Hallo in die Runde
die smilies hier sind ja genial ;-)
Meine Name ist Ria, ich bin 40 Jahre alt und wurde im Süden Deutschlands geboren. Mein Vater war Landschaftsgärtner und ich konnte ihn immer mit meinen Fragen löchern. Leider ist er vor einem Jahr gestoren und ich bin nun auf mich alleine gestellt was die Gartenarbeit betrifft.
Wir (meine Familie - Thomas 40, Darius 15, Lilly 13 und Erik 6) sind im Sommer nach Südafrika gezogen und nun stehe ich vor einer kleinen Herausforderung. Hier ist quasi immer Sommer - zur Zeit Regenzeit - und das Wasser aus der Leitung ist gechlort
Wir haben einen großen Garten, aber nichts eigenes, wir wohnen hier zur Miete. Deswegen bin ich auch nicht ganz so scharf drauf, hier zu viel Geld für Pflanzen reinzustecken, denn evt. ziehen wir nächstes Jahr wieder aus?! Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu knauserig rüber
Viele der Pflanzen die hier wachsen kenne ich auch gar nicht
Was ich aber sofort erkannt habe, waren 4 große Stelizien - nur, die blühen nicht
kennt sich jemand hier mit "tropischen" (wir sind ja nicht in den Tropen, aber mir fehlt das richtige Wort) aus? Jemand mit dem ich mich austauschen kann? Ist hier vielleicht sogar jemand der in Südafrika lebt?
Hach ja, gleich so viele Fragen von mir zu Anfang *g*
Wenn Ihr noch was von mir wissen wollt - Fragen sind Willkommen
Ich hätte da noch eine Frage/Bitte an die Moderatoren und Admins; Ich hab in manchen Foren Probleme. Das liegt unter anderem an der Forenprogramierung. Manche Anbieter haben Proxies vorgeschaltet um irgendwelche Abläufe zu automatisieren. Falls ich merken sollte, dass das hier auch so ist, würde ich gerne selbst einen Proxy vorschalten um nicht als "böse" IP erkannt zu werden.
Meistens ist das von den Betreibern nicht gerne gesehen, weil mich dieser Proxy anonymisiert. Ihr würdet das ohne näheres Hinschauen sicher nicht merken, aber ich spiele gerne mit offen Karten und frage nach, ob es hier für mich im Ausnahmefall erlaubt wäre einen Proxy vorzuschalten - falls ich Probleme bekommen :idea:
Ich hab diese Schwierigkeiten erst, seit wir in SA sind, es muss an der Übertragung zu deutschen Seiten liegen *Schulternzuck*
P.S. Die Willkommens PN find ich klasse *Daumen hoch*