Nicht besonders - aber mein

chrissy83

Foren-Urgestein
Registriert
08. Sep. 2012
Beiträge
1.188
Ort
wedel
Und natürlich gab es auch wieder neues an Blüten. Ich glaube, ich hatte noch kein Jahr wie dieses, in dem so viel hintereinander aufblühte. Ich bin jedes Mal wieder gespannt wie ein Flitzebogen, was ich wohl wieder entdecke, wenn ich in den Garten fahre :)
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    540,3 KB · Aufrufe: 88
  • Götterblume.jpg
    Götterblume.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 70
  • Lithodora diffusa Star.jpg
    Lithodora diffusa Star.jpg
    666,8 KB · Aufrufe: 95
  • Primula prubescens in Katzenpfötchen.jpg
    Primula prubescens in Katzenpfötchen.jpg
    616,4 KB · Aufrufe: 95
  • Schaumblüte.jpg
    Schaumblüte.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 70
  • Schöterich.jpg
    Schöterich.jpg
    648,5 KB · Aufrufe: 78
  • Tulipa Malaika.jpg
    Tulipa Malaika.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 90
  • Tulpe Lilac Wonder.jpg
    Tulpe Lilac Wonder.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 91
  • weiße Elfenblume.jpg
    weiße Elfenblume.jpg
    584,5 KB · Aufrufe: 99
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Auch wenn er recht verkrautet ist, ist er doch ein schöner Teppich.
     

    Anhänge

    • blauer Teppichphlox.jpg
      blauer Teppichphlox.jpg
      719,2 KB · Aufrufe: 115

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Richtig schöne Blümchen hast du da:)
    Das ist immer das schöne an einem Garten gegenüber einem Balkon, da hat man da ein schönes Blümchen aber wenn so eine ganze Gruppe im Garten da steht sieht das doch viel schöner aus.

    Und meine Lieblinge ...die Elfen hab ich auch entdeckt :grins:
     
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    @Thomash Wie lange muss man diese Jauche denn einweichen lassen? Muss mich da noch mal schlau machen.

    Die Brennnesseljauche muss 14 Tage einweichen kann aber auch länger eingeweicht sein.
    Verdünnt werden muss diese mindestens 9:1 (1 l. in eine 10 l. Kanne). Stärker verbrennen die Pflanzen. Alle Nicht Starkzehrer Pflanzen 0,5l. auf 10l (Mein Vorschlag)

    Die Jauche stinkt fürchterlich allerdings nur in direkter Nähe. Sie steht bei mir hinter den Steinkrügen am Rande der Wildwiese. Wenn ich oberhalb der Steinkrüge stehe kann ich sie nicht mehr riechen. Dennoch kann es zu Nachbarschaftsstreitigkeiten wegen angeblicher Geruchsbelästigung kommen.

    Im ersten Jahr war meine Jauche nicht abgedeckt. Darin fand ich dann dicke Maden und eine tote Ratte, daher dringend abdecken mit Löchern. Dies verhindert auch dass das Wasser zu schnell verdunstet.

    Zweimal die Woche umrühren (mit Wächeklammer in der Nase) und ggfs. auffüllen.

    Brennnesseljauche abgedeckt.jpg
     
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Stupsi, ja, die Elfenblumen mag ich auch sehr gerne, allein schon wegen dem Namen. Die weißwn mag ich noch am liebsten.

    Vielen Dank, Thomash, für die Tips. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal ein Eimerchen ansetzen.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Stupsi, ja, die Elfenblumen mag ich auch sehr gerne, allein schon wegen dem Namen. Die weißwn mag ich noch am liebsten.

    Vielen Dank, Thomash, für die Tips. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal ein Eimerchen ansetzen.

    Ich meinte eigentlich die Elfe aus stein im Hintergrund :grins:
    Aber nu weiß ich auch was Elfenblumen sind, danke!
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Hihi, achso, mein Kopf ist irgendwie ständig auf Pflanzen eingestellt :grins:. Aber auch diese Elfen mag ich gerne, genauso wie Engel und Drachen, von denen ich auch einige Vertreter habe. Ich kann es kaum erwarten, bis mir meine Eltern die Elfe mitbringen, die sie mir zu Weihnachten geschenkt haben. Die war leider zu groß, um sie mit dem Zug mitzunehmen.
     

