nicht so tolle Neuigkeiten aus Ungarn

Hallo Sabine,

komme erst heute zum PC.
Na schlimm, aber Schwellungen und Schnitte gehen vorbei. Tut zwar höllisch weh, aber etwas gebrochenes wäre schlimmer.
Hab keine Ahnung ob Du das in Ungarn kriegst, aber Propolissalbe wäre hier angebracht.
Hilft schneller die Wunden zu heilen und gegen die Schwellungen ist es auch super.

Nun drück Deinen GG einmal ganz vorsichtig und lass ihn von uns Grüßen

LG
venediger
Eva

Dank Dir Eva, ich habe ihn schon versalbt....aus Deutschland noch schnell besorgt, wusste nicht, ob ich sie in Ungarn bekomme und in der Hausapotheke hatte ich sie hier noch nicht.

LG, Sabine

• hallo sabine, bin froh, daß es deinem mann den umständen
    entsprechend geht, will nur mal ganz kurz sagen,
    er hat schwein gehabt.
    gute besserung weiterhin, lieben gruß aloevera:cool::cool::cool:

• ach niwi....das leben an sich ist schon gefährlich...und du kannst
    machen was du willst, es endet immer tödlich

gruß geli

• ach niwi....das leben an sich ist schon gefährlich...und du kannst
    machen was du willst, es endet immer tödlich

gruß geli

a060.gif

so ist es wohl... trotzdem, mit 200km auf dem Asphalt möchte ich denn auch nicht enden. Oder vielleicht doch? Ist ja fix vorbei - nur wie komme ich mit 90 noch an so ´nen Fallschirm?

LG, Sabine

Liebe Sabine ,

ich hoffe die Genesung von deinem Mann macht Fortschritte :eek:

Grüss ihn mal unbekannterweise .......

LG Feli... wünscht alles Gute

• Hallo liebe Leute,

es sieht wieder besser aus - mein Mann steht ab und zu mal wieder auf, nachdem er nun drei Tage fast am Stück durchgeschlafen hat. Ich denke mal, dass die Gehirnerschütterung und die Zerschlagenheit des Körpers das einfach gefordert haben.
    Die größten Schmerzen hat er am Auge und an den Zähnen (Hämatom so groß wie New York am Zahnfleisch).

Ein paar Tage ist wohl noch Flüssignahrung nötig, aber er ist auf dem Wege der Besserung.
    Vielen lieben Dank nochmal für Eure Anteilnahme und Nachfrage.

LG, Sabine - die jetzt den einhundertdrölften Eisbeutel auflegt.

Hallo Sabine!
    Wünsche Dir und Deinem GG auch alles Gute und gute Genesung. Da hat er wohl nochmal Glück im Unglück gehabt.
    Toi toi toi Euch beiden und Kopf hoch!
    LG mutts

Liebe Mutts,

ich wünsch Dir ebenso viel Kraft! Sieht ja auch nicht soooo tolle aus bei Euch. Hoffe, dass ihr das Fußballspiel am Sonntag wieder schauen und geniessen könnt ;), Sabine

Hallo Sabine,

wie ist denn so der Zwischenstand bei GG und Dir - kommt er/ihr langsam wieder in den grünen Bereich? Berichte doch mal ....

Ich drücke mal feste, feste die Daumen und puste weiterhin gaaaanz kräftig, damit schnell alles wieder gut wird

liebe Grüße nach Ungarn
    die Kanne

191.png

• Liebe Kanne, liebe Mitfühlenden...

meinem Männe geht es viiiiiiiel besser. Die Farbe ist jetzt endgültig bei gelb angelangt und die Schwellungen sind weitestgehend abgeklungen (gute Pflege eben ;)) Jetzt schauen wir mal, dass noch die letzten Schrunden abfallen und warten auf schicke Narben.

