Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

ich bin zwar kein Nacktbader,aber mir wäre es sowas von egal.wenn meine Nachbarn auf ihrem Grundstück das Nudistensein geniessen.

Nee nee neee, mir wär das aber ganz und gar nicht egal...

(meine Nachbarstochter ist nämlich Anfang 20 und bildhübsch, da würd ich schon mal versehentlich hingucken... aber die ist gschamig und behält ihren Bikini immer an :grins::grins:)

Irgendwie muss ich bei den Beiträgen in diesem Thread auch immer wieder herzlich lachen :) Das ist zwar sicher nicht das, was die TO bezwecken wollte, aber damit muss man halt leben :D

• AW: Nachbar badet nackt im Pool und pisst aufs Nachbargrundstück

Also ich muss jetzt dazu auch mal was sagen:

ich bin sehr aufgeschlossen und gar nicht prüde. Aber ich will und muss auch nicht überall nackte Leute sehen. Vor allen Dingen vor meiner eigenen Haustür nicht.

ob die nun jung oder alt sind, ab alles straff ist oder hängend ist dabei wurscht.

Ich bin der Meinung, der Nachbar kann in seinem Garten machen was er will. Der kann Tag und Nacht, Sommer und Winter in seinem Garten nackt rumrennen, sofern ER für Sichtschutz sorgt.

Also was sind das für Leute die genau wissen, das sie beobachtet werden können? Muss das denn wirklich sein?

Es kann doch jeder immer alles machen wozu er Lust hat, solange er andere nicht stört oder beeinträchtigt.

Wenn der Nachbargarten "Blickdicht" ist, z.B. durch dichte Büsche oder einen Zaun und ich auf einen Scheme steigen muss umd zu gucken, ja, dann darf ich mich natürlich nicht beschweren.

Aber nur durch bloße durch den Garten laufen nackte leute andauern angucken zu müssen? Nö, steh ich nicht so drauf, muss nicht sein. Hat auch nichts mit "Freiheit", Selbstwertgefühl usw. zu tun. Nö, brauch ich nicht, will ich nicht.

Ich finde z.B. FKk gut in einem "abgetrennten" Bereich, wo sie unter Ihresgleichen sind. Wenn ich da hin laufe, dann weiß ich genau was ich da zu sehen bekomme und kann mich drauf einstellen.

Ich war neulich an einem Baggersee. Was ich nicht wusste, ist, das ein Teil davon FKK war. Das merkte ich erst beim durchlaufen. Gut war, ok.

Aber was sind das für Leute - die Wiese ist 50 m breit, leer - und manche Paare legen sich so nahe an den Fussweg, mit gespreizten Beinen hin, daß du bei den Frauen bis in die Mandeln schauen kannst. Männer ebenso.

Also, das muss wirklich nicht sein. Ein bisschen Privatsphäre muss auch anderen zugestanden werden.

Wenn ihr, wie ihr sagt, der Nachbar das Recht hat in seinem Garten nackig rumzuhüpfen, obwohl er keinen Sichtschutz hat.... hm, wie sieht das denn aus, wir haben in Würzburg ein Haus mit Glasfassade. Darf der Bewohner da auch nackig rumrennen? Von hunderten Fußgängern beobachtet?

ist doch eigentlich derselbe Sachverhalt. Seine eigenen 4 Wände....

wo fängt denn die "Erregung öffentlichen Ärgernisses" an?

ich finde auch, man soll jeden seine Einstellung lassen, solange sie niemanden schadet, mit den Finger drauf zeigen bringt auch nichts ... nur ich hab Recht der andere nicht ...

wenns ihm stört, dann störts ihm halt ...

und ich darf mir die Freiheit herausnehmen drüber zu lachen

eben Fini!

Aber beim durchlesen hab ich mir gedacht, warum bekommt denn der Fragesteller von allen hier den "schwarzen Peter".
    Was da alles geschrieben wurde. Nicht schön!

Liebe Gerbrunnerin.

Du redest von provokanten Nacktsonnern, die breitbeinig an Fußgängerwegen liegen, aber soweit ich mir die Szenerie im Kopfe vorstelle, ist es hier ein Nachbarsehepaar, das lediglich nackt in den Pool steigt, und wieder rausgeht.

Und das Pinkeln, ja, manche Mutter hält ihr Kind auch nur breitbeinig zwei Meter neben der Autospur, aber da isses natürlich und verständlich, oder wie?
    Hockst Du Dich nie in die Büsche, wenn Du mußt?
    Immer wird hier nach nem Sichtschutz geschrien, wegen alles und Nebensächlichkeiten, als ob der Seelenfrieden davon abhängt.

Seit wann hat der moderne Homo Sapiens Sapiens diese Scham entwickelt? Oder dieses Bedürfnis nach Nichtbeeinträchtigung....was ist denn das?? Das ist von beiden Seiten so ein überspitzes Bedürnis nach Auslebung ihrer Bedürfnisse, das kann ja nur endlos ins Möbiusband übergehen....

In unserem Garten sind die Kinderchen auch nackerlich unterwegs, wenn es der deutsche Himmel erlaubt. Ist doch toll.
    Ist das nun natürlich oder ab welchem Alter muß man sich beeinträchtigt fühlen?

Beste Grüße
    Doro

Hallo? Wozu braucht's bitte einen Sichtschutz bei der einsamen Lage draussen auf dem Land? Wenn ich mir das Album der TE anschaue, dann müsste es eigentlich ein Fernglas brauchen, um von dem Schn... des Nachbarn noch irgendwas erahnen zu können.

belustigte Grüße
    Tono

ja, das gleiche hab ich auch gedacht....ein Reihenhausvorgarten ist was anderes.
    Und in den Wald pinkeln machen Hirsche auch.
    Die haben aber einen etwas größeren Stullermann. :grins:

Beste grüße
    doro

Ach Doro, ich rede doch nicht doch nicht von nackten kindern.

Und auch nicht vom pissen, egal wo hin.

Ich rede von erwachsenen leuten, die genau wissen, daß sie beobachtet werden, wenn sie nackig im Garten rumlaufen (wenn sie nur nackig im Pool sind, ist das wieder was anderes, wenn sie beim rausgehen was anziehen).

Stehen die drauf? Brauchen die das?

Mir persönlich wäre es sogar egal, wenn neben mir der "Garten Eden" stehen würde (ist ein Bordell bei uns mit Freifläche), solange DIE für Sichtschutz sorgen.

Denen ihre Freiheit und mir die Meine!

Denen ihre Freiheit und mir die Meine!

Irgendwie habe ich Dostojewsky immer anders interpretiert.

Lies Dir nochmal den Post 107 von mir mal genau durch, was es mit meinen und unseren und anderen Bedürfnissen auf sich hat.
    Der Mensch in der modernen Gesellschaft hat sich da ein wenig überschlagen.

Aber Gott sei es gepriesen, ein Hoch auf das Nachbarschaftsrecht und den Gerichten, die sich damit rumschlagen dürfen.

Beste Grüße
    Doro

Gerichte? Kein Wunder...

Wir beide kommen doch schon nicht auf einen gemeinsamen Nenner :-)

Aber ich sags noch mal: Mich würde das auch (gewaltig) stören, wenn mein Nachbar nackig durch den Garten latscht und ich das (ohne Mühe, und ohne dass ich mich auf eine Leiter stellen muss) sehen kann.
    Wenn ich nackte, fremde Leute sehen will, dann gehe ich in die Sauna. Oder hole mir die entsprechenden Filme.

Hallo? Wozu braucht's bitte einen Sichtschutz bei der einsamen Lage draussen auf dem Land? Wenn ich mir das Album der TE anschaue, dann müsste es eigentlich ein Fernglas brauchen, um von dem Schn... des Nachbarn noch irgendwas erahnen zu können.

belustigte Grüße
    Tono

hihi, genaudas hab ich mir auch gedacht ..

vor allem der 2 Meter ABstand der Sträucher zum Nachbarn ... mitten im Wald .. :grins:

doro ... ruuuhiiig ... tief einatmen .. und ausatmen ... ohhhmmmmm :grins:

ich rede doch nicht doch nicht von nackten kindern.

Vielleicht verwechselst Du einfach nur die bewußte Ignorierung von Prüderie mit Exibitionismus.

Die Nachbarsleute haben einen sehr natürlich Umgang mit dem nackten Körper, so Gott ihn uns gegeben hat (jaja, ich weiß, das war der gar nicht!), das haben Kinder auch.
    Und was soll ich nun ändern, sobald ich 16- oder 18 Jahre alt bin? Nur weil es mir interpretiert wird als Provokation?

Und wenn ich nun aber frei sein möchte wie die lockigen Haare an Rainer Langhans'ens wolligem Sacke?
    Der mittnichten breitbeinig irgendwo rumliegt, sondern sich lediglich die Freiheit nimmt.....aber ich wiederhole mich.

Beste Grüße
    Doro

doro ... ruuuhiiig ... tief einatmen .. und ausatmen ... ohhhmmmmm :grins:

DAs Dumme ist nur: ich bin seelenruhig, so schauts aus, wenn ich konzentriert eine Argumentation zerpflück' wie ein stachelig's Sträußlein.

Beste Grüße
    Doro

Es wird immer lustiger hier! :grins:

nackiche Grüße
    Tono

DAs Dumme ist nur: ich bin seelenruhig, so schauts aus, wenn ich konzentriert eine Argumentation zerpflück' wie ein stachelig's Sträußlein.

Beste Grüße
    Doro

Mein Schatz .. aber das Thema ist eher schon belustigend als dass man da jetzt konzentriert argumentiern und zerpflücken muß .... :grins:

da kommst auf keinen grünen Schniedel ... denn einen passts den andern eben nicht ... solangs keinem wehtut ...

• Zurück
    Oben Unten