    Anhänge

    • 2012 012.jpg
      2012 012.jpg
      627,9 KB · Aufrufe: 98

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Hier mal wieder eine Gesammtansicht. Es ist ja schon wieder voller geworden, aber trotzdem gibt es noch viele Lücken.
    001.jpg

    Ich habe aber schon das eine oder andere sprießen sehen. Auch meine weiße Wunderblume ist aufgegangen. Ab in die Erde damit :grins:
    003.jpg

    Meine Schwarzwurzeln. Lecker.
    015.jpg

    Und auch mein Farn wächst fleißig.
    021.jpg

    So sah es übrigens vor drei Jahren aus, doch leider hat mir die Wühlmaus den roten Günsel gekillt :mad:, der dafür jetzt in meinem Rasen fleißig wächst:mad:

    ajuga atropurpurea.jpg
    Mal sehen, ob ich den Günsel wieder rangezogen bekomme.
     
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Natürlich dürfen auch die neuen Blumen nicht fehlen :)
     

    Anhänge

    • Houstonia caerulea.jpg
      Houstonia caerulea.jpg
      619,3 KB · Aufrufe: 69
    • Geum Koi.jpg
      Geum Koi.jpg
      366,3 KB · Aufrufe: 87
    • Euphorbia griffithii Fireglow.jpg
      Euphorbia griffithii Fireglow.jpg
      657,4 KB · Aufrufe: 77
    • Erdbeere Pink Panda.jpg
      Erdbeere Pink Panda.jpg
      554,4 KB · Aufrufe: 105
    • Dodecatheon meadia.jpg
      Dodecatheon meadia.jpg
      717,1 KB · Aufrufe: 109
    • rosa Vergissmeinnicht.jpg
      rosa Vergissmeinnicht.jpg
      714,3 KB · Aufrufe: 82
    • lila Zwerg-Rhododendron.jpg
      lila Zwerg-Rhododendron.jpg
      716,4 KB · Aufrufe: 111
    • Zwerg-Rhododendron.jpg
      Zwerg-Rhododendron.jpg
      713,3 KB · Aufrufe: 84
  • S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    Hallöchen,
    Erdbeere Pink Panda- ich staune immer wieder, was es alles gibt :)
    schön zu sehen, wie die Gärten jetzt richtig loslegen :)
    Liebe Grüße

    Bianca
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Ich habe die Pinkpanda noch nie probiert, obwohl sie schon jahrelang bei uns im Blumenbeet sind. Wie schmeckt diese?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich habe die Pinkpanda noch nie probiert, obwohl sie schon jahrelang bei uns im Blumenbeet sind. Wie schmeckt diese?

    Ich hab dich gestern gefragt ob die dir auch nicht schmecken da hast du mir gesagt nein deshalb stehen sie bei dir im Blumenbeet .....???? :d
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Schön wie bei dir jetzt alles wächst und gedeiht!!!:)
    Die Wunderblume find ich auch wunderschön, leider wird sie zu groß für meinen kleinen Balkon :(
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Ich hab dich gestern gefragt ob die dir auch nicht schmecken da hast du mir gesagt nein deshalb stehen sie bei dir im Blumenbeet .....???? :d
    Hab ich orgenwo was anderes gesagt???

    Ich habe noch nicht einmal die ausgewachsenen Früchte gesehen. Wir haben nur 2 Pflanzen davon und diese sind eher versteckt aber direkt am Schulweg ;)
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Hallo Thomash,
    ich finde die Pink Panda schmeckt sehr lecker, süß und fruchtig, wie Walderdbeeren und sind auch so klein. Sie hat vielleicht etwas mehr Nüsschen, aber die stören mich nicht.

