Mir auch, am liebsten wäre mir, wenn ich schon wieder loslegen könnte.Danke Frau Spatz - der Winter dauert mir schon zu lange...
@00Moni00Danke Frau Spatz - der Winter dauert mir schon zu lange...
Bei uns fängt er gerade erst richtig an@00Moni00
Mir dauert es auch schon zu lange, ich sehne den Frühling herbei
Ich habe meine überwintert. Sie steht im Topf, habe sie zurückgeschnitten, sie treibt schon wieder. Tu sie im Frühling nur umtopfen. Habe ja die Sorte "Beas Dicke", die hat eine Userin vom Forum Garten-pur gezüchtet, sie ist größer als die normalen.Mit der Aussaat von Physalis habe ich ja schon begonnen....
Danke Elis, da werde ich gleich schauen...Physalis peruviana ‘Bea’s Dicke’ – Andenbeere, Samen – Gärtnerei Staudenfan schau mal hier, da kannst Dir Samen bestellen.
Frau Spatz, nein, die Pysalis Samen keimen noch nicht, hab sie über der Heizung stehen, das dauert noch ein bisschen..@00Moni00 Keimen deine Physalis schon? Meine Aussaat zeigt sich noch nicht.
@elis Die Physalis sehen sehr lecker aus.
@Kapernstrauch Deine Schneemassen sehen sehr hübsch aus. Ich sehe mir Schnee lieber aus der Ferne an.
Gibt es in Klagenfurt nicht häufig diese Wetterlage, die man Kaltluftsee nennt? Ich dachte, da gibt es dann ordentlich Frost.Ich vergleiche jeden Tag die Wettervorhersagen von NÖ, Wien und Kärnten - bei uns ist es schon deutlich kälter.
Wenn ich die blühenden Frühlingsblumen sehe, bin ich etwas neidisch, aber dann freu ich mich wieder, dass der Frost nicht so gefürchtet werden muss!
Ja, Klagenfurt liegt in einem Becken, wir haben oft Nebel und meistens auch reichlich Schnee ( wenn er aus Italien kommt). Aber die tiefsten Temperaturen waren heuer bei -12, war ein milder Winter.Gibt es in Klagenfurt nicht häufig diese Wetterlage, die man Kaltluftsee nennt? Ich dachte, da gibt es dann ordentlich Frost.
Ich habe meine Bergenien im Herbst geteilt, habe schon einen uralten Stock, jestzt sinds drei im Garten..Die Bergenie erinnert mich daran, dass ich voriges Jahr auch eine gekauft habe. Beim Einsetzen sah ich, dass sie fast keine Wurzeln (mehr) hatte, und dementsprechend sieht sie jetzt aus. Immerhin noch lebendig
.. .. und so schön gepflegte Beete habe ich auch nicht .. ..
Ich hatte anfänglich auch nur eine Einzige aber beim abrupfen der verwelkten Blätter, ist ein Sproß mit abgegangen und den habe ich dann einfach in ein Töpfchen mit bissel Wasser gesetzt. Hat ziemlich schnell Wurzeln gebildet und inzwischen habe ich auf diese Weise schon ziemlich viele Pflanzen erhalten.habe schon einen uralten Stock
Drücke ganz fest beide Daumen!ob das Wetter heuer besser wird zur Blütezeit..