Mitgliedervorstellungen

Trainer

Mitglied
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
105
AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo Allerseits!

Hab mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder, der "Kleine hat gerade sein ABI bestanden und geht im Oktober erst mal zum Bund. Das bedeutet 1 Jahr sturmfreie Bude.:D
Wir wohnen in Reichenbach Vogtland, haben aber noch ein Grundstück mit Bungalow und etwa 1000 Quatatmeter Land auf dem Dorf, hier in der Nähe.
In diesem Jahr habe ich mal wieder Kartoffeln angebaut (etwa 100 Quatratmeter).
Natürlich ein paar Tomatenpflanzen, Beerensträucher und Blumen gibt es auch.
Demnächst möchte ich mich mal mit dem Bau einer Kräuterschnecke befassen. Habe hier schon was gefunden und ausgedruckt.
So das wars erst mal von mir.

Grüße aus dem verregneten Vogtland
 
  • TinaJJ

    Neuling
    Registriert
    21. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    mein Name ist Tina und ich habe einen Pachtgarten, der nicht so einfach zu pflegen ist, deshalb bin ich auch auf diese Seite gestoßen.
    Hier hoffe ich Tipps zu bekommen, muss mich erst langsam zurechtfinden.
    Bald werde ich sicher auch Fragen haben.

    Bis bald!

    Viele Grüße Tina
     

    Shinaki

    Neuling
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi^^
    Ich heiße Andreas und bin 17 jahre alt^^
    ich weis ich bin noch etwas jung und hab ehrlich gesat nich viel mit gärtnerei zu tun aber wir haben einen sehr großen garten und vllt kann ich hier ja ein paar nützliche tips erlangen =)
    Dazu will ich noch sagen das ist das erste forum in dem ich tätig bin und es ist super cool hier^^
    Mfg Shinaki
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein fröhliches HALLO an die Neulinge!

    Liebe Grüße
    Petra, die euch viel Spaß und Informationen wünscht
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Na dann mal viel Spaß, den Neulingen..
    Die Fragen kommen mit der Arbeit... hihi :p :p

    Mo, die das so kennt.....*grins*
    :cool:
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    dieter da hast du dich mächtig verhauen....öland ist eine schwedische
    insel in der ostsee.....du meintest sicher ösi-land

    geli....die schon wieder schweden hört
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle Neuen,

    ich begrüße Euch im internationale Forum



    LG
    Dieter, dem es zuviel ist alle Länder aufzuzählen
     

    Shinaki

    Neuling
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi geli^^
    Ixh wollte mal fragen was du damit meins das du schon wieder schweden hörst^^
    naja danke schon mal im voraus^^
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo shinaki.

    siehe oben....da ist alles aufgeklärt

    många hälsnigar ...geli.....vädderet är dålig idag
     
  • M

    Manni NRW

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Tach zesamme

    Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Ich bin 46 Jahre jung, Single mit 15- jährigem Sohn, der oft an den Wochenenden bei mir ist, arbeite im Außendienst und wohne im Kölner Süden.

    Meine Gartengeschichte könnte jedem Abenteuerroman Konkurrenz machen.*;o)*

    2004 zogen über mir (8 Parteien Mietshaus) 2 minderjährige Mädels ein, die einen Lärm machten, dass ich mir gewünscht hätte, ich würde mitten in der Einflugschneise vom Kölner Flughafen wohnen. Zur gleichen Zeit zog unter mir ein älteres türkisches Ehepaar ein. Er kam jede Nacht randalierend besoffen nach Hause und knallte die Wohnungstür, als hätte er gleich nebenan eine neue stehen und sie betete (sang) 24 Stunden in Richtung Mekka.

