Heiße Schokoladenträume
Heute habe ich endlich meine Gänse freigelassen, seit Herbst waren sie noch im Keller. Vorher standen sie immer auf der Terrasse im Garten, dafür habe ich sie einst gemacht. Der Weg aus dem Keller war diesmal kürzer (nicht bis zur Terrasse), also stehen sie ab heute hier als schöne Farbtupfer und können wieder nach Lust und Laune schnattern.

Mein Phlox „Famous Purple“ blüht jetzt, er hatte es nicht eilig. Auch der Wirbeldost öffnet langsam seine zarten Blüten.

Die ganze Zeit flogen die Schwalben mit lautem „Geschrei“ vorbei. Zuerst in eine Richtung, dann wieder zurück. Ich liebe Schwalben! Wie oft habe ich versucht, sie zu fotografieren – vergebens. Sie sind immer so schnell und haben es sehr eilig. Kaum ist eine irgendwo gelandet, fliegt sie wieder weg…

Dann wollte ich endlich mal meinen Sonntag genießen, merkte aber, dass die Sonne doch zu heiß wird. Für einen Sonnenschirm habe ich keinen Platz, also musste ich improvisieren und mit einem Regenschirm hat es auch geklappt.

Schon die ganze Woche dachte ich an die Schokoladenpralinen! Meine Küche ist sehr kreativ und experimentell. Und diesmal gingen mir die Pralinen nicht aus dem Kopf, sie verfolgten mich sogar im Traum. Es gibt unendlich viele Rezepte und ich habe jede Menge Magazine und Bücher, Qual der Wahl…

Und einige Stunden später standen meine Pralinen schon auf dem Tisch, gemacht aus Keksbröseln und heißer Schokolade – lecker!