Wir hatten auch einige Tage Schnee, aber heute ist er total verschwunden.
Ich glaube der kommt wieder.
Ich glaube der kommt wieder.
Ja, vom 24. bis 26. Dezember. Dann reichts aber auch...ein paar Tage, wenn er liegen
@LavendulaDer Gehweg sieht doch toll aus @00Moni00, der Frühling
ist bei euch schon eingezogen, ich freue mich auch, wie es demnächst bei dir weitergeht.
Ich warte darauf, das ich die Samen für die Blumenwiese ausstreuen kann,
ein bisschen ist schon sichtbar, ich bin auch gespannt, was daraus wird.
Ende März geht's los.
Gute Besserung wünsche ich dir, damit du noch viel Freude im Garten hast.
Das finde ich ganz toll, was du alles anbaust und pflanzt,
Spaß macht es auf jeden Fall @Golden Lotus.
Hast du fü diese Menge Verwendungszwecke, oder wird zum Schluss
sehr viel verschenkt? Die ganze Arbeit hängt an dir, selber essen, einfrieren, einkochen,
verschenken, keine Ahnung, es gibt sehr viele Leute, die leider das Selbstgemachte,
was ja oft viel besser ist, als total überzuckertes Zeug, nicht zu schätzen wissen.
Bei mir ist auch Einiges, was ich sehr gerne zu bestimmten Anlässen verschenke,
das Bisschen, was ich so im Garten habe, verschlinge ich selbst.
Gutes Gelingen und reiche Ernte wünsche ich dir.
Danke - jammern ist eh nicht so meins.....@00Moni00
Erstmal gute Besserung wenn's dann nicht mehr so geht muss man weniger machen
und Danke, es macht mir Spaß soviel zu machen, ich mache es solange es geht, ist doch schön das Du dich an allem freust, das ist das wichtigste, ich habe immer Glücks Gefühle wenn ich im Garten bin, ob viel oder wenig ich freu mich auch an den kleinen Sachen
Fürs auspflanzen habe ich keinen Platz für die Oliven, obwohl in unserer Stadt ein stattlicher Olivenbaum im Vorgarten ausgepflanzt steht und überwintert...@00Moni00
Na die sehen ja super aus deine Pflanzen, meine Olive ist draussen eingegraben, die darf immer bischen Frost abbekommen, das soll die Blüte anregen, Lorbeer hab ich auch , ca ,1,70 groß auch draussen eingegraben, ja und ich weiß, unser Klima hier ist milder deswegen kann man es auch machen
Meine Oliven, Oleander und Gewürzlorbeer durften auch raus...
Das kann ich hier noch nicht machen, wir haben jede Nacht zwischen -4° und (wie heute früh) -6°!
Gruß Lutz
@00Moni00Wir hatten diese Woche zwischen -4 und heute -2°, wenns nicht mehr werden dann macht das den Pflanzen nichts mehr aus, so meine Erfahrung.
@00Moni00Lotus, die letzten 14 Tage hatten wir warmes Frühlingswetter, 23° die letzten Tage!
Aber für Donnerstag ist Regen angesagt, auf den wir schon dringend warten und das Wochenende wird bei uns auch kalt...
Ich hoffe nur unsere Marillen nehmen keinen schaden, die stehen in voller Blüte...
Meine Kaktee sind noch im Keller - die müssen da noch bleiben bis kein Frost mehr zu erwarten ist - einen habe ich vor Jahren zu früh raus und der war dann nach Frost matschig, musste ich weg...
Wir hatten einen sehr trockenen Winter, kein Schnee und kein Regen..., mildes Wetter - vielleicht liegts daran...Warum sehen meine Heucheras nicht auch so aus wie deine? Meine haben den nassen Winter nicht gut überstanden. Ich glaube, ich muss neue kaufen.
Kontrolliert die Biene ihre Brut oder will sie einziehen? Hübsches Tierchen!
Das stimmt, aber sie berappeln sich auch schnell wiederHeucheras sind wirklich sehr hübsche Pflanzen, der Nachteil ist,
wenn es stark regnet, fallen die Pflanzen unschön auseinander.