Murmelchens Garten

Diesem kleinen Kerl habe ich letztens das Leben gerettet. Ich war gerade auf der Terrasse am Blüten zupfen, als ich es laut pletschern hörte. Er ist von der Zinkwanne in die Zinkkanne gesprungen, die halb voll Wasser war :rolleyes:
N08.jpg

N09_6.jpg

N09.jpg

Hier nochmal unsre blühende Cannatreppe :)
N00_45.jpg

N00_47.jpg

Rose im Sonnenlicht
N01_51.jpg

N01_48.jpg

N01_49.jpg

frisch geputzte Fensterscheibe mit vielen kleinen Kalanchoes (13 Stück für 3,- Euro auf dem Wochenmarkt) :)
N05_52.jpg

:cool::cool:

• Die Fenster habe ich geputzt, als ich von meinen Tabletten vollgedröhnt und schmerzfrei war. Da hätte ich Bäume ausreißen können. Am nächsten Tag ging es mir dann wieder dementsprechend - wer nicht hören will muss fühlen :rolleyes:

Trotzdem bin ich froh, dass ich's gemacht habe :D

• Die beste Therapie ist einfach der Garten :eek:

Habe hier noch ein paar letzte September-Bilder für Euch :)

Die kleinen Sonnenblumen sind jetzt am Höhepunkt angelangt - einfach zu schön :cool:
    N04_54.jpg

und immer noch schneckenfrei!
    N04_53.jpg

Die Herbstastern blühen nun auch sehr schön
    N04_55.jpg

rechte Terrassenecke mit Steinbeet
    N04_56.jpg

Ofenecke mit Mini-Hokki :D
    N04_57.jpg

Cannatreppe und Ninchenauslauf im Hintergrund
    N04_58.jpg

Da die Seerosen einfach nicht blühen wollten, habe ich ein wenig geschummelt :D
    N07_59.jpg

N07_60.jpg

Unsre Apfelbäume
    N11.jpg

N11_62.jpg

Hübsche Gesichter
    N11_68.jpg

Die "dicke Frieda" ist auch wieder aufgewacht
    N12.jpg

Beim Blütenzupfen ist mir dieser Bursche vor die Füße gesprungen
    N14.jpg

ist er nicht schön?
    N15_8.jpg

N15_10.jpg

N15_7.jpg

Ich konnte wieder ganz nah ran und Makroaufnahmen machen :)

:cool:

• Ist immer wieder toll, neue Bilder zu sehen, der Miniteich ist wirklich klasse, auf die Idee mit dem Stein im Teich bin ich noch garnicht gekommen, gefällt mir sehr gut.

Danke für die Blumen

@Mutts: Genau richtig, das ist einfach ein schwarzer rechteckiger Mörtelkübel in der Erde versenkt. Da haben wir 2 Stück von :). Man muss nur im Winter aufpassen, dass man rechtzeitig den Miniteich mit Styropor oder ähnlichem abdeckt, uns sind leider schon ein paar Frösche erstickt, weil sich zu schnell eine dicke Eisschicht gebildet hat :(

Wunderschöne Fotos...super...und die Hoppels haben ja einen wahnsinns Auslauf...schöööööönnnnn..

• Wie immer grandiose Bilder Inga, einfach super!!!
    Mein Miniteich in der Zinkwanne sieht nicht ganz so schön aus wie deiner... aber bei mir will die Seerose auch nicht blühen... hätt ich noch Sonnenblumen (sehen super aus) oder jemals Dahlien gehabt, dann tät ich ihn auch so verschönern wie du es gemacht hast - tolle Idee!

Noch ne scheue Frage: Deine Bilder sind die einzigen die bei mir so herrlich gross und breit angezeigt werden, ich selber krieg immer nur die Miniatur-Ansicht hin wo man dann extra draufklicken muss... die meisten andern ja auch. Wie machst du das??? Das will ich auch können!!! Hast du eine Anleitung bidde bidde :):):)

ganz lieben Gruss von Susu

• Hallo susu,

ich lade meine Bilder alle bei ::: iShots.cc ::: Zeigen Sie Ihre Fotos Ihren Freunden! - Gratis Fotoalbum, gratis Fotoblog, unlimitierter Speicherplatz. - Ihre Fotoseite im Internet. hoch, klicke dort dann ein Bild an, dann klick auf rechte Maustaste, dann unten auf "Eigenschaften" klicken, die Adresse (URL) ganz markieren, kopieren (Strg + C) und im Forum einfügen (Strg + V).
    Ich muss leider noch immer manuell eingeben: Strg + Alt +
    . Ist etwas umständlich, aber wenn man es öfter gemacht hat, gehts recht schnell :rolleyes:

Ich habe noch ein paar jetzt wirklich allerletzte Septemberbilder für Euch ;)

Hier erstmal das Opuntienkind von Mutts
    N00_78.jpg

es scheint sich dort schon sehr wohl zu fühlen :)
    N00_77.jpg

unser wilder Wein klettert schon ganz beachtlich über die Gartenlaube - sieht z. Z. recht hübsch aus :)
    N07_69.jpg

N02_76.jpg

der Elfenspiegel, blüht auch noch ganz ansehnlich
    N07_71.jpg

die Gelenkblume
    N00_73.jpg

Dahlie - noch im Beet ...........
    N01_74.jpg

dann musste die arme und noch 3 weitere dran glauben - Teich wurde neu bestückt :D
    N03_85.jpg

und sofort kam eine Besucherin angeflogen
    N03_87.jpg

N03_86.jpg

N04_90.jpg

und weiter gehts zur nächsten Dahlienblüte
    N04_88.jpg

N04_91.jpg

Die Biene Maja hat sich so in die Pollen hineingewuschelt, dass sie nachher ganz orangefarben war, das sah vielleicht süß aus :D

unser rote Holsteiner Cox ist fertig - sehr lecker :rolleyes:
    N02_75.jpg

die Herbstastern werden auch von den unterschiedlichsten Insekten fleißig besucht
    N03_80.jpg

N03_81.jpg

N03_82.jpg

Rose zwischen leuchtender "Fetten Henne"
    N03_83.jpg

die weiße Herbstaster
    N03_84.jpg

eine letzte weiße Gladiole
    N08_72.jpg

schöne Herbstfärbung unserer Blaubeeren
    N09_92.jpg

:cool::cool:

Hallo Inga,

sehr schöne Fotos, wie immer! Kannst Du mir gerade noch sagen, wann Du den wilden Wein an die Laube gepflanzt hast? (ich will nur gerne wissen, wie lange ich auf so eine Pracht warten muss! ;)) Sabine

Liebe Inga / Murmelchen - einfach grandios wieder deine Fotos!!!
    Vielen Dank, ist jedesmal eine Freude deinen Garten anzuschauen :smile::smile::smile:

Dass die Bilder so gross werden, das krieg ich nicht hin so wie du es machst, aber vielen Dank für die Erklärung anyway. Vielleicht später mal, wenn ich mehr Zeit zum tüfteln habe?

herzliche Grüsse Susu

Nun kann ich auch endlich mal wieder ein paar Bilder zeigen :). Wir waren heute im Garten und so langsam zeigen sich die ersten Frühlingsboten.

023.JPG

ich finde, die sehen aus wie die süßen Hulamädchen auf Hawai :cool:
    021.JPG

016.JPG

018.JPG

019.JPG

ein vereinsamter Märzbecher
    024.JPG

025.JPG

Grabbepflanzung unsrer Nins
    021.JPG

:(