Neubeeter´s (Gemüse-)Garten 2013

P.S übrigens ob ich meinen Balkonkompost bepflanzen kann?
Der große Topf steht so dumm da rum und nimmt nur Platz weg, hätte noch eine Zucchini oder Möhren....

• Ich war heute in der Tat wieder fleißig, die Sonne hat mich wieder in den Garten gezogen. Es wurde heute gestrichen was das Zeug hält, der Kaninchenstall muss auch mal wieder ein Schluck Farbe bekommen. Die Blumen sind noch nicht eingepflanzt.

Akeilei steht noch in drei verschiedenen Farben rum, zwei Bauernorchideen, ein Flieder, jede Menge Kräuter und noch Tagetes.

Mal gucken, ob ich das morgen noch alles schaffe...

@Stupsi

Hmmm, das ist eine gute Frage, meine Eltern haben meistens einen Kürbis auf´m Kompost gepflanzt, aber das ist für dich wohl kaum machbar.

Anfang der Baustelle...

IMG_0873.JPG

Der heutige Fortschritt...

IMG_0898.JPG

Die ersten Palmen sind auch schon da...

IMG_0899.JPG

Gekaufte Kleinigkeiten ;-)

IMG_0900.JPG

IMG_0902.JPG

IMG_0903.JPG

IMG_0904.JPG

IMG_0907.JPG

IMG_0908.JPG

Rehabwehr...

IMG_0910.JPG

• Uihhhh - da hast du aber viele schöne Blümchen gekauft - schaut herrlich aus!

Das mit den Paletten wird glaub ich eure neue Sitzgruppe, oder?!
    Da bin ich ja mal echt gespannt!
    Ich find das toll, wenn man so kreativ ist und selbst was baut!

P.S übrigens ob ich meinen Balkonkompost bepflanzen kann?
    Der große Topf steht so dumm da rum und nimmt nur Platz weg, hätte noch eine Zucchini oder Möhren....

Also Zucchini wächst perfekt auf'm Kompost. Die Frage ist wieviel Platz du um den Topf rum hast. Die Zucchini wird ziemlich breit. Gut ... im Topf wird sie nicht ganz so groß, aber bißl Platz braucht sie schon.

• Hallo Trixi,

du hast den Nagel getroffen, ich hab so viele Ideen zur Gestaltung. Die werde ich aber vorerst nicht verraten, meine Frau weiß es aber auch noch nicht im Detail ;-)

Ich sag nur, die Überraschung wird kommen...

• Na René dann bin ich mal gespannt auf das Endresultat.

Man kann übrigens aus Paletten einen tollen Pflanztisch bauen.

• Mensch René, ich bin heute hier im Ort an einem Stapel Paletten vorbei gelaufen und habe prompt an dich gedacht.
    Was sehe ich nun hier? Du hast angefangen. Ich bin nur zu gespannt, wie das ganze aussieht wenn du fertig bist...
    Tolle Pflanzen hast du dir in den Garten geholt. Akeleien sind was schönes. Ich habe vorhin eine Kombibepflanzung aus Farn und Primel gesehen, oh weh ;)
    Die Bauernorchidee habe ich erst hier durch das Forum kennen gelernt, schön sie bei dir zu entdecken!

Ein schönes Wochenende dir noch:cool:

• Hallo Rene,

bewundernswert wie fleißig und motiviert du bist, und was du im Garten alles schaffst - deine GG kann wirklich stolz auf dich sein! :cool:
    Eine schöne Blumen- und Pflanzenauswahl hast du... freue mich schon sehr auf die Sommerbilder! :)

Sollen die Palmen nun ganzjährig draußen bleiben, oder werden sie im Winter eingeräumt..?
    Ich selbst hätte auch für mein Leben gerne Palmen im Garten... habe aber nach vielen Berichten wie Gerds doch noch keinen Versuch in dieser Richtung gestartet... werde bei dir gespannt mitverfolgen. :)

Weiterhin so frohes und erfolgreiches Schaffen bei - hoffentlich - gutem Frühlingswetter! :)

Na René dann bin ich mal gespannt auf das Endresultat.

Man kann übrigens aus Paletten einen tollen Pflanztisch bauen.

Hallo Christa,

arrrrrgh... Schon wieder eine weitere Idee, das Forum ist sooooo grausam zu mir ;-)

Mensch René, ich bin heute hier im Ort an einem Stapel Paletten vorbei gelaufen und habe prompt an dich gedacht.

