Katzenfreundliche Ranken in der Wohnung

oChesterfield

Neuling
Registriert
20. Dez. 2022
Beiträge
5
Ich bin recht neu in dem Forum und bin nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie mit meinem Anliegen bin.

Ich habe ein großes und schönes Fenster und da würde ich statt einer Gardine, dieses gern von einer Ranke bewachsen lassen. Jetzt gibt es im Haushalt aber auch Katzen und ich wüsste gern, welche Ranken geeignet wären. Das anknabbern wäre sogar erwünscht. Katzen brauchen ja um ihr Gewölle besser zu würgen, Chlorophyll.
Kann man mir eine Ranken Art empfehlen?
 
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Puh, also die klassische Efeutute ist schon mal giftig.

    Grünlilien dürfen angeknabbert werden. Zebrakraut (Tradescantia zebrina) gilt als ungiftig.
    Aber wirklich ranken tun beide nicht 🤔
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ich bin recht neu in dem Forum und bin nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie mit meinem Anliegen bin.

    Ich habe ein großes und schönes Fenster und da würde ich statt einer Gardine, dieses gern von einer Ranke bewachsen lassen. Jetzt gibt es im Haushalt aber auch Katzen und ich wüsste gern, welche Ranken geeignet wären. Das anknabbern wäre sogar erwünscht. Katzen brauchen ja um ihr Gewölle besser zu würgen, Chlorophyll.
    Kann man mir eine Ranken Art empfehlen?
    Ich denk, dass dann, wenn deine Katze Gefallen an einem ungiftigen Rankgewächs Gefallen gefunden hat, nicht mehr viel von diesem Rankgewächs übrig sein wird. Leider:-(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    verbus Katzenfreundliche Ranken/Kletterpflanzen für die Wohnung Gartenpflanzen 2
    N Katzenfreundliche Schädlingsbekämpfung Gartenpflege 25
    G Pavillon - welche Rosen ranken am besten? Gartengestaltung 2
    W Wie Erbsen richtig ranken lassen? Obst und Gemüsegarten 7
    Tatj Welche Pflanzen zum Ranken am Rosenbogen? Gartengestaltung 19
    B Kann ich Jasmin im Wohnzimmer ranken lassen? Klettergehölze 2
    B Hang abgestützt mit getränkten Holzbohlen-würdet ihr da rambler-rosen ranken lassen? Gartengestaltung 4
    P Erdbeere Ranken Obst und Gemüsegarten 4
    jethi Was kann ohne Hilfe an einer Wand ranken? Obst und Gemüsegarten 5
    G Bohnen an Stangen ranken lassen - geht das? Obst und Gemüsegarten 6
    A Wilde Brombeer-Ranken Gartenpflege 3
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14

    Similar threads

    Oben Unten