Murmelchens Garten

Ah ja, nun weiß ich, was Du meinst :)

Wollte Euch noch mal ein paar schöne Rosen zeigen, die stehen direkt vor unser "Rosenapotheke", ich kann mich gar nicht daran sattsehen - und duften tun die :rolleyes:

N021_1.jpg

N022_1.jpg

N023_1.jpg

N024_1.jpg

N025_1_7.jpg

N079_.jpg

Schön, gell?
N028_1.jpg

• Oh wie schöööööön. Suuuper Farbe.

Schade, dass der Bildschirm den Geruch nicht weitergibt. ;)

Ich habe eine gelbe Rose, die duftet auch so toll, gehe jeden Tag ein paar Mal "inhalieren". :D

Liebe Grüße
    Gabi

Ach, ich beneide euch um eure Rosen. Meine werden dieses Jahr wieder nix. Schwächeln so rum. Inzwischen haben sie auch Sternrußtau...kein Wunder bei dem Sch***-Wetter! Ich will jetzt endlich wieder Sonne! :mad:

Übrigens meine ich mal gehört zu haben, dass Zink nicht rostet!

• Hallo Inga,

Adoption hat geklappt. Ein kleines Bild für dich...du weißt schon!
    Besten Dank nochmal!!!

:cool:

Anhänge

• CIMG3873.webp
      CIMG3873.webp
      119,4 KB · Aufrufe: 110
  • Nee, noch nichts konkretes. Erstmal bekommt er einen Topf, dann mal sehen wie er sich entwickelt.Ist er denn wirklich völlig winterfest?

• Ja, ist er. Ich habe ihn damals vom Kollegen (Gartenbauingenieur), der diese Opuntie im Garten selbst gezüchtet hat.
    Er sollte allerdings nicht feucht stehen und gar nicht gegossen werden, was ja nicht schwer fällt :D

Unser bekommt wieder neue Blüten :)

Habe es auch endlich mal wieder geschafft, die vielen neuen Aufnahmen herunterzuladen :)

Die Zinnien gehen nach und nach auf
    NSN85487.jpg

und die "Fussel"-Tagetes bekommt langsam ein Blütenmeer
    NSN85493_180.jpg

die Callas haben sich nun auch gemausert und zeigen ihre Pracht
    NSN85493_178.jpg

NSN85493_184.jpg

N04_11.jpg

N04_13.jpg

N05_17.jpg

N07.jpg

Tante Frieda :D
    N06_19.jpg

N06.jpg

N04_12.jpg

Dieses Jahr dienen noch die Cannas als Zaunersatz zum Nachbarn
    N06_21.jpg

Unsre süßen Millionen
    N05.jpg

Es blüht alles so schön im Garten, aber es fehlt schon wieder Regen. Das Land ist viel zu trocken.
    Wir haben sehr viel Borretsch, Oregano und Goldruten - ich habe noch nie sooo viele Bienen, Hummeln und Weichkäfer wie dieses Jahr daran gesehen :)

:cool:

Danke Xena
    f010.gif

Ich schieb noch ein paar hinterher :)

Die erste Sonnenblume ist gestern aufgegangen und hatte sofort Besuch :cool:
    NSN85491.jpg

NSN85491_25.jpg

und das wollte ich Euch noch zeigen - eine total verpuschelte Pollen-Frieda :D
    NSN85491_164.jpg

NSN85491_163.jpg

NSN85492.jpg

NSN85491_165.jpg

NSN85491_166.jpg

Ist das nicht süß? :D

Dann war da auch noch Biene Maja mit Pollen beladen
    NSN85492_170.jpg

und kräftig am sammeln
    NSN85492_173.jpg

:cool::cool::cool:

• Wow, wieder einmal ganz tolle Aufnahmen! Die Hummel sieht ja echt witzig aus.:D
    Beneide dich ein wenig um deine Zinnien, die sind bei mir noch nie etwas geworden. Habe es schon 3x probiert. Mögen meinen Garten scheinbar nicht. Hm:evil:

Und dann fiel mir beim Bilder-gucken gerade auf, dass ich dieses Jahr gar keine :o Habe. Wie Schade, hab ich wohl vergessen.:rolleyes:

• Ich habe dieses Jahr auch sicherheitshalber welche in eine große Blumenschale gepflanzt. Die sind am besten gewachsen, haben aber auch den meisten Durst :rolleyes:

Dafür sind die großen Strahlendahlien alle nix geworden :(

Ach, Dahlien hatte ich auch, allerdings immer nur für einen Tag. Nachts sind dann die Schnecken drüber hergefallen (trotz Schneckenkorn!!!). Es wimmelt nur so von diesen roten, schmierigen Viechern. Ich weiß jetzt aber, dass die aus Spanien kommen und hier kein Fressfeinde haben.Schmecken wohl nicht so lecker! Tolle Aussichten...:(

Hallo Inga,

wie immer ganz tolle Bilder, einfach wunderschön. :cool:

Welche Kamera hast Du denn?
    Die Qualität von unserer lässt immer mehr nach, dementsprechend wirken die Bilder irgendwie trostlos. :(

Liebe Grüße
    Gabi

Hallo Inga!:o

Superschön deine Fotos. Die Hummel ist ja vielleicht putzig.

Mich würde auch interessieren, welche Kamera du hast.

Im Oktober habe ich Geburtstag und meine Familie möchte mir

eine neue Kamera schenken.

Gruß Luise:o

Ich kann nur wiederholen was die andern auch schon schreiben:
    GANZ TOLLE FOTOS - vielen Dank fürs Zeigen!
    Wir haben auch unglaublich viele Bienen und Co. vor allem am Lavendel und an der Goldrute daneben, und an den blühenden Kräutern (Thymian, Majoran, Oregano).

Ich freu mich schon auf deine nächsten Bilder!!!
    lg Susu

Meine Cam ist eine Samsung S85 mit 8 MP. Sie macht ganz gute Bilder. Man könnte sicher noch mehr aus ihr herausholen :rolleyes:
    Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist sie echt super
    k025.gif

Ihr müsst mal googeln, es gibt sie schon recht günstig im I-Net!

Am liebsten mache ich Makro-Aufnahmen von Blumen und Hasis, bearbeite sie dann mit Picasa 2 (mit dem Programm kann man gang gut die Schärfe und Farbe korrigieren) :)

LG
    Inga

• Zurück
    Oben Unten