muss Regenfass / Regentonne direkt am Fallrohr stehen?

petra63

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2010
Beiträge
235
Ort
Westerwald
Hallo zusammen

bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.....

Unser Fallrohr hat bereits eine 'Luke', wo das Wasser in ein Fass abgeleitet werden kann. Da direkt davor schon ein Aussengerät der Klimaanlage steht, könnte ich die Tonne ein Stück weg (entweder um die Ecke oder ca 2,5 m entfernt auf der anderen Seite der Terrasse) stellen. Geht das? Funtkioniert dann noch der Überlaufregler (also das Teil, das verhindert, dass di eTonne überläuft)?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke schon mal
viele Grüsse
Petra
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    AW: muss Regenfass / Regentonne direkt am Fallrohr stehen?

    also den einzigen Überlaufregler wie Du sagst den ich kenne, ist ein Schwimmer, der bei vollem Fass/Tonne eine Feder auslöst die die Klappe zum Regenrohr schließt.
    Wie das allerdings funktionieren soll wenn das Fass/die Tonne weiter weg steht, weiß ich nicht bzw. ich bezweifle es.
    Ich würde die Regentonne dort belassen.
     

    dschoermanizer

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2012
    Beiträge
    196
    AW: muss Regenfass / Regentonne direkt am Fallrohr stehen?

    Hier mal ein Bilder meiner Konstruktion. Also wenn der Schlauch nicht zu schief "hängt" auf einer Länge von 2,5 Metern, müsste es doch auch mit dieser Länge funktionieren.
     

    Anhänge

    • DSCI0027.jpg
      DSCI0027.jpg
      311,7 KB · Aufrufe: 336
  • petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    AW: muss Regenfass / Regentonne direkt am Fallrohr stehen?

    Hallo Ihr Lieben

    @ avenso:
    es steht noch keine Tonne dort. Was auch nicht geht, da das Aussengerät der Klimaanlage dort fest installiert ist. Ich denke, da sollte dann kein Wasserspektakel in der Nähe stehen.....


    @ dschoermanizer
    Hmmm.... wenn's bei Dir klappt..... Dann werde ich daserst einmal mit einer anderen kleinen Tonne versuchen.....

    Danke für Eure Antworten!!!
    LG Petra
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    O Feuerstelle bauen: was muss ich beachten? Heimwerken 8
    R Rose schneiden - was muss weg? Rosen 4
    H Feigenbaum kaufen - muss es Bio sein? Tropische Pflanzen 13
    Celtis Die Hecke muss weg...... Hecken 19
    A Planung Bewässerung (Hunter Regner) inkl Plan *eilt da Graben gemacht werden muss* Bewässerung 1
    S Terrassenneubau über aufgefülltem Gelände - wieviel muss getauscht werden? Heimwerken 22
    B Schimmelbefall , kann man retten oder muss es weg ? Obst und Gemüsegarten 1
    B Wieso muss ich die Pumpe jedesmal abfüllen? Bewässerung 5
    F Das Loch muss voll Gartengestaltung 3
    D Gelöst Ist diese Blume winterhart oder muss die raus? Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Kondenswasser im Folientunnel - muss ich handeln? Obst und Gemüsegarten 3
    B Muss ich mir Gedanken machen? Obst und Gemüsegarten 6
    R Was ist das denn für muss ich mir Sorgen machen? Wie heißt dieses Tier? 18
    S DAS muss ich zeigen :) Zitruspflanzen 1
    Orangina Uralter Apfelbaum muss weg, welches Gehölz stattdessen pflanzen? Obstgehölze 63
    C Ich muss da mal was erklären !! Gartenpflanzen 51
    Rosabelverde Die Belle Virginie muss weg Rosen 28
    tantemaral Die Hütte muss weg - und dann? Gartengestaltung 15
    H zweiter Blüte ist viel schöner, muss man im Frühling Düngen? Rosen 5
    Utzel Brutzel Muss man Puffbohnen schälen? Obst und Gemüsegarten 2
    K Neuer Rasen (Foto) . wie muss ich pflegen Rasen 1
    B Seltsames Problem, Magnetventil muss zweimal geöffnet werden für korrekten Druck Bewässerung 19

    Similar threads

    Oben Unten