    Ich stand kurz vor der Einweisung in die Klapse, aber da wären die Zustände auch nicht viel besser gewesen. Ein lieber Bekannter erzählte mir dann, dass in seiner Gartenkolonie 5 bis 6 Gärten leer ständen und ich dort doch Zuflucht suchen und Ruhe finden könnte. Gesagt, getan. Ich habe mir den häßlichsten Garten, der am längsten leer stand, ausgesucht und versucht daraus etwas zu machen. Es blieb beim Versuch, denn als gelernter Kaufmann mit Standleitung zum Pizza Bringdienst und ner Kundennummer bei Fleurop, waren mir Anpflanzungen, Umpflanzungen, mähen, mulchen und was weiß ich nicht alles, gänzlich unbekannt. Ich habe wahllos Zeug zusammen gekauft, was ich niemals gebraucht hätte und was auch nicht wirklich in einen Garten gehört.

    Ein Jahr später, inzwischen mit den Nerven völlig am Ende und von der ganzen Situation auch psychisch krank geworden, habe ich den Garten an eine "gute" Bekannte abgegeben, die mir 38 Monate lang, in 200 Euro Raten, den Garten abkaufen wollte. 8 Monate später hatte sie es sich dann wieder anders überlegt und sich für einen preiswerteren anderen Garten entschieden. Als kleines Abschiedsgeschenk hat sie dann all die Sachen, die ich für den Garten angeschafft hatte (Wert ca. 4.000 Euro) mit in den neuen Garten genommen.

    Als ich wieder in "meinen" Garten gekommen bin, sah der schlimmer aus, als vorher. Der Rasen mußte mit der Sense gemäht werden, weil da kein Rasenmäher durchgekommen wäre und es war mehr Unkraut zu sehen, als in der kompletten Lüneburger Heide.

    Diesmal packte mich aber der Ehrgeiz und mit Hilfe meiner, inzwischen Ex, Freundin und ein paar guten Geistern, haben wir den Garten wieder auf Vordermann gebracht. Ich fahre jetzt gerne in meinen Garten, auch wenn es bis zu meinem Traum, einer wunderschönen Ruheoase, noch ein weiter Weg ist. Spätestens zur Saison 2008 werde ich mir diesen Traum, trotz gelegentlicher Rückschläge, erfüllt haben und dann ist der ganze Spuk der letzten Jahre hoffentlich vergessen.

    Die 2 Mädels über mir sind längst wieder ausgezogen, die Türkin in der Nervenheilanstalt und er hat inzwischen sogar die Türklinke gefunden. Die "gute" Bekannte ist aus dem neuen Garten auch schon so gut wie wieder raus (gibt es auch Gartenmietnomaden??) und mein Sohn hat jetzt auch Spaß am gärtnern und unterstützt mich tatkräftig.

    Ende Gut, Alles Gut !!

    Sorry für die etwas ausführlich geratene Vorstellung und im voraus besten Dank für eure Tipps.

    Ne schönen Jrooß, Manni
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen, Manni.
    Nimm Platz in unserem gemütlichen Hausgarten.

    *kann mal jemand bitte eine Flasche Begrüssungs-Prosecco vorbeibringen?*

    Wir sind zwar auch ein ziemlich chaotischer Haufen hier, aber Du wirst dich wohl fühlen!

    Tono... grüßt ins Rheinland
     

    Mäuschen

    Mitglied
    Registriert
    22. Juni 2007
    Beiträge
    29
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ich bin gerade erst auf dies Seite gestoßen und habe mir einige Sachen durchgelesen und fand sie ganz Interessant. Also habe ich mich auch gleich mit angemeldet. Nun zu mir:
    Ich heiße Melanie und wohne in der nähe von Passau wir sind vor ca. 2 Jahren hierher gezogen weil mein Freund gebaut hat. Nun bin ich gerade erst dabei mir einen Kräutergarten anzulegen und fange halt klein an aber Kräuter haben mich schon als Kind sehr interessiert. Wir haben einen großen Garten und viele Bunte Blumen. 6 Katzen die alle freiläufer sind sie kommen nur zum Fressen und zum Kuscheln rein. Und wenn sie natürlich Mäuse gefangen haben. Beruflich bin ich Selbständige Privatermittlerin. So das solls erst mal gewesen sein. Ich hoffe das ich einige Interessante Themen finden werde und auch einige Ratschläge entgegen nehmen kann. Also man sieht sich.
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    auch die anderen neuen mitglieder möchte ich hiermit
    herzlich willkommen heißen und schön, dass wir nun ein mäuