müde Wohnung

Marie

0
hallo, erscheint euch eure Wohnung auch gähnend leer wenn jetzt die ganze Weihnachtspracht wieder im Karton verstaut ist?
Na, und jeden Tag zum Gärtner und frisches Grün kaufen, ist in dieser Jahreszeit ja auch nicht gerade günstig.
Was zaubert ihr zusammen um es frisch aussehen zu lassen
Grüße von marie

• hi,

ich hab nur bemerkt, dass es plötzlich wieder erschreckend hell in der wohnung war, nachdem der tannenbaum verschwand. schafft euch kinder an, dann ist es immer und überall bunt :D

kann ich nur empfehlen. das spart wirklich geld für die deko. naja, ab und zu ein gebrochenes bein muss man schon hinnehmen, wenn man über das spielzeug im wohnzimmer fällt

• ab einem gewissen alter schafft man sich dann katzen oder hunde an.;)

darüber lässt es sich auch wunderbar stolpern.:D

das alter für kinder haben marie und ich leider schon überschritten.
    dafür hat marie schon einen enkel und ich muss noch drauf warten.:D

heller ist es hier auch, aber das liegt an dem schnee.;)

liebe grüße von kathi :cool:

• naja, ich schlag gleich 3 fliegen mit einer klappe. seit 7 jahren hab ich 2 katzen, seit 5 jahren noch ne 3. katze. meine kinder sind 2einhalb und 10 monate alt und nen 2 jährigen hund habe ich auch. langeweile kenn ich nicht :D

und zum stolpern eignen sich alle bestens. zumal die kleine jetzt endlich krabbeln kann.

der Tannenbaum ist weg, dafür liegt wieder das Spielzeug rum, doch diesmal von den Enkelkindern, die Eigenen sind schon zu groß.
    @Marie, such doch schon mal die bunten Ostereier raus und überlege, wie und wo du Ostern dekorierst, damit kannst du schon die schmucklose Zeit überbrücken;)

• na wenn den noch länger stehen lässt sparst Geld, denn ist es bald wieder soweit :D

Ich bin eigentlich ganz froh, dass unser Wohnzimmer von dem ganzen Kitsch wieder befreit ist. :D
    Auf die Dauer kriegt man ja nen Vogel sonst.
    Wo gibt's denn das? Ein Baum im Haus... :rolleyes:

O Tononbaum ... Friede seiner Asche

• ach gecko, muss ich dich nu auch noch aufklären? ich dachte eigentlich, ich bin das küken hier und alle anderen reif und erfahren ;)

meine "große" war 13 monate, als wir angesetzt haben. mein mann will wieder fußballer werden, weißt du. ein schuss, ein treffer :D

ich bin eine der gesegneten, die auf schnipsen sofort schwanger werden. aber 2 kinder sind mehr als genug. wir haben ja noch unsere tiere und ein tv gerät

auf dann,

newmami06 (die das spielzeug geschickt umläuft)

Hallo Marie,:cool:

ich räume den Weihnachtsbaum auch immer früh ab. Einige Kugeln sind weit über 30 Jahre
    alt und sehen fast noch aus wie neu. Wenn die einstauben würden, wäre es mit dem Glanz schnell vorbei.

Ersatz für den Weihnachtsbaum mit all seiner Pracht habe ich auch noch nicht gefunden. Es ist aber auch schön wieder mehr Platz im Raum zu haben.

Ab und zu, besonders in diesen Monaten, gönne ich mir einen schönen bunten Blumenstrauß. Den stelle ich mir, in einer passenden Vase mitten auf den Tisch. Ein bischen Frühling mitten im Winter ... richtig etwas für meine Seele. Vielleicht auch für Deine ...? :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

LG. Hildegard

Wie´s geht, weiß ich auch, aber da steht "zweineinhalb und zehn Monate"!
    Keiner versteht mich...:(

ups, ich schussel hätte jahre dahinter schreiben müssen. das ist doch ne logische schlussfolgerung. wobei ich gehört habe, dass man in einer schwangerschaft nochmal schwanger werden kann.

sorry, gecko. ich werd in zukunft drauf achten, was ich schreibe. verzeihste mir nochmal?

mfg, newmami06

puh, was ein glück.

aber um nochmal aufs eigentliche thema zurück zu kommen: ein paar bilder machen die wohnung schon freundlicher. darauf sind übrigens die einzigen pflanzen in meiner wohnung, die mir nicht eingehen.
    ein bissel deko hier und da, und schon sieht die sache schon wieder freundlicher aus.
    vielleicht kann man sich so schon mal auf den frühling einstellen?!?

so lange ist es ja nicht mehr hin, hoffe ich. und bis dahin den winter genießen. so schnell kriegen wir nie wieder beetfrei ;)

bis denn,

newmami06

Was ihr habt,?
    oki ich bin froh die weihnachtsdeko los zu sein, aber ich hab soviel anderes dekozeugs was sich im laufe der jahre angesammelt hab, das ich mal ausmisten müsste so richtig frühjahrsputz machen, aber ich hab angst das es mir hinterher wieder leid tut um das eine oder andere schöne stück( seh mich schon im geiste zur hälfte in der mülltonne nach.... angeln ........hihi.....)
    ausserdem wir sind grad beim dachausbau....auch wenn ich oputze, was ich geflissentlich vorerst vermeide nach 3 tagen ist dieser "§$$%§$%..Staub eh wieder da... es ist zum heulen....)
    liebe grüße eine genervte Ise

oh marie, da geht es mir wie tono, ich bin auch froh, das zeug wieder los zu sein.

ich halte einen baum in meinem haus selten länger als bis nach neujahr aus.

gegen die tristesse in der wohnung: aldi hatte heute die ersten primeln,
    aber ich bin dran vorbei gekommen....:D

ganz liebe grüße von geli....weihnachtsmuffel 2008

Leer wird es bei mir auch nicht .

Ich hab nicht viel Weihnachtsdeko rumstehen , die meisten
    Sachen sind mir zu kitschik.

Der Baum kommt morgen weg , da wo der Nussknacker steht
    kommt wieder die Vase hin die immer dort steht.

Mein Räuchermännchen tauscht wieder den Platz mit einer
    Keramikkatze ....

das wars auch schon.

LG Feli

hallo, ich bin auch nicht die große Dekotante. Mag es lieber wenn wenig steht dafür aber etwas ausgefallenes. Im Sommer fehlt mir auch keine Deko im Haus, aber wenn man jetzt den Weihnachtsbaum raußschmeißt, dann sieht es bei mir schon sehr leer aus. Ich denke es kommt mir so vor weil ja draußen auch nicht gerade die Pracht im Garten ist. Und heute finde ich es auch schon ganz normal, es ist nur der Moment. Seit heute haben die Kerzenleuchter wieder weiße statt rote Kerzen, ich habe wunderhübsches Porzellan, davon steht dann auch das eine oder andere Stück (herum), und auf dem Tisch habe ich Hyazinten in einem Mooskranz drappiert. Wenn die Blüten offen sind müssen sie allerdings ins Wäschelädchen umziehen, da sie mir zu stark duften. Ja, und das wars dann auch schon bei mir. Und Dinge herumliegen tun bei mir trotz erwachsener Kinder, Enkelkind einmal die Woche, Enkelhunde zu Besuch, und Katzen. Meine Familie ist schlurrich und ich bin eine schlechte Hausfrau. Einen schönen Sonntag wünscht euch allen Marie

Weihnachtsbaum ist weg..Weihnachtdeko ist weg....Wohnzimmer sah ungemütlich aus.

Allso ran an die Arbeit.Eine kleine Wand frisch gestrichen und ein Wand-Tatoo rauf.Möbel zum Teil umgestellt.Rattenmädels mit Käfig verschoben.Sofa mit einem neuen Überzug versehen.Bücherregale neu durchsortiert.Alte Deko zum Teil entfernt oder auf einen neuen Platz gestellt.Dabei gleich alles sauber gemacht....Juchu,Frühjahrputz somit gleich miterledigt.Zuletzt eine Vase mit frischen Blümchen auf den Tisch.
    Nun,sieht das Wohnzimmer wieder frisch und gemütlich aus und ich klopf mir auf die Schulter.

LG Elke

Nicht nur in Ö.....

hier im Ort mach der nächste kleine Blumenladen zu...der ist schon ewig hier...bzw. war hier :(:(:(

ich meinte nicht indirekt pleite machen, sondern im direkten Zusammenhang, da sie die Preisschraube z.B. nach notwenidigen Subventionen der Lieferanten/Erzeuger anzogen

niwashi, der den A**I-Brüdern Riesenfurunkel an den Allerwertesten wünscht ...

ich meinte nicht indirekt pleite machen, sondern im direkten Zusammenhang, da sie die Preisschraube z.B. nach notwenidigen Subventionen der Lieferanten/Erzeuger anzogen

niwashi, der den A**I-Brüdern Riesenfurunkel an den Allerwertesten wünscht ...

ja schon verstanden...kenne da auch in der PFalz einen Gemüsegroßhändler....genau gleiches Prinzip

Hallo!:eek:

Unser Weihnachtsbaum steht noch, ist aber schon abgeschmückt. Morgen wird er kleingeschnitten und entsorgt:(. Die Deko ist auch von den Fensterbänken und Fensterscheiben verschwunden.
    Frisches Grün hole ich mir am Montag in Form von Küchenkräutern, die kommen dann auf die Fensterbank. Außerdem blüht zur Zeit bei uns die Zimmerazalee im Wohnzimmer.
    Das reicht uns fürs Erste.

Gruß Luise

hallo äpfelchen, Du hast aber Elan. Bei uns sind minus sechs Grad und eisiger Wind, da würde ich es nicht fertigbringen meine Stuben zu malen und umzustellen. Ich bewundere Dich. Grüße und einen schönen Sonntag von marie

hallo, ich bin auch nicht die große Dekotante. Mag es lieber wenn wenig steht dafür aber etwas ausgefallenes. Im Sommer fehlt mir auch keine Deko im Haus, aber wenn man jetzt den Weihnachtsbaum raußschmeißt, dann sieht es bei mir schon sehr leer aus. Ich denke es kommt mir so vor weil ja draußen auch nicht gerade die Pracht im Garten ist. Und heute finde ich es auch schon ganz normal, es ist nur der Moment. Seit heute haben die Kerzenleuchter wieder weiße statt rote Kerzen, ich habe wunderhübsches Porzellan, davon steht dann auch das eine oder andere Stück (herum), und auf dem Tisch habe ich Hyazinten in einem Mooskranz drappiert. Wenn die Blüten offen sind müssen sie allerdings ins Wäschelädchen umziehen, da sie mir zu stark duften. Ja, und das wars dann auch schon bei mir. Und Dinge herumliegen tun bei mir trotz erwachsener Kinder, Enkelkind einmal die Woche, Enkelhunde zu Besuch, und Katzen. Meine Familie ist schlurrich und ich bin eine schlechte Hausfrau. Einen schönen Sonntag wünscht euch allen Marie

Ach Marie, bei Dir ist es soooo gemütlich....
    Da habe ich mich soo wohlgefühlt!

Mein Weihnachtsbaum steht noch - mit Schmuck und Lämpli und allem - völlig verschneit / vereist draussen VOR dem Wohnzimmerfenster! Kann ich wohl dieses Jahr erst an Ostern abräumen :rolleyes:

Drinnen hab ich jetzt erst mal genug von Deko (hatte zwar nicht so viel Weihnächtliches drinnen, vor allem viele Kerzen) - seit Neujahr ist alles weg und ich geniesse den leeren Platz. Hab gestern nen riesigen Tulpenstrauss geschenkt gekriegt, und die Amaryllis blüht auch wie wahnsinnig. Und bunte Gartenheftli liegen überall rum...

Grüsse von Susu

Wir haben dieses Jahr wieder einen "Mehrjahresbaum" also einen im Kübel.
    Da es ihm drinnen nicht so gut gefiel, er fing tatsächlich an zu nadeln, hab ich ihn an einen geschützten Platz draußen gestellt. Einbuddeln ist ja vorerst nicht.
    Jetzt wird er wohl so 5 Jahre weihnachtlichen Einsatz haben und dann entweder hin sein, oder im Garten fest eingebuddelt bleiben. Die vorherige Konifere wurde zu groß, die Tanne davor steht im Entengehege, die Kiefer davor .... ach ja, die war dann hin.

LG
    Daisyduck, die sich eine duftende Gardenie gekauft hat und hofft, dass diese diesmal 1 Monat überlebt

Unser Tannebaum wurde am 5. Jan weggeräumt... konnt ihn nimmer sehen.

vor ein paar Tagen habe ich mir einen Topf mit vorgezogenen Tulpen gekauft, die sind mittlerweile wie verrückt am Blühen. Schön, so ein Farbtupfer auf dem Esstisch :cool:

hi,

ich hab nur bemerkt, dass es plötzlich wieder erschreckend hell in der wohnung war, nachdem der tannenbaum verschwand. schafft euch kinder an, dann ist es immer und überall bunt :D

kann ich nur empfehlen. das spart wirklich geld für die deko. naja, ab und zu ein gebrochenes bein muss man schon hinnehmen, wenn man über das spielzeug im wohnzimmer fällt

DEKO???

Belagerungszustand!!!!!!!!!
    00020140.gif

GG meinte heute, irgendwas muss weg!! Das gibts doch nicht, dass mit allem gespielt wird.

LG

Karin

die hofft, dass sich die Belagerung in 2-3 Jahren aufs Kinderzimmer beschränkt
    000201C7.gif

Hallo Karin, ist so. Irgendwann stehst du da und siehst deine Kinder nur noch zu den Mahlzeiten oder wenn sie Wäsche wechseln. Ist jetzt krass übertrieben, und soll ja auch so sein. Wie geht der Spruch noch: wenn deine Kinder klein sind gieb ihnen...... und nun weiß ich nicht weiter, werde mal nachdenken. Einen schönen Sonntag wünscht dir marie

danke Gadi. Ich konnte ihn einmal auswendig. Und wenn man dann erst den Anfang hat, dann klappts auch wieder. Marie