem KH entlassen worden. Über schillernde Farben und jaulende Männer erzähle ich morgen weiter.

Seit ganz herzlich gedrückt - so liebe Worte - toll seid ihr!

Sabine

Sorry Sabine,

hab das ganze erst jetzt gelesen.

Wie es scheint, ging es ja Gott sei Dank noch einigermaßen glimpflich ab.

Fühle mit Dir und wünsche Männe

Halt die Ohren steif und...
    Über schillernde Farben und jaulende Männer erzähle ich morgen
    ...sie sind zäher als man manchmal vermuten würde...

lg
    hortista

hi sabine,

auch ich wünsche deinem mann schnellste genesung...:eek:
    pflege und verwöhne ihn ein bisschen und vor allem, schenke ihm einen helm.;)

beim nächsten aufenthalt hier in D wird sich aber gemeldet...:cool:

liebe grüße von kathi

Liebe Sabine,
    nur mal so anmerk: es gibt ja Leute die für ein Gesichts-Painting in Regenbogenfarben teuer Geld bezahlen --- nicht so Dein GG-Fahrrad-Torero - der hats umsonst

freche liebe Grüße von
    der Kanne -- die schnell mit ihrem Auto abhaut

PS: Gute Besserung euch beiden - Dir für die Angst die Du ertragen mußtest und ihm für die bunten Farben. Auf seine Schmerzen puste ich dreimal, dann wars das :cool:

so, Meldung aus Ungarn.

Ich habe mir die Bescherung angesehen und bin mehr als geschockt. Boah, das sieht total schlimm aus - und er sagt, es sei schon besser geworden.
    Die linke Gesichtshälfte ist total zugeschwollen - das linke Auge ist gar nicht erst offen. Sieht aus wie nach einem unfairen Boxkampf.
    In den Mund passt nur ein kleiner Löffel, die Oberlippe braucht definitiv kein Botox. Überall kleine Schnitte, Prellungen und Blütergüsse......jaul, heul.
    Ich sitze neben ihm und manchmal laufen nur die Tränen. Und wir können glücklich sein, dass ich nicht ein sabberndes, bewegungsunfähiges und nie wieder arbeitsfähiges Menschlein angetroffen habe - er wird wieder gesund - es ist glimpflich ausgegangen.
    Das Rad habe ich mir noch nicht angesehen - gleich muss ich mich um seine Brille kümmern - die ist auch hinüber - und ohne ist er maulwurfsblind.

Seine Kollegen haben sich wirklich rührend um ihn gekümmert, haben mich sogar vom fast 200km entfernten Flughafen abgeholt und mich über alles informiert.

Heute werden wir dann mal die Mütter informieren...:(

So, und nun zurück ans Krankenbett.

Habt vielen Dank für pusten, Daumendrücken, gute Wünsche, Fahrradhelme.....
    bis später. Sabine

Liebe Castellane,

schön, dass alles so glimpflich abgelaufen ist. Das hört sich ja wirklich so an, als hätte da noch eine Menge mehr passieren können. Da hatte Deinen Mann einen tollen Schutzengel! Dann verwöhn ihn mal ein bisschen. Und anstatt "ICH" darf ich sicherlich sagen: "WIR" denken an Euch!

Hallo Sabine,

ich bin dann doch ein bisserl erschrocken, nachdem Du geschrieben hast, wie Dein GG durch den Unfall "zugerichtet" worden ist. :confused::confused::confused:

Aber ich denk mal, das Wichtigste ist, dass er wieder ganz gesund wird und keine bleibenden Schäden davontragen wird. Auch wenns momentan vielleicht schwerfällt.
    Und die Probleme, die vorher riesengross waren, werden auf einmal ganz klitzeklein.
    Bei solchen Gelegenheiten wird auch mir jedesmal bewusst, dass die Gesundheit unser höchstes Gut ist.

Und dass die Kollegen sich alle so lieb um Euch beide kümmern, finde ich super. Ist auch nicht ganz selbstverständlich.

Also Kopf hoch und Dir und Deinem GG die besten Wünsche!

Liebe Grüsse

Sabine:cool::cool::cool:

Das klingt wirklich heftig :(
    Wünsche auch gute Besserung, hoffe das die Schwellungen schnell zurück gehen. Ein "bisschen" blau und grün tut zwar auch heftig weh aber wenn alles so zu geschwollen ist, das ist ja immer extrem schmerzhaft und doof!

hi sabine,

ersteinmal gute besserung für deine mann !!!
    wichtig ist das nicht gebrochen ist. die schwellungen gehen schon wieder wech.
    ist doch auch lustig, wenn er aussieht wie ein teller bunte knete.
    in ein paar tagen oder wochen werdet ihr beide drüber lachen können.
    jetzt braucht der gute nur ein bisschen pflege. und die wird er von dir ja auch bekommen.
    :eek::eek::eek:

Da muß er ja einen RIESEN Satz mit dem Rad
    gemacht haben.

die Kollegen meinen, dass meine eine Airline nach ihm benennen könnte...die haben ihren Humor nicht verloren!

- wobei ich denke, dass speziell der Kollege, der direkt dabei war, ganz heftig gelitten haben muss. Man stelle sich das vor: Alleine im Wald...und der Kollege ist ohnmächtig und blutet, rührt sich nicht und röchelt. Glücklicherweise kamen dann doch Passanten, die ihm die Hand gehalten haben - da konnte der Kollege dem Krankenwagen entgegenfahren...die hätten ihn sonst gar nicht erst gefunden :(

Aber es hätte schlimmer ausgehen können - das wurde mir erst gestern bewußt, als ich ihn da so "Knetebunt" (danke Bernd!) hab liegen sehen.

Übrigens hat er schon geäußert, dass er nur noch mit Helm fahren will - und ein Mountainbike soll es nun doch sein....er versucht auch zwischendurch schonmal zu lachen :)

Liebe Grüße, Sabine....die sich umärmelt fühlt und froh ist bei Männe zu sein.

Hallo an alle,
    das sind die Fälle von denen man sonst immer in der Zeitung liest und denkt ohgottohgott!!
    Ich hab auch immer schiss, wenn meine Zwei unterwegs sind.
    Aber solange es ""nur"" Schwellungen und ""Knetfarben"" sind gehts noch. Unnötig wie ein Rasiermesser beim Bartträger, aber noch hinnehmbar. Wünsche Deinem GG ganz schnelle Entschwellung und gegen die Buntstifte helfen bestimmt ein paar Streicheleinheiten.

Hallo Sabine,

komme erst heute zum PC.
    Na schlimm, aber Schwellungen und Schnitte gehen vorbei. Tut zwar höllisch weh, aber etwas gebrochenes wäre schlimmer.
    Hab keine Ahnung ob Du das in Ungarn kriegst, aber Propolissalbe wäre hier angebracht.
    Hilft schneller die Wunden zu heilen und gegen die Schwellungen ist es auch super.

Nun drück Deinen GG einmal ganz vorsichtig und lass ihn von uns Grüßen

LG
    venediger
    Eva