Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
  • Sonne besiegt das fahle Licht ( schon interessant, wie der Garten in diesem Licht aussieht), Wärme kommt zurück und die Vögel tragen wieder singend ihre Revierkämpfe aus.

maryrose

• Und hier die ganze Zeit Hochnebel! :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

Nix fahles Licht, es wurde nichtmal dämmerig, ich fass es nicht! Und die Vögel haben keineswegs eine Opernpause gemacht ...

• Ich hab ja so um 7.00 Uhr angefangen im Garten zu buddeln. Angfangs noch eingehüllt in viele Zwiebelschichten ... dann wurde es immer wärmer und wärmer... und etliche der Zwiebelschichten fielen.... dann aber wieder so kalt wie früh am Morgen --- und dieses fahle grünliche Licht .... und eben das Verstummen der männlichen Opern-Diven.....

Nun stimmt alles wieder: :cool:und Orchester pur:D

maryrose

• Hallo ihr lieben Sofikannten und -inninnen ...:D

es war schon sehr beeindruckend die Stimmung...pünktlich um 09:30 hab ich meine ganzen Utensilien nach draußen in den Garten geschafft:

Cam mit allen Objektiven, Mondfilter, Alufolie, Sofi-Brillen ausgeschnitten für auf´s Objektiv pappen..:-P.., Butterbrotpapier, Babberdeggel mit einem Loch in der Mitte ...

tja ...alles nix genutzt...konnt mir die Sofi nicht wie ich mir vorgestellt hab verewigen...bis auf ein Bild..aber das ist so schlecht, das will ich garnicht einstellen

viel wichtiger ist, dass sich das Naturszenario im Herzen gespeichert hat:

plötzlich gefühlt viel kälter geworden...Vögel waren viel ruhiger und diplomatisch gesagt: es war ein merkwürdiges Licht

ich denk mir dann immer während so eines Ereignisses, was wohl die Menschen vor tausenden von Jahren sich dabei gedacht haben ...

also gut doch eines meiner "Kunstwerke"...vor der Sonnenfinsternis: man beachte den Mond von rechts oben nahend

sofi1.webp

(näääh...das war durch den Mondfilter meines Teles fotografiert..da ist der Mond mit eingebaut )

Ingi, wie schön, das du die Sonnenfinsternis anschauen konntest.

Ich hatte Dienst und habe nichts davon mitbekommen, da ich unter Tage;) arbeite. Zudem war es bewölkt über Aachen.

Och menno , armes Luiserl :(..

aber mit Wolken wäre es dann ja auch schwierig gewesen, das nächste klappts...da bist bestimmt schon in Rente...:D:D:D

(ingi, ganz charmant,nä..:-P )

schaut euch das an..

[video]http://www.watson.ch/!812727524?utm_medium=earned&utm_source=facebook&utm_rainbowunicorn=0&utm_campaign=share-tracking[/video]

Der Vormittag war komplett von dreistestem Hochnebel verrammelt. Mehr als dies hab ich einfach nicht hingekriegt.

Sofi.webp

Da war die Hörnersonne vielleicht 3 Minuten lang mal zu sehen. Brille völlig überflüssig. (Dochdoch, issn Farbfoto.)

• Zurück
    Oben Unten