Cassy
Mitglied
Ui der Hibiskus hat ja a schöne Farbe , und Rose ganz Ton in Ton mit der Mandeville
Die Hosta vom letzten Bild hab i auch , oder ?
Ui der Hibiskus hat ja a schöne Farbe , und Rose ganz Ton in Ton mit der Mandeville
Danke Rosabelverde - ich freu mich für dich - aber wenn die Mittagsblumen mal Gas geben, dann blühen die unermüdlich und Samen sich selber aus...Sehr schöne Sonnenhüte, Moni! Vor allem die rosafarbenen sind ganz nach meinem Geschmack. Du hast aber auch wirklich feine Erde, wie's aussieht, tiefbraun und feinkrümelig ... das ist ein anderes Zeug als das rustikale hier! Man sieht ja, dass die Pflanzen sich bei dir wohlfühlen.
Ich hatte doch im Frühjahr Mittagsblumen ausgesät, weil mir deine so gut gefallen haben, und wochenlang tat sich nichts im Aussaattopf, hatte ich glaub ich erzählt? Schließlich erschienen doch noch ein paar grüne Austriebe, und gestern ist tatsächlich die erste Blüte aufgegangen! Hab ich mich gefreut, ha, und ein paar weitere Blüten werden noch erscheinen, wie's aussieht.
So, da hat dein Garten in meinem schon mal indirekte kleine Spuren hinterlassen.
Frau Spatz, dem Möpp sein Lieblingsplatz ist immer dort, wo wir auch sind - kann kein Foto machen wo nicht der Max drauf ist..@00Moni00 Wie immer wunderschön.
Die Echinaceen gefallen mir sehr, die fehlen noch im Spatzen-Garten.
Und der "Möpp" (wie meine Oma liebevoll sagen würde, so nannte sie meine Dackeline auch immer) ist zum Glück auch abgelichtet. Wo ist eigentlich seine Lieblingsecke?
wenn man dieselbe Erde verwendet wo die mal drinnen waren...
Rosabelverde - die weiß blühende Hosta bei der Fuchsie ist jetzt die in der Zinkwanne, die hatte ich im Topf und wurde dann zu groß und musste in die Zinkwanne umziehen, aber die Kombi fand ich auch schön unterm Trompetenbaum...Ja klar! Danke, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Und in Post #656 ist mir zum erstenmal aufgegangen, was für eine edle Kombi weißblühende Hosta und Fuchsie sein können. Die muss ich nächstes Jahr unbedingt zusammen pflanzen, das sieht ja sowas von schön aus!
Ja, für die Insekten und für die Schildkröten sind die Blüten des Hibiskus Interessant - ich habe ja drei Sträucher davon, da gebe ich gerne etwas ab...Moni, das ist ja genial, nebenbei haben die Schildkröten auch noch etwas davon.
Rosa, Mir gefällt diese Combi auch sehr gut, eine Zinkwanne muss her und los geht's.
Lavi - gestern hat es abgekühlt, es gab wieder ein paar Regentropfen, aber heute sollen es nur so um die 28°/29° bekommen...Moni, isses bei euch immernoch so heiß, oder könnt ihr wieder ein bisschen durchatmen.
Hier isses ziemlich trocken, wenigstens nicht so warm. Nachher ist Düngen angesagt,
ein bisschen Wasser gibt es auch für die durstigen Pflanzen.
Bei mir dient der Hibiskus als Schattenspender für einige Pflanzen,
der hat sich an dieser Stelle ausgesät.
Ein alter Gärtner hat mir einmal gesagt: Fichten gehören in den Wald und nicht in den Garten.unserer alten Fichte, die in drei Wochen weg muss
Ja, wissen wir inzwischen auch schon, die wurde beim Einzug ins Haus gesetzt und das ist schon ewig her, da waren wir noch jung und hatten nicht viel Ahnung von Pflanzen...Ein alter Gärtner hat mir einmal gesagt: Fichten gehören in den Wald und nicht in den Garten.
Versuch doch einmal eine Eibe.
