Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

An Alle, die hier neu sind

seit

viel Spaß und Unterhaltung,

wünscht Euch

Dieter

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo zusammen :)

Ich bin die Kerstin ( werde aber seit Jahren Varu genannt) bin 31 Jahre, verheiratet und Mamma von einem 2 Jährigen Buben, zusammen mit unsrem Sofawolf kommen wir aus dem Ronneburger Hügelland.
    Hier in das Forum bin ich gekommen weil ich auf der Suche nach Thomas Phillips in Groß Grotzenburg war, weil wir fast 60 Thujas brauchen, aber ich werd noch narrisch weil ich den nicht finde :mad:

Nun habe ich mich hier Angemeldet weil ich denke noch einiges lernen zu können oder auch evtl. Tipps geben kann...und wer weiß vlt. finde ich ja hier einen Link zu diesem geheimnisvollen Thomas Phillips.

Liebe Grüße
    Varu

Hallo, ich bin neu bei Euch- und, wie der Name sagt, eine Lernende, sowohl im Gartenwesen als auch m chatten...Gerade sind mein Mann und ich dabei einen wunderschönen Kleingarten zu pachten. Für mich ist das ein Traum, eine kleine steinerne Laube mit kleiner Gartenbank davor und ein nicht zu großer, schön angelegter - aber recht verwilderter Garten davor. Das Gärtnern ist für mich etwas neues und schon jetzt überkommt mich manchmal die Angst, ob ich mir nicht zu viel vorgenommen habe. Da finde ich dies Forum toll, indem man einfach seine Fragen stellen kann und irgendwelche liebe unbekannte Menschen einem weiterhelfen. Außer dem Gärtnern tue ich natürlich auch noch anderes: Wir haben drei Kinder ( 12-17), die immer noch sehr viel Zeit brauchen...Außerdem mache ich eine Weiterbildung in psychologischer Beratung und unterstütze meinen Mann bei seiner Arbeit. Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen. Alles Liebe Laubenpieperin -learner

Hallo, ich bin Hope!

Hab mich angemeldet, aber war schon öfter als Gast hier anwesend...
    Mir gefällt das Klima und die freundliche atmosphäre.
    Ich hoffe, ich kann hier viel lernen, kanns gebrauchen! :D

Owej,
    da hab ich vergessen zu sagen, ich komme aus dem Ruhrgebiet, besitze einen kleinen Hinterhofgarten und bin interessiert etwas aus im zu machen!
    Das war es zu erst mal.

Liebe Grüße
    hope

herzlich willkommen an alle neuen......:D

@hope.....is immernoch seeeehr dürftig.

aber mutmaßen wir mal...du bist männlich hast 6 kinder (jedes mit ner
    anderen frau)....:D .....tschuldigung....wir sind schrecklich neugierig
    hier...

los komm ....noch'n versuch:D

ganz liebe grüße von geli

...........

ich finde auch , bissel mager!

Ups, ganz vergessen:

Allen Neuen ein herzliches Willkommen!

Ich hoffe ihr habt viele Fragen mitgebracht!:cool:

Noch mehr?
    Ja ich bin weiblich und ohne Kinder,
    esse gerne Vanilleeis mit heißen Kirschen
    und trinke gerne Amaretto mit schwarzem Johannisbeerensaft!
    Hab ich noch was vergessen? War 2x im Leben krank

Ihr wollt es aber wissen! Das muß jetzt reichen! -rolldieaugenundgrins-

Lieben Gruß
    hope

soo, dann will ich auch mal.
    bin schon seit längerem angemeldet, aber bisher vorrangig passiv mitlesend hier unterwegs. nach der ersten zeit hier im forum und der gewonnenen überzeugung dass es eine gute sache mit netten menschen ist, schreite ich mal zum nächsten schritt und stelle mich vor:

ich bin 34 jahre alt, verheiratet, habe zwei kleine kinder und seit letztem jahr wohne ich zusammen mit meiner familie in einem neubaugebiet im rhein-neckar-raum. wir haben uns ein reihenendhaus mit einem kleinen garten zugelegt. groß ,ist er nicht, aber mit der holzterasse samt granit-natursteinmauer aussenraum, den vielen sprießenden blumenund gräsern und den vielen kübelpflanzen ist's schon recht gemütlich und vor allem: GRÜN. abends liebe ich es, nach all den pflanzen zu schauen, die ich schon gepflanzt habe, alles zu giessen und zu pflegen, es ist einfach eine zeit der entspannung die ich sehr geniesse, aber das kennt ihr ja sicher alle ;) .

ich freue mich auf einen guten erfahrungsaustausch, nette kontakte und viel inspiration!

viele grüße, balrog

Hallo Leute,

mein Name ist Andreas bin 45 Jahre alt (jung) und komme aus dem Schwarzwald.

