Mitgliedervorstellungen

alt_f4

Neuling
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
3
AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo alt f4,

lustiger Nick!

Da fällt mir ein:
Was sagt Bill Gates wenn sein Schiff untergeht?
Alt-F4, Alt-F4, Alt-F4!


Gruß
Okolyt


Danke.

Aber das mit Billy war F1, F1, F1 !!!
Mit Alt+F4 hätte er den Sinkvorgang wahrscheinlich nur beschleunigt bzw. komplettiert.
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.765
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hast recht F1 passt besser, aber Vorgang beenden ist doch auch nicht so verkehrt...
    Egal, auf jeden Fall viel Spass hier!

    Gruß
    Okolyt
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Bitte entschuldigt, dass ich mich hier noch nicht vorgestellt habe und dennoch schon mit einigen Beiträgen genervt habe...

    Mein Name ist Romy, ich bin 29 Jahre alt und lebe in Cottbus. Beruflich arbeite ich als Softwareentwicklerin und habe 3 Angestellte. Mit menem Freund lebe ich in einem schönen Haus mit Garten. Wir habe einige Tiere, die ich schon mal im HaustierThread vorgestellt habe. Ich liebe das Fotografieren... darum werdet Ihr von mir viele Pflanzen- und Tierbilder zusehen bekommen. :D

    Liebe Grüße,
    Sam
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ja hallo, wir ham Dich ja schon kennengelernt. Was für Software ist das denn?
    Schade das ich keine 3 Mitarbeiter hab, ich bin grad erst heimgekommen und
    mein Rücken tut weh:rolleyes:
     
  • Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ja hallo, wir ham Dich ja schon kennengelernt. Was für Software ist das denn?
    Schade das ich keine 3 Mitarbeiter hab, ich bin grad erst heimgekommen und
    mein Rücken tut weh:rolleyes:

    Auftragsprogrammierung... als jedes Mal andere Software .. meist Kundenverwaltung, Abrechnung, Finanzbuchhaltung etc.
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Wenn ich mich selbständig machen sollte, gell Du schenkst mir dann
    fei ein paar Lizenzen, weil ich immer so lieb bin?
     

    Caro2

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2007
    Beiträge
    20
    Ort
    bei mir :o)
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Halli hallo - habe mich grad angemeldet hier und gleich eine PN erhalten das ich mich doch bitte hier vorstellen möchte....

    Dann werd ich das doch mal machen

    Caro ist mein Vorname - ich bin 30F Jahre alt und seit 18 Jahren verheiratet
    Wir haben drei Kinder

    Leben tun wir auf einem alten Hof mit einer Grundfläche von 3000 Quadratmeter - und nun bin ich auf der suche nach ein paar Tipps und Anregungen wie ich ihn am besten gestalten kann.... wohnen hier ja schon fast fünf Jahre - ups

    Wenn noch jemand Fragen, immer stellen - hoffe ich find das auch alles wieder hier :???:


    LG
    Caro2
     

    Caro2

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2007
    Beiträge
    20
    Ort
    bei mir :o)
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    HI Kathi - 30 F - gehe das ABCC durch welche Zahl steht dahinter? :cool:

    Danke für die nette Begrüßung :eek:

    die smilies gefallen mir :!:


    Caro2:rolleyes:
     
  • Chilling Kiwi

    Neuling
    Registriert
    13. Juli 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi ich bin die Christina kurz Chrisi.Ich bin zwar erst 14 aber ich find en Garten voll cool. Hab auch schon meine eigene Pflanzensammlung.:eek::eek::eek::eek::):eek::eek::eek:Ich freu mich imma wenn was wachst. Übrigens komm ich aus Hernstein das is in Niederösterreich. Naja möcht euch jetz nicht vollschwafeln. Feu mich euch einmal kennen zu lernen.;-):cool::mrgreen:
    PS: Die Smilis sind cool.
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    kiwi drückt den Altersschnitt gewaltig gegen unten ...

    Herzlich Willkommen!

    niwashi, der die 1 mit ner 0 tauscht und die beiden Stellen wechselt ...
     

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hu Hu... ;)

    Ich hab nu auch zu euch gefunden. Ich heiße Sabine und bríng den Altersschnitt mit meinen 46 wieder ein bissi nach oben *kicher*

    Ich bin glücklich verheiratelt und wir haben fast einen kleinen Zoo (mit 2 Hunden, drei Katzen und zwei Wellis) Zuhause. Deswegen haben wir die Tage vor uns ein kleines altes Häusle zu kaufen und da is ganz schön was zu machen und bräuchte da natürlich gerne ein paar Tipps. Wir sind zwar schon ein paarmal umgezogen, aber hier gibts einiges zu machen, womit ich mich nicht auskenne.
     

    Albina-Baumann

    Neuling
    Registriert
    08. Juni 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Danke Marcel!

    Aha, jezt bin ich an der richtigen Stelle.

    Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle.

    Als Forum-Neuling habe ich keine Ahnung, wie so was läuft.
    Eins habe ich nun kapiert - Sich vorstellen gehört hier dazu.

    Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob diese Mail nur an Sie geht, oder an das ganze Forum. Ach, was solls: Es wird schon schiefgehen.

    Also: Ich bin Albina, noch 45 Jahre alt, interkulturelle Beraterin für Russland, verheiratet, 2 große Kiddis und habe seit 13 Jahren einen Minigarten.

    Zu der Kategorie, die einen Englischen Rasen und Musterbeete brauchen, gehöre ich nicht. Bei mir wächst alles Querbeet. So ähnlich, wie in einem Bauerngarten nur in Miniformat.

    Gemüsebeete habe ich schon lange wegen schlechtem Boden und Zeitmangel aufgegeben. Es sind geblieben Rasen; Blumenbeete in dennen sich noch Erdbeerpflanzen und vereinzelte Himbeeren tummeln; und ein Miniteich.

    Seit letztem Jahr macht mir der Rasen richtig sorgen. Es fing mit kleinen einzelnen Pilzen an. Letzten Herbst war das Gras dann Stellenweise blaugrün. Im Frühjahr wuchs da fast kein Grashalm mehr. Als ich die Erde zum Nachsähen auflockern wollte, habe ich gemerkt, dass es sehr stark nach frischen Pilzen roch. Also habe ich den Boden so ca. 10 cm. tief abgetragen und mit gekauften Boden ersetzt; Rasen angesäht. Der kam auch sehr schön.

    Seit es so viel regnet ist es aber vorbei mit der Pracht. Die Pilze fühlen sich sehr wohl in meinem Rasen. Es sind richtige Pilzringe. Der Boden ist überall mit weißem und braunen Pilzgeflecht bedeckt.

    Seit Wochen sammle ich die Dinger ab, steche sie aus, lockere den Boden usw. Es ist ein Kampf gegen die Windmühlen. Heul...

    Da wir jedes Jahr vertikutiert; ich zwischendurch frischen Boden auf unseren mageren Sandboden aufgetragen; 1 - 2 mal im Jahr mit Dauerdünger gedüngt; Bodenaktivator aufgetragen hatten verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Hier im Forum habe ich schon nachgeschaut. Bei diesen Problemen heißt es immer, man soll den Boden lockern und in die Löcher Sand einstreuen. ICH HABE ABER SCHON EINEN REINEN SANDBODEN!

    Wenn es regnet, ist er wunderbar. Nur wenn man nach dem Regen nichts macht, dann wird er zum Beton. Da kommt man mit keiner Waffe durch. Auflockern muß daher mein Mann.

    Es leuchtet mir ein, dass Sand bei einem schwehren Lehmboden auflockert. Aber Sand mit Sand?! Welchen Zweck soll das haben?

    Da es zwischen den Nachbargärten keine Zäune gibt und die Nachbakinder auf dem gesamten Grundstück spielen kann ich die Pilze nicht einfach so lassen.

    Hat jemand für mich einen Rat?

    Wenn der Pechvogel
    aus allen Wolken fällt,
    dann landet er todsicher
    in einer Kaktus-Plantage.
    ~©Werner Mitsch~

    In diesem Sinn wünsche ich allen einen pilzfreien Rasen, oder wenigstens weit und breit keine Kaktus-Plantage

    Albina
     

    impek

    Neuling
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    ich heiße Gaby und lebe mit Mann und drei Kindern (16,13,9 Jahre) bei Bonn seit 16 Jahren in unserem eigenen Haus. Bisher bin ich ganz gut in meinem kleinen Garten zurechtgekommen, (Tomaten, Salat, Obstbäume, Beerensträucher, Blumen, etc.), doch nun haben wir seit ein paar Wochen einen kleinen Teich im Garten, der mir im Moment nicht so gut gefällt. Bin mal gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann!
    Gruß
    Gaby:eek:
     

    JaZmin

    Neuling
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    6
    Ort
    Nähe Köln
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Einen sonnigen Guten Tag zusammen

    Ich bin Jasmin, 27 Jahre alt und wohne seit 2 Monaten mit meinem Freund und unseren 2 Katern in einer neuen Wohnung mit unserem ersten eigenen Garten!!!