    @Stubsi
    Wenn du die Wunderblume durch Samem hochziehst, und nicht durch die überwinterte Wurzel, dann wird sie nur ca. 50 - 60 cm hoch. Besonders wenn die Saat etwas später im Jahr (Mai, Juni) erst aufgeht. Jedenfalls ist das bei mir immer so. Vielleicht willst du es ja doch mal probieren?:)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab ich ja aus Samen gezogen aber mein Balkon ist ja eine etwas größere Badewanne :grins: da nehmen 60cm viel Platz weg und die wurde sehr breit, hatte fast die Größe einer Johanisbeere.
    Halt den Platz da lieber für meine Tomaten frei.
    Trotzdem find ich die toll :)

    Wusste gar nicht das man die überwintern kann, wieder was gelernt :) danke.
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Gestern war ich auf einen Besuch zum Rasenmähen im Garten. Morgen steht die große Nachgeburtstags-Pfingst-Gartenparty an, auf die ich ja schon seit Wochen hinarbeite. Aber ich denke, mein Garten kann sich so sehen lassen, vor allem, weil er immer bunter wird. Vielleicht hätte ich doch eine andere Überschrift wählen sollen, denn dieses Jahr komme ich garnicht aus dem Schwärmen raus :grins:

    005.jpg 009.jpg

    018.jpg 025.jpg

    Der Hintergrund macht's gleich nochmal so schön:

    017.jpg 012.jpg

    Auch meine Weide treibt es langsam rund :grins:

    022.jpg
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Oh du hast die Gasblume auf Bild 2, sag ich immer dazu weil ich den richtigen Namen nicht kenne :grins:
    Kannst du mir den verraten?
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Kornblumen?

    Die im untersten Bild kennst du aber sicher denn deren Namen kann man überhaupt nicht vergessen.;)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nein die ist es nicht, die hab ich und sieht so ähnlich aus ist aber viél kleiner.
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Sorry, habe dieses mal vergessen, die Bilder zu beschriften. Das ist eine Berg-Flockenblume (Centaurea montana). Habe jetzt herausgefunden, dass es die auch in weiß gibt. Aber die blauen finde ich hübscher, weil halt blau.:grins:
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Du hast recht - es ist die Bergflockenblume.

    Aber Vorsicht die ist ziemlich invasiv. Sicherlich gibt es Schlimmeres, aber bei mir wächst diese mittlerweile überall;)

    Unter "andere Blumen" das letzte Bild sieht man deutlich, dass sich diese nioch nur über Samen, sondern auch über Wurzelausläufer vermehrt.
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...s-bestes-gartenjahr-2013-a-5.html#post1163466

    Nicht ganz so lästig wie Hahnenfuß aber doch weitgehend vergleichbar.
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    huhu Chrissy

    dein garten sieht schon sehr hübsch aus - die blauen glockenblume habe ich auch - in weiss habe ich sie noch sie gesehen - finde ich aber auch sehr hübsch

    du hast soviel platz - da beneide ich dich drum - einfach klasse

    ich wünsche dir viel spass beim feiern - geniess die freien tage
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Aber ich denke, mein Garten kann sich so sehen lassen, vor allem, weil er immer bunter wird. Vielleicht hätte ich doch eine andere Überschrift wählen sollen, denn dieses Jahr komme ich garnicht aus dem Schwärmen raus :grins:


    Der Hintergrund macht's gleich nochmal so schön:

    Vielleicht kannst du ja den Titel von deinem Garten noch ändern. Er ist nämlich schon was besonderes!
    Und die beiden Bilder 6 und 7 find ich auch super! Vorallem Bild 7 ist der Hammer - ein tolles Farbspiel mit dem unscharfen Hintergrund! :grins:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Find ich auch, Chrissys bunter Garten oder so :grins:
    Musst du nur auf deinen ersten Beitrag gehen dann kannst du das ändern.

    Bergflockenblume hab ich, die ist aber auch kleiner, ist das nicht sogar der zweite Name für Kornblume?
    Ich hatte die auch schon in rosa und weiß aber ich mag sie auch am liebsten in blau.

    Nee ich mein noch ne andere, die Blüten werden gaaanz groß fast wie eine richtige Gasflamme ,deshalb hab ich sie immer Gasblume genannt.:grins:
     

    BettyRey

    Neuling
    Registriert
    20. Mai 2013
    Beiträge
    3
    Doch, der Garten ist besonders :)
    Manches erinnert mich an meine Ecken und Winkel - zum Beispiel kämpfe ich auch mit Giersch und neige zu Moosrasen mit Wildkrautbesatz.

