Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

ich bin zwar kein Nacktbader,aber mir wäre es sowas von egal.wenn meine Nachbarn auf ihrem Grundstück das Nudistensein geniessen.

Nee nee neee, mir wär das aber ganz und gar nicht egal...

(meine Nachbarstochter ist nämlich Anfang 20 und bildhübsch, da würd ich schon mal versehentlich hingucken... aber die ist gschamig und behält ihren Bikini immer an :grins::grins:)

Irgendwie muss ich bei den Beiträgen in diesem Thread auch immer wieder herzlich lachen :) Das ist zwar sicher nicht das, was die TO bezwecken wollte, aber damit muss man halt leben :D

• AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

Also ich muss jetzt dazu auch mal was sagen:

ich bin sehr aufgeschlossen und gar nicht prüde. Aber ich will und muss auch nicht überall nackte Leute sehen. Vor allen Dingen vor meiner eigenen Haustür nicht.

ob die nun jung oder alt sind, ab alles straff ist oder hängend ist dabei wurscht.

Ich bin der Meinung, der Nachbar kann in seinem Garten machen was er will. Der kann Tag und Nacht, Sommer und Winter in seinem Garten nackt rumrennen, sofern ER für Sichtschutz sorgt.

Also was sind das für Leute die genau wissen, das sie beobachtet werden können? Muss das denn wirklich sein?

Es kann doch jeder immer alles machen wozu er Lust hat, solange er andere nicht stört oder beeinträchtigt.

Wenn der Nachbargarten "Blickdicht" ist, z.B. durch dichte Büsche oder einen Zaun und ich auf einen Scheme steigen muss umd zu gucken, ja, dann darf ich mich natürlich nicht beschweren.

Aber nur durch bloße durch den Garten laufen nackte leute andauern angucken zu müssen? Nö, steh ich nicht so drauf, muss nicht sein. Hat auch nichts mit "Freiheit", Selbstwertgefühl usw. zu tun. Nö, brauch ich nicht, will ich nicht.

Ich finde z.B. FKk gut in einem "abgetrennten" Bereich, wo sie unter Ihresgleichen sind. Wenn ich da hin laufe, dann weiß ich genau was ich da zu sehen bekomme und kann mich drauf einstellen.

Ich war neulich an einem Baggersee. Was ich nicht wusste, ist, das ein Teil davon FKK war. Das merkte ich erst beim durchlaufen. Gut war, ok.

Aber was sind das für Leute - die Wiese ist 50 m breit, leer - und manche Paare legen sich so nahe an den Fussweg, mit gespreizten Beinen hin, daß du bei den Frauen bis in die Mandeln schauen kannst. Männer ebenso.

Also, das muss wirklich nicht sein. Ein bisschen Privatsphäre muss auch anderen zugestanden werden.

Wenn ihr, wie ihr sagt, der Nachbar das Recht hat in seinem Garten nackig rumzuhüpfen, obwohl er keinen Sichtschutz hat.... hm, wie sieht das denn aus, wir haben in Würzburg ein Haus mit Glasfassade. Darf der Bewohner da auch nackig rumrennen? Von hunderten Fußgängern beobachtet?

ist doch eigentlich derselbe Sachverhalt. Seine eigenen 4 Wände....

wo fängt denn die "Erregung öffentlichen Ärgernisses" an?

ich finde auch, man soll jeden seine Einstellung lassen, solange sie niemanden schadet, mit den Finger drauf zeigen bringt auch nichts ... nur ich hab Recht der andere nicht ...

wenns ihm stört, dann störts ihm halt ...

und ich darf mir die Freiheit herausnehmen drüber zu lachen

eben Fini!

Aber beim durchlesen hab ich mir gedacht, warum bekommt denn der Fragesteller von allen hier den "schwarzen Peter".
    Was da alles geschrieben wurde. Nicht schön!

Liebe Gerbrunnerin.

Du redest von provokanten Nacktsonnern, die breitbeinig an Fußgängerwegen liegen, aber soweit ich mir die Szenerie im Kopfe vorstelle, ist es hier ein Nachbarsehepaar, das lediglich nackt in den Pool steigt, und wieder rausgeht.

