AW: Mitgliedervorstellungen!
Hallo aus Luxemburg,:mrgreen:
Dann will ich mich auch mal vorstellen: ich heisse Jeanny, bin 31 Jahre alt, und dachte nie dass ich es mal so geniessen könnte in der ERde zu buddeln. Es fing mit dem eigenen Häuschen an, und nachdem ich bis ein Stück Garten angelegt hatte

, liess diese Sucht mich nicht mehr los. Sobald ich eine neue Pflanze sehe, muss ich sie mitnehemen, so ging's bis der Garten jetzt zu klein wurde. Japangarten und auch wild romantische Gärten mit Rosen, Clematis, Budleja und co..., sind die Stile die ich bevorzuge, doch es kommt immer auf das Ganze an. Wenn alles klappt werde ich bald ein sehr grosses Stück Land mein eigenes nennen können. Dort werden dann mein Mann und unser Hund dann uns austoben können, Ball spielen auf einer grossen Wiese, laufen und, und, und...All die Dinge die zur Zeit in meinem recht kleinem Garten nicht machbar sind. Deswegen bin ich hier gelandet: ich brauch euren Rat um eine gute Software zu finden für den Garten zu planen. Wer weiss da Rat? Es müsste einfach zu bedienen sein (also ohne Informatikabschlussprüfung) und anschaulich sein.
Meine zweite Frage: Wie kann ich die steine bei meinem Sprudelbach vom Moos reinigen, ohne dass mein Hund zu schaden kommt? Denn meine 1 Jahr alte Hündin scheint der Meinung zu sein, dass die 3 Wasserkugeln die im Garten stehen extra für sie als Wasserversorgung angebracht wurden. Dem zu Folge trinkt sie davon, was ja kein Thema ist, doch wie kann ich die Steine reinigen, ohne Gefahr zu laufen dass sie sich vergiftet? Also erstens muss ich die Steine selbst reinigen, wo das Wasser rauskommt und zweitens die kleineren Kiesel rundherum die voll Moos sind. Tipps? Danke jetzt schon für die antworten!