    Wollte mich an der Stelle mal kurz vorstellen und hoffe, dass ich hier ein paar nette Kontakte knüpfen kann und das ein oder andere wissenswerte über Gärtnern lernen kann...

    Sonnige Grüße aus Frechen :cool:
     

    mtrey

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Erst mal ein großes Hallooooooooohoooooooo an alle Neuen hier, ich selber bin ja auch nocht nicht sooo lange dabei, aber ich find´s toll, wie dieses Forum gelebt wird!!!

    Einen besonderen Gruß auch an Jasmin, die quasi "bei mir um die Ecke" wohnt.
    Ich selber habe auch rund fünf Jahre in Frechen gewohnt.

    Bis später dann und liebe Grüße

    Marie Theres:cool:
     

    Carola

    Neuling
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo !
    Bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet.;) Hab mich angemeldet und schwupps ein erstes Hallo alle zusammen!
    Kurz zu meiner Person : Ich heisse Carola, bin 36 Jahre alt und verheiratet. Unsere Kinder sind unsere zwei Hunde (Husky und Huskymix)denen "gehört" natürlich der grösste Teil des Grundstückes.: Ich habe das Haus meiner Oma geerbt mit viel Grün rundherum.(ca. 2000m2) Wohne hier im Süden von Wien in Kottingbrunn. Eigentlich habe ich mich immer schon mit Garten und Pflanzen beschäftigt und trotzdem werde ich nie den grünen Daumen meiner Oma haben.Aber es macht Spass! :D
    Freue mich Euch "gefunden" zu haben,werde sicher öfter mal vorbeischauen!
    Bis bald,Lg Carola
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo

    also , dann stelle ich mich auch mal kurz vor! Ich heiße Nicole, bin 39 Jahre und seit einem Jahr Hausbesitzer mit einem Grundstück von 1000 qm.
    Wir wohnen am Rande von Fürth ( Odenwald) : Der Hausvorbesitzer hat aufgrund seiner privaten SItuation ca. 5 Jahre nichts mehr gemacht als 1-2 mal im Jahr den Rasen zu mähen. alleine der VOrgarten sah aus wie sau, Hecken inneinander verwachsen, dazwischen DOrnen, auf dem Rasen Riesenbaumwurzeln, abgesägt und nie ausgegraben etc.

    Also auf jeden Fall eine echte HErausforderung, wir haben alleine von März bis Juni gebraucht um die Hecken komplett auszugraben, vorne Rasenfläche abzustechen, die großen WUrzeln auszubuddeln und eine " ART " japanischer VOrgarten anzulegen, ich sage das, weil eigentlich wird in richtigen japanischen Gärten ja alles in Originalgröße angepflanzt und das übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten doch ein bißchen.

    Jetzt kommt dann als nächstes der obere Garten dran, ist auch noch Urwald, ich kann auch noch net genau unterscheiden, was da Unkraut ist und was nicht, blüht alles. Hat letztes Jahr nur gelangt die Rhododendron von anderen Unkrautgewächsen frei zu schneiden, leider wächst bei mir massenweise Kirschlorbeer und der 2 meter hoch.

    ALlerdings muß ich sagen, lieber so als in ein Neubaugebiet einziehen, wo jeder jahrelang in dein WOhnzimmer reinschaut und noch nichts richtig gewachsen ist, wir haben Zypressen rings rum, die sind über 2 meter hoch, keiner schaut rein !!!

    ALlerdings wird es noch eine Weile dauern bis da richtig Ordnung drinnen ist!

    Deshalb bin ich froh , daß ich diese Seite entdeckt habe, wo man auch mal nen gescheiten Rat bekommt!!!!

    Achso ja, ergänzend noch mein Beruf, also ich bin KOsmetikerin, nebenberuflich auch noch sehr intensiv als Partyliteberaterin tätig, und mein Mann ist Physiotherapeut und Heilpraktiker, deshalb haben wir uns auch für den japanischen VOrgarten entschieden...
     

