Das Loch muss voll

FraBel76

Neuling
Registriert
24. Jan. 2021
Beiträge
2
Liebe Gemeinde.

Ich habe eine "dumme" Frage, aber weiß nicht so recht was richtig ist - Daher bitte ich um Eure Hilfe

Der Sandkasten der Kinder musste weichen, da daneben eine 3m x 3m Kalibu Sauna entsteht.

Der Sandkasten war 4 m x 2 m und 70 cm tief.
War mal ein Teich, bevor wir Kinder hatten :)

Nun habe ich den Sandkasten mit Mutterboden aufgefüllt - Sand rein, bisschen herumtrampeln - weiter auffüllen, bis er voll war.
Da wollte meine Frau Büsche pflanzen, daher habe ich mir nicht viel Mühe beim Verdichten gegeben.

Dann kam natürlich das, was viele verheiratete Männer hier sicherlich kennen.
Meine Gattin hatte eine bessere Idee.
Sie möchte jetzt doch lieber dort eine 4 x 5 WPC Terrasse haben.

Jetzt habe ich Angst, dass der ganze Mist da in den nächsten Monaten absackt und ich die Terrasse wieder neu machen muss.

Daher meine Idee:

Boden wieder raus und je 20 cm wieder rein und dazwischen rütteln mit der Rüttelplatte (80kg)

Was sagt ihr dazu ?

Die Weiber bringen mich noch ins Grab :)
 
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    1.860
    Ort
    In den Apfelweinbergen
    Boden wieder raus und je 20 cm wieder rein und dazwischen rütteln mit der Rüttelplatte (80kg)
    Hi,
    mit dieser Vorgehensweise wärst Du auf der sicheren Seite.
    80 kg-Rüttelplatten haben eine Tiefenwirkung von 25 - 35 cm je nach Hersteller, wobei die billigen Produkte meist ohne Nennung Tiefenwirkung angeboten werden.

    Natürlich wäre es besser, als letzte Schicht 14 cm hoch Mineralbeton (Schottergemisch) auszubringen und dann zu verdichten oder die Lagerprofile der WPC Terrasse auf flach liegenden Kantensteinen 8 x 20 x 100 zu günden...

    Galileo grüsst
     
  • JaquesB

    Mitglied
    Registriert
    10. Dez. 2020
    Beiträge
    47
    Na was tut man nicht alles für seine Liebe. :)

    Kommt drauf an, wie Du diese Terrasse aufbaust. Ein Streifenfundament um den ehemaligen Teich herum ginge ja auch. Kommt aber auch drauf an, Wie hoch das Ganze werden soll.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Großes Loch, welches Tier könnte das sein? Tiere im Garten 4
    E wie mache ich das loch zu Gartengestaltung 11
    B Das Loch in der chinesischen Internetzensur Computerprobleme 2
    Moonfreak Kann man das essen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    Taxus Baccata Gelöst Was ist das? (Pilz?) - Gelber Faltenschirmling Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Wie war das nochmal mit Screenshots im Firefox? Computerprobleme 38
    P Gelöst Was ist das für ein Busch/Baum - Wacholder Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Welches Tier ist das ? Tiere im Garten 5
    Hexe9 Ist das ein Apfel? Obst und Gemüsegarten 6
    G Was ist das für eine Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 11
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    der allgäuer Was ist das für eine Fliege? Wie heißt dieses Tier? 12
    B Was ist das? Rasen 2
    B Wer oder was ist das? Zimmerpflanzen 7
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Wie kann ich das Vogelbad säubern? Heimwerken 7
    R Welche Sorte ist das? Rasen 1
    P Gelöst Welche Grassorte ist das? - Chinaschilf Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Gartenpflanzen 6
    F Eisbergsalat; wird das noch was? Obst und Gemüsegarten 42
    Kusselin Grasfarbe blau bis violett-was ist das? Rasen 2
    Kusselin Ist das gutes Gras? Rasen 13

    Similar threads

    Oben Unten