Und das Pinkeln, ja, manche Mutter hält ihr Kind auch nur breitbeinig zwei Meter neben der Autospur, aber da isses natürlich und verständlich, oder wie?
    Hockst Du Dich nie in die Büsche, wenn Du mußt?
    Immer wird hier nach nem Sichtschutz geschrien, wegen alles und Nebensächlichkeiten, als ob der Seelenfrieden davon abhängt.

Seit wann hat der moderne Homo Sapiens Sapiens diese Scham entwickelt? Oder dieses Bedürfnis nach Nichtbeeinträchtigung....was ist denn das?? Das ist von beiden Seiten so ein überspitzes Bedürnis nach Auslebung ihrer Bedürfnisse, das kann ja nur endlos ins Möbiusband übergehen....

In unserem Garten sind die Kinderchen auch nackerlich unterwegs, wenn es der deutsche Himmel erlaubt. Ist doch toll.
    Ist das nun natürlich oder ab welchem Alter muß man sich beeinträchtigt fühlen?

Beste Grüße
    Doro

Hallo? Wozu braucht's bitte einen Sichtschutz bei der einsamen Lage draussen auf dem Land? Wenn ich mir das Album der TE anschaue, dann müsste es eigentlich ein Fernglas brauchen, um von dem Schn... des Nachbarn noch irgendwas erahnen zu können.

belustigte Grüße
    Tono

ja, das gleiche hab ich auch gedacht....ein Reihenhausvorgarten ist was anderes.
    Und in den Wald pinkeln machen Hirsche auch.
    Die haben aber einen etwas größeren Stullermann. :grins:

Beste grüße
    doro

Ach Doro, ich rede doch nicht doch nicht von nackten kindern.

Und auch nicht vom pissen, egal wo hin.

Ich rede von erwachsenen leuten, die genau wissen, daß sie beobachtet werden, wenn sie nackig im Garten rumlaufen (wenn sie nur nackig im Pool sind, ist das wieder was anderes, wenn sie beim rausgehen was anziehen).

Stehen die drauf? Brauchen die das?

Mir persönlich wäre es sogar egal, wenn neben mir der "Garten Eden" stehen würde (ist ein Bordell bei uns mit Freifläche), solange DIE für Sichtschutz sorgen.

Denen ihre Freiheit und mir die Meine!

Denen ihre Freiheit und mir die Meine!

Irgendwie habe ich Dostojewsky immer anders interpretiert.

Lies Dir nochmal den Post 107 von mir mal genau durch, was es mit meinen und unseren und anderen Bedürfnissen auf sich hat.
    Der Mensch in der modernen Gesellschaft hat sich da ein wenig überschlagen.

Aber Gott sei es gepriesen, ein Hoch auf das Nachbarschaftsrecht und den Gerichten, die sich damit rumschlagen dürfen.

Beste Grüße
    Doro

Gerichte? Kein Wunder...

Wir beide kommen doch schon nicht auf einen gemeinsamen Nenner :)

Aber ich sags noch mal: Mich würde das auch (gewaltig) stören, wenn mein Nachbar nackig durch den Garten latscht und ich das (ohne Mühe, und ohne dass ich mich auf eine Leiter stellen muss) sehen kann.
    Wenn ich nackte, fremde Leute sehen will, dann gehe ich in die Sauna. Oder hole mir die entsprechenden Filme.

Hallo? Wozu braucht's bitte einen Sichtschutz bei der einsamen Lage draussen auf dem Land? Wenn ich mir das Album der TE anschaue, dann müsste es eigentlich ein Fernglas brauchen, um von dem Schn... des Nachbarn noch irgendwas erahnen zu können.

belustigte Grüße
    Tono

hihi, genaudas hab ich mir auch gedacht ..

vor allem der 2 Meter ABstand der Sträucher zum Nachbarn ... mitten im Wald .. :grins:

doro ... ruuuhiiig ... tief einatmen .. und ausatmen ... ohhhmmmmm :grins:

ich rede doch nicht doch nicht von nackten kindern.

