Mitgliedervorstellungen

  • Farmer

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2007
    Beiträge
    49
    Ort
    Ich wohne in Niedersachsen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Leute,

    mein Name ist Andreas bin 45 Jahre alt (jung) und komme aus dem Schwarzwald.

    Unsere Hobbys sind: Hundesport/ Fotografieren/ Kochen und Wandern.

    Zur Zeit nehme ich meine Frau und unsere Hündin "Leika" einen Wohnungswechsel aus beruflichen Gründen vor.

    Das neue Zuhause liegt in Niedersachsen (Adelebsen).

    Da wir uns stehts gerne in der Natur bewegen (Wandern/ Fotografieren), haben wir gerne auch die Natur um uns herum.
    Nun haben wir das Glück, bei unserem neuen Zuhause einen ca. 400m2 Garten/Grünfläche unser eigen zu nennen :cool:.

    Für Ideen und Anregungen bin ich immer offen:eek:

    LG
    Andreas
     
  • F

    Flughexe

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein herzlich Willkommen auch von mir an alle Neuzusteiger mit grünen Daumen (mehr oder weniger hihi)

    auch wenns seit Wochen nur
    b060.gif
    und von
    r040.gif
    nur so wimmelt.

    das ist doch immer noch das wahre Paradies
    h074.gif


    Grüss'le aus dem Schwobeländ'le von Flugi
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @flugi ...schmeiß ferramol no....i han ruh'

    herzlich willkommen an alle neuen.

    noch ein gruß aus dem schwobaländle....von geli
     
    Zuletzt bearbeitet:

    greenpassion

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ihr lieben :) Gleichgesinnten,
    ich bin seit heute - 4.7.07 - neu bei Euch und freue mich sehr auf den Austausch mit Euch.
    Bei mir hat die Pflanzenliebe schon als Kind mit einer verwaisten Saintpaulia begonnen und jetzt bin ich 45 Jahre alt, habe 3 Kinder , 2 Katzen , 1 Chamäleon, 1 Zwergkiefernnatter und so ca. 130 Pflanzen ( die vielen von meinen 2 Balkons nicht mitgezählt), mit denen ich meine 77qm Wohnung teile!
    Ich pflanze und sähe für mein Leben gern und durch meine Rettungsaktionen von auf den Müll geworfenen und verstoßenen Grünlingen platzt meine Sammlung schon aus den Nähten. Aber Ihr wißt ja, einer geht immer noch.
    Ich hoffe auf einige Tipps, die ich bekommen, aber auch hoffentlich geben kann !!!
    Ich wohne am südlichen Rand von Berlin und bin leider ohne Garten, aber meine ganze Wohnung gleicht ja einem Garten und ich bin sehr glücklich, dass meine Kinder ihr verrückte Mutter so geduldig ertragen.
    Mein Sohn ist Succulenten-Fan und liebt Pflanzen genauso wie ich.
    In letzter Zeit habe ich auch noch mit dem Sammeln von Epiphyllen angefangen . Ich freue mich schon sehr auf die ersten Blühten und kann dann sicher auch für Interessierte das eine oder andere Blatt zum Tausch anbieten, sie müssen nur erst einmal wachsen und blühen.
    Auf bald und viele Grüße an Alle :)
    Eure Birgit
     
  • cheeky

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    44
    Ort
    Ballinspittle
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein herzliches Willkommen an alle "neuen",

    ich muß feststellen,das es ganz schön viele 45 jährige hier gibt *ggg*

    LG Miriam
     

    greenpassion

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Miriam,
    sag´bloß , bist Du auch 45???
    Ich habe erst ein paar Mitgliedervorstellungen gelesen, aber ich glaube Du hast Recht !
    Woran mag das wohl liegen?
    Mein Sohn ist 14 Jahre alt, aber ich kenne außer ihm auch nur noch ein Mädchen in dem Alter, dass die gleiche Liebe für Grünes hat.