Ja, wissen wir inzwischen auch schon, die wurde beim Einzug ins Haus gesetzt und das ist schon ewig her, da waren wir noch jung und hatten nicht viel Ahnung von Pflanzen...
Eiben haben wir auch...
Da hast recht Marmi - habe erst vergangene Woche zwei Eiben geschnitten, ich mags nicht, wenn man eine Leiter zum Schneiden braucht...Bei denen muß man aber auch ständig mit der Schere ran. Eiben werden uralt und ganz schnell hat man ein 20 Meter hohes Problem.
Kapi - kann gut sein, dass unsere Fichte auch mal ein Weihnachtsbaum war, ich weiß es nicht mehr ...Wir hatten auch eine 20 m hohe Fichte - ein ehemaliger Christbaum . Sie war wunderschön und eigentlich auch nicht im Weg, aber der Göga fürchtete sich bei jedem stärkeren Wind.......
Das ist die Burg Forchtenstein im Burgenland...., wunderschöne Gegend rundherum.Sehr schön sind deine Pflanzen alle miteinander!
Welche Burg/Schloss oder Kloster ist das auf deinem Foto?
Lutz - Das ist ein gewöhnlicher Catalpa, Zwergform weiß nicht, kenne nur diese Art.Sehr schön! Ist der Baum ein Catalpa? Wenn ja, die Zwergform?
Gruß Lutz
Über deine Hostas kann ich mich nur wundern, Moni! Wieso können die so toll und gesund aussehen, wenn sie es so hell haben? Abgesehen davon, dass meine von den blöden Schnecken angenagt sind, haben einige auch noch Sonnenbrand - obwohl es hier doch dauernd dunkelgrau bewölkt ist oder regnet und Sonne fast nicht vorkommt.
Versteh ich nicht ...
Rosa - es regnet bei uns auch seit gestern Abend ununterbrochen, aber bisher war das Wetter bei uns ja super, fast zu heiß...
Den Hostas hat das nix ausgemacht, was ich aber heuer vermelden kann - ich habe keine Schnecken dran - aber ich habe von Anfang an Schneckenkorn gestreut und zwar nicht rund um die Hosta, sondern direkt in die Pflanze hinein...
Bei Hitze habe ich fast täglich gegossen und ein paar braune Blätter hatte ich auch ab und zu dran...
Danke cassy, ja heuer sind die Hostas alle schön...Also du hast wirklich ein Hosta Händchen Moni ! Schöner gibt`s nicht !
Und deine Emilia Maria hätt i a gern , genau meine Farbe !
Hast recht, Rosabelverde - die Rose ist die Smiling Eyes, ich wusste mit Augen hats zu tun....Wunderschön die Ansichten aus deinem Garten, Moni!
Vor allem auf deinen Rosentopf bin ich neidisch - meine wächst einfach nicht so üppig.
Hab versucht rauszufinden, welche Rose du eigentlich hast, weil ich deine Sorte ganz toll finde. Die Eyes for You ist es nicht, die hab ich, hier hab ich sie schon mal gezeigt:
(Dieses Jahr sieht sie bisher wieder aus wie auf dem 1. Foto, hatte aber auch nicht viel Sonne.)Blütenfarbe - abhängig wovon? - Hausgarten.net
In diesem Jahr überrascht mich die EyesForYou (oder auch Eyes4you) mit einer neuen Blütenfarbe, die sie die letzten Jahre noch nicht hatte. So kenn ich sie seit 4 Jahren. Mit dieser Farbe kommt sie erst seit wenigen Tagen daher. Sie steht noch immer im selben Topf mit derselben Erde auf...www.hausgarten.net
Ich dachte, ich finde deine Rose ziemlich schnell, aber sieh dir das an ...
Erkennst du deine Rose da irgendwo?
Pyromella - seit 8 Jahren wieder mal so vieeeel Schnee, war wunderschön!Mensch, sieht das schön aus!
Wir haben nur schneeloses Grau und dürfen froh sein, wenn es trocken bleibt.