Neubeeter´s (Gemüse-)Garten 2013

IMG_0764.JPG

IMG_0775.JPG

IMG_0772.JPG

• Was habe ich heute wieder angestellt?

Erstmal alle Fruchtsträucher aus dem Halbschatten in die pure Sonne versetzt, danach 48 Astern und 24 Kapkörbchen (wovon 4 das zeitliche gesegnet haben) pikiert. Es wurden dann noch diverse Blumen (Tagetes, Löwenmäulchen, Türkischer Riesenmohn und Sonnenhut) in die Anzuchtschale gegeben. Bin dann doch schwach geworden und hab schon mal ein paar blaue Kohlrabi ins Hochbeet und ins GWH gepflanzt.

... und die Sonne genossen... recht hast du!

Bei uns war sie heut auch :cool:

Wieviele Fruchtsträucher waren das denn, die du insgesamt versetzt hast?
    Bin sehr gespannt, wie euer Garten dann bunt aussehen wird. Ich seh schon, du gibst dein Bestes (machst du sowieso, nur um es mal kurz zu erwähnen) ;)

• Danke Wurzelelfe!

Es waren bisher nur vier Sträucher, aber ich hab noch zwei weitere stehen, die wollen ja nächste Woche auch in die Erde. Eine von drei Brombeeren ist nur noch 10 Zentimeter groß, ein Kaninchen meinte den Strauch mal abzufressen. :grins:

Mein Platz wird jetzt richtig eng in der Küche, werde wohl doch ins Gästezimmer umziehen müssen. Gerade wurden nämlich 24 Salate Great Lakes, 12 Kohlrabi weiß, 5 Hakkaido, 12 Blumenkohl und 12 Mangold versenkt. Mal gucken ob davon alles aufgeht... Die Kaninchen freuen sich auch über reichlich Überschüsse aus dem Garten ;)

Meine Osterurlaubswoche geht damit auch zu Ende und der berufliche Alltag steht ab morgen wieder vor der Tür. Ich hoffe, das sich Wetter bald etwas stabiler gestaltet und die Pflänzchen dauerhaft ins GWH umziehen können.

Vielleicht werde ich auch mit einer Heizung nachhelfen müssen...

• Na du bist mir ja ein ganz fleißiger. Da muß ich mich richtig schämen, außer draußen mit der Cam rumzuschleichen, hab ich noch nichts Brauchbares geschafft.
    Eh ich meinen Rasen begehen kann, ist sicher Pfingsten.
    Macht nichts, da komm ich zu dir und präzel mich in die Sonne.

Oh hast du's gut!!!! Darfst in der Sonne sitzen! :cool: Hast es dir aber auch verdient!
    Bei uns war das ganze WE nur kalt und grau .... heut Früh sogar ganz leichter Schnee :schimpf:

Dein Gewächshaus schaut echt witzig aus. Die Scheiben sind so sauber, dass man meinen könnte, da steht nur ein Gerüst ;)

• Hallo Neubeeter,

mensch, bei dir sieht's ja toll aus :d - da gehen mir gleich die Augen über... super Hochbeet, super Gewächshaus, tolle Pflanzen... und auch noch tolles Wetter! :d
    Ja, da würd ich's mir auch gut gehen lassen und mich gemütlich im Garten sonnen... ;)

Gratuliere zu den Beerensträuchern!, die liebe ich auch so sehr, sind mir mit das Wichtigste im Garten... (so wie alles andere auch :D, aber na ja...)
    Drücke die Daumen, dass sie super anwachsen und bald reichlich Ernte bringen! :cool:

Da gebe ich den anderen Recht. Die Pause haste dir verdient. Und die GWH- Scheiben. So sauber hab ich noch nie ne Scheibe hinbekommen. Da mußte ja Warnaufkleber für Vögel draufpappen :-P ;)

Meine Güte, du bist so fleißig!!! Paar Tage nicht hier reingeschaut und da seh ich Hochbeete und Gewächshäuser und Grünzeugs und sonstwas! Bin begeistert, bitte weitermachen :-) :pa:

• Ich seh gar kein Gewächshaus?
    ..... nur so einen Faulenzer der sich sonnt :grins:

Gerade habe ich mal den täglichen Rundgang durch den Garten gemacht und was sehe ich, wir hatten in der Nacht Besuch! :schimpf:

Die ganzen treibenden Tulpen sind runtergefressen und ein paar Zwiebeln liegen oberhalb der Erde. Ich konnte Hufe erkennen, es wird also ein Reh jetzt auch bei uns sein Futterrevier gefunden haben. Die Nachbarschaft hatte letzte Woche bereits Bekanntschaft mit dem Bambi gemacht.

Wenn ich also dieses Jahr Pech habe, dann treiben die Tulpen nicht mehr aus :(

Werde nachher noch ein Bildchen machen...

oh, man was für ein Mist... Ich hab einen Großteil der Tulpen noch eingezäunt. Auch bei mir waren die Rehe schon dabei. Im letzten Jahr hatten sich die Schnecken über meine zum Trocknen ausgelegten Tulpen hergemacht. Zwiebeln, die teilweise nicht mal mehr die Hälfte waren treiben dennoch wieder aus, also buddel die Reste ruhig wieder ein.

Ich drück dir die Daumen

Ich denke mal wenn jetzt das erste grün im Wald austreibt die Woche werden sie nicht mehr in die Gärten kommen, die haben auch hunger :(aber klar ist ärgerlich!
    Füttern mit Heu oder so hilft da nicht gegen oder?

Ich denke mal wenn jetzt das erste grün im Wald austreibt die Woche werden sie nicht mehr in die Gärten kommen, die haben auch hunger :(aber klar ist ärgerlich!
    Nee Stupsi - das stimmt leider nicht. Rehe sind Feinschmecker. Die kommen wieder, weil sie auf den Geschmack gekommen sind (sorry Neubeeter). Besonders lieben sie das frische Grün der Rosen. :rolleyes:

Da hilft nur - ab in den Ofen mit Bambi. ;) :grins: Und bloß nicht noch mit Heu etc. anfüttern.

• Zurück
    Oben Unten