Murmelchens Garten

Wir haben dieses Jahr das erste Mal nach langer Zeit zwei Dahlien im Freiland stehen. Dank Kaffeesatz stehen sie nun gesund in voller Blüte :)

• Finde ich sehr interessant, habe Schneckenkorn kaufen müssen. Dreimal dieses Jahr.

Schöne Gartengrüße, Silvia

Hallo Inga...

Sehr schöne Bilder...:eek:

Danke fürs zeigen;)...

Liebe Grüße
    Tanja

• Gerne doch
    web-smilies_love0019.gif

• Liebe Inga, liebe Silvia,

vielen lieben Dank für Eure Teich-Info's.
    Hab mir schon einen Platz in unserem Garten ausgeguckt, mal sehen was es letztendlich wird. ;)

Die Sonnenblumen sehen ja auch spitzenmäßig aus.

Liebe Grüße
    Gabi, die immer wieder gerne Deine Bilder betrachtet

Hallo Murmelchen,

habe auch so eine Wanne, die ich erst mit Pflanzen besetzen wollte. Aber da habe ich nicht so richtig Ahnung. Dein Wassergarten ist ne super Idee, die ich glattweg nachmachen will.
    Was wird im Winter??

LG tina1

• Hallo Tina,
    im Winter leeren wir die Wanne aus und drehen sie um. Die Seerosen überwintern im Wassereimer im Keller.
    Einmal haben wir es nicht geschafft, rechtzeitig zu leeren und sie so stehenlassen. Trotz Eisschicht ist aber nichts passiert. Nun sind die Winter bei uns auch recht milde geworden :rolleyes:

LG
    Inga

Ich lass die Pflanzen im Winter drin. Nur die Seerose auf meinem Dachgarten überwintert im Keller.

Schöne Gartengrüße, Silvia

So, dann möchte ich Euch noch die letzten Bilder vom August zeigen :)

N04_40.jpg

N04_42.jpg

Am Samstag hatten wir strahlend blauen Himmel :cool:
    N04_46.jpg

N05.jpg

Canna "Reine Charlotte"
    N00_45.jpg

doch kein Hokki geworden :D
    N04_41.jpg

weil er so schön ist, nochmal der Hibi (erkennt Ihr auch die lustigen Nasenfratzen?:D)
    N10.jpg

N10_60.jpg

ein Marienkäfer ist auf dem Sonnendach meiner Liege gelandet
    N08_54.jpg

na, wenn das kein Glück bringt
    N08_55.jpg

und kurz vorm Abflug
    N09.jpg

die Sonnenblumen wachsen gen Himmel, sind ca. 4 m hoch:rolleyes:
    N10_63.jpg

Abendstimmung im Garten
    N07_49.jpg

N07_50.jpg

N07_52.jpg

:cool::cool::cool:

• Danke :). Wir sind wieder mal verschont geblieben von dem Unwetter. Momentan scheint auch wieder die Sonne :cool:

Hallo Inga,

wie immer sehr schöne Bilder! Seit heute Mittag regnet's hier leider und es ist nichts Gutes angesagt. Umso schöner ist's doch, wenn man sich die bunten Blütenbilder anschauen kann!
    Übrigens, falls dein weißer Hibiscus Samen produziert, würde ich dir gerne einen frankierten Umschlag zukommen lassen ;)

Maggimax, der für Hibiscussamen sogar ein wenig unverschämt wird...

Aber klar doch ;)

Ich habe dieses Jahr leider die Bechermalven ganz vergessen, dabei hatte ich letztes Jahr einen ganzen Eimer voll Saat abgenommen :rolleyes:

Hab' schon wieder geknipselt :D

Blüte vom Zierkürbis
    N03.jpg

und die dazugehörigen Früchte mit gelb-grünen Anzügen
    N02_34.jpg

dieser hier wurde uns schon geklaut, weil sie auf der Hecke so verlockend lag :rolleyes:
    N02_35.jpg

die beiden Exemplare gehören auch dazu - ganz in gelb
    N02_37.jpg

dann habe ich doch noch die Hokkis entdeckt :D
    N02.jpg

N02_33.jpg

die Rosen blühen immer noch wunderschön :cool:
    N04.jpg

sowie auch die kleinen Sonnenblumen :o
    N04_14.jpg

N04_15.jpg

N04_16.jpg

N04_19.jpg

und die Dahlien
    N04_17.jpg

N04_18.jpg

N05_21.jpg

N06_25.jpg

Sonntag war Kartoffelernte
    N06_24.jpg

ein Kartoffelpoppey war auch dabei :D
    N01.jpg

die siamesischen Zwillinge
    N05_23.jpg

und dieser paradisische Apfelbaum gehört leider nicht uns
    N07_28.jpg

Das waren die ersten Septemberbilder :)

:cool:

Tolle Bilder, langsam zieht der Herbst ein in den Garten aber bei dem Sonnenschein macht es nichts und die tollen Farben auf den Fotos, machen total gute Laune.

Freut mich, dass ich mit den Bildern ein wenig gute Laune versprühen kann :)

Den Rasen haken wir auch schon alle 2 Tage ab und Äpfel kommen massenweise herunter :rolleyes:

Bei uns in der Stadt sind die Kastanienbäume tlw. schon richtig gelb.

LG
    Inga

Hallo Inga,
    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: die Bilder sind klasse! Du solltest dein Geld als Fotografin verdienen ;).
    Ich muss die Woche auch mal wieder Bilder machen. Aber es blüht schon nicht mehr viel, muss mir also neue Motive suchen...

P.S.: Sind deine Nachbarn häufig im Garten?...man könnte doch bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion...ich meine..die Äpfel sehen schon lecker aus...:D

Hallo Inga,
    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: die Bilder sind klasse! Du solltest dein Geld als Fotografin verdienen ;).

Danke für die Blumen
    remybussi.gif

P.S.: Sind deine Nachbarn häufig im Garten?...man könnte doch bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion...ich meine..die Äpfel sehen schon lecker aus...:D

:D:D Ja, sie sehen einfach verlockend aus - wie der Liebesapfel von Adam und Eva

• Zurück
    Oben Unten