Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
  • Meine noch rechtzeitig gebrachte Sonnenfinsternisbrille lockte auch ein paar Nachbarn an, die mich damit herumstehen sahen. "Eigentlich haben wir ja eine Brille, aber ich hab sie nicht wiedergefunden", hieß es mehrfach. Die letzte Sonnenfinsternis liegt eben einfach schon zu lange zurück. Wurde Zeit für eine neue! :giggle:

26hmml33.webp

Bananensonne

26hmml34.webp

Die kleine grüne 'Gegensonne' hat sich die Kamera selbst ausgedacht.

26hmml35.webp
    '
    Die Sonne ist das Angestarrtwerden leid und schleicht sich hinter den Horizont

26hmml36.webp

und geht heut einfach mal als Mond unter.

Auf die Sternschnuppen hab ich dann doch nicht mehr gewartet. War eben noch draußen, aber 13° ... :rolleyes:

• Wusste ich doch, dass du Bilder hast, @FrankenTed! (y):LOL: Sogar von der ersten Hälfte. Ich hab doch glatt den Anfang verpasst, weil ich noch gießtechnisch im Gewächshaus rumtrödelte. Hab dabei blöd einen Superkurzblick in die Sonne riskiert, "is' schon soweit?", und handelte mir damit unglaublich nervige Nachbilder ein. :rolleyes:

• Wir hatten total klaren Himmel und standen auf der 10. Etage des Parkhauses am Tullnerfelder Bahnhof. Die Sonne ging als dünne Sichel unter. Super Aussicht, ein paar andere sind auch auf die Idee gekommen, viele waren es nicht. Wir hatten Brillen für die Augen, aber nicht für die Kamera, und außerdem .. erfahrungsgemäß schauen wir uns solche Fotos später ohnehin nicht mehr an. Nur schauen reichte.

• Zurück
    Oben Unten