    Liebe Grüße Birgit
     

    Sammy321

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen

    So habe nun den Weg zu euch gefunden und hoffe hier einiges an Erfahrung sammeln zu können

    Ich bin 28 und komme aus dem Ruhrgebiet habe einen Mann 31 und eine Tochter 3, außerdem 3 Kater, 4 Nymphen und 2 Ninchen.

    Bin absoluter Garten neuling und freue mich über alles neue was ich dazu lernen kann

    So das wars fürs erste

    LG
     

    Otto100

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2007
    Beiträge
    11
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo und Guten Tag,

    ich komme aus dem Raum Magdeburg und bin der Martin 'ne. Ich werde 38 und habe ein Faibel für Zitronenbäume. Das liegt bestimmt daran, dass man was hat, was eigentlich hier nicht natürlich wachsen kann. Und Spass machts auch noch.

    Ich habe auch noch seit 1995 richtige Mimosen, die blühen lila und sehen bei -20 Grad draussen, drinnen sehr filigran aus, verblühen sehr schnell und machen viel Dreck (Humusbildner?)

    So dass erstmal zu mir.

    Martin
     
  • HSKRalf

    Neuling
    Registriert
    05. Juli 2007
    Beiträge
    2
    Ort
    Arnsberg/Sauerland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo erstmal
    Ich bin Ralf, komme aus Arnsberg im Hochsauerland. bin 37 JAhre alt und habe einen 9 Jahre alten Deutschen Schäferhund
    Letztes Jahr habe ich gemeinsam mit meinem Lebensgefährten Thomas (34) unser Eigenheim fertig gestellt (bzw. fertig stellen lassen) Wir haben aber einiges an Eigenleistung beigetragen.
    So haben wir alle Malerarbeiten selbst gemacht und die kompletten Boden und Wandfliesen haben wir selbst verlegt. und wr sind verdammt stolz auf unsere Arbeit. Echt toll geworden und das hören wir auch von allen die es bisher gesehen haben die uns nicht glauben wollen, das das kein Profi germacht hat. (Ehrlich oder höflich ???- wir glauben ehrlich)
    Nun ist aber endlich der Garten dran.
    Da wir ein Grundstück typisch für das Sauerland haben das etwas Hanglage hat, ist das gar nicht so einfach. Wir haben das Grundstück etwas Stufenförmig aufgebaut. So sitzen wir auf der Ebene des Hauses auf der Terrasse und schauen nach unten in den restlichen Garten.
    Dort soll neben einem Gartenteich natürlich viel grünen und blühen.
    Hier werde ich sicherlich noch einige Male Eure Hilfe benötigen.

    ;)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.743
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein herzliches Hallo vom MK in den HSK!
    Da habt ihr ja noch einges vor der Brust.
    Bei mir ist es ähnlich, letzes Jahr wurde unser Häuschen fertig, dieses Jahr kamen die Aussenanlagen dran (Vorgarten anlegen, Zaun setzen, Terasse und Eingang pflastern).
    Jetzt möchte ich gerne den Rasen anlegen, aber dieses Wetter..... :mad:

    Gruß
    Okolyt
     
    F

    Flughexe

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    142.gif
    Ralf



    immer her mit den Fragen,wir lieben Fragen,wir sind ganz begierig auf Fragen.


    Flugi die schon gespannt is was da noch so alles kommt
    h010.gif
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    mein Name ist Mona, komme aus Mähring. Das liegt in KleinSibirien (Scherz: nur im Winter - wenns wo schneit - dann in Mähring)
    Ne sorry, Mähring liegt in der Obrpfalz direkt an der Tschechischen Grenze.
    Ich bin 38 Jahre alt, Hausfrau, ging bis diese Woche als geringfügig Beschäftige in einem Büro arbeiten. Leider jetzt nicht mehr!
    Wir haben uns vor 5 Jahren ein 25-jahre altes Haus gekauft und von Grund auf selbst renoviert. Der Garten (Grundstück insges. 1000 m2). Leider liegt unser Haus in Hanglage, deshalb haben wir hier auch ein größtenteils schiefes Gelände.
    Gärtnerisch stehe ich in den Anfängen, hatte zwar bei meinen Eltern schon einen großen Garten - aber als Kind interessiert einen das halt nicht so.
    Meine neueste Errungenschaft hier im Garten ist ein Hochbeet das mir mein GG aus alten Dachsparren unseres Hauses gebaut hat. Würde ich nie mehr hergeben (den GG, das Haus und das Hochbeet) So großes Gemüse hatte ich noch nie.
    Leider sind meine Beete noch nicht so das Wahre, aber da kämpfe ich noch weiter.
    Außerdem habe ich noch eine kleine Tochter mit 7 Jahren, die auch schon manchmal mit Hand anlegt.
    Was noch?? Momentan sehr traurig wegen Wetter und Job. Deshalb auch viel Zeit zum Lesen im Forum.
    Liebe Grüße
    wir sehen(lesen) uns sicher öfters.
    Mona
     

    D.bryant

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2007
    Beiträge
    14
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!

    Ich war bisher eine stille Mitleserin. Nun nicht mehr, da ich seit ca. 1 Woche einen Garten habe *freu*!! Werdet also künftig lästige Fragen beantworten müssen... Dies ist nämlich mein erster Garten und der hat nun aber sage und schreibe ca. 400 m². Jedoch wird eine Menge davon Rasen sein (wenn der mal gesät ist).

    Nun zu mir: Bin 27 Jahre, wohne im schönen Bayern und habe einen Sohn (1 Jahr).

    Ich denke das reicht vorerst mal für eine Vorstellung. Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen. Vielleicht beantworte ich sie :D

    Danke fürs Lesen. Bis bald...
     

    Berlie

    Neuling
    Registriert
    06. Juli 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :eek: Hallo Gartenfreunde,
    ich heisse Marion und bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
    Wir haben ein Haus gemietet mit ca. 2000qm Grund also viel Platz für Garten.
    Vor ungefähr fünf Jahren haben wir auch einen kleinen Gemüsegarten angelegt.
    Neben meiner Arbeit finde ich die Gartenarbeit als gute Abwechslung zum Job und freue mich wenn es wächst und gedeiht.
    Viele liebe Grüße an alle hier.
    Marion

    Ps.: Anbei ein Bildchen einer Lilie von mir:p
     

    mtrey

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    eigentlich hatte ich im Netz erfahren wollen, ob ich Clematis auch im Topf halten kann und nun bin ich hier im Forum angemeldet.:D

    Mein Name ist Marie-Theres, bin 39 Jahre und tummele mich seit fast drei Jahren im eigenen Garten rum. Dieser Garten befindet sich in einem kleinen Dörfchen (160 Einwohner) in der Nähe von Kerpen --> also plattes Land pur!
    Nicht, dass ich im Vorfeld viel mit der Gärtnerei zu tun hatte oder davon wusste, NEIN!! Aber mit jedem Jahr wird das Wissen größer und der Erfahrungsaustauch mit Freunden und Kollegen ist toll.

    Unser jüngstes Projekt ist, einen Steingarten anzulegen und wir haben - schätzungsweise - 85% der Arbeit hinter uns. Wenn wir fertig sind, werde ich einige Bilder einstellen.

    So Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und
    - wie der Rheinländer sagt - Maaaaaaaaaat et jooooooooooooot

    Bis später mal

    MT
     

    Zwergenmama

    Neuling
    Registriert
    08. Juli 2007
    Beiträge
    15
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich möchte mich kurz Vortsellen...

