Hättest Du die Möglichkeit den Baum leicht mit Wasser zu besprühen? So ein leichter Eispanzer hilft bei Frost ganz gut.Was mir zur Zeit Sorgen macht, dass unser Marillenbaum schon voll Knospen ist um diese Zeit
Nen Aufsatz, der das Wasser fein zerstäubt ist auf jeden Fall von Vorteil. Die meisten Gartenschläuche sollten so nen Aufsatz haben, oder?meine das it nur mit Sprühschläuchen möglich, mit normalen Gartenschlauch ?
Der Daumen will oft nicht so wie ich..Zut Not reicht auch ein dicker Daumen, als Sprüher
Danke, wenns so einen Schlauch Aufsatz gibt, dann werde ich mich gleich umschauen.Nen Aufsatz, der das Wasser fein zerstäubt ist auf jeden Fall von Vorteil. Die meisten Gartenschläuche sollten so nen Aufsatz haben, oder?
Dann musst du bisschen beherzter zurückschneiden, @jola. Wobei verschiedene Sorten auch recht unterschiedlich wachsen. Darauf muss man beim Kauf auch achten, sie entwickeln sich tatsächlich nicht alle gleich.Lavendel wird mir immer zu stakelig, wenn er älter wird.
Danke, dann schneid ich nochmal nachWobei verschiedene Sorten auch recht unterschiedlich wachsen.
Meine Bergenien haben noch nicht einmal Knospen!Frühling auch bei uns im Garten
Auch für Menschen haben die Berberitzen geschmacklich etwas zu bieten, in der orientialischen Küche gibt man die die getrockneten, säuerlichen Früchte in den Basmatireis, sehr lecker.Wie wär's denn mit einer Berberitze? Die vertragen Sonne und Trockenheit, haben keine besonderen Ansprüche an den Boden, die Blüten sind Insektenfutter, die Beeren Vogelfutter, für Menschen gibt's Augenfutter
Ja Mokka, die versamen sich, wenn da drunter Töpfe stehen, gehen die da drinnen auf im Frühjahr.Versamen sich die Delosperma?
Danke Vitalis - ich freu mich auch momentan auf jedes blühene Pflänzchen im Garten.Liebe Moni, es macht momentan viel Freude, raus in den Garten zu gehen. Natürlich nur, wenn es gerade nicht regnet. Täglich blüht etwas Neues auf und überall grünt es und treibt etwas aus.
Dein Insektenhotel ist schon gut gefüllt. Ich habe meines kürzlich auf Vordermann gebracht. Dafür habe ich mir hohle Stäbe und Lehm online bestellt und neue Wohnungen für Wildbienen & Co. gebaut.
Dein neues Beet ist fertig und es schaut hübsch aus; viel schöner als vorher mit den alten Sträuchern.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und weiterhin viel Freude im Garten.
Wenn es so weitergeht, werden wir bald nur mehr Pflanzen haben können, die mit wenig Wasser auskommen.Rosabelverde und Fjäril - ja, das sind Delosperma die zwei roten Blüten, es gibt davon auch Winterharte.
Ich mag die gerne, habe viele davon, sind Pflegeleicht und kommen mit wenig Wasser aus..