Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
Kia ....du liebe.....waaah, ich bin auch auf die schlechtesten Bilder gespannt und finde es klasse wenn du iiiiiirgendwann Zeit hast se einzustellen :pa::pa::pa:

• So, Besuch ist weg, Kueche wieder begehbar!

Habe schnell mal die Mondbilder hier eingestellt!
    leider sind sie nicht in der richtigen Reihenfolge, habe x-mal probiert, klappt nicht!:schimpf:

Habe ja innerhalb von ca. 2 Std. alle paar Minuten geknippst, daher sehen viele sehr aehnlich aus. Viele sahen gar nicht aus, d. h. sie sind nichts geworden!!! :d

Von 23 bis kurz nach 1 Uhr nachts habe ich es ausgehalten, dann war mir so kalt, dass meine Finger gar nicht mehr wollten, und ich auch nicht...
    Die Linse beschlug auch, so habe ich es dann aufgegeben.
    Es hatte nur so ungefaehr 2 Grad.....

Auf jeden Fall war es wieder ein tolles Erlebnis!
    Irgendwie mystisch - geheimnisvoll.
    So gaaaanz langsam wurde es dunkler und dunkler.
    bis nur noch ein schmaler heller Rand vom Mond zu sehen war.
    Allerdings habe ich den Mond nicht so hellroetlich gesehen, wie im TV und so. Hier war er ziemlich dunkel, eher braeunlich.

Natuerlich musste ich bloede Kuh durch den Garten laufen, weil es so kalt war und ich mich etwas "warmlaufen" wollte und bin dann auch glatt ueber einen Stein, der ein Beet eingrenzte der Laenge nach hingeflogen. :d
    Ein aufgeschlagenes Knie ist das Ergebnis!

Naja, habe ueberlebt...
    Musste dann auch noch eine Stunde frueher aufstehen, da die Zeit zurueckgestellt wurde, so begann das Osterfest so richtig toll!!!

Dafuer war es dann mit den Gaesten richtig schoen und es wurde viel gelacht!

OK, das war's jetzt!

Euch schoene Feiertage und immer einen klaren Blick....

Kia ora

Ach, dann hast du also doch frieren müssen, du Arme, und bist sogar noch knapp an einer Gehirnerschütterung vorbeigeschrammt?! Und all der Aufwand, um uns Nichtswürdige an einer kleinen Sensation am anderen Weltende teilhaben zu lassen? Danke dir! Du hast einen großen, glänzenden Orden verdient! Vorab schon mal ein (unschlabberiges!) Küsschen. smilie_love_015.gif

Im großen & ganzen stimmt die Reihenfolge ja doch, man kann sie sich jedenfalls leicht rekonstruieren.

• Kia ora schrieb:
    Ein aufgeschlagenes Knie ist das Ergebnis!

..... und bist sogar noch knapp an einer Gehirnerschütterung vorbeigeschrammt?!

Also, da moechte ich doch sehr bitten....... Rosabel....., :schimpf:
    ich habe doch mein Gehirn nicht im Knie, denn dieses habe ich mir angeschlagen. :d

Nun ja, wahrscheinlich ist das Knie dann doch "hervorragender" als das Gehirn...?! :grins:

Gehirnlose Gruesse,

Kia ora :pa:

• Habe eben mal in dieses Album reingeschaut und gesehen, dass die Bilder so riesengross sind! :confused:

habe sie mal etwas verkleinert, so dass man sie besser ansehen kann!
    Damit hat sich nun auch wieder die Reihenfolge veraendert, aber --- naja... :schimpf:

Kia ora

Also, da moechte ich doch sehr bitten....... Rosabel....., :schimpf:
    ich habe doch mein Gehirn nicht im Knie, denn dieses habe ich mir angeschlagen. :d

Aber ja, das Knie angeschlagen, ich hab's gelesen und auch verstanden :-P! Und dass dein Gehirn nicht in dein Knie passt, davon bin ich schon lange überzeugt.

Also kein Grund zur Aufregung!, ich hatte nur weitergedacht: zum Glück bloß das Knie, sie hätte im Dunkeln ja auch mit dem Kopf auf einen verdammten Stein aufschlagen können, was aber dem Himmel sei Dank nicht passiert ist ...

Jetzt klar? :grins:

• Kia Ora, wie weit weg bist Du denn ?

Nicht dass ich neugierig wäre, würde mich
    halt interessieren. :grins:

• Joe, wer ist hier schon neugierig!? :grins:

Ich wohne etwa 20 000 (zwanzigtausend) Km weit weg!
    Oder ca. 24 reine Flugstunden bis zum noerdlichsten Zipfel.
    Dann nochmal knapp 2 Stunden bis in meine Naehe und anschliessend 1 Std. Autofahrt.

Weit genug??? ;)

Kia ora

• Joe, wer ist hier schon neugierig!? :grins:

Ich wohne etwa 20 000 (zwanzigtausend) Km weit weg!
    Oder ca. 24 reine Flugstunden bis zum noerdlichsten Zipfel.
    Dann nochmal knapp 2 Stunden bis in meine Naehe und anschliessend 1 Std. Autofahrt.

Weit genug??? ;)

Kia ora

Danke, weit genug :)
    weiter wäre ja schon wieder näher :rolleyes:

... und der nördlichste Zipfel... das ist mir zu
    schwierig, da fehlt mir die Vorstellung, wie von
    dir aus die Himmelsrichtungen betrachtet werden müssen.

Finde ich toll, wie schnell man auf solchen Entfernungen
    mit jemand reden, bzw. schreiben kann.

:cool:

Gucke mal hier, Joe:

neuseeland_karte.gif.webp

Der obere kleine Kreis bezeichnet den Flugplatz, (Auckland) auf dem man ankommt.
    OK, ist nicht ganz der noerdlichste Zipfel, aber doch fast....

Der untere groessere Kreis ist das Gebiet, in dem ich wohne.
    Vielleicht kannst Du es Dir jetzt besser vorstellen?!

Kia ora

Zum Glueck waren keine Schaeden bei uns.
    Das Beben war ca 400 Km von uns entfernt. Dort gab es ziemlich schwere Schaeden, die immer noch nicht alle beseitigt sind!!

Kia ora

Eine Bekannte ist von hier nach, nicht ganz so weit, Australien ausgewandert.
    War in der Ecke der Welt noch nicht. Andere Bekannte waren von der Landschaft bei euch begeistert.

Ja, viele sind davon begeistert!
    Aber schoen ist es ja ueberall, man muss es nur richtig sehen!

hast Du hier schon mal reingesehen??? :d:grins:

Kia ora

Gucke mal hier, Joe:

Anhang anzeigen 446433

Der obere kleine Kreis bezeichnet den Flugplatz, (Auckland) auf dem man ankommt.
    OK, ist nicht ganz der noerdlichste Zipfel, aber doch fast....

Der untere groessere Kreis ist das Gebiet, in dem ich wohne.
    Vielleicht kannst Du es Dir jetzt besser vorstellen?!

Kia ora

jetz weiß ich wo du genau wohnst, morgen komm ich zum Kaffee vorbei :D:D

Fini, die etwas näher bei dir wohnt als der Rest der Bande :o:o

• Zurück
    Oben Unten