Hihi Wurzelelfe,

hab ich gewisse Leser hier im Forum bereits mit meinem Bauprojekt angesteckt?

Hallo Rene,

bewundernswert wie fleißig und motiviert du bist, und was du im Garten alles schaffst - deine GG kann wirklich stolz auf dich sein! :cool:
    Eine schöne Blumen- und Pflanzenauswahl hast du... freue mich schon sehr auf die Sommerbilder! :)

Sollen die Palmen nun ganzjährig draußen bleiben, oder werden sie im Winter eingeräumt..?
    Ich selbst hätte auch für mein Leben gerne Palmen im Garten... habe aber nach vielen Berichten wie Gerds doch noch keinen Versuch in dieser Richtung gestartet... werde bei dir gespannt mitverfolgen. :)

Weiterhin so frohes und erfolgreiches Schaffen bei - hoffentlich - gutem Frühlingswetter! :)

Hallo Lauren,

danke für die Komplimente ;)

Die jetzigen Palmen werde ich wohl drinnen überwintern müssen, die sind leider nur bis -5° bis -8° temperaturverträglich. Eine Hanfpalme, die ich mir noch anschaffen möchte, die verträgt etwas mehr und die wird draußen überwintern.

Vielleicht habe ich ja den grünen Palmendaumen, ich werde es jedenfalls probieren.

Moin Moin
    Dann probier ich das einfach mal mit Zucchini, wenns schief geht ist nicht so schlimm.

Man das sieht bei dir schon so richtig sommerlich aus, ich finde da gehört jetzt unbedingt ein Grill hin mit den ersten Steaks drauf, das hast Du dir doch reglich verdient :grins:

Die jetzigen Palmen werde ich wohl drinnen überwintern müssen, die sind leider nur bis -5° bis -8° temperaturverträglich. Eine Hanfpalme, die ich mir noch anschaffen möchte, die verträgt etwas mehr und die wird draußen überwintern.

Vielleicht habe ich ja den grünen Palmendaumen, ich werde es jedenfalls probieren.
    Ich denke die Hanfi könnte es, wenn ihr nicht in der kältesten Region Deutschlands wohnt und die Pflanze einen guten Winterschutz bekommt, evtl. schon packen. Soll ja auch Fälle geben wo die Palmen mit Erfolg draußen kultiviert werden.
    Und dann muss man es auch wieder so sehen - jeder Baum kann draußen eingehen, auch ein einheimisches Gehölz...

Ich wünsch Dir auf jeden Fall sehr, dass du einen grünen Palmendaumen hast! :) - ich habe manchmal den Eindruck, dass es oft schon reicht, wenn die Pflanzen spüren, dass sie bewundert und geliebt werden. :grins:

Hat dir der Thread vom "Paradiesgarten" was genützt, Renè?
    Schon Wahnsinn, was die alles an Palman im Garten haben, gell?!
    Oder hast du die Infos über die Palmen woanders gefunden?

Ich bin auch mal gespannt wie sich das so entwickelt.
    Legst du dann noch einen kleinen Sandstrand in der Palmenecke an? ;)

Hallo Trixi,

ich hab mich in dem Garten mal etwas umgeschaut, aber ich hab auch noch so ein bißchen im Netz gesucht und gelesen. ;-)

Die Sandecke ist sicherlich interessant, aber ich sehe mich jetzt schon Cocktails trinken... :d

Mal wieder ein kleines Update und natürlich noch ein paar schöne Fotos ;-)

Baustelle:
    IMG_0915.JPG
    IMG_0913.JPG

Fertsch mit dem ersten Bauabschnitt:
    IMG_0991.JPG

Der Frühling ist da...
    IMG_0941.JPG

IMG_0963.JPG

IMG_0966.JPG

IMG_0972.JPG

IMG_0965.JPG

IMG_0978.JPG

Tomate Golden Nugget, die sollte wohl mal wieder umgetopft werden...
    IMG_0980.JPG

Die ersten Fruchtanzeichen sind zu erkennen...
    IMG_0981.JPG

Hey - das schaut ja schon richtig gut aus!:grins:
    Ich bin schon auf die Polster gespannt ... beziehst du die selber oder lasst ihr welche überziehen oder gibt's was Fertiges das genau drauf passt?
    Oder seid ihr die ganz Harten (die in Garten kommen) und sitzt dirket auf dem Holz? ;) :-P

Und so hübsche Blümchen .... herrlich!

• Zurück
    Oben Unten