Regen, Regen, Regen, den ganzen Tag. I mog ni mehr. Aber da ich ja leidenschaftlich gerne Pflanzen fotografiere bin ich heute bei einer Trockenphase noch mal losgezockelt. Hier sind die Ergebnisse:
Hab mal wieder vergessen, die Bilder zu beschriften

, deshalb also heute mal anders. Zunächst einmal meine beiden Neuerwerbe. Die Erdbeere "Ruby Red", die ich einfach nicht stehen lassen konnte, weil sie eine so schöne kräftige Farbe hat. Und die Salvia argentea (keine ahnung, wie sie auf Deutsch heist). Die sollte ja von mir eh noch eine zweite Chance erhalten.
Diese kleinen Blütchen habe ich mal ausgesäät, doch leider nehme ich es im Frühjahr mit dem Krauten immer zu genau, sodass sie sich nicht durchsetzen konnte. Habe vergessen wie sie heist, aber schön zu sehen, dass es sie doch noch giebt.
Dieser wunderschöne Ehrenpreis ist Veronica gentianoides, der mich besonders aus der Nähe immerwieder bezaubert.
Meine namenlose Hosta, die eigendlich schon viel zu groß ist und wegen der mein Regenbogenfarn nicht zur Geltung kommt. Werd ihn wohl umpflanzen müssen.
Arenaria montana
Kugelblume
?
Es gibt noch mehr, aber der Rest folgt morgen.