    Ich heisse Manuela bin verheiratet habe 2 Kinder und das erste mal einen Garten zum Anbauen *grins*. Bin bei vielm völlig Unwissend und hoffe hier auf wertvolle Tips

    Lieben Gruss manuela ( Zwergenmama)
     
    D

    Datschengenießer

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo und guten Tag,
    ich heiße Rudi und bin 50 Jahre alt.
    Ich rauche nicht und liebe die Natur und alles was da kreucht und fleucht im Garten.
    Ja also ich habe einen Garten geerbt und muss oder will mich darum bemühen, na prima http://www.hausgarten.net/gartenforum/images/smilies/confused.gif
    :confused:
    Ich freue mich hier gute Tipps und Anregungen zu finden na dann mal los.
    Ein schönes Wochenende an alle!!:cool: 8)

    Bis demnächst
    Rudi
     

    ringelblume61

    Neuling
    Registriert
    08. Juli 2007
    Beiträge
    1
    Ort
    Rheinland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!
    Mein Name ist Angelika und ich lebe mit Mann und zwei Töchtern im Rheinland.
    Meine Hobbies sind Pflanzen, Aquaristik(liebe Welse) und lesen.
    Habe leider nur einen Balkon und pflanze dort alles, was schön aussieht, gut duftet und essbar ist.
    Alles was nicht auf den Balkon passt, kommt zu Dad in den Schrebergarten.Leider habe ich keine Zeit für einen eigenen Schrebergarten, da ich ganztags arbeite.:confused:

    Bin froh, dass ich diese Seite entdeckt habe.Werde mir hier Tipps und Anregungen holen und hoffe auch das ein oder andere Mal nen Beitrag leisten zu können.

    LG
    Angelika
     

    mtrey

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Dieser Garten befindet sich in einem kleinen Dörfchen (160 Einwohner) in der Nähe von Kerpen --> da, wo die schuhmachers her sin'???


    Ja, genau daher bin ich. Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt noch nicht auf Schumies Kartbahn in Kerpen war; wer weiß, vielleicht klappt´s dieses Jahr mal?

    Danke für die nette Begrüßung!!!!!!!!!!

    Also dann, bis irgendwann
    liebe Grüße

    MT
     

    su289

    Mitglied
    Registriert
    09. Juli 2007
    Beiträge
    34
    Ort
    Hamburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :eek: habe mich gerade angemeldet und möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich komme aus Hamburg, und da dort Gärten rar sind, habe ich auch nur einen Kleingarten. Das auch erst seit zwei Jahren, und deshalb siehts dort nicht so perfekt aus wie ich es gerne hätte ... :rolleyes: Leider habe ich nie genug Zeit zum Gärtnern, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt!
     
    B

    Beanny

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!



    Hallo zusammen!

    Ich habe einfach mal nach Gartenforum gegoogelt. Und bin hier gelandet.

    Da wir seit 2005 in einem Haus zu miete wohnen, das einen mega grossen Garten hat, dachte ich mir, dieses Jahr pflanze ich ein paar Sachen.

    Bis jetzt hatte ich auch Erfolg.

    Gepflanzt habe ich folgendes:

    - Tomaten
    - Kürbis
    - Einlegekurken
    - Erdbeeren.

    Also noch nicht sehr viel.

    Das Kürbisse so wachsen. Hammer! Gestern habe ich Tomaten vor den Kürbissen retten müssen.

    Zu meiner Person:
    Ich bin 31 und habe zwei Kinder und einen Mann. Ich geh 5 Tage im Monat arbeiten. Bin also nicht nur Hausfrau. grins.

    So ich bin mal gespannt.

    Liebe Grüsse
    Marita
     
    F

    Flughexe

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Willkommen im Forum, hinsetzen und wohlfühlen,plaudern ist hier die Devise:D


    Gruss Flughexe
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :eek: habe mich gerade angemeldet und möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich komme aus Hamburg, und bin männlich, total gutaussehend, Mitte 30, fahre einen Sportwagen am Wochenende und in der Woche einen Golf.......

    Liebe Grüße
    Petra, die in der Vorstellung ähnliches lesen möchte und die Neuen nur herzlich Willkommen heißen und nicht verschrecken möchte
    h035.gif
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    petra is schon wieder auf männer fang....:D :D :D

    totlach.png
    libe grüße von geli.....die auch alle neuen herzlich willkommen heißt
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    man kommt ja in letzter Zeit mit dem Händeschütteln mit den Neuen kaum noch nach!!!

    Hereinspaziert!

    niwashi, der mal wieder an der Ironieschraube drehen sollte ...
     
    A

    ameise

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo

    ich bin der Reinhard,und seit Gestern hier gelandet. Ich bin nicht Jung(62) nicht besonders
    schön aber sehr reif.

    Mit meinen Garten stehe ich noch etwas auf Kriegsfuss,aber was ich Hier in der kurzen Zeit
    gelesen habe "Hut ab" ich wohne in Seligenstadt bei Offenbach,bin Selbständiger Werbetechniker verheiratet 6!! Kinder und auf jedes Stolz!! So jetzt kann man sich so ungefähr vorstellen mit wem man es zu tun hat.
    Viele Grüsse Reinhard (die ameise)

    P.S. Wer schreibfehler findet kann sie behalten
     
    F

    Flughexe

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    na herzlich Willkommen

    na bei der Beschreibung versteht man auch warum *ameise* hihi

    immer schön fleissig
    c013.gif




    Gruss Flughexe
     
    N

    nessie

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    So, dann will ich mich mal vorstellen:

    Ich komme aus Mittelhessen, 44Jahre, w., verheiratet, 2 Kinder, ein Haus und einen ca. 12ooqm
    großen Garten. Dies ist mein Elterngarten. Hier bin ich aufgewachsen, hier lebe und arbeite ich, seit ich auf der Welt bin.
    Ich liebe meinen Garten. Ein großes Rasenstück mit 3 Tannenbäumen, ein großes Stück Grabland mit vielen Stauden am Rand, ein Stück mit div. Obstbäumen, Rosenbeet, und vieles andere mehr lassen keine Langeweile aufkommen.


    LG Nessie
     

    Emmalotta

    Neuling
    Registriert
    11. Juli 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Na dann: ich bin Emmalotta und freu mich, hier zu sein!

    Als Kind musste ich immer Stachelbeeren und Johannisbeeren pflücken, und zwar, bis der Strauch ratzekahl leer war - das hab ich gehasst!

    Als Teenie musste ich Rasen mähen - und mein Papa kam dann und sagte: da ist noch ein Halm, den Du abschneiden musst, und da und dort .... Das hab ich noch viel mehr gehasst und beschlossen: NIIIIIEmals will ICH einen GARTEN haben!

    Dann bewohnte ich ein Reihenhaus mit einem Reihenhausgarten und fand das plötzlich ganz schön. Allerdings war ich hauptsächlich mit dem Schneiden von Ligusterhecken beschäftigt und mit Unmengen von Giersch ... Und unter der Erde lag haufenweise Bauschutt. Tja, da dachte ich wieder: NIIIIIEmals will ICH einen GARTEN haben!!!

    Und dann haben sich meine besten Freunde einen Kleigarten angelacht - und ich dachte: die spinnen jetzt aber total! Komischerweise war ich da aber immer sehr gern, hab hier mal gezupft und da mal gegraben und wurde insgeheim immer neidischer...

    Naja, und jetzt hab ich auch einen "Kleingarten". Schätze mal, der ist mindestens so um die 500 qm groß, mit schöner Laube und ansonsten steht nix drin außer 2 uralten Zwetschen (Rambler-Gerüste!!!!), einer alten Mirabelle (schön krumm gewachsen, trägt wie wild, und ich hab schon den Raubritter drangepflanzt), zwei Apfelbäumen und einer Birne. Das wars. Hab inzwischen ein sehr großes, völlig verunkrautetes Grabeland gesäubert, soll Rasen werden. Und aus einer anderen Rasenfläche Grabeland gemacht - soll ein Bauerngärtlein werden - mit typischen Stauden rundrum und in der Mitte Gemüse, Kräuter und Co.

    Manchmal schlaf ich jetzt schlecht - denn ich arbeite noch volle Kanne, hab nur die Wochenenden für den Garten und es regnet derzeit ununterbrochen .... Aber ich freu mich unentwegt über dieses Stückchen Land !!!

    Es gibt so viele Fragen, die ich hier bestimmt noch stellen werden ;-))

    Herzliche Grüße in die Runde,
    Emmalotta
     

    nonofe

    Neuling
    Registriert
    11. Juli 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    ich dachte ich stelle mich erst einmal vor, bevor ich meine ersten Fragen loswerde.Ich bin Erzieherin, verheiratet und haben einen 12-jährigen Sohn. Von Kindesbeinen an habe ich in unserem Garten zugebracht, hatte selber ein kleines Beet und viel Freude am Unkraut zupfen. Auch wenn es manchmal nicht nur Unkraut war (zum leitwesen meines Vaters).:rolleyes: Seit 2001 habe ich nun ein eigenes Häuschen mit Garten (850 qm) und habe viel Spaß daran. Angemeldet habe ich mich, weil ich hier rund um die Uhr meine Fragen loswerden kann und hoffe natürlich auch auf Antwort.:)
     

    Aramis

    Mitglied
    Registriert
    11. Juli 2007
    Beiträge
    49
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich heisse Oliver, komme aus Hamm und bin 32.
    Vor gut 3 Jahren habe ich die Gartenarbeit für mich entdeckt und bin jetzt feuer und flamme für meinen garten.

    erst habe ich nur ein kleines beet angelegt und jetzt ist mein projekt bauerngarten mit etwas ambiente oder auch, ich will im dreck spielen und mich mit matsch dreckig machen *g*

    ich weiss noch nicht, wo man hier so bilder von seinem garten reinstellen kann, aber das werd ich noch finden :)
     

    banana

    Neuling
    Registriert
    12. Juli 2007
    Beiträge
    16
    möchte hallöle sagen

    bin aus zufall auf das forum gestoßen und freu mich sehr,
    dass es so ein forum gibt.
    habe mit meinem mann vor fast 3jahren das elternhaus übernommen mit großem garten
    und da sind viele pflanzen, die ich nicht kenne.
    hoffe man kann mir weiter helfen.

    ich bin 41 jahre, verheiratet, haben ein sohn.
    möchte mich gleich entschuldigen, wegen dem kleinschreiben
    bin an multipler sklerose erkrankt.
    mein liebstes hobby ist fotographieren so gut es halt geht und immerwieder
    stoße ich auf für mich fremde blumen ect. die mich faszinieren und wunderschön sind und leider nicht weiß, wie man sie nennt und sie heißen.

    muss mich erst bissle schlau machen, wie hier alles geht.
    bitte nicht böse sein, wenn etwas falsch sein sollte.

    liebe grüßle elke

    p.s meine allerliebste blumen sind rosen und sonnenblumen.
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: möchte hallöle sagen

    hallo elke!
    schön, dass Du hier her gefunden hast ... fühl Dich wie zuhause!

    niwashi, der hier den Bösen mimt, aber eigentlich ein netter Kerl ist ...
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: möchte hallöle sagen

    niwashi, der hier den Bösen mimt, aber eigentlich ein netter Kerl ist ...

    Pssst... kann ich bestätigen! *zwinker*

    Auch von mir Herzlich Willkommen im Hausgarten!
    Schon einen Begrüßungs-Prosecco eingeschenkt?

    Tono... bittet mal eben um Nachschub
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Elke banana
    e015.gif


    bitte nicht böse sein, wenn etwas falsch sein sollte.

