AW: Mitgliedervorstellungen!
Hallo
also , dann stelle ich mich auch mal kurz vor! Ich heiße Nicole, bin 39 Jahre und seit einem Jahr Hausbesitzer mit einem Grundstück von 1000 qm.
Wir wohnen am Rande von Fürth ( Odenwald) : Der Hausvorbesitzer hat aufgrund seiner privaten SItuation ca. 5 Jahre nichts mehr gemacht als 1-2 mal im Jahr den Rasen zu mähen. alleine der VOrgarten sah aus wie sau, Hecken inneinander verwachsen, dazwischen DOrnen, auf dem Rasen Riesenbaumwurzeln, abgesägt und nie ausgegraben etc.
Also auf jeden Fall eine echte HErausforderung, wir haben alleine von März bis Juni gebraucht um die Hecken komplett auszugraben, vorne Rasenfläche abzustechen, die großen WUrzeln auszubuddeln und eine " ART " japanischer VOrgarten anzulegen, ich sage das, weil eigentlich wird in richtigen japanischen Gärten ja alles in Originalgröße angepflanzt und das übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten doch ein bißchen.
Jetzt kommt dann als nächstes der obere Garten dran, ist auch noch Urwald, ich kann auch noch net genau unterscheiden, was da Unkraut ist und was nicht, blüht alles. Hat letztes Jahr nur gelangt die Rhododendron von anderen Unkrautgewächsen frei zu schneiden, leider wächst bei mir massenweise Kirschlorbeer und der 2 meter hoch.
ALlerdings muß ich sagen, lieber so als in ein Neubaugebiet einziehen, wo jeder jahrelang in dein WOhnzimmer reinschaut und noch nichts richtig gewachsen ist, wir haben Zypressen rings rum, die sind über 2 meter hoch, keiner schaut rein !!!
ALlerdings wird es noch eine Weile dauern bis da richtig Ordnung drinnen ist!
Deshalb bin ich froh , daß ich diese Seite entdeckt habe, wo man auch mal nen gescheiten Rat bekommt!!!!
Achso ja, ergänzend noch mein Beruf, also ich bin KOsmetikerin, nebenberuflich auch noch sehr intensiv als Partyliteberaterin tätig, und mein Mann ist Physiotherapeut und Heilpraktiker, deshalb haben wir uns auch für den japanischen VOrgarten entschieden...