Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

petra is schon wieder auf männer fang....:D :D :D

totlach.png
libe grüße von geli.....die auch alle neuen herzlich willkommen heißt

• AW: Mitgliedervorstellungen!

man kommt ja in letzter Zeit mit dem Händeschütteln mit den Neuen kaum noch nach!!!

Hereinspaziert!

niwashi, der mal wieder an der Ironieschraube drehen sollte ...

Hallo

ich bin der Reinhard,und seit Gestern hier gelandet. Ich bin nicht Jung(62) nicht besonders
    schön aber sehr reif.

Mit meinen Garten stehe ich noch etwas auf Kriegsfuss,aber was ich Hier in der kurzen Zeit
    gelesen habe "Hut ab" ich wohne in Seligenstadt bei Offenbach,bin Selbständiger Werbetechniker verheiratet 6!! Kinder und auf jedes Stolz!! So jetzt kann man sich so ungefähr vorstellen mit wem man es zu tun hat.
    Viele Grüsse Reinhard (die ameise)

P.S. Wer schreibfehler findet kann sie behalten

na herzlich Willkommen

na bei der Beschreibung versteht man auch warum *ameise* hihi

immer schön fleissig
    c013.gif

Gruss Flughexe

So, dann will ich mich mal vorstellen:

Ich komme aus Mittelhessen, 44Jahre, w., verheiratet, 2 Kinder, ein Haus und einen ca. 12ooqm
    großen Garten. Dies ist mein Elterngarten. Hier bin ich aufgewachsen, hier lebe und arbeite ich, seit ich auf der Welt bin.
    Ich liebe meinen Garten. Ein großes Rasenstück mit 3 Tannenbäumen, ein großes Stück Grabland mit vielen Stauden am Rand, ein Stück mit div. Obstbäumen, Rosenbeet, und vieles andere mehr lassen keine Langeweile aufkommen.

LG Nessie

Na dann: ich bin Emmalotta und freu mich, hier zu sein!

Als Kind musste ich immer Stachelbeeren und Johannisbeeren pflücken, und zwar, bis der Strauch ratzekahl leer war - das hab ich gehasst!

Als Teenie musste ich Rasen mähen - und mein Papa kam dann und sagte: da ist noch ein Halm, den Du abschneiden musst, und da und dort .... Das hab ich noch viel mehr gehasst und beschlossen: NIIIIIEmals will ICH einen GARTEN haben!

Dann bewohnte ich ein Reihenhaus mit einem Reihenhausgarten und fand das plötzlich ganz schön. Allerdings war ich hauptsächlich mit dem Schneiden von Ligusterhecken beschäftigt und mit Unmengen von Giersch ... Und unter der Erde lag haufenweise Bauschutt. Tja, da dachte ich wieder: NIIIIIEmals will ICH einen GARTEN haben!!!

Und dann haben sich meine besten Freunde einen Kleigarten angelacht - und ich dachte: die spinnen jetzt aber total! Komischerweise war ich da aber immer sehr gern, hab hier mal gezupft und da mal gegraben und wurde insgeheim immer neidischer...

Naja, und jetzt hab ich auch einen "Kleingarten". Schätze mal, der ist mindestens so um die 500 qm groß, mit schöner Laube und ansonsten steht nix drin außer 2 uralten Zwetschen (Rambler-Gerüste!!!!), einer alten Mirabelle (schön krumm gewachsen, trägt wie wild, und ich hab schon den Raubritter drangepflanzt), zwei Apfelbäumen und einer Birne. Das wars. Hab inzwischen ein sehr großes, völlig verunkrautetes Grabeland gesäubert, soll Rasen werden. Und aus einer anderen Rasenfläche Grabeland gemacht - soll ein Bauerngärtlein werden - mit typischen Stauden rundrum und in der Mitte Gemüse, Kräuter und Co.

Manchmal schlaf ich jetzt schlecht - denn ich arbeite noch volle Kanne, hab nur die Wochenenden für den Garten und es regnet derzeit ununterbrochen .... Aber ich freu mich unentwegt über dieses Stückchen Land !!!

Es gibt so viele Fragen, die ich hier bestimmt noch stellen werden ;-))

Herzliche Grüße in die Runde,
    Emmalotta

Hallo,
    ich dachte ich stelle mich erst einmal vor, bevor ich meine ersten Fragen loswerde.Ich bin Erzieherin, verheiratet und haben einen 12-jährigen Sohn. Von Kindesbeinen an habe ich in unserem Garten zugebracht, hatte selber ein kleines Beet und viel Freude am Unkraut zupfen. Auch wenn es manchmal nicht nur Unkraut war (zum leitwesen meines Vaters).:rolleyes: Seit 2001 habe ich nun ein eigenes Häuschen mit Garten (850 qm) und habe viel Spaß daran. Angemeldet habe ich mich, weil ich hier rund um die Uhr meine Fragen loswerden kann und hoffe natürlich auch auf Antwort.:)

Hallo,

ich heisse Oliver, komme aus Hamm und bin 32.
    Vor gut 3 Jahren habe ich die Gartenarbeit für mich entdeckt und bin jetzt feuer und flamme für meinen garten.

erst habe ich nur ein kleines beet angelegt und jetzt ist mein projekt bauerngarten mit etwas ambiente oder auch, ich will im dreck spielen und mich mit matsch dreckig machen *g*

ich weiss noch nicht, wo man hier so bilder von seinem garten reinstellen kann, aber das werd ich noch finden :)

möchte hallöle sagen

bin aus zufall auf das forum gestoßen und freu mich sehr,
    dass es so ein forum gibt.
    habe mit meinem mann vor fast 3jahren das elternhaus übernommen mit großem garten
    und da sind viele pflanzen, die ich nicht kenne.
    hoffe man kann mir weiter helfen.

ich bin 41 jahre, verheiratet, haben ein sohn.
    möchte mich gleich entschuldigen, wegen dem kleinschreiben
    bin an multipler sklerose erkrankt.
    mein liebstes hobby ist fotographieren so gut es halt geht und immerwieder
    stoße ich auf für mich fremde blumen ect. die mich faszinieren und wunderschön sind und leider nicht weiß, wie man sie nennt und sie heißen.

muss mich erst bissle schlau machen, wie hier alles geht.
    bitte nicht böse sein, wenn etwas falsch sein sollte.

liebe grüßle elke

p.s meine allerliebste blumen sind rosen und sonnenblumen.

• AW: möchte hallöle sagen

hallo elke!
    schön, dass Du hier her gefunden hast ... fühl Dich wie zuhause!

niwashi, der hier den Bösen mimt, aber eigentlich ein netter Kerl ist ...

• AW: möchte hallöle sagen

niwashi, der hier den Bösen mimt, aber eigentlich ein netter Kerl ist ...

Pssst... kann ich bestätigen! *zwinker*

Auch von mir Herzlich Willkommen im Hausgarten!
    Schon einen Begrüßungs-Prosecco eingeschenkt?

Tono... bittet mal eben um Nachschub

Hallo Elke banana
    e015.gif

bitte nicht böse sein, wenn etwas falsch sein sollte.

Hier ist ganz bestimmt niemand böse, wenn mal etwas nicht so klappt,
    wie es eigentlich sollte.
    n020.gif

Sehr viele hier im Forum sind Laien und wir versuchen, uns gegenseitig zu
    helfen.
    Um zu helfen, und für viel Spass und nette Menschen, ist dieses Forum ja da......

@ Oliver aus dem wunderschönen Hamm
    a010.gif

Hier hat unser lieber Admin Marcel genau beschrieben, wie Bilder eingefügt
    werden können:

: Bilder einfügen

Alles Liebe und Gute
    UTE, die alle neuen Mitglieder Herzlich Willkommen heißt
    a015.gif

Hallo Zusammen,

:eek: Mein Name ist Biggi, bin 47 Jahre jung, verheiratet und wir haben ein ganz, ganz
    kleines Gartenstücken, welches wir in einen kleinen Japanischen Garten verwandeln
    möchten.
    Wir ( Biggi und Gerhard ) leben in in einer Eigentumswohnung mit großer Terrasse und einem winzigen Stückchen Gartenfläche. In unserem Haushalt tummelt sich ein verrückter Siamkater (9), Berner Sennenhündin (2) und ein 400 l- Aquarium.

Ich freue mich sehr hier gelandet zu sein bin zufällig hier gelandet über Google, als
    ich mal so rumsurfte mit jap. Planzideen. Also hier lerne ich bestimmt sehr viel, denn
    einen sog. "Grünen Daumen" hab ich nicht.....(bis jetzt)....

Meine Hobbys sind meine Tiere, Fitness, Bücher und faulenzen.

Also bis bald:cool:

Liebe Grüße
    Biggi aus Süddeutschland (Weil am Rhein)

Ich hatte mal beim werkeln einen blauen Daumen(nagel) zählt das auch?

Herzlich Willkommen an alle Neuen!!!

@ Biggi
    Was schwimmt denn so in deinem 400 L-Aquarium?

Gruß
    Okolyt

Dann werd ich wohl auch mal.....

Moin aus dem Kreis Pinneberg, genauer gesagt Kölln-Reisiek.

Ich bin alt_f4, 36 Jahre, verheiratet und wir haben gerade unser Haus bezogen.
    Unser Grundstück ist ca. 750 m² und das momentan einzige Highlight darauf ist ein Erdhaufen von monumentalen Ausmaßen, der von den Erdarbeiten für das Hauses stammt, aber mittlerweile derart bewachsen ist, daß man meinen könnte, das muß so aussehen. :D

Unser(bzw. mein) Ziel ist es, dieses Stückchen Ur-Acker(war früher eine Kuhweide, riecht man auch beim graben) bis Ende des nächsten Jahres in einen ansehlichen Garten zu verwandeln und dafür werde ich hier wohl öfter mit Fragen nerven...

Meine erste gute Tat war auch bereits die Bestellung von 300 Liguster-Heckenpflanzen, welche im Herbst geliefert werden.

Also, auf ein ein Gutes!! ;)

Gruß
    alt_f4

Hallo alt f4,

lustiger Nick!

Da fällt mir ein:
    Was sagt Bill Gates wenn sein Schiff untergeht?
    Alt-F4, Alt-F4, Alt-F4!

Gruß
    Okolyt

Ich hatte mal beim werkeln einen blauen Daumen(nagel) zählt das auch?

Gruß
    Okolyt

Oooch, du armer......das tut mir aber leid......
    n020.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    n020.gif
    die beim werkeln nicht so baselig ist.... nur beim Anstreichen
    e010.gif

• Zurück
    Oben Unten