    Freue mich also auf weitere Bilder, da es für mich sicher noch Gestaltungsanregungen gibt.
    Vielleicht wage ich dann auch mal eine Gartenvorstellung...

    Aber bin ja noch neu hier und schaue mich erstmal um :)
    Grüßt:
    Betty
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Mich stört es nicht wenn sich die Flockenblume etwas ausbreitet, und bei mir tut sie es nicht so sehr, wie ich es gern hätte. Ich finde nur ab und an mal einen Sämling.

    Danke Heide :pa:
    die Feier war toll, mit lecker Fleisch vom Grill

    001 - Kopie.jpg

    und anschließendem Lagerfeuer

    029.jpg

    mit Marshmallows

    045.jpg

    und Stockbrot.

    062.jpg

    Und zwischendurch wurde sich auch kreativ beschäftigt. :grins:

    025.jpg
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Hallo Betty, das ist ja schön, dass ich nicht die einzige bin, die so ein Kuddelmuddelrasen hat :grins:.

    Von meiner schwester habe ich gestern noch zwei Garten-Amaryllis bekommen. Eine weiße und eine rosane.

    033.jpg

    Hab sie auch gleich in die Erde gesetzt. Ich hoffe die werden was.
    Meine Kollegen haben zusammengelegt und mir diesen irre bequemen Stuhl geschenkt, die Verrückten die.

    006.jpg 023.jpg

    Und das sind meine neuesten Selbstneuanschaffungen.:grins: Eine meiner liebsten Wolfsmilcharten

    Euphorbia polychroma.jpg

    und eine Taubnessel, die bei uns im Knick wächst und die ich so hübsch fand mit den gestreiften Blättern, dass ich mir einfach mal ein paar Triebe ausgegraben habe.
    lamium galeobdolon.jpg

    Außerdem ist auch mein schöner Japanischer Regenbogenfarn groß geworden.

    Athyrium niponicum Metallicum.jpg
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Ich würde auch so gerne grillen, aber mir fehlt dafür einfach die Zeit:(
    Nachträglich noch guten Appetit;)

    Dein Regenbogenfarn ist toll. Sowas hab ich noch nie gesehen;)
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Das ist jetzt echt merkwürdig. Als ich gestern hier reingeschaut habe, hat mir mein Computer die Beiträge 76 und 77 garnicht angezeigt :confused: Also Gemüsehase und Stupsi, vielen Dank, es freut mich, dass euch mein Garten so gut gefällt :pa:
    Du hast übrigens recht, Stupsi, die Flocken- und Kornblume sind im Grunde gleiche Pflanzen, denn sie heißen beide Centaurea.
    Über einen neuen Namen muss ich erst mal drauf rum denken. Ich tu mich da immer recht schwer mit, darf ja auch nicht irgendwas sein :grins:
    Wenn euch meine Fotos und Blümchen so gut gefallen hab ich hier noch was :eek:
     

    Anhänge

    • Stiefmütterchen.jpg
      Stiefmütterchen.jpg
      446,9 KB · Aufrufe: 70
    • Globularia punktata.jpg
      Globularia punktata.jpg
      733,2 KB · Aufrufe: 91
    • Aquilegia alpina.jpg
      Aquilegia alpina.jpg
      641,4 KB · Aufrufe: 73
    • Geranium cinereum Guiseppi.jpg
      Geranium cinereum Guiseppi.jpg
      398,6 KB · Aufrufe: 81
    • Geranium Guiseppi.jpg
      Geranium Guiseppi.jpg
      718,2 KB · Aufrufe: 84
    • Polarfingerkraut (2).jpg
      Polarfingerkraut (2).jpg
      299,6 KB · Aufrufe: 86
    • 073.JPG
      073.JPG
      540,9 KB · Aufrufe: 83
    • Zwerg-Rhododendron.jpg
      Zwerg-Rhododendron.jpg
      666,6 KB · Aufrufe: 102
    • Heucherella Vicking Ship.jpg
      Heucherella Vicking Ship.jpg
      658,9 KB · Aufrufe: 80

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Mein Gemüse scheint dieses Jahr aber auch nicht so zu wollen. Meine Erdbeeren blühen ja schon recht fleißig

    038.jpg Pink Panda.jpg

    und auch meine Radischen werden immer größer

    085.jpg

    nur von den Möhrchen ist noch nichts zu sehen und von der Roten Beete habe ich auch nur drei Sämlinge.