Vielleicht verwechselst Du einfach nur die bewußte Ignorierung von Prüderie mit Exibitionismus.

Die Nachbarsleute haben einen sehr natürlich Umgang mit dem nackten Körper, so Gott ihn uns gegeben hat (jaja, ich weiß, das war der gar nicht!), das haben Kinder auch.
    Und was soll ich nun ändern, sobald ich 16- oder 18 Jahre alt bin? Nur weil es mir interpretiert wird als Provokation?

Und wenn ich nun aber frei sein möchte wie die lockigen Haare an Rainer Langhans'ens wolligem Sacke?
    Der mittnichten breitbeinig irgendwo rumliegt, sondern sich lediglich die Freiheit nimmt.....aber ich wiederhole mich.

Beste Grüße
    Doro

doro ... ruuuhiiig ... tief einatmen .. und ausatmen ... ohhhmmmmm :grins:

DAs Dumme ist nur: ich bin seelenruhig, so schauts aus, wenn ich konzentriert eine Argumentation zerpflück' wie ein stachelig's Sträußlein.

Beste Grüße
    Doro

Es wird immer lustiger hier! :grins:

nackiche Grüße
    Tono

DAs Dumme ist nur: ich bin seelenruhig, so schauts aus, wenn ich konzentriert eine Argumentation zerpflück' wie ein stachelig's Sträußlein.

Beste Grüße
    Doro

Mein Schatz .. aber das Thema ist eher schon belustigend als dass man da jetzt konzentriert argumentiern und zerpflücken muß .... :grins:

da kommst auf keinen grünen Schniedel ... denn einen passts den andern eben nicht ... solangs keinem wehtut ...

ein lustiger Zeitvertreib, meine Liebe. WEil's Spaß macht und schmeckt.

Und nun zu etwas völlig anderem. Zum Beispiel, ob ich heute viel Bein zeigen darf beim Radfahren. :grins:

Und Obacht, nicht im Garten sondern uffer Straße...:grins:

Beste Grüße
    Doro

kommt auf das Bein an ... *wegrenn*:grins:

...wenn's denn unbedingt sein muss... (ich muss mir das ja nicht angucken)

:D

Du meinst, ein strammes Stamperl in Netzstrumpfhosen darf net die freie Luft genießen, aber das Aug fühlt sich angezogen von des jungen Gebein des Mädeleins?

Hotpants sind übrigens in. Oder steht neben der Größe auch ne Altersangabe im Hösi?

Ich glaub, ich muß mal meinen Avatar wieder ändern!! Diese Nackedeis sind einfach ÜBERRALL!!

Beste Grüße
    Doro

ich hoffe du rasierst es vorher ...

...ob ich heute viel Bein zeigen darf beim Radfahren. :grins:

Na wenn du schon in einem Forum so direkt fragst, dann mach doch einfach ein Foto von dir von untenrum ;), stelle es hier ein und wir entscheiden dann...

Meine Glaskugel ist nämlich z.Z. in Reparatur... :D

ich hoffe du rasierst es vorher .

Das Avatar-Bildchen?? Aber sicher doch, Haare auf der Brust stehen mir net!!

Ich will doch net ausschauen wie dem Rainer Langhans sein.....:grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

Na wenn du schon in einem Forum so direkt fragst, dann mach doch einfach ein Foto von dir von untenrum ;), stelle es hier ein und wir entscheiden dann...

Meine Glaskugel ist nämlich z.Z. in Reparatur... :D

au ja! eine Umfrage ... eine Umfrage ... wir hatten schon soooooo lange keine mehr .... *hüpfhüpf*

bitte Doro .. ein Foto!

moin, moin,

im Leben ist alles "relativ"....

Als ich heute morgen gegen 7.30 Uhr diesen Thread gelesen hatte, war ich erheitert (ich hatte eine fast schlaflose Nacht hinter mir - Notdienst in der Tierklinik und nur Elend und Tod).

Nach drei Stunden ungestoerten Schlaf merke ich, daß sich meine Einstellung geaendert hat...

Dieser Thread stimmt mich nachdenklich. Ich werde am Nachmittag zum Einkaufen fahren und danach im Pflegeheim (mal wieder) einige Packungen Eis abgeben. Fuer die Bewohner, aber vor allem auch fuer das Pflegepersonal. Wie arm waere Deutschland, wenn es nicht diese Menschen gaebe - die Menschen, die der aelteren Generation mehrmals taeglich bei der Hygiene helfen ... auf weitere Einzelheiten moechte ich an dieser Stelle verzichten ...
    Das Pflegepersonal wuerde sich freuen, wenn die Bewohner noch in der Lage waeren nackig durch den Garten laufen koennten !
    Und wenn ich 50+ bin, werde ich mich auch freuen, wenn ich problemlos nackig durch den Garten laufen kann.

Und wenn ich ein Problem mit meinen Nachbarn hatte oder haben sollte, dann ist fuer mich die erste Anlaufstelle der entsprechende Nachbar und kein Forum.
    Und ich werde mit meinem Nachbarn reden, solange mir der liebe Gott das ermoeglichen mag... getreu dem Motto: reden ist Silber, schweigen ist Gold, aber schreiben ist feige.

Noch eine kleine persoenliche Anekdote: mein erstes eigenes Haus mitsamt Grundstueck hatte einen Nachbarn mit eigenem Badeteich, kleiner Hecke aber ohne Zaun. Dieser Nachbar badete auch gerne nackt. Ich gebe zu; ich habe auch am Anfang komisch aus der Waesche geschaut. Beharrliche Badeeinladungen habe ich abgewiesen (warum und wieso ist wieder eine ganz andere Geschichte).
    Bloederweise hatte ich damals einen Dobermann - der badete auch gerne und scherte sich einen Dreck darum, daß die Hecke eigentlich Reviergrenze war...
    Soweit kein Problem; Nachbar mochte Hund, Hund mochte Nachbar und seinen Schwimmteich. "Mio" (der Dobermann, den ich von einem Italienurlaub mitgebracht hatte) hatte nur eine dumme Angewohnheit.... er bellte unentwegt, wenn der liebe Nachbar aus seinem Badeteich entstieg... na gut, ich wusste ja bald, was los war.....

Es kam, wie es kommen musste....

Im Sommer hatte ich ein paar Freundinen zum grillen eingeladen. Stimmung war super, Mio; mein Oberschleimer ( "ich-schleime-mich bei-Maedels-ein") verschwand irgendwann...
    Nach dem Essen holte ich den Champagner aus dem Kuehlschrank und hoch die Glaeser... nur ich schluerfte Wasser.... weil schwanger- das war der Grund der Feier....
    Und dann bellte Mio.... ohne Unterlass..... und alle Maedels rannten zur Hecke und sahen den nackten Nachbarn... kicherten und prosteten ihm zu....

Mein Nachbar wurde Pate von meinem (diesem) Sohn. Und in Nachbars Garten wurde auch Mio begraben.

Heute lebt dieser besagte Nachbar in einem Pflegeheim. Er erkennt weder meinen Sohn noch mich.

Was wuerde ich darum geben, wenn er noch einmal nackt durch seinen Garten laufen wuerde......

Diva

das ist eine wunderschöne Geschichte Diva, und sooo traurig ... *tränenindenaugenhab*

Ja, so gehts mir auch Fini!
    Diva, deine Geschicht hat mich zum Lächeln gebracht und mich sehr berührt.

LG Luise

Doro, kommt das (dein) 'Beinzeigen' denen hier schon nahe (oder zumindest eines davon)?

Was red ich eigentlich die ganze Zeit....?

Jazz Brazil schrieb:
    Ich denk die ganze Zeit an die jungen Auszubildenden in Pflegeheimen und in Krankenhäusern. Darf man nen alten Sack nur dann anschauen, wenn er total vertrocknet und nur dümmlich grinsend im Bette liegt, oder ist es nicht eher lebensbejahend, wenn man die Lebenslust verfolgt, die auch Du sicherlich mit 50 noch haben wirst?

Hmmhmm, gutes Beispiel, Diva.

Beste Grüße
    Doro

Pfui Tolu ... pfeiff deine Fantasie zrück! :grins:

Ja sorry, aber ich finde, meine Kinder von 1 bis 10 Jahren müssen keine 50 jahre alte Muschi und einen ebenso alten Pimmel sehen.

Na wenn das eure Meinung ist, das man in seinem Garten nackt rum laufen kann. Kann schon sein, das man das kann, ich finde es trotzdem widerlich und würde es peinlich finden, wenn meine Nachbarn mich nackt sehen.

KRASS, kann ich da nur sagen...:rolleyes:

Was hastn Du für ne Einstellung..*ungläubig guck*:confused:

Wo ist denn genau der Unterschied zwischen einer 50Jahre alten Muschi/Pimmel und einer 25Jahre alten Muschi/Pimmel...*grübel*

Bist Du dazu geneigt, bei einem nackten Menschen auf die Geschlechtsteile zu starren?

Sind Deine Nachbarn von frühs bis abends damit beschäftigt, nackt auf IHREM Grundstück rumzulaufen-oder machen die evtl. auch was anderes..:confused:

Also, wir baden mit unseren Enkelkindern auch nackicht und die sind psychisch durchaus stabil.

Such Dir mal ein anderes Hobby-dann mußt Du auch nicht ständig auf Deine Nachbarn aufpassen.

Sorry Leute, aber ihr habt mich jetzt völlig falsch verstanden. Denn mich würde es auch stören, wenn dort 2 Leute egal,welchen Alters nackt baden. Das hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Ich habe auch nichts gegen Nackte, aber sehen will ich es nicht. Und ich erziehe meine Kinder auch nicht prüde, die haben uns schon oft nackt gesehen.
    Und mich hier darzustellen, als hätte ich was gegen Ältere, geht ja nun gar nicht, weill einfach nicht stimmt. Mein wird dieses Jahr auch 49 und dessen Anblick ertrage ich auch.^^
    Aber ich finde es nicht richtig, seine eigene Nacktheit anderen Leuten zuzumuten, wenn die das nicht wollen. Wenn ich an FKK gehe, dann weiß ich das dort Nackt sind und muss das akzeptieren oder eben nicht hingehen.

Sorry Leute, aber ihr habt mich jetzt völlig falsch verstanden. Denn mich würde es auch stören, wenn dort 2 Leute egal,welchen Alters nackt baden.

Antonio Banderas und Brad Pitt auch?

Das hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Ich habe auch nichts gegen Nackte, aber sehen will ich es nicht.

:d:d wie soll das denn gehen? nackt ist doch immer wer irgendwie irgendwann wenn du sie nicht siehst

Und ich erziehe meine Kinder auch nicht prüde, die haben uns schon oft nackt gesehen.

Und mich hier darzustellen, als hätte ich was gegen Ältere, geht ja nun gar nicht, weill einfach nicht stimmt. Mein wird dieses Jahr auch 49 und dessen Anblick ertrage ich auch.^^

na dann ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren :grins:

Aber ich finde es nicht richtig, seine eigene Nacktheit anderen Leuten zuzumuten, wenn die das nicht wollen.

das weiß dein Herr Nachbar aber noch immer nicht

Wenn ich an FKK gehe, dann weiß ich das dort Nackt sind und muss das akzeptieren oder eben nicht hingehen.

hast jetzt schon mit ihm geredet?

Hallo Tramnovi,
    leider musst du akzeptieren, dass es nun mal so ist wie es ist.

Du selbst braucht ja nicht hin zu gucken und deinen Kindern - zumindest den etwas älteren - kannst du doch erklären, dass es Menschen gibt, die bei warmem Wetter eben gern unbekleidet herum laufen und auch so baden.

Dass man es in der Öffentlichkeit nicht tun sollte, ist klar, aber Nachbarn sind juristisch gesehen NICHT "Öffentlichkeit".

