Gefällt mir sehr in deinem Garten, Moni!
Die blühende Hosta auf dem letzten Bild ist ja ein wahres Prunkstück, so eine schöne hab ich noch nie gesehen!![]()
Chrisel, danke, aber die drei Blumenbeete die ich habe, die sind doch leicht zu pflegen...Einen schönen Garten hast du, Moni. Und sooooooooooooo aufgeräumt und sauber.![]()
Danke Frau Spatz - ich sehe es ja ert immer später, wenn er schon an den Pflanzen geknabbert hat, da bringts nix mehr im Nachhinein zu schimpfen...Ich bin immer wieder verliebt in Deinen Garten, @00Moni00
Blumenkind Maxi streut Euch Sonnenhüte auf den Weg.
Schaut er auch bedröppelt, wenn Ihr ihn ermahnt die Blütenköpfe nicht abzuzupfen?![]()
Beate - diese dunkle Beetumrandung ist Rotlaubiger Günsel, haben wir heuer neu gemacht, der blüht so schön blau und umrahmt das Blumenbeet.Wirklich schön bei Dir ... was ist das denn das dunkellaubige auf dem ersten Bild, dass Du da als Beeteinfassung hast ... das gefällt mir besonders gut
Moni, das ist aber echt schade, dass Maxi die Blüten abgebissen hat. Deine Funkie hatte wirklich viele Blütenansätze. Ich habe auch nur noch 2 kleine in Töpfen auf dem Balkon. Alle anderen sind in den Garten gepflanzt worden und reiten sich seitdem ganz schön aus. Aber so viele Blüten an einer Funkie haben wir nicht.Ich habe etliche Hostas, die in Töpfen waren vorige Woche raus gesetzt ins Freiland, weil ich das Umtopfen nicht mehr möchte, das wird mir alles zuviel...
Diese eine, schöne Hosta sah vor Wochen auch anders aus - Maxi hat da auch die Blüten abgebissen...
Anhang anzeigen 629080
Steht jetzt am Tisch und ich freu mich, dass die noch einmal so viele Blüten schob...
Rosabelverde - ich habe in jedes 1m Kisterl drei Geranien gesetzt, die stehen am Balkon 1 Kisterl - 1m leer - 1 Kisterl - 1m leer - wenn die blühen, glaubst der ganze Balkon ist mit Geranienkisterl ausgestattet...Wahnsinn, wie schön!!!
(Wie viele Pflanzen hast du da eingebuddelt, Moni?)
Ist bei uns genau so.Habe schon alles probiert, Petunien gehen gar nicht bei mir, also alle Jahre Geranien, nur die Farben wechseln.