    080.jpg
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Meine Karotten musste ich komplett neu ansäen, es war quasi Totalausfall.
    Die Rote Beete wird bei mir vorgezogen. Dennoch haben einige Setzlinge nicht überlebt und ich hab neu gesäät.
    Ansonsten macht mein Garten aber täglich gewaltige Fortschritte. sobald es mal wieder schöner wird mache ich mal Bilder.
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Chrissy,

    ich schaue auch immer gerne mal bei Dir vorbei und entdecke meistens etwas, das ich noch nicht kannte dieses Mal z. B. die Garten-Amaryllis, die schaue ich mir mal im Netz etwas intensiver an.
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Danke, Donegal. Mit der Garten-Amaryllis habe ich selbst auch keine Erfahrung. Musste ich auch erst mal ins Internet für. Ich hoffe, dass ich sie zum Blühen kriege.

    Vielleicht sollte ich auch nochmal neue Möhren und rote Beete aussäen. Genug Regen zum Keimen haben wir ja momentan. 1 1/2 Tage hatte es jetzt pausenlos durchgeregnet. Das war selbst für mein Regenzeug zuviel.
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Mein Karotten sind alle nicht gekeimt:( ICh musste auch neu säen und hoffe dass der Regen ihnen nicht geschadet hat.
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Vielleicht haben wir ja einfach kein Karotten-Klima mehr. Letztes Jahr sind meine auch schon nichts geworden. :(
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Letztes Jahr war bei mir auch schlecht. Aber ich vermute ehr ich bin selber Schuld .... Weis nur nicht was ich besser machen soll. Fast alles was ich in unserer Wüste aussäe gedeiht nicht. Karotten werden bei mir derzeit bis zu dreimal täglich schwach angegossen, damit die Samen nicht zu sehr in die Erde gespült werden. Der Himmel nimmt darauf aber zur Zeit weniger Rücksicht.
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Regen, Regen, Regen, den ganzen Tag. I mog ni mehr. Aber da ich ja leidenschaftlich gerne Pflanzen fotografiere bin ich heute bei einer Trockenphase noch mal losgezockelt. Hier sind die Ergebnisse:

    Hab mal wieder vergessen, die Bilder zu beschriften :rolleyes:, deshalb also heute mal anders. Zunächst einmal meine beiden Neuerwerbe. Die Erdbeere "Ruby Red", die ich einfach nicht stehen lassen konnte, weil sie eine so schöne kräftige Farbe hat. Und die Salvia argentea (keine ahnung, wie sie auf Deutsch heist). Die sollte ja von mir eh noch eine zweite Chance erhalten.

    010.jpg

    Diese kleinen Blütchen habe ich mal ausgesäät, doch leider nehme ich es im Frühjahr mit dem Krauten immer zu genau, sodass sie sich nicht durchsetzen konnte. Habe vergessen wie sie heist, aber schön zu sehen, dass es sie doch noch giebt.

    002.jpg

    Dieser wunderschöne Ehrenpreis ist Veronica gentianoides, der mich besonders aus der Nähe immerwieder bezaubert.

    031.jpg 034.jpg

    Meine namenlose Hosta, die eigendlich schon viel zu groß ist und wegen der mein Regenbogenfarn nicht zur Geltung kommt. Werd ihn wohl umpflanzen müssen.

    027.jpg

    Arenaria montana
    039.jpg

    Kugelblume
    046.jpg

    ?
    037.jpg

    Es gibt noch mehr, aber der Rest folgt morgen. :cool:
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    So weiter geht's.

    Als ich die Porzellanblümchen das erste Mal gesehen habe, fand ich sie nicht so besonders, doch dann habe ich mir die einzelnen Blüten mal genauer angesehen und fand sie auf einmal total hübsch. Dies ist die Sorte "Clarence Elliott".

    040.jpg 041.jpg

    Hier ein paar Akeleien. Die blaue ist die normale A. vulgaris, die anderen beiden haben sich selbst ausgesäät. Besonders toll finde ich, wie groß sie doch selbst in Ritzen werden (siehe Bild 3).

    043.jpg 048.jpg

    038.jpg

    Die Puschel der Kuhschellen.

    050.jpg 052.jpg

    Veronica "Georgia Blue". Ich mag Ehrenpreis einfach zu gerne.

    059.jpg

    Und zu guter letzt noch eine Gesamtansicht.

    061.jpg

    Dieses Jahr wollen einfach nicht so viele Wildblumen keimen, wie sonst. Ich habe nur sehr wenig Mohn und von den Wunderblumen hat sich auch noch keine Blicken lassen. :( Hoffentlich wird das noch was.
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    So, hab jetzt den Namen doch noch geändert. :grins: Passt auch viel besser, finde ich. Blöd ist nur, dass er nicht überall angezeigt wird, nur beim ersten Beitrag. :confused:
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Ich habe andere Erfahrungen bei Blumenfotografie,

    Meine neigen sich bis fast zum Boden bei dem Wind heute :d
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich hab mir auch grad mal die Zeit genommen und bin durch Deinen Garten geschlendert und was ich sehe, find ich schon mal ganz gut. Ganz besonders gefällt mir Deinen Stauden-Garten-Bild vom vergangenen Jahr, ganz nach meinem Geschmack.

    Und gerade Deine "Ungeduld/Unzufriedenheit" ist es doch, die uns Gärtner vorantreibt auf der Suche nach neuen Pflanzen, nach neuen Gestaltungsideen und uns den Mut gibt für "Experimente" gibt. Also mach weiter, Du bist auf dem besten Weg.

    Ansonsten google mal nach Wildtulpen, vielleicht ist das ja was für Dich. Es gibt sie in den verschiedensten Farben und Formen, sie sind zierlicher wie die "normalen" Tulpen, vermehren sich teilweise auch durch Aussaat und blühen früher. Vielleicht ist das ja eine Alternative für Frühblüher.
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Ein paar Wildtulpen kenne ich schon. Eine hatte ich auch mal, die war wundeschön und sah eigendlich eher wie ein Krokus aus.

    tulipa (2).jpg

    Doch leider ist sie letztes Jahr nicht wieder gekommen. Vielleicht bestell ich sie mir irgendwann mal wieder.
    Aber die Idee ist gar nicht schlecht, Beate, ich werde mich auf jeden Fall mal umsehen. :eek:
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Das soll eigendlich ein Blauregen sein. Als ich ihn im Februar kontrolliert hatte, lebte er noch, doch wie es aussieht, hat er den Schnee und Frost im März dann doch nicht überstanden. Und auch wenn er unten wieder auszutreiben scheint, glaube ich nicht, dass er sich wieder fängt. :( Also auch diesen wieder erneuern.
     

    Anhänge

    • 055.jpg
      055.jpg
      726,4 KB · Aufrufe: 103
    • 056.jpg
      056.jpg
      485,2 KB · Aufrufe: 101
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Husqvarna TC138 - Mähwerk schaltet nicht ab Gartengeräte & Werkzeug 4
    H Was stimmt mit meinem Apfelbaum nicht? Obstgehölze 5
    G Wilder Wein klebt sich nicht fest Klettergehölze 25
    C Hokkaido Kürbis, Ende Juli Mehltau, orange aber noch nicht reif Obst und Gemüsegarten 8
    Knuffel Anmeldung von PC aus nicht mehr möglich Support 5
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    J Überdüngung oder nicht... Rasen 33
    Tubi HG-Smileys gehen nicht mehr Support 113
    M Nachsaat nicht gewachsen Rasen 10
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    T Honda HF2113 zündet nicht Gartengeräte & Werkzeug 1
    A Tomate wächst nicht mehr Tomaten 7
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    P Melonen- und Paprikapflanzen wachsen nicht mehr Obst und Gemüsegarten 25
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 6
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 37
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Shantay Außen-Wasserhahn läßt sich nicht abschrauben Heimwerken 32
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12

    Similar threads

    Oben Unten