Ein wenig Toleranz gegenüber Andersdenkenden kann niemals schaden, Tramnovi, denke ich.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Die Argumentation deinerseits heißt: bei Fkk weiß ich es...ja und, bei Deinem Nachbarn weißt Du es doch jetzt auch, daß er sein Gelände als ein FKK-Garten ansieht.

Ist er denn permanent nackig im Garten, oder nur wenn sie in den Pool steigen? Warum ist diese Akzeptanz sooo schwer?

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=43838&ccheck=1

Kernaussage: ja, man darf sich nackt imEIGENEN Garten aufhalten.

BEste Grüße
    Doro

Es wundert mich, dass Tramnovi hier überhaupt noch antwortet, sie wird ja teilweise ziemlich hart angegangen, find ich nicht gut, ein bissl Verständnis wär nicht schlecht.
    Man sollte auch bedenken, dass das Verhältnis zur Nacktheit in West- und Ostdeutschland sehr verschieden ist und sich auch im Laufe der Zeit immer wieder ändert. Ich kann mich erinnern, dass vor ca. 20 Jahren am Bodensee ausgesprochen viel nackt gebadet wurde, jetzt sieht man es nur noch in abgegrenzten Bereichen. Auch an der Nord- und Ostsee ist es wohl mehr verbreitet, als am Mittelmeer.
    Wenn ich mich in ihre Situation versetze, kann ich es verstehen, mich würde es auch stören. Aber wenn es nicht zu ändern ist, glaube ich, dass es die Situation mit der Zeit normal wird. Ich denke, es wird irgendwann nicht mehr auffallen und keiner schaut mehr hin

...vielleicht sollten die Nachbarn ganz einfach mal zum gemeinsamen Grillen eingeladen werden.
    Dabei kann man ganz entspannt miteinander reden.

Sone schlechten Meinungen zwischen Nachbarn sind schrecklich. Ich möchte SO nicht mit jemandem zusammen wohnen wollen.
    Ich bin da eher für klare und freundliche Verhältnisse.

Es wundert mich, dass Tramnovi hier überhaupt noch antwortet, sie wird ja teilweise ziemlich hart angegangen, find ich nicht gut,
    Ich glaube die etwas kontroverseren Antworten kamen erst nach diesem Post
    Ja sorry, aber ich finde, meine Kinder von 1 bis 10 Jahren müssen keine 50 jahre alte Muschi und einen ebenso alten Pimmel sehen.
    da muß man ja davon ausgehen das Nacktheit für die Threadeinstellerin erst ab einem gewissen Alter ein Problem ist.
    Sorry Leute, aber ihr habt mich jetzt völlig falsch verstanden. Denn mich würde es auch stören, wenn dort 2 Leute egal,welchen Alters nackt baden.
    Das kommt bei o.g. Post aber völlig anders rüber. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorschreiber/innen anschließen: Aus der Entfernung wird man wohl kaum jedes Detail sehen können.
    Ich würde mich niemals jemandem nackt präsentieren (das hat was mit verkorkster Erziehung, schlimmen Kindheitserinnerungen und daraus resultierender Fettleibigkeit zu tun), aber ich würde mir niemals anmaßen von Anderen zu erwarten das sie genauso ticken wie ich. Im Gegenteil, ich beneide Menschen die so ungezwungen mit ihrer Natürlichkeit umgehen können.
    Lieben Gruß
    Marianne die dämlicherweise schon wieder ein Stück mehr von sich preisgegeben hat

...vielleicht sollten die Nachbarn ganz einfach mal zum gemeinsamen Grillen eingeladen werden.
    Dabei kann man ganz entspannt miteinander reden.

Sone schlechten Meinungen zwischen Nachbarn sind schrecklich. Ich möchte SO nicht mit jemandem zusammen wohnen wollen.
    Ich bin da eher für klare und freundliche Verhältnisse.

Zum Nacktgrillen...:d

Nee, Nacktgrillen geht ja garnicht. Da könnte es passieren, dass die falschen Würstchen aufm Grill landen.:grins:

ferkel ..

Ältere Würstchen sollten vorher ein paar Stunden mariniert werden...:p

(Ein Schelm der Böses dabei denket...)