Das "Rumliegen" hat nun auch ein Ende - ich denke die Gehirnerschütterung ist langsam wohl abgeklungen. Er denkt schon über ein echtes Mountainbike nach (und über den Helm natürlich). Das alte Rad muss in die Reparatur. Die Brille ist am WE fertig.

So ein kranker Mann zuhause bringt einem das Leben ganz schön durcheinander ;), aber was bin ich froh, dass nichts wirklich Schlimmes passiert ist. Jetzt denken wir doch nocheinmal neu über eine Berufsunfähigkeits- oder Unfallversicherung nach...

Liebe Grüße, Sabine

• Hallo Sabine!

Schöööön, dass Deinem Männe wieder besser geht.
    Habs ja gesagt, bei der Frau Born ist´s a wieder worn.
    Und wenn er schon mal bei GELB angelangt ist, kann es ja nicht mehr allzulange dauern.

Danach kommt ja keine Farbe mehr oder?:confused::confused::confused:

Jetzt pfleg man schön weiter, dass er sich bald wieder ein Mountainbike kaufen kann (mit Helm!!!). Dann kannst Du gemeinsam mir ihm auf Tour gehen und auf ihn aufpassen.:cool:

Weiterhin natürlich noch Gute Besserung!

hallo Sabine...
    schöne Neuigkeiten !!! :D

GElb ist ein gutes Zeichen, dann ist er bald wieder normal gefärbt!

Xena die eine BU und eine Unfallversicherung hat...aber trotzdem froh ist wenn keine davon gebraucht wird!!!!:(

Liebe Kanne, liebe Mitfühlenden...

meinem Männe geht es viiiiiiiel besser. Die Farbe ist jetzt endgültig bei gelb angelangt und die Schwellungen sind weitestgehend abgeklungen (gute Pflege eben ;)) Jetzt schauen wir mal, dass noch die letzten Schrunden abfallen und warten auf schicke Narben.

Das "Rumliegen" hat nun auch ein Ende - ich denke die Gehirnerschütterung ist langsam wohl abgeklungen. Er denkt schon über ein echtes Mountainbike nach (und über den Helm natürlich). Das alte Rad muss in die Reparatur. Die Brille ist am WE fertig.

So ein kranker Mann zuhause bringt einem das Leben ganz schön durcheinander ;), aber was bin ich froh, dass nichts wirklich Schlimmes passiert ist. Jetzt denken wir doch nocheinmal neu über eine Berufsunfähigkeits- oder Unfallversicherung nach...

Liebe Grüße, Sabine
    hallo castellane, auch ich freue mich, daß es deinem mann wieder besser geht, kann es dir nachfühlen. mein mann hatte vor einigen jahren auch einen sehr schweren unfall und die tage vergingen mit hoffen und bangen. der unfall
    war so schlimm, daß er jetzt eine bu-rente bekommt. die hatten wir schon in jungen
    jahren abgeschlossen;damals hatte man uns deswegen ausgelacht!
    also weiterhin gute besserung für deinen mann. es grüßt aloevera:eek:

Ihr Lieben,

ich danke Euch allen!

LG, Sabine

@aloevera, da war der Unfall meines Mannes eher Pipifax....aber es ist schon heftig, wie große Sorgen man sich macht und das man seine Schmerzen quasi mitfühlt, wenn man das geschwollene Auge öffnen muss, um Tropfen einzubringen zum Beispiel...
    Bei Euch jetzt wieder "alles gut"?

Hallo Sabine...

Von mir auch nochmal schöne Grüße!!!:cool::cool:

Und gott sei dank, daß es ihm wieder besser geht...:eek:

Liebe Grüße
    Tanja

Ihr Lieben,

ich danke Euch allen!

