Morgen...

Ise, den Kratzbaum des Katers kannst du auch für die Mieze nehmen. :grins:

Aber mal im Ernst: Kannst du die Kastration vielleicht in Raten bezahlen?

5 Raten von 30 Euro ist bestimmt einfacher als gleich die gesamte Summe auf den Tisch der Praxis zu legen. Aber nicht alle Tierärzte machen das. Mal fragen.

Katzen haben nicht ein so großes Revier wie Kater. Wo ist denn die gefährliche Straße? Sehr dicht beim Grundstück? Dann wäre es wirklich zu überlegen.

Die erste Überlegung wäre für mich aber, ob die Katze nicht vielleicht doch noch jemandem gehört. Zwar unwahrscheinlich, aber möglich ist viel. Wie lange ist sie denn jetzt bei euch?
 
  • Hallo,

    wenn eine Kastration aus Kostengründen momentan nicht drin ist, wie wäre es dann mit der Pille? Wir hatten es im 1. Jahr der Rolligkeit unserer Katze so gemacht (inzwischen ist sie kastriert) und sie ist nicht trächtig geworden. Wäre das eine Alternative? Klar, es ist ein Kampf, die Pille "in die Katze" zu bekommen, aber es soll ja auch lediglich eine erste Massnahme sein. Zu beachten ist: Rollig ist sie dann trotzdem, nur bleiben die kleinen Babys aus.

    Bis zur nächsten Rolligkeit habt ihr dann vielleicht das Geld zusammen, um sie kastrieren zu lassen. Viel Glück!
     
    Wir hatten keine Probleme die Pille in die Katze zu bekommen, einfach die Pille im Saft vom Thunfisch (Thunfisch im eigenen Saft) auflösen und unsere Katzen hab das aufgeschlabbert, den Thunfisch gab es dann als "Nachspeise"
     
  • Hei Beate,

    da habt ihr aber Glück gehabt. Unsere Katzen riechen das irgendwie meilenweit, wenn wir ihnen etwas ins Essen tun, was ihrer Meinung nach nicht hineingehört und verweigern dann den ganzen Napf. :d
     
  • Zurück
    Oben Unten