Huhu Stupsi,
es gibt sogar rote, aber bei denen war es mir auch noch nicht vergönnt, die mal in natura zu sehen.
Die müssen erst mal toll aussehen.
Heute gab es wieder vieles neues zu entdecken, wie zum Beispiel diese tolle Farbkombi, die ganz ohne mein zutun entstanden ist.
Und gut besucht waren sie außerdem.
Und so sehen einige meiner Hemerocallis nach 4-6 Jahren aus.
Diesen rosablühenden "Außenring" habe ich mal als gefüllten Phlox geschenkt bekommen. Mittlerweile glaube ich allerdings nicht mehr, dass es wirklich Phlox ist. Irgendjemand hier im Forum hat es mal Seifenkraut genannt. Muss ich mal googeln. Mittlerweile sind auch nicht mehr alle Blüten gefüllt.
Der Busch in der Mitte ist übrigens Phlox "Bright Eyes", oder soll es jedenfalls sein. Hat aber sehr kleine Blüten.
Über meine Stockrosen freue ich mich jedes Jahr wieder. Bei der am Zaun wuchsen sonst auch links und recht noch welche, so dass sie eine schöne bunte Hecke ergaben. Doch dieses Jahr wollte wohl nur eine in Blüte gehen.
Diesen Phlox hab ich mir neu geholt. Eigentlich wollte ich ja kein Phlox mehr, weil sie immer so groß werden, aber bei dem konnte ich nicht anders, weil er einen so schönen Orangeton hat. Was man auf den Fotos wahrscheinlich nicht so sieht.