    Hier ist ganz bestimmt niemand böse, wenn mal etwas nicht so klappt,
    wie es eigentlich sollte.
    n020.gif


    Sehr viele hier im Forum sind Laien und wir versuchen, uns gegenseitig zu
    helfen.
    Um zu helfen, und für viel Spass und nette Menschen, ist dieses Forum ja da......


    @ Oliver aus dem wunderschönen Hamm
    a010.gif


    Hier hat unser lieber Admin Marcel genau beschrieben, wie Bilder eingefügt
    werden können:

    : Bilder einfügen



    Alles Liebe und Gute
    UTE, die alle neuen Mitglieder Herzlich Willkommen heißt
    a015.gif
     

    Biggi01

    Mitglied
    Registriert
    11. Juli 2007
    Beiträge
    33
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Zusammen,

    :eek: Mein Name ist Biggi, bin 47 Jahre jung, verheiratet und wir haben ein ganz, ganz
    kleines Gartenstücken, welches wir in einen kleinen Japanischen Garten verwandeln
    möchten.
    Wir ( Biggi und Gerhard ) leben in in einer Eigentumswohnung mit großer Terrasse und einem winzigen Stückchen Gartenfläche. In unserem Haushalt tummelt sich ein verrückter Siamkater (9), Berner Sennenhündin (2) und ein 400 l- Aquarium.

    Ich freue mich sehr hier gelandet zu sein bin zufällig hier gelandet über Google, als
    ich mal so rumsurfte mit jap. Planzideen. Also hier lerne ich bestimmt sehr viel, denn
    einen sog. "Grünen Daumen" hab ich nicht.....(bis jetzt)....

    Meine Hobbys sind meine Tiere, Fitness, Bücher und faulenzen.

    Also bis bald:cool:

    Liebe Grüße
    Biggi aus Süddeutschland (Weil am Rhein)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.743
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich hatte mal beim werkeln einen blauen Daumen(nagel) zählt das auch?

    Herzlich Willkommen an alle Neuen!!!

    @ Biggi
    Was schwimmt denn so in deinem 400 L-Aquarium?


    Gruß
    Okolyt
     

    alt_f4

    Neuling
    Registriert
    11. Juli 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Dann werd ich wohl auch mal.....

    Moin aus dem Kreis Pinneberg, genauer gesagt Kölln-Reisiek.

    Ich bin alt_f4, 36 Jahre, verheiratet und wir haben gerade unser Haus bezogen.
    Unser Grundstück ist ca. 750 m² und das momentan einzige Highlight darauf ist ein Erdhaufen von monumentalen Ausmaßen, der von den Erdarbeiten für das Hauses stammt, aber mittlerweile derart bewachsen ist, daß man meinen könnte, das muß so aussehen. :D

    Unser(bzw. mein) Ziel ist es, dieses Stückchen Ur-Acker(war früher eine Kuhweide, riecht man auch beim graben) bis Ende des nächsten Jahres in einen ansehlichen Garten zu verwandeln und dafür werde ich hier wohl öfter mit Fragen nerven...

    Meine erste gute Tat war auch bereits die Bestellung von 300 Liguster-Heckenpflanzen, welche im Herbst geliefert werden.

    Also, auf ein ein Gutes!! ;)

    Gruß
    alt_f4
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.743
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alt f4,

    lustiger Nick!

    Da fällt mir ein:
    Was sagt Bill Gates wenn sein Schiff untergeht?
    Alt-F4, Alt-F4, Alt-F4!


    Gruß
    Okolyt
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich hatte mal beim werkeln einen blauen Daumen(nagel) zählt das auch?

    Gruß
    Okolyt


    Oooch, du armer......das tut mir aber leid......
    n020.gif




    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    n020.gif
    die beim werkeln nicht so baselig ist.... nur beim Anstreichen
    e010.gif
     
  • Oben Unten