LG, Sabine

@aloevera, da war der Unfall meines Mannes eher Pipifax....aber es ist schon heftig, wie große Sorgen man sich macht und das man seine Schmerzen quasi mitfühlt, wenn man das geschwollene Auge öffnen muss, um Tropfen einzubringen zum Beispiel...
    Bei Euch jetzt wieder "alles gut"?
    hallo castellane, danke der nachfrage , ja, soweit
    schon, ist jetzt schwer gehbehindert, daher auch die bu-rente. und so ein unfall, er lag
    monatelang im krankenhaus, hinterläßt immer seine spuren. aber er lebt und ist wieder mensch. lieben gruß aloevera.:)

hallo castellane, danke der nachfrage , ja, soweit
    schon, ist jetzt schwer gehbehindert, daher auch die bu-rente. und so ein unfall, er lag
    monatelang im krankenhaus, hinterläßt immer seine spuren. aber er lebt und ist wieder mensch. lieben gruß aloevera.:)

Alles Liebe weiterhin. Gut, dass ihr eine schwere Zeit überstanden habt...nun geht es weiter mit Leben!

LG, Sabine

Liebe Kanne, liebe Mitfühlenden...

meinem Männe geht es viiiiiiiel besser. Die Farbe ist jetzt endgültig bei gelb angelangt und die Schwellungen sind weitestgehend abgeklungen (gute Pflege eben ;))

Liebe Grüße, Sabine

Hallo nach Ungarn,
    na das hört sich doch schon vieeeellll besser an, zumal die Farbe "gelb" doch wirklich nur positiv besetzt ist :cool:: so bedeutet sie doch Leichtigkeit, Schwerelosigkeit und ein Gefühl von Heiterkeit, und Gelb ist die Farbe der Weisheit und Erkenntnis (ja, ich brauche ein neues Moutainbike und einen SUPERSICHEREXCELLENT-HELM)

weiter Gute Besserung Euch beiden
    und liebe Grüße
    Vera

PS: "Male mich wie ich bin. Wenn du die Narben und Falten fortläßt, zahle ich dir keinen Schilling.“

Oliver Cromwell

Hallo Sabine,

freu mich mit Euch das alles wieder halbwegs normal ist.

Ihr seid doch hoffentlich schon wieder zu Hause - weil ich hier immer wieder lese -liebe Grüße nach Ungarn.

Mach ihm eine kräftige Rindsuppe, die hat immer noch geholfen.
    Mit Schweinebraten und Schnitzel wirds im Moment etwas schwierig.

Alle liebe

Eva

Liebe Sabine

Auch mich freut es ,das es deinem Männe wieder besser geht.
    Die Farbe ist wirklich positiv,nach Gelb kommt ja wieder Normalfarbe.
    Und wenn er sich Gedanken um ein neues Fahrrad macht,hat er wohl wirklich das Schlimmste überstanden.
    Würd mir an eurer Stelle auch gedanken um die richtige Versicherung machen.
    Habt ja gesehen wie schnell etwas passieren kann
    Also weiterhin gute Besserung für den GG und danach gute Erholung für Dich.

LG Elke

Hallo Sabine!:eek:

Ich bin erst heute dazu gekommen, diesen Thread zu lesen.
    Aber mittlerweile geht es deinem Mann schon wieder besser.
    Trotzdem wünsche ich euch alles Liebe und Gute und erholt euch
    von dem Schrecken.

Gruß :eek:

Luise

Hallo Sabine,

freu mich mit Euch das alles wieder halbwegs normal ist.

Ihr seid doch hoffentlich schon wieder zu Hause - weil ich hier immer wieder lese -liebe Grüße nach Ungarn.

Mach ihm eine kräftige Rindsuppe, die hat immer noch geholfen.
    Mit Schweinebraten und Schnitzel wirds im Moment etwas schwierig.

Alle liebe

Eva

Hallo Eva - ja, Du kannst es nicht wissen - wir sind quasi im Moment in Ungarn zuhause. Mein Mann arbeitet hier (und ich halte meinen Bauch in die Sonne...;)) Als mein GG den Unfall hatte, war ich gerade in Deutschland in unserem Haus (mal nach dem Rechten sehen).
    In meinem Profil kannst Du immer sehen, wo ich gerade bin (ist sonst sehr verwirrend für alle, wenn ich wieder von unserem Garten in Deutschland schreibe...:))
    Für Rindssuppe ist es eindeutig zu warm hier!!! Und inzwischen kann mein Männe schon wieder alles essen.

LG, Sabine

Das ist wirklich verwirrend..aber danke für die Aufklärung...:D

Prima dann geht es ja voran mit der GEnesung.....darfst ihn halt jetzt so richtig schön verwöhnen...;)

Hallo, das sieht ja noch toller aus wie ein Sandbahnrennen. Grüße Mutt

Hallo Sabine!

Das liest man gern, dass es Deinem GG wieder gut geht.
    Dann kannst Du jetzt auch mal wieder an Dich denken!!

:D:D:D

Hallo,

es sind nur ein paar kleine Narben geblieben. Inzwischen habe ich auch ein Mountainbike (Helm, Handschuhe...) und die ersten 240km auf dem Tacho. Höchstgeschwindigkeit bislang 43km/h...mein Mann ist schon mit 65km/h unterwegs gewesen. Die Schutzengel müssen gut schnell sein :D

Wenn wir so 20 - 50kg abgenommen haben machen wir das hier:

YouTube - Mountain Bike (Trials Bike) Trickster - Danny Macaskill

krass! :D;)

LG, Sabine

Hallo Sabine!

...dann könnt Ihr Euch im Krankenhaus gleich ein Doppelbett nehmen und gegenseitig die verschiedenen Regenbogenfarben bewundern.

O wei, die Hindernisse überquere ich nicht mal zu Fuss:confused::confused:

Hallo,

es sind nur ein paar kleine Narben geblieben. Inzwischen habe ich auch ein Mountainbike (Helm, Handschuhe...) und die ersten 240km auf dem Tacho. Höchstgeschwindigkeit bislang 43km/h...mein Mann ist schon mit 65km/h unterwegs gewesen. Die Schutzengel müssen gut schnell sein :D

Wenn wir so 20 - 50kg abgenommen haben machen wir das hier:

YouTube - Mountain Bike (Trials Bike) Trickster - Danny Macaskill

krass! :D;)

LG, Sabine

wie langweilig, das mache ich jeden tag !!!:D:D:D

Bernd, der garnicht glauben kann was er da gesehen hat.

Alles eine Frage der Balance, Körperbeherrschung...guten Materials und ein bißchen WAhnsinns...:D:D:D

Xena die dann doch lieber nichts davon hat....

der ist gut! Sabine, vielen Dank!

Es geht mir etwas besser jetzt. Mein Mann ist endlich in seinem Zimmer, die Kollegen haben ihn mit T-shirt, Waschzeug und allem anderen versorgt...toll, toll.
    Aber er hat auch gerade erzählt, dass er immer wieder ohne Bewußtsein war. Deshalb soll er noch im Krankenhaus bleiben.....puuuuuuh. Es war alles richtig dramatisch mit Krankenwagen im Wald...Passanten, die auf ihn aufgepasst haben, der Kollege, der dem KW entgegen gegangen ist...

Und jetzt wird er sicher bald schlafen - und ich auch. LG, Sabine

jpoijojmöp

Hallo Lieblingssabine,

so habe ich heute, nee gestern wars, 78 km abgerissen (mit Helm) :D:D:D:D

Gruß
    Okolyt

Pfffffffffffffffffff Angeber,kann jeder sagen, wo sind die Beweißaufnahmen ?!?!?!?!?!?!:D:D:D

Deswegen bist du auch noch so fit, daß´du um 2.19 Uhr am PC sitzen kannst

Wir haben gestern unsere alljährliche Mountainbiketour vom Tennisclub gemacht. ;)
    Das waren 78 km, aber bei dem Gegenwind auf dem letzten Teil der Strecke waren das gefühlte 100 km. :D:D