Unsere Hobbys sind: Hundesport/ Fotografieren/ Kochen und Wandern.

Zur Zeit nehme ich meine Frau und unsere Hündin "Leika" einen Wohnungswechsel aus beruflichen Gründen vor.

Das neue Zuhause liegt in Niedersachsen (Adelebsen).

Da wir uns stehts gerne in der Natur bewegen (Wandern/ Fotografieren), haben wir gerne auch die Natur um uns herum.
    Nun haben wir das Glück, bei unserem neuen Zuhause einen ca. 400m2 Garten/Grünfläche unser eigen zu nennen 8-).

Für Ideen und Anregungen bin ich immer offen:eek:

LG
    Andreas

Ein herzlich Willkommen auch von mir an alle Neuzusteiger mit grünen Daumen (mehr oder weniger hihi)

auch wenns seit Wochen nur
    b060.gif
    und von
    r040.gif
    nur so wimmelt.

das ist doch immer noch das wahre Paradies
    h074.gif

Grüss'le aus dem Schwobeländ'le von Flugi

@flugi ...schmeiß ferramol no....i han ruh'

herzlich willkommen an alle neuen.

noch ein gruß aus dem schwobaländle....von geli

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ihr lieben :) Gleichgesinnten,
    ich bin seit heute - 4.7.07 - neu bei Euch und freue mich sehr auf den Austausch mit Euch.
    Bei mir hat die Pflanzenliebe schon als Kind mit einer verwaisten Saintpaulia begonnen und jetzt bin ich 45 Jahre alt, habe 3 Kinder , 2 Katzen , 1 Chamäleon, 1 Zwergkiefernnatter und so ca. 130 Pflanzen ( die vielen von meinen 2 Balkons nicht mitgezählt), mit denen ich meine 77qm Wohnung teile!
    Ich pflanze und sähe für mein Leben gern und durch meine Rettungsaktionen von auf den Müll geworfenen und verstoßenen Grünlingen platzt meine Sammlung schon aus den Nähten. Aber Ihr wißt ja, einer geht immer noch.
    Ich hoffe auf einige Tipps, die ich bekommen, aber auch hoffentlich geben kann !!!
    Ich wohne am südlichen Rand von Berlin und bin leider ohne Garten, aber meine ganze Wohnung gleicht ja einem Garten und ich bin sehr glücklich, dass meine Kinder ihr verrückte Mutter so geduldig ertragen.
    Mein Sohn ist Succulenten-Fan und liebt Pflanzen genauso wie ich.
    In letzter Zeit habe ich auch noch mit dem Sammeln von Epiphyllen angefangen . Ich freue mich schon sehr auf die ersten Blühten und kann dann sicher auch für Interessierte das eine oder andere Blatt zum Tausch anbieten, sie müssen nur erst einmal wachsen und blühen.
    Auf bald und viele Grüße an Alle :)
    Eure Birgit

Ein herzliches Willkommen an alle "neuen",

ich muß feststellen,das es ganz schön viele 45 jährige hier gibt *ggg*

LG Miriam

Hallo Miriam,
    sag´bloß , bist Du auch 45???
    Ich habe erst ein paar Mitgliedervorstellungen gelesen, aber ich glaube Du hast Recht !
    Woran mag das wohl liegen?
    Mein Sohn ist 14 Jahre alt, aber ich kenne außer ihm auch nur noch ein Mädchen in dem Alter, dass die gleiche Liebe für Grünes hat.

Liebe Grüße Birgit

Hallo zusammen

So habe nun den Weg zu euch gefunden und hoffe hier einiges an Erfahrung sammeln zu können

Ich bin 28 und komme aus dem Ruhrgebiet habe einen Mann 31 und eine Tochter 3, außerdem 3 Kater, 4 Nymphen und 2 Ninchen.

Bin absoluter Garten neuling und freue mich über alles neue was ich dazu lernen kann

So das wars fürs erste

LG

Hallo und Guten Tag,

ich komme aus dem Raum Magdeburg und bin der Martin 'ne. Ich werde 38 und habe ein Faibel für Zitronenbäume. Das liegt bestimmt daran, dass man was hat, was eigentlich hier nicht natürlich wachsen kann. Und Spass machts auch noch.

Ich habe auch noch seit 1995 richtige Mimosen, die blühen lila und sehen bei -20 Grad draussen, drinnen sehr filigran aus, verblühen sehr schnell und machen viel Dreck (Humusbildner?)

So dass erstmal zu mir.

Martin

• Zurück
    Oben Unten