Mitgliedervorstellungen

kyandory

Neuling
Registriert
28. Jan. 2009
Beiträge
1
Auch ich will mich kurz bei euch vorstellen:

Ich heiße Yvonne und wohne mit Mann und zwei Jungs in Nordthüringen.

Als Kind habe ich Gartenarbeit gehasst, vor allem das Unkrautzupfen.
Nun bin ich "groß" und mittlerweile habe ich sehr viel Spaß am Garten. Wir haben vor ca. 6 Jahren einen uralten Garten gepachtet und ihn Stück für Stück umgestaltet. Noch sind wir nicht fertig, aber wir freuen uns jedes Jahr, dass wieder ein Eckchen fertig ist.

Mir hat es besonders das frische Gemüse angetan, das doch sooo viel besser schmeckt als gekauftes. So langsam fuchse ich mich in die Mischkultur ein, habe aber noch jede Menge Fragen dazu und daher hoffe ich auf regen Gedankenaustausch hier im Forum.

Viele Grüße von Yvonne
 
  • Luckieberger

    Neuling
    Registriert
    28. Jan. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo an alle,
    ich möchte mich mal kurz vorstellen. Wohnhaft bin ich im schönen Havelland. Vor 6
    Jahren habe ich mit meiner Fam. ein Haus gebaut. Einen Koiteich mit Filter und Pflanzenteich
    sind vor 2 Jahren zum Teil neu angelegt worden. Mich interessieren auch japanische Gärten
    und Formgehölze. So habe ich z.B. den Vorgarten mit vielen Buchsbäumen gestaltet.
    Gerade Buxus kann man gut schneiden(bin noch am lernen). Auch japan.Ahorne find ich toll.
    Andere Themen ,wie Rasenflege und Themen rund ums Haus sind mit Sicherheit auch
    interessant.Bei bestimmten Themen kann ich noch dazulernen.

    Gruß Lutz
     

    Haeberle

    Neuling
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo Gartenfreunde,

    ich heiße Peter und lebe mit meiner Frau in der Schwäbischen Toscana.

    Neben zahlreichen Zimmerpflanzen und Kakteen baue ich den alten Steingarten, am Fuße des Weinbergs, nach und nach, zu einem Kakteengarten um.

    Die ersten Kakteen haben bereits den Winter 2007 - 2008 überstanden.

    Seit letztem Jahr versuche ich mich auch mit der Anzucht unterschiedlicher Pflanzen
    (Elefantenfuß, Strelitzia, Drachenbäume, Mittagsblumen und Kakteen ....).

    Viele Grüße Peter
     
  • Gießkanne23

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2009
    Beiträge
    29
    Hallo alle Zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz Vorstellen.

    Ich heiße Simone, bin 33 und lebe mit meinem Freund im schönen Nürnberg.

    Seit wir letztes Jahr umgezogen sind haben wir auch einen Garten, besondere Freude machen mir meine 3 kleinen Gemüsebeete... aber ich bin noch ein rechter Neuling, dehalb
    freue ich mich auf einen regen Austausch mit Euch...


    Viele Grüße Simone
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    hallo,
    nachdem ich über meinen Sohn dieses Forum gefunden habe wollte ich mich kurz vorstellen! Ich heiße Heike bin 34 Jahre und komme aus Luckenwalde!Seit letztem jahr haben wir ein Haus mit großem Garten !Nachdem ich letztes Jahr vieles gepflanzt habe und noch mehr eingegangen ist :confused: hoffe ich das es 2009 besser wird!
    Liebe Grüße heike

    Dann sach mal dem Bennido, dass er mir ne PN wegen der Tomaten schreiben soll.

    Bolban, almighty :D
     
  • roadpower

    Neuling
    Registriert
    01. Feb. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo Gartenfreunde!

    Da mir Höflichkeit anerzogen wurde, möchte ich mich kurz vorstellen.

    Wir leben im Norden von Baden, Nähe KA, HD, MA in einem Reihenendhaus mit 260m² Grundstück. Wir, das sind meine Frau unsere 2 Töchter ich und unser Hund.
    Da ich naturverbunden bin und mich auch gerene in Dieser aufhalte, lege ich großen Wert auf einen schönen Garten mit Terasse.
    Das Anlegen von Gemüsebeeten lehrte mich mein Vater, aber von Hecken, Rasen und Teich habe ich "noch" keinen Schimmer, was aber glaube Dank dieses Forums das mit vielen Gartenprofis und Spezialisten gespickt ist, kein Problem darstellen dürft.
    Ich freue mich schon auf die Beantwortung meiner "dummen" Fragen.:wink:

    Freundliche Grüsse aus Nordbaden

    Roadpower
     

    gufo

    Neuling
    Registriert
    01. Feb. 2009
    Beiträge
    5
    Hallo,

    ich bin Diana und seit 1 Jahr Kleingartenbesitzer.
    Ich bin sozusagen im Garten groß geworden, meine Eltern haben 1.500 qm bewirtschaftet.
    Leider weis ich nicht mehr sehr viel von den nützlichen Dingen die meine Eltern mir beigebracht haben.
    Mein Mann und ich, wir haben uns eine Bungalowruine mit 350 qm Garten rundrum zugelegt, damit unser Sohn (2 1/2 ) einen eigenen Spielplatz hat. Zum täglichen Bürotag ist der Garten eine totale Abwechslung die Entspannung und Spaß mit sich bringt.
    Wenn das Bungalow wieder bezugsfertig ist wird es noch besser.

    Ich finde das Forum spitze.


    gufo


    :eek::cool::eek:
     

    Belli10

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    150
    Hallo Gartenfreunde
    Belli ...gärtnert gern und teilweise auch sehr erfolgreich,wie man das auch immer sehen will:rolleyes:
    Sollte ich mal mit 'dummen' Fragen kommen,bitte nicht ungeduldig sein.
    Ich schaue gern mal nach was Ihr so zu berichten habt.
    Liebe Grüsse Belli
     

    Susel

    Neuling
    Registriert
    02. Feb. 2009
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Ich bin auch neu :cool:

    Wohnhaft in der schönen Pfalz und darf 1100 qm Garten mein eigen nennen.... was bisher noch nicht mein gärtnerisches Glück waren - ich hoffe das wird jetzt aber ;)

    Liebe Grüße
    Susanne
     
  • Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Hallo, ich bin ab heute dabei und hoffe auf viele Informationen. und regen Gedankenaustausch, ich gehöre zu der älteren Generation, bin sozusagen Rentner !
    Gartenbesitzer bin ich allerdings erst seit 7 Jahren- ich habe mir einen Naturgarten auf Sand gebaut !
    Wir sind vor 7 Jahren an die Ostsee gezogen, nach Rostock !
    Vor uns war hier nichts- doch etwas !!! nähmlich Sand !
    Es hat viel Mühe gemacht hier etwas hochzupäppeln !
    was ich sonst noch mache : klassische Musik, vor allem italienische Oper gehören zu meinem Hobby, dann die Natur, Spaziergänge, reisen, fotografieren,schwimmen, an der Ostsee faulenzen !
    Alles Hobbymäßig, bin kein Experte beim fotografieren oder am Computer ! ich hatte in meinem Leben nie Zeit für mich- darum will ich sie jetzt noch etwas nutzen !
    das fürs erste, wer noch Fragen hat, ich bin sicher öfter hier !

    Gruß Ostseefan :cool::cool:
     
  • witheringtouch

    Neuling
    Registriert
    02. Feb. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo,
    bin auch neu hier. Wir haben kürzlich ein Haus komplett mit Minigarten erworben. Das Haus wird renoviert, der Garten liegt im Dornröschenschlaf. Vor dem Haus ist auch eine kleine Grünfläche - leider eine Nordseite. Das dürfte spannend werden...Hinter dem Haus eine verwilderte Rasenfläche, ein paar kleine Beete - da kann ich Zuccini und Gemüse pflanzen und ein Hochbeet. Tja, und wir wollen irgendwann mal ran an die Planung und ich hoffe, hier ein paar Tips zu bekommen, weil die Gartenplanung bislang so nach dem Motto ablief "Das ist ne nette Pflanze, die kommt mit".

    Aber ich liebe Blumen, ich brauche meinen Garten, so klein er ist...Bin ansonsten auch viel im freien, als Kontrapunkt zur Büroarbeit. Beste Grüße,
    WT:cool::cool:
     

    Pitti

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2007
    Beiträge
    408
    Ort
    Nähe Hannover
    Ein

    Herzliches Willkommen

    allen Neuen.

    smilie_ga_027.gif
     

    Gartenritter

    Neuling
    Registriert
    06. Feb. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich habe mich heute bzw. gestern (es ist ja schon mitten in der Nacht:D) hier angemeldet.

    Ich bin aufgrund meiner Suche nach einem Akku-Rasenmäher auf dieses Forum aufmerksam geworden. Die gefunden Beiträge haben mich in meiner Entscheidung für
    den Rotak 37 Li bekräftigt.

    Kurz zu mir.

    Ich bin der Micha, 37 Jahre, und komme aus der näheren Umgebung von Aachen, NRW. Neben dem Garten bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs und koche gerne.

    Also, das mal kurz meine Vorstellung, es geht jetzt ab ins Bett. Auf viele schöne und interessante Beiträge:cool:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Euch Allen ein herzliches Willkommen!

    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    Schreibt viel und oft!

    Nervt mit euren Fragen!;)

    Und gebt hilfreiche Antworten!:cool:


    Wir lesen uns!

    Das ist definitiv eine Drohung!;)

    LG Tomate
     

    magiebluemchen

    Neuling
    Registriert
    20. Dez. 2008
    Beiträge
    17
    Ort
    Burgwedel
    Hallo,

    ich hatte mich zwar schon im Dezember in diesem Forum angemeldet aber komme jetzt erst dazu mich endlich vorzustellen.

    Mein Name ist Silke und ich komme aus dem schönen Großburgwedel bei Hannover. Zu meiner Familie zählen außer ich noch mein Mann, meine beiden Söhne sowie unsere gemeine Hauskatze Dirty.

    Seit ca. 6 Jahren habe ich erst einen Garten welcher zwar wirklich sehr klein ist aber von mir mit sehr viel Liebe umsorgt wird.
    Seit ca. 4 Jahren säe ich alles selber aus was an Pflanzen und Gemüse machbar ist. Jedes Jahr experimentiere ich rum und schaffe es aber immer meinen Garten und Balkon voll damit zu bepflanzen. Ich kaufe wirklich fast nix fertiges, alles selfmade.
    Außer ein paar Easyplants vom Baldur-Versand, welcher hier ja teilweise sehr kritisch beurteilt wird. Ich bin immer zufrieden damit und krieg die Pflanzen immer groß.

    Bei mir muß alles blühen in allen Farben und Schattierungen, Grünpflanzen mag ich nicht so gerne. Die Farbenpracht muß einfach explodieren da scheue ich auch keine Mühen und Mittel.
    Meistens bin ich dann im Herbst so satt davon das ich in jedem Jahr sage ....."und das war das letzte Mal" aber im Dezember gehts dann doch schon wieder mit der ersten Aussaat los. Ich kann es halt nicht lassen!

    Ich freue mich auf eine regen Austausch mit allen Mitgliedern dieses Forums und ich hoffe auch dem gerecht zu werden. Da ich manchmal doch recht wenig Zeit habe denn man hat ja auch noch andere Dinge als Garten, Pflanzen usw, zu bewerkstelligen.

    Liebe Grüße vom magiebluemchen :eek::eek::eek::eek::eek:
     

    anja_66

    Neuling
    Registriert
    07. Feb. 2009
    Beiträge
    10
    Ort
    Starnberg
    Hallo!

    auch ich bin neu in diesem Forum.
    Ich heisse Anja, bin 42 Jahre alt und bewirtschafte seit vielen Jahren einen kleinen Schrebergarten.
    Ich hoffe, mir bei Euch viele neue Anregungen für meine Gartengestaltung zu holen.

    Lieben Gruß

    Anja
     

    Capricee

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2008
    Beiträge
    4
    Ort
    Kreis Pinneberg, S-H
    Ein herzliches Moin Moin aus dem Norden!

    Ich hatte mich im Juli letzten Jahres hier angemeldet um ein paar Infos bezüglich des Gartens zu erhaschen und möchte mich nun mal vorstellen :cool:

    Ich bin 27 Jahre alt, komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Bin dort mit viel Garten und Natur groß geworden.
    Dann für einige Jahre nach Hamburg gegangen, so richtig städtisch gelebt mit allerhöchstens einigen wenigen Zimmerpflanzen.
    Vor gut 1 1/2 Jahren hat es mich und meinen Freund wieder etwas weiter raus aus der Stadt gezogen und wir haben nun eine Wohnung mit toller Terasse wieder in Schleswig-Holstein :D
    Mit uns leben noch 2 Rennmäuse..... und leider aus Zeitgründen kein Hund, wir hätten gern einen, naja, wer weiß.........

    Ich werd sicher mal den einen oder anderen Tip für die Terasse brauchen, denn wir wollen sie im Frühjahr schön bepflanzen, letztes Jahr lief das noch ein wenig unkoordiniert :rolleyes:

    Liebe Grüße!
     

    Helelu

    Neuling
    Registriert
    09. Feb. 2009
    Beiträge
    12
    Hallo,
    ich bin Christa, 60 Jahre und seit 01.02. Rentnerin. Ich habe noch einen geringfügigen Job in meiner Heimat Ludwigshafen am Rhein, aber ich möchte nicht je Woche 150 km hin und dann wieder zurückfahren, daher will ich endlich hier in Rot am See sesshaft werden.
    Damit mir nicht langweilig wird, habe ich mir überlegt ein Gewächshaus auf dem Grundstück aufzustellen.
    Was sollte ich beachten? Soll ich das Fundament mitkaufen oder mein Partner eins bauen, was ist besser:
    Ich habe auch etwas von Dämmplatten gelesen, was nehme ich dafür, muss das überhaupt sein? Wie kann ich es auch im Winter benutzen? Danke.


    LG Christa
     

    baumi

    Neuling
    Registriert
    09. Feb. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo,

    dann möchte ich mich auch mal vorstellen:

    Ich heiße Martina, bin 42 Jahre und wohne in der Nähe von Tauberbischofsheim in einem kleinen Ort.

    Wir haben drei Kinder und drei Golden-Retriever, die begeisterte Buddler sind - dementsprechend sieht auch mein Garten aus :mad:


    Ich arbeite halbtags als Angestellte, mein Mann ist selbständig als Fliesenleger und die Kinder gehen alle noch zur Schule.

    Ich hoffe, dass ich vielleicht auch mal etwas Nützliches im Forum beitragen kann - natürlich habe ich auch ziemlich viele Fragen zur Gartengestaltung, die ich bestimmt in der nächsten Zeit auch posten werde.

    Bis dahin, viele liebe Grüße

    Martina
     

    grüne-erbse

    Neuling
    Registriert
    09. Feb. 2009
    Beiträge
    4
    hallo zusammen ...

    ich bin die neue , hab nun schon einige zeit mitgelesen und hab mich nun entlich angemeldet r

    ich heiße manuela bin 31 jahr alt,
    habe zuhause auch einen garten der dringend eine kur braucht .

    ich hoffe die profis unter euch stehen mir mit rat bei seite.....

    ich freu mich auf euch

    manuela
     

    Silvia77

    Neuling
    Registriert
    08. Feb. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen...


    möchte mich auch kurz vorstellen.
    Wohne seit 8 Monaten mit meinem Lebensgefährten im schönen Beckum;-)
    Bin 31 Jahre, von Beruf Speditionskauffrau. Wir haben eine Eigentumswohnung zu der auch ein ca. 80 qm großer (kleiner)Garten gehört.
    Auf dieses Forum bin ich gestossen, da wir dieses Jahr die komplette Umgestaltung des Gartens planen.
    Ich hoffe auf viele gute Tipp´s und Ratschläge von euch.

    Liebe Grüsse von Silvia
     

    selfwoman

    Neuling
    Registriert
    10. Feb. 2009
    Beiträge
    11
    hallo zusammen,

    mein name ist daniela und ich wohne in baden bei wien.
    ich bin alleinerziehende mutter meines 14jährigen sohnes thomas und arbeite als persönliche assistentin in wien. ich lebe, seit dem tod meines vaters zusammen mit meinem sohn und meiner mutter in unserem kleinen haus.
    da auch eine selfwoman informationen, tipps und tricks rund um haus und garten brauchen kann, habe ich mich für dieses forum registriert und hoffe hier genügend tipps zu finden um unser haus grötenteils selbst und kostengünstig in schuss zu halten.

    lg
    dani
     

    chilipepper

    Neuling
    Registriert
    08. Feb. 2009
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen:)
    ich bin neu hier und bin aus der schweiz.
    Dies wird mein zweites Gartenjahr werden.
    Mein grosses Hobby sind Chilipflänzchen. Es gibt ja sooo viele verschiedene Arten. Und da mein Garten sehr gross ist, habe ich auch genügend platz:cool:.
    Wir haben einen sehr wilden garten, weil wir in einem 500-Seelendorf wohnen und neben dem Garten Mannshohe Gräser wachsen. Da kann man nicht verhindern,. dass es die ganzen unkräuter zu uns rüber bläst.
    Aber ich glaube, das wird von jahr zu jahr besser werden. Den garten haben wir letztes Jahr frisch angelegt. Da war vorher nur Wildnis.
    tja, das wars so von mir.

    Dieses jahr möchte ich mal melonen versuchen. Ich habe aber keinen Schimmer wie das gehen soll. Bei meinem Kernenpäcklein steht nix dazu:rolleyes:.
    Liebe Grüsse Chilipepper
     

    Mandarine

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2009
    Beiträge
    256
    Ort
    im Ruhrgebiet
    Hallo, bin neu hier. Habe seit einer kurzen Zeit einen Garten und viele Fragen, da komplett unerfahren :rolleyes:

    Freut mich euch kennen zu lernen :eek:

    Mandarine
     

    Mandarine

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2009
    Beiträge
    256
    Ort
    im Ruhrgebiet
    Danke : D

    Also ich bin 87 Jahre alt, meine Hobbys sind stricken, Kamelreiten, Tee trinken, lesen, das Grab meines 4. Mannes besuchen und pflegen, meine Kakteensammlung, natürlich auch Briefmarken, außerdem Fußnägel schneiden, putzen, kochen und staubsaugen, Katzen jagen und Spitzhüte tragen, sowie Hornissen züchten und Flöhe dressieren. Alles in allem bin ich also viel beschäftigt hehe ; ) und mein Leben war bisher natürlich auch nicht ohne, aber das beim nächsten Mal : P

    :arrow: :eek: :arrow:
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo Mandarine,

    das hört sich nach einem ausgefüllten Leben an. :D:D:D:D
    Herzlich Willkommen im Forum
     

    ref-on-ice

    Neuling
    Registriert
    11. Feb. 2009
    Beiträge
    2
    Ort
    Roth
    halli Hallo Hallöle ;)

    So Frischfleisch im Anmarsch ;)

    Gestatten :D

    mein Name ist Tanja, 23 Jahre alt/jung wie man es sieht (oh ja die 30 kommt immer näher :( ), bin im 2. Lehrjahr zur Immobilienkauffrau und habe auf 2,5 Jahre verkürzt, bin seit Oktober 2008 Eishockeyschiedsrichter und ja ne kleine Wühlmaus.

    Bin so n richtig untypischer Tweety :)

    kein Alkohol, bzw. wenn dann nur in kleinen Mengen, Nichtraucher, immer fleißig am lernen und ackern und joa k.a.

    Zum Thema Wühlmaus oder wie ich immer gerufen werde: Wühli kann i folgendes sagen.

    Meine Mama hat damit angefangen, glaub die hat den größten grünen Daumen in unserer Familie und joa seit dem ich alleine wohn versuch ich Ihr nachzueifern. Kräuterkasten, Tomaten am Balkon, Chilis am Balkon etc.

    Joa ich weis nicht, so ganz genau will mein grüner Daumen nicht so wie ich es will, aber Besserung ist in Sicht.

    So ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt in den ersten 5 Minuten und hoffe auch nette Kontakte und viele Mails und Tipps ;)

    So long

    Euer

    "Wühli" :cool:
     

    Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Allen ein HERZLICHES WILLKOMMEN und ich wünsche EUCH viel Spaß hier im Forum, egal ob alt oder jung !!

    Gartenarbeit hält uns frisch und gesund, macht Spaß, außer wenn Schnecken und Unkraut im Anmarsch sind ! frische Luft gibt es gratis, Sonnenschein pur, man kann Altag und Sorgen vergessen, hat viel Freude an Blumen und Planzen !
    Gartenbesitzer sind ( meist ) nette Menschen und teilen gern ihre Erfahrungen !!!

    Ostseefan :cool::cool::cool:
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Danke : D

    Also ich bin 87 Jahre alt, meine Hobbys sind stricken, Kamelreiten, Tee trinken, lesen, das Grab meines 4. Mannes besuchen und pflegen, meine Kakteensammlung, natürlich auch Briefmarken, außerdem Fußnägel schneiden, putzen, kochen und staubsaugen, Katzen jagen und Spitzhüte tragen, sowie Hornissen züchten und Flöhe dressieren. Alles in allem bin ich also viel beschäftigt hehe ; ) und mein Leben war bisher natürlich auch nicht ohne, aber das beim nächsten Mal : P

    :arrow: :eek: :arrow:

    Hallo Mandarine,

    SPITZhut ab vor Dir

    und herzlich

    Willkommen in diesem netten Forum



    Anita ...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Danke : D
    Also ich bin 87 Jahre alt, meine Hobbys sind ...Kamelreiten, Tee trinken, lesen, das Grab meines 4. Mannes besuchen......., außerdem Fußnägel schneiden, ......, Katzen jagen und Spitzhüte tragen, sowie Hornissen züchten und Flöhe dressieren.
    Alles in allem bin ich also viel beschäftigt hehe ; ) und mein Leben war bisher natürlich auch nicht ohne, aber das beim nächsten Mal : P

    :arrow: :eek: :arrow:


    :eek:Wow Mandarine *grins*

    dann bist ja hier vollkommen richtig!!! Hast nicht noch mehr Hobbys:D:D
    aber erzähl doch mal, was so passiert ist...:rolleyes::D:D
    und sei uns herzlich Willkommen!:eek:

    Mo, die nicht mehr wüßte ihre Zeit einzuteilen!! ;)
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :D:D:Dvor allem das fußnägel schneiden....in dem alter ist das
    kein hobby mehr,:D das ist leistungssport:D:D:D

    herzlich willkommen allen neuen....laßt euch von unserem geschreibsel
    nicht abschrecken.....wir sind eigentlich alle ganz nett

    liebe grüße von geli
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Du solltest dich aber für ein Alter entscheiden das kommt besser!:confused:

    Und ein willkommen allen!:eek::cool:

    Ja Gerd, da stimme ich Dir zu, mit 87 vier Ehemänner naja das kann man
    noch verstehen, aber mit 28 ist schon eine beachtliche Leistung.
    Und wenn man dann noch das Grab des 4. Ehemannes besucht. lach
     

    Senne

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2009
    Beiträge
    122
    Ort
    Meine Heimat ist Bielefeld, Senne
    Hallo,ich bin Senne und der Neuling im Forum.Mein gößtes Hobby ist mein Garten und alles was mit dem Garten in Verbindung zu bringen ist.
    Da gibt es natürlich viele Fragen und ich freue mich schon heute auf einen regen Erfahrungsaustausch
    Es grüßt die Senne :cool:
     

    Senne

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2009
    Beiträge
    122
    Ort
    Meine Heimat ist Bielefeld, Senne
    @Koi
    Wenn ich mich für ein Alter entscheiden KÖNNTE, dann wäre es ein anderes :-D und vor allem beständig... :cool:

    Grüß Dich Senne :eek:

    Warum eigentlich?Ich finde jedes Alter ist schön,jedes Alter macht Spaß,jedes Alter lebt von der Erfahrung und auch manchmal von der Enttäuschung.

    Man muß sich nur damit abfinden - - wenn Du Dich nur für ein Alter entscheiden könntest,dann erfährst Du doch nie was Du vielleicht an schönen Dingen eventuell versäumst.

    Habe ich jetzt nicht toll geantwortet?Ich spreche aus Erfahrung
    Es grüßt die Senne

    :eek:
     

    scanny

    Neuling
    Registriert
    12. Feb. 2009
    Beiträge
    3
    Hallo alle zusammen,

    ich heiße Angi, bin 27 Jahre alt, verheiratet und bereits Mama (5 Jahre).

    Wir sind im November in eine Mietwohnung im Erdgeschoss umgezogen und seitdem sind wir Besitzer eines kleinen Gartens. Er ist wirklich sehr klein (insgesamt nicht größer als ca. 40qm), aber er reicht uns, da wir vorher nur einen Balkon hatten. Die Vorbesitzer haben eine Terasse angelegt, die wir so auch weiterhin behalten möchten. Außerdem haben wir eine kleine Rasenfläche (ca. 5-6qm) die ausreichend ist für Sandkasten und Planschbecken. Um die Terasse und Rasen befinden sich Beete, die im Moment sehr ungepflegt aussehen.

    Da ich bis jetzt noch nie einen eigenen Garten hatte, bin ich ein wirklicher Laie, was Blumen und Pflanzen angeht. Ich möchte dies aber gerne ändern, bevor ich im Garten anfange, Pflanzen rauszureißen und Unkraut stehen zu lassen ;).

    So das wars fürs erste, ich werde euch sicherlich immerzu mit Fragen löchern. Ich hoffe, es wird nicht zu aufdringlich...

    Liebe Grüße, Angi
     
  • Oben Unten