tina1
0
Dann bin ich mal auf meine gespannt. Hatte welche von der Ostsee mitgebracht und den Samen im Beet rundherum verteilt. Allerdings hatten sie eine lange dicke Schneedecke zu ertragen.
Hallo Inga,
toll wieder von dir zu lesen.a:
Sag mal, hattest du schon die Lupinen versenkt?
Euer Knick sieht auch super aus, da kann sich viel Kleingetier verstecken, klasse.
Wünsche euch einen sonnigen Wochenstart
Die haben ja eine schöne leuchtende Farbe. Habe solche noch nie gesehen. Gefallen mir richtig gut. Machen Lust auf Frühling.
Nabend Ihr Lieben a:
Sorry, dass ich erst heute hier antworte. Ich hatte vor einiger Zeit meine Abos hier gelöscht, weil's einfach zu viele waren.
Ja Steffen, ich habe Deine Lupinen doch alle schon im Herbst ins Beet gelegt. Das war wohl ein Fehler. Hatte extra Stöckchen als Markierung gesetzt. Leider haben sie offensichtlich den Winter nicht überlebt
Hier mal eine Aufnahme von heute. In der ersten Reihe vor den pinken Primeln habe ich sie gesät. Es war rein gar nichts zu sehen von Deinen Schönheiten, außer Unkraut. Und so habe ich dort heute gehackt. Im hinteren Teil sind Kartoffeln gepflanzt. Schade, hatte mich so gefreut
Ich habe mit Primeln kein Glück. Denen gefällt sicher unser Boden nicht.
Hallo Inga,
das tut mir aber leid.
Ich muss mal morgen in meinen Vorgarten schauen, vielleicht kann ich ja eine Staude teilen.
Hallo Inga,
alles in Ordnung? War schon lange nichts mehr von dir zu lesen.
Mit der roten Lupine ginge es mit dem teilen, ist genug vorhanden.a:
Wow, was für eine Riesensonnenblume!
Sag mal, habt ihr jeder ein Häuschen im Garten? Und wo sind die Hasis?
Wow, es ist superschön bei euch, Murmelchen! Wunderbare Blüten und ein harmonischer Anblick, all die Pflanzen!
Hallo Inga,
schön wieder von Dir zu lesen.
Die Farbe der Lupine kommt ja nicht annähernd an das Original heran.
Leider hab ich keinen Samen mehr vorrätig. Vielleicht fällt im nächsten Jahr etwas von der Staude für Euch ab.a:
Ist ja nicht so viel Weg zwischen uns.:grins:
Zieh dich lieber warm an. Häckelbikini oder sowas in der Art.
Hallo Murmelchen,
deine Fotos sind zauberhaft, so viele schöne Augenblicke.
Die Zinkwanne mit den Seerosen und die blühenden Beete sehen klasse aus, und ganz besonders natürlich die tobenden Fellnasen
Vielen Dank dafür und liebe Grüße,
Bianca
Hallo Ihr Lieben,
lang lang ist's her.
Wahrscheinlich wiederholen sich die Bilder, da wir unseren Garten so gedeihen lassen, wie er möchte.
Trotzdem hier ein paar Aufnahmen von den letzten Monaten.
hier waren die Cannas noch winzig
eine Aufnahme vom Garten mit Mohnis
Hexenhaus
der neue Poller, den GG gesetzt hat. War ein Staatsakt :d
Von diesen kleinen Krötengesichtern haben wir jede Menge im Garten
Steffen: hier ist die Lupine, von der ich dachte, sie sei von Dir.
und hier noch ein paar schöne Blüten-Impressionen
Mit Cannas hatte ich leider noch nie Glück.
Was ist den ein Cola-Strauch? Kann man da Cola draus machen?
kann mir jemand verraten, was das rechts neben den großen Maiglöckchen für ein Busch ist? Ich weiß gar nicht, wo wir den her haben? Mir sind die Blüten noch nie aufgefallen.
Hallo Murmelchen,
Ein schönes farbenprächtiges Paradies habt Ihr Euch geschaffen für Mensch und Tier.
ist das Rätsel mittlerweile gelöst? Falls nicht, Ich tippe auf eine Storchschnabel Art - möglicherweise Geranium phaeum?
Super Fotos, Murmelchen! Wow, besonders gelungen find ich das mit der Kröte. Das könntest du glatt an eine Zeitung verkaufen! Genial!
Ja es geht voran .... Man kann zuschauen wie die Natur Farben wechselt .
Auch unser Apfelbaum wird gelb und lässt die Blätter fallen .
Jede Jahreszeit hat ihren Reiz und ich freue mich auf die Herbstfarben .
Moin Inga,
bin mal wieder durch Deinen garten spaziert.... die Canna-Treppe... booaahhh, hab' nicht schlecht gestaunt!! Die wollen bei mir irgendwie so gar nicht, jede menge Laub und keine Blüten.... war auch dieses Jahr wieder der Fall. Nu' is' genug, mach' ich nicht wieder!
Bin mal gespannt auf schöne Herbstbilder aus Deinem Garten,
hab' ein entspanntes WE!
hallo Murmelchen
wunderschöne fotos - und die tomaten sind ja sowas von lecker - da könnte ich mich direkt reinsetzen und voll essen
Ja, ja, solche Herbstastern hatte ich auch immer. Leider sind sie unter den Rasenmäher gekommen.