Monis kleines Gartenparadies...

• Das ist ein Tipp bitte mit dem Samen von Rosen. Im Ort hier hat jemand so eine wunderschöne lachsfarbene Rose, die unheimlich viel und üppig blüht und duftet. Ich muss da jetzt mal abends mit den Hunden vorbeigehen und dann werde ich mir auch Samen davon holen.

Ich doof :schimpf:
    Hagebutte! Ja, klar! Ich dachte eben ein Samentütchen vom Pflanzendealer. Dass die aber aus Samen so schnell wachsen, das hätte ich nicht gedacht. Bin beeindruckt.

• Wenn es euch Intressiert, suche ich die Bilder raus vom Feber bis jetzt, wie ich das mit der Rosenanzucht gemacht habe...

• Schon lange nichts mehr gezeigt hier - aber heute ist Frühlingsanfang Leute, also gibts bald wieder mehr vom Garten zu zeigen...

IMG_20180318_072516340 (2).jpg

IMG_20180318_072527757 (1).jpg

IMG_20180318_072549530 (1).png

DSC03566.png
    Habe aber schon einiges ausgesät wie Schönbrunner Gold Physalis

DSC03569.png
    Indianer Seidenpflanze

DSC03571 (1).png
    Orange Cosmeen

DSC03572.png

DSC03568.png
    Tomaten

DSC01613 (1).jpg
    Ich wünsche mir, dass es bald wieder so aussieht in meinem Garten...

​LG Edith

Zuletzt bearbeitet:
    Oh ja, das wünsche ich dir auch - uns allen.
    Dein ersten Bild neben das letzte gestellt zeigt aber leider, dass es wohl nicht von heute auf morgen gehen wird.
    Momentan ist noch Schnee angesagt. Hier kommt er gerade auch wieder runter.

Das letzte Bild gefällt mir natürlich am Besten!
    Leider sieht`s aber hier auch so aus wie auf deinem ersten Foto.

Indianer-Seidenpflanze mußte ich jetzt erst mal googeln.
    Der Name sagte mir nichts.
    Blutblume dagegen habe ich schon öfters gehört.
    Schön ist sie ja , aber leider nicht winterhart.

LG Katzenfee

Sehr schöne Bilder und die Jungpflänzchen auch. Allerdings die Orange Cosmee.... ich hatte die auch und ich habe auch noch Samen davon. Allerdings ist das meines Wissens keine Cosmee sondern eine Tagetes-Art und zwar Tagetes lucinda ;)

• Oh je Moni, Schnee am Frühlingsanfang wäre auch nicht mehr nötig gewesen. Aber was kann man hier machen? Nichts, einfach abwarten bis dieser Winter vorbei ist.

Auch wir haben strengen Frost in der Nacht und Schneeschauer tagsüber. Was denkst Du, ob wir wohl weiße Ostern bekommen? Hoffentlich nicht!

• Danke für eure Kommentare, natürlich warten wir alle schon sehnsüchtig auf den Frühling.

Helga - das ist keine Tagetis, sondern eine Orange Cosmea, lies mal hier -

Orange Cosmea

Danke für die Aufklärung Moni, dann sind meine Samen aber auch diese Orange Cosmea, denn die sehen genauso aus und waren vielbesucht immer. Ich hab sie noch nicht ausgesät, weil ich heuer einfach nicht weiß, wohin damit und ja noch keine Blumenbeete oder so fertig sind, das kann ich alles erst machen, wenn der alte Schuppen niedergemacht ist und der neue steht. Wird dann wahrscheinlich erst nächstes Jahr sein. Ich hab jetzt nur mal die ganz normalen Tagetes ausgesät - Bolero - die ich für die Blumenkistchen an den Fenstern nehmen werde bzw. für die Blumenkästen, die ich an den Zaun vom Vorgarten hängen werde.

Helga, ich habe diese Orange Cosmeen im Garten einer Userin in einem anderen Forum gesehen und fand die so schön, die hat mir dann davon Samen geschickt.
    Habe sie ja heuer das erste Mal und bon schon selber gespannt wie die dann aussehen in meinem Blumenbeet.
    Ich werde die zu verschiedenen Salven setzen.
    Tagetes kenne ich, hatte auch schon fast alle Farben davon im Garten, ichfinde die auch hübsch, vielleicht kaufe ich mir dann fertige Pflänzchen davon, zum Vorziehen fehlt mir auch schon der Platz im Haus.

Ich hatte die in der Samenmischung von Greenpeace dabei, als Bienenfutter wurde die angepriesen. Und weil sie mir auch so gefallen hat, habe ich da einfach Samen genommen.

Möchte auch wieder mal was von meinem Garten zeigen, die Schnee Fotos sind ja schon ewig her....;)

DSC03822.png

DSC03825.png
    Hostas

DSC03828.png
    Frauenmantel

DSC03830.png
    Allium

DSC03833.png
    Dahlie

DSC03835.png
    Rosmarin

DSC03836.png
    Maiglöckchen

DSC03840.png
    Spiraea

DSC03843.png
    Verschiedene Bodendecker

DSC03844.png

DSC03847.png
    Roter Günsel

DSC03860.png
    Hortensien

Sieht das herrlich aus!
    Bei dir sind die Pflanzen schon ein ganzes Stück weiter als hier.

Maiglöckchen, Spiraea und Allium blühen hier noch nicht;
    die brauchen noch ein Weilchen.
    Auch die Hostas sind noch nicht so groß.

Ach dein Mäuerchen ....... muß ich jetzt wieder anschmachten!
    Das gefällt mir doch so gut!

LG Katzenfee

Wow, das sind echt alles aktuelle Bilder? Was bei dir schon blüht ist unglaublich. Es sieht nicht nur toll aus, es wirkt auch.
    Die Mauer ist ein echter Hingucker!

• Zurück
    Oben Unten