    Anjuly

    Mitglied
    Registriert
    16. Juli 2007
    Beiträge
    45
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich in 2 Monaten endlich den Schlüssel für mein Reihenhaus bekomme!
    Ich habe zwar jetzt einen Balkon und einige Pflänzchen drauf, aber in Sachen Garten bin ich ein absoluter Newcomer!
    Ich hoffe das ich bei euch viele Tipps und Tricks erhalte wie ich was am besten tue!

    Jetzt les ich mich mal so durchs Forum, dass ich gleich weis wo ich meine Fragen am besten richtig hinposte - ich hab da nämlich schon einige die ich vor dem Umzug gerne beantwortet hätte - mal schaun vielleicht hat ja auch schon jemand die Frage vor mir gestellt und ich hab ausreichend Antwort - aber könnte sein, das ich euch ein bisserl belästige!!

    :eek:
    LG Anjuly
     

    Tellerwäscher

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ich bin der Tellerwäscher!

    Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Gartenpflege. Wahrscheinlich aus dem Grund, da ich bisher nicht viel damit zu tun hatte.
    Jetzt bin ich mittlerweile schon 25 und in diesem Alter steigt das Interesse an solchen Dingen. Und deshalb bin ich gerade dabei, den Garten meines Vaters umzupflügen. Während ich das mach, stoßt ich auf immer neue Fragen. Darum bin ich in der Community: Um euch Wissen abzusaugen;) .

    Schöne Grüße

    Tellerwäscher!
     

    Motischa

    Neuling
    Registriert
    16. Juli 2007
    Beiträge
    3
    Ort
    Schenefeld
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    ich bin seit heute neu hier und stelle mich mal kurz vor:

    Ich heiße Marita bin 37 Jahre jung, verheiratet und habe 2 Kids. Wir wohnen in Hamburg mit 4 Katzen (3 Kater, 1 weisse taube Kätzin) in einer Mietwohnung mit ca. 50 qm kleinen Garten dran. In meinem Komposter haben sich Wespen ein Zuhause gesucht, dadurch bin ich hier auf diese interessante Seite gestossen. Ich habe noch weitere interessante Themen hier gefunden und lese mich hier erstmal noch ein wenig durch die Foren..

    lg Marita
     

    carlosjonas

    Neuling
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    6
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich bin der Klaus und von Hause aus technisch, aber nicht gärtnerisch vorbelastet.
    Nachdem ich - beruflich bedingt - runde vierzig Jahre in Bayern gewohnt habe, bin ich vor knapp zwei Jahren nach NRW verzogen, hauptsächlich, um id die Nähe der Kinder und Enkel zu kommen, die es schon ein paar Jahre früher in die Aachener Ecke verschlagen hat.
    Hier habe ich wieder ein Haus mit Garten gemietet und bin nun - mit Unterbrechungen - damit beschäftigt, Grund in den total vernachlässigten Garten zu bringen.
    Im alten Haus war das wesentlich einfacher, da dort die ganze Planung und Realisierung über viele Jahre hinweg organisch gewachsen war.
    Hier stoße ich immer wieder an die Grenzen meiner "Amateur"-Garten-Kenntnisse und hoffe in diesem Kreis auf fachlichen Rat.
    In diesem Sinne alles Gute

    Klaus
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Allen Neuzugängen ein
    "Herzliches Willkommen"
    und viel Spaß hier im Gartenforum...:eek: :eek:
     
    F

    Flughexe

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Halööchen und herzlich Willkommen


    immer rein in die gute Stube.

    Hier lernt der eine vom anderen und manche sogar noch dazu :D

    Flugi die auch noch oft erschlagen von dem ganzen Wissen das hier im Forum rumschwebt:)
     

    Geisha84

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!


    Hallo,

    Mein name ist Jenny bin 23 Jahre jung und habe einen kleinen sohn von 5 Jahren und einen frechen Kater von 1 Jahr. Bin im Dezember umgezogen und wohnen nun in einer Dachgeschosswohnung und bin nun stolze Besitzerin eines Gartens...Weiß zwar noch nicht so recht wie ich den in Schuss bringen und halten soll :confused: aber deswegen bin ich ja hier...habe leider zwei ältere Damen im Haus die es nicht gerne sehen das der Garten so aussieht wie er im moment ist :mad: aber naja alles gute braucht seine zeit...

    Habe jetzt erst mal den vorgarten in schuss gebracht :D , Thuja entfernt weil sie kurz vor dem zerfall standen:p und die rosen mit rindenmulch beglückt, Federbüsche gepflanzt...usw...dem unkraut werde ich hoffentlich auch noch herr...

    Viele Liebe Grüße an Alle hier und ein riesen dankeschön an die die dieses Forum möglich machen....

    Grüße aus der Pfalz:cool:
     

    gravenstein

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    ich heiß Ulrike, bin 26 Jahre noch, ledig und wohne in Berlin. dort habe ich einen garten den ich bewirtschaften udn genießen darf, auch wenn er leider nicht mir gehört. Ich liebe es zu sehen wie die Pflanzen blühen und die Frucht entsteht und gedeit. Der Tag der Ernte ist für mich ein großer Freudentag. Blumen habe ich weniger, nur das was es eh schon gab.
    Ich danke dem erfinder und ersteller dieses Forums, denn so bekomme ich endlich die Tips die ich brauche. habe mich schon dumm und dämlich gesucht im netz.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Icebear

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2007
    Beiträge
    3
    Ort
    Pfalz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!
    Ich will mal mein Glück hier versuchen!
    Bin 31 Jahre jung, verheiratet und Mutter von 2 Töchtern (Sarah 11 Jahre und Cassandra 8 Monate). Zur Familie gehören noch eine Katze, ein weißes Kaninchen und zwei Aquarien. Wir wohnen im Rhein-Pfalz-Kreis. Mein Mann ist Fachinformatiker und ich Arzthelferin, z.Zt. in Erziehungsurlaub.
    In diesem Jahr haben wir einen Schrebergarten angeboten bekommen, doch es war uns nicht möglich, irgendetwas vernünftiges darin anzustellen - Leider! Jetzt sind wir am Suchen und Überlegen, was wir anstellen, damit wir diesen Grünstreifen behalten können und uns auch darin wohl fühlen. In meinem Kopf schwirren so viele Ideen - nur an der Umsetzung hängt es dann noch. Ich hoffe, ich kann mich hier noch inspierieren lassen! Hilfe ist dringend nötig!!!!
    So das wars mal fürs erste, eine schöne Zeit noch und bis bald!
    Heike:mrgreen:
     

    lis

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    BB
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    dann werde ich mich auch Mal kurz vorstellen.
    Bin Jahrgang 1966, verheiratet und Mutter von 2 Mädels.
    Wir haben einen Kater und 5 Teddymeerschweinchen, wohnen in eine Art Reihenhaus (im Bundesland Brandenburg) mit viel Grün und leider auch viel Ungeziefer *ichhassespinnen*.

    Bis Mai diesen Jahres hatten wir noch einen Garten, den wir aus Zeitgründen abgegeben haben.

    Hier am "Haus" (Mietwohnung) hat man zur warmen Jahreszeit reichlich zu tun. Hecke schneiden, 1x die Woche Rasen (oder Rasenunkraut - unter dem Thema Rasen schon einen Hilferuf verfasst) mähen und meine kleinen Blumenrabatten.

    Ich mag von allen Blumen diese hier am liebsten (aus meiner Blumenrabatte)

    blume.jpg
     

    ayin

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2007
    Beiträge
    7
    Ort
    Graz, Österreich
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ihr!

    Ich bin der Ayin, heisse in real Michael und habe seit heuer das erste Mal Tomaten und Pfefferoni und Radieschen angesetzt. Aus den Radieschen ist zwar nichts geworden, weil ich dafür viel zu wenig Platz verwendet habe, aber so lernt man dazu.

    Bilder meiner Pflanzen hab ich online auf Picasa Web Albums - ayin - Tomaten und P...

    Könnt ihr euch ja mal ansehen und mir gleich sagen, ob ich etwas falsch mache.

    mfg,
    ayin

    P.S.: Für Fragen stehe ich natürlich offen.
     

    heathergem

    Neuling
    Registriert
    19. Juli 2007
    Beiträge
    12
    Ort
    Leichlingen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich heisse Bärbel, und beziehe demnächst das Haus meiner kürzlich verstorbenen Oma.

