Haha natürlich ohne Hasibraten, nee die Süßen könnt ich nie nicht verspeisen Tina.
Hallo Murmelchen,
bei uns kamen auch nur dunkle Wolken, aber kein einziger Tropfen.
Wäre auch ungünstig gewesen. Wir decken gerade ein Dach neu.
Oh je, das steht uns auch noch bevor
Hallo Nins, wo seid Ihr? Ich kann Euch nicht sehen.
Anhang anzeigen 54641
Heute im Garten habe ich mich wieder richtig wohl gefühlt.Die große Hitze ist vorbei und ich kann wieder etwas im Garten machen.Dir auch noch schöne Urlaubs? tage.
Also wir hatten hier Regen Sonntagabend und -nacht und noch den ganzen Montagmorgen. Das hat dem Garten gutgetan und vor allem das Unkraut spriesst jetzt wie verrückt. Hatte aber gestern keine Lust es auszurupfen.
Schöne Bülders, wie immer
Hast Du den Sommerflieder weit zurückgeschnitten, oder nur einzelne verblühte Spitzen?
Hallo Murmelchen,
schön, daß die Sonnenblumen noch blühen. Bei meinen liegt schon der Samen im Beet und sie hängen die Köpfe.
Ganz besonders gefällt mir das Sedum. Meins wächst eigentlich so mehr waagerecht.
Deine Erntehelfer haben ja ein phantastisches Gehege und sogar mit eigenem Schirm. So wie heute das Wetter hier ist, müßte es ein großer standfester Regenschirm sein.
LG tina1
Hab' am WE auch mal wieder geknipst
Hach wieder sooo tolle Bilder. Der kleine Kerl aus dem Gewächshaus ist ja toll und der Mümmelmann hat sichs ja richtig gemütlich gemacht auf dem Kissen.
Also bei solchen Äpfeln würde ich auch vorsichtig sein in der Nähe des Baums.
Hallo Carola,
freut mich, dass Dir unser Garten gefällt.
Auf dem zitierten Bild siehst Du eine Dachwurzpflanze, auch Sempervivum genannt.
Hier mal ein Link dazu
Sempervivum arachnoideum - Google Bilder
Zu dem Bild gibts noch eine lustige Geschichte. Der Holzpoller, der unsern Garten zum Nachbarn abgrenzt, hatte ursprünglich oben eine Einkerbung. In dieses Loch hat unser Nachbar immer seine Kippen ausgedrückt und sie darin belassen, damit seine Frau nichts von seiner Schmökerei im Garten mitbekommt. GG hat dann einfach einen Ableger vom Dachwurz mit ein wenig Erde dort hineingedrückt und seitdem werden keine Kippen mehr darauf ausgedrückt . Zu gern hätte ich das Gesicht vom Nachbarn gesehen
LG
Inga
Oh je, wenn ich schon Terrasse höre . Wir haben unsre auch gemacht oder vielmehr, sind immer noch dabei
Rücken habe ich jeden Tag, kann schon gar net mehr ohne
Nächste Woche kommt unsre Markise, bis dahin müssen wir in die Hufe kommen
Schöne Bilder wieder Ich komm da dann zum Kürbis essen, so schön süß - sauer lieb ich ihn.
Die sind ja süsssss. Was ich aber in dem anderen Thread gelesen habe, ist ja die Höhe. Man müsste da glatt dafür sorgen, dass die keine Tiere mehr halten dürfen, wenn sie sich nicht richtig kümmern!
Leider wohne ich zu weit weg, hätte gerne eins oder zwei genommen. Mein Neffe wollte welche. Schade. Hoffe, alle kommen noch gut unter.