Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
Rosabelverde, das Foto ist doch wundervoll!!!

vor Jahren gab es auch eine partielle Sofi, war teilbewölkt bei uns, da konnte ich wegen der "natürlichen" Lichtabdämmung mit der Cam solche Fotis machen!

04.01.2011: es waren auch 70%

P1020433.webp

Gestern war es einfach zuuuuuuuuu schön :D....und ohne Filter ging dann einfach garnichts...

aber egal, mit Brille war es ein besonderer "Leckerbissen" :cool::cool::cool:

• Hab auch SoFi geguckt - nachdem ich vorher eineinhalb Stunden meine Brille von 1999 gesucht hatte.
    Ist schon beeindruckend, so ein Ereignis live zu sehen!

LG Katzenfee

• :D:D... so ungefähr?...:

Anhang anzeigen 443635

wo hast du sie denn gefunden....;)

Ja, ich denke, so ungefähr hat es ausgesehen. :grins:
    Aber ich wußte sicher, daß ich sie nicht weggeworfen hatte.
    Fündig wurde ich auf dem Dachboden - in einem Karton, der mit selten benutzten Sachen bestückt und deshalb aus Platzgründen nach dem Umzug gar nicht ausgepackt wurde.

Hab die Brille nur 2x "ausgeliehen", weil der Schorsteinfeger gerade hier war.
    ..... und er wollte auch gerne mal gucken .....

LG Katzenfee

• Schade das man die Mondfinsternis am 4.4 hier nicht sehen kann, das wäre ein Sonntag.
    Eine Mondfinsternis hab ich noch nie gesehen dafür würde ich auch mal früh aufstehen.

Blutmond, Weltuntergang.....??? :confused:
    Ich muss morgen arbeiten, also wenn ich schon störbseln muss dann bitte zwischen meinen Blümchen und nicht an der Arbeit :mad:

Ja bitte bitte macht ein Foto, möchte das auch sehen :)

ach naaaa Stupsi....

seit jeher ist ein solches Himmelsspektakel mit Mythen und Geschichten verbunden. Verschwörungstheoretiker und einige christliche Gruppierungen sehen darin ein Zeichen für das Ende der Welt.

Für die meisten jedoch ein wunderschöner Anblick, den man genießen sollte.
    ...ich gehöre dieser Fraktion an :D:D

in Europa ja leider nicht zu sehen...:confused:

• Blutmond am Karfreitag ...

ich würds auch gern sehen!!!!

Kiaaaaaaaa!!!!

• Echt schade das man es hier nichts sehen kann, hört sich so geheimnisvoll an, Bluuutmoooond :grins:

Ist der dann wirklich ganz rot oder nur schwarz, weil ist ja eigentlich eine Finsternis.

Wir hatten im Oktober 2014 schon einen "Blutmond"!

Leider ist meine Kamera nicht so dolle (und im Moment spinnt sie sowieso und will nicht mehr so recht), aber ich werde versuchen, nochmal was "einzufangen!"
    Hoffe, dass es klar sein wird, es ist Herbst bei uns und Nachts meistens sehr neblig. Besonders direkt unsere Gegend ist fuer Nebel "beruechtigt!"

Wir stellen heute Nacht die Uhr um, mal sehen, ob da alles klappt!!!

Kia ora

...hört sich so geheimnisvoll an, Bluuutmoooond :grins:

Ist der dann wirklich ganz rot oder nur schwarz, weil ist ja eigentlich eine Finsternis.

nein Stupsi, ich hab einmal direkt im Garten über uns einen Blutmond sehen dürfen...es war soososososoooo geil!!! er wird schön orange,

...aber im September hoffe ich doch sehr, dass wir gute Sicht haben, dann kannst du´s mal live erleben

Wir hatten im Oktober 2014 schon einen "Blutmond"!

Leider ist meine Kamera nicht so dolle (und im Moment spinnt sie sowieso und will nicht mehr so recht), aber ich werde versuchen, nochmal was "einzufangen!"
    Hoffe, dass es klar sein wird, es ist Herbst bei uns und Nachts meistens sehr neblig. Besonders direkt unsere Gegend ist fuer Nebel "beruechtigt!"

Wir stellen heute Nacht die Uhr um, mal sehen, ob da alles klappt!!!

Kia ora
    DAAAAANKE liebe KIA :pa::pa::pa:.....Handyfoti?..geht auch...:cool:

Zuufällig fotografierte Teilmondfinsternis August 2008 ,

wir waren damals in Schweden, was auch das viele Wasser im Vordergrund erklärt...

die Elche haben nächtens gegrunzt, Käuzchen geschriehen....und saßen bei einem Light-Öl-Bier vor dem Zelt..

allmäächt war das romantisch:

Mondfinsternis 2008.webp

entschuldigt die schlechte Bildqualität, meine damalige Ausrüstung konnte mit gefühlten 500 Pixel überzeugen :D:D

ingi, bin schon dabei, mich auf den "Blutmond "vorzubereiten, soll ja so gegen 23 Uhr anfangen und bis ca 1 Uhr (Nachts) dauern!
    Mal sehen, ob ich durchhalte und was sehen kann!! :grins:
    Kia ora

Habe was gesehen und auch paar (schlechte) Fotos gemacht! (Haette Fini gebraucht mit ihrer Kamera!!!!)
    Jetzt aber keine Zeit, mehr zu schreiben und Bilder einzustellen!!!
    Kriege gleich Besuch und muss auch noch Mittagessen vorbereiten... :d

Froehliche Ostern, :?

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten