AW: Mitgliedervorstellungen!
Na dann: ich bin Emmalotta und freu mich, hier zu sein!
Als Kind musste ich immer Stachelbeeren und Johannisbeeren pflücken, und zwar, bis der Strauch ratzekahl leer war - das hab ich gehasst!
Als Teenie musste ich Rasen mähen - und mein Papa kam dann und sagte: da ist noch ein Halm, den Du abschneiden musst, und da und dort .... Das hab ich noch viel mehr gehasst und beschlossen: NIIIIIEmals will ICH einen GARTEN haben!
Dann bewohnte ich ein Reihenhaus mit einem Reihenhausgarten und fand das plötzlich ganz schön. Allerdings war ich hauptsächlich mit dem Schneiden von Ligusterhecken beschäftigt und mit Unmengen von Giersch ... Und unter der Erde lag haufenweise Bauschutt. Tja, da dachte ich wieder: NIIIIIEmals will ICH einen GARTEN haben!!!
Und dann haben sich meine besten Freunde einen Kleigarten angelacht - und ich dachte: die spinnen jetzt aber total! Komischerweise war ich da aber immer sehr gern, hab hier mal gezupft und da mal gegraben und wurde insgeheim immer neidischer...
Naja, und jetzt hab ich auch einen "Kleingarten". Schätze mal, der ist mindestens so um die 500 qm groß, mit schöner Laube und ansonsten steht nix drin außer 2 uralten Zwetschen (Rambler-Gerüste!!!!), einer alten Mirabelle (schön krumm gewachsen, trägt wie wild, und ich hab schon den Raubritter drangepflanzt), zwei Apfelbäumen und einer Birne. Das wars. Hab inzwischen ein sehr großes, völlig verunkrautetes Grabeland gesäubert, soll Rasen werden. Und aus einer anderen Rasenfläche Grabeland gemacht - soll ein Bauerngärtlein werden - mit typischen Stauden rundrum und in der Mitte Gemüse, Kräuter und Co.
Manchmal schlaf ich jetzt schlecht - denn ich arbeite noch volle Kanne, hab nur die Wochenenden für den Garten und es regnet derzeit ununterbrochen .... Aber ich freu mich unentwegt über dieses Stückchen Land !!!
Es gibt so viele Fragen, die ich hier bestimmt noch stellen werden ;-))
Herzliche Grüße in die Runde,
Emmalotta