    Ich bin als Gartenneuling nun bereits in mehreren Foren angemeldet, aber als ich das Forum des Hausgarten.net entdeckt habe (die Seite kenne ich schon lange, kein Wunder Dank Google :rolleyes: ), sah ich die optimale Verbindung von Haus und Garten.
    Genau was ich suche!

    Denn im Moment renovier ich unser Oma ihr klein Häuschen, denke nur an Zäune, Fassadenverkleidungen und Gartengestaltung während ich den Pinsel schwinge oder all unser Geld zum Baumarkt trage.

    Ich bin 45, hab 3 Kinder (8,18,21) und seit kurzem 2 Katzen. Ach ja, und einen Ehemann, der ist für´s Grobe (Boden verlegen z.B.)

    Um zu lernen, wie man Obstbäume richtig schneidet und was man mit einem großen Grundstück am besten anfängt wenn man Nutzen und Optik verbinden will (Stichwort: Bauerngarten), überlege ich nun in den örtlichen Obst- und Gartenbauverein einzutreten.

    Doch das kostet nicht nur Geld, sondern vor allem auch Zeit, und ich weiss nicht ob meine Kosten/Nutzen-Rechnung dann aufgeht. Denn: Vereinsleben nimmt Zeit in Anspruch, Zeit die mir dann im Haus und Garten fehlen. Oder?

    Was noch? Ich kann gut basteln, und will viel selbst machen. In meinen Träumen wurde aus Omas Rasenfläche schon ein verwunschener Garten mit geheimen Winkeln, prächtigem Gemüse und schattigen Obstbäumen.

    Ich hoffe hier sind noch mehr Bekloppte wie ich, die an nix anderes mehr denken können als an "ihr" Reich.

    Eure Bärbel
     

    Weiße-Rose

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2007
    Beiträge
    56
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!
    Wir, das heißt mein Mann und unsere 2 Söhne, sind nach NRW gezogen und haben uns ein Haus gekauft. Gartenarbeit war bis jetzt nie meine große Leidenschaft(die ganzen Spinnen und Käfer). Aber es wird von Tag zu Tag besser und wer weiß vieleicht wird aus mir ja mal die große Hobbygärtnerin. :D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    doch glaub ich schon!!!!!!!;)

    Ich gehe durch keinen Baumarkt, Einkaufscenter etc. ohne irgenwas blühendes oder sonstiges für den Garten anzuschleppen....

    manche stecken ihr Geld in Klunker für um den Hals oder an die Finger , ich trage das in Baumärkte und Gartencenter.....:eek: :eek: :mrgreen: :eek:

    Aber wenn ich als Neuling hier so lese, muß ich sagen, ich glaub ich bin nicht alleine "infiziert":rolleyes: :rolleyes:
     

    HeinrLanger

    Neuling
    Registriert
    20. Juli 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo und einen schönen Tag Ihr Lieben! ........... und Hallo Evi aus CASTROP-RAUXEL

    Dann werde ich mich auch einmal vorstellen.

    Also, Heinr steht für Heinrich, bin gerade mal 60Lenze geworden und wohne
    in einer schönen Balkonwohnung in Castrop-Rauxel.

    Balkonlage: Großwetterlage - immer was los. Bei schönem Wetter ab Mittag Sonnenschein, bei Sturm - immer Sturm - "von allen Seiten". Bei Regen - immer Regen, Regen aus dem Osten hat es hier noch nicht gegeben. Süd- West- Nord, hier bekommt man immer "etwas ab".
    Aussicht: Im Sommer schön grün, "vor der Nase" drei große Buchen, dann ein Hotel - ziemlich ruhig, dadurch aber auch weniger Straßenlärm von der Hauptstraße.

    200m weiter weg eine riesige Wiese, gut für unseren Hund / Sheltie, danach ein sehr schöner Kleingarten.

    Auf die Seite Hausgarten.net bin ich gestolpert. Gestolpert wegen der schönen Aufmachung und auf der Suche nach Hilfe, Vorschläge für eine Bepflanzung eines
    50er Blumentopf/Bodentopf - Rankgewächs für die Nordseite des Balkons.

    Reicht? Wenn nicht, dann meldet Euch bitte.

    Und dann noch ein paar Worte an EVI
    - macht viel Spass, durch den ERIN-Park zu schlendern. Nutze immer die Gelegenheit, von der Post aus auf dem Weg zu Fessnapf einen Zusatzspaziergang mit unserem Hund zu machen.

    So, jetzt erst einmal Pause. Bis bald.

    Liebe Grüße
    Heinrich
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde,

    möchte mich nun auch endlich mal vorstellen. Ich bin die Silvia, habe keinen Spitznamen, jedenfalls keinen, der für die Öffentlichkeit bestimmt wäre ...

    Ich wohne in Thüringen, im schönen Schwarzatal und habe, nachdem mich auf dem Arbeitsmarkt keiner mehr braucht, bin noch nicht ganz 60, mich auf unseren 1000m² großen Garten gestürzt. Er liegt sehr schön, aber nicht am Haus, so dass ich gezwungen bin immer 20 Min. bergauf mit dem Fahrrad zu fahren. Ist mit dem richtigen Rad kein Problem.

    Habe alles umgestaltet und vieiele neue Beete gemacht ... Mein Mann schüttelt zwar mit dem Kopf, aber er genießt es trotzdem. Er darf den Rasen mähen, wenn er mal da ist.
    An Hautieren haben wir nur Fische in Aquarium, die unser Sohn dagelassen hat.

    Habe 2 erwachsene Kinder und 2 süße Enkelchen. Die wohnen leider in Bayern.

    Habe auch noch andere Hobbys, Ahnenforschung, Aquarellmalen (habe ich etwas vernachlässigt), natürlich Stricken und Mountainbikefahren.

    Schönes Wochenende, Silvia
     

    olafkorneck

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, hier ist Olaf
    Ich bin schon seit 17 Jahren Gartenmensch für mich und die Familie.
    Aber Probleme gibt es ständig.
    In einem Gartenforum war ich noch nie. Mit dem Internet beschäftige ich mich erst seit 2005. Ich habe mich wegen der Neugierde eingeklinkt. Ich möchte mal sehen...
    Ich wohne in Erfurt und habe 400 m² Garten in Vieselbach mit Nutzgarten, Blumen und Rasen
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    und es hört nicht auf...

    und das ist gut so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ein herzliches Willkommen allen neuen hier bei uns im Forum. Es sind ja wieder jede

    Menge interessanter Menschen dabei.

    Ich wünsche uns allen eine tolle uns spannende Zeit mit jeder Menge Spaß, denn die

    gehört hier dazu wie die Luft zum Atmen.

    Viele Grüße Bernd
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Willkommen allen Neuen. Hallo aivlis, Ahnenforschung ist kein Hobby, es ist eine Sucht. Oder habe ich unrecht? Gruß Mutt
     

    Jürgen64

    Neuling
    Registriert
    21. Juli 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Leute,

    ich will mich hier auch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Jürgen, Jürgen64, und ich wohne in Kassel. Meine Hobbies sind natürlich mein Garten und meine Familie.

    Meine liebsten Kinder im Garten sind meine eigenen ;) , meine Stauden und mein Obstgarten.
    Ich selber bin Landschaftsgärtner und habe meine Passion vor Jahren zum beruf zu machen.
    ich freue mich auf eine interessante Zeit hier mit Euch.
     
    F

    Flughexe

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    142.gif



    uiii gleich soviiele auf einmal.Willkommen im Forum und viel Spass beim regen Meinungsaustausch
    e025.gif


    Flugi die sich zur Zeit mehr Zeit dafür wünscht
     
    Registriert
    21. Juli 2007
    Beiträge
    8
    Ort
    Gaildorf
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Leute,

    ich will mich hier auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Pflanzenflüsterer ;) Mein Name ist Sven und ich wohne in Gaildorf nähe Schwäbisch Hall Großraum Stuttgart. Meine Hobbies: mein Garten.

    In meinem Garten findet man:
    Kräuter, 2 verschiedene Sorten Erdbeeren,
    Johannisbeeren(Rot,Weis,Schwarz), Himmbeeren(Rot,Gelb,Schwarz), Brombeeren, Stachelbeeren(Grün,Rot), Rababer, ein Apfelbaum der zwei Verschiedene Sorten Äpfel trägt, :eek: Blumen, Gurken, Tomaten, Physalis, Peppppperoni(Extra Scharf), Bohnen(Verschiedene Sorten), Kürbise, Zuckermais, usw.
    Tja und noch ein kleines Biotop.:mrgreen:
    Hm, wenn die kleine Steinterasse neben dem Biotop sich so richtig in der Sonne werkelt dann Sonnen sich da nicht nur die Steine.:mrgreen:

    Tja es ist ein Kleiner aber ein durch und durchgeknallter Garten. Denn wer könnte schon behaupten Schwarze Himmbeeren in seinem Garten zu haben. Ich Baue alles an was so leicht vom Normalen abweicht :D tja auch sogar RosaBroccolie tja da Schäummmmennnn die Augen vom Nachbar über :rolleyes:

    Also ich bin für alles Durchgeknalltes zu haben:p

    ich freue mich auf eine interessante Zeit hier mit Euch.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    carlosjonas

    Neuling
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    6
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Pflanzemflüsterer,
    was für eine Brombeersorte hast Du in Deinem Garten und mit welchen Erfahrungen?
    Ich habe vor zwei Jahren "Black Satin" gepflanzt und bin trotz hervorragendem Ertrag total unzufrieden mit Aroma, Süße, Geschmack und Pflückbarkeit.
    Ich will sie im Herbst roden und was Neues, (Navaho, Loch Ness?) pflanzen.
    ein schönes Wochenende noch
    Klaus (carlosjonas)
     

    Janni

    Neuling
    Registriert
    21. Juli 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen!

    Ich heiße Jana (29) und komme aus der Nähe von Magdeburg. Ich habe einen Mann, zwei süße Kinder und einen zickigen Dackel.
    Seit knapp einem Monat sind wir stolze Haus-mit-Gartenbesitzer. Das Grundstück ist 1000m² groß und total zugewachsen. Überall stehen Koniferenmauern teilweise 2,5m hoch wie im Labyrint, unzählige Tannen (von schön bis verkrüppelt und verwachsen) und zwei riesige kranke Kirschbäume haben wir auch noch. Dazu einen Pool und 2 Teiche (waren urspr. 3) einer davon mit Kojs.
    Da wir absolute Garten-Anfänger sind, wissen wir noch nicht so recht in welche Richtung die neue Gartengestaltung gehen soll. Von Pflanzen und Bäumen haben wir auch keine Ahnung.
    Aber das wird schon werden. Ich werde jetzt mal durch das Forum stöbern.

    LG
     

    Sundri

    Neuling
    Registriert
    08. Juli 2007
    Beiträge
    13
    Ort
    Heusenstamm
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, heiße eigentlich Christine, lebe 8in einer KLeinstadt südl. v. Frankfurt/Main. Wir haben ei Haus, indem meine Eltern(EG), meine Schwester m. Mann u. Tochter(1. Stock), und ich (unterm Dach) wohnen. Das Gundstück ust relativ groß, das meiste macht immer noch meine Mutter, aber seitdem "sie nicht mehr so kann" darf ich mich auch betätigen. Muß noch viel lernen!
    Gruß Christine (die als 2. Heimat Mauritius hat u. dort regelmäßig Samen klaut).
    Meine LIeblingspflanzen sind Liane coraille, Typhonodorum lindleyanum (leider zu groß für meinen Gartenteich,liane aurore und frangipanier.
     

    Ruede

    Neuling
    Registriert
    21. Juli 2007
    Beiträge
    14
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Schönen Sonntag Morgen,

    möchte mich auch gerne hier vorstellen :)

    Ich heisse Matthias (Rüde ist in der Firma entstanden, und seither mein Spitzname), bin 26 Jahre alt und lebe mit meiner Frau, Tochter und unserem Hund in Österreich, ca. 10km östlich von Wien.

    Wir haben da eine Eigentumswohnung, sind aber vor 2 Monaten zu den Haus und Gartenbesitzern aufgestiegen. Sind zur Zeit im Haus am renovieren und umgestalten, aber der Garten war gleich eines unserer ersten Projekte, und haben auch schon brav
    Hecken geschnitten, Unkraut gezupft, Rasen gemäht, Blumen und Gemüse gepflanzt, und geniessen das schöne Wetter in vollen Zügen in UNSEREM EIGENEN Garten *gg*

    Bin dann über eine Suchmaschine auf diese Seite gekommen und war sofort begeistert!

    Hab auf Anhieb sehr viele Tips, Tricks und gute Ratschläge entdeckt, und schon stand einer Registrierung nichts mehr im Weg.....

    So, das wars mal.... werd mal im Forum weiterstöbern ;)

    liebe Grüsse aus Österreich,

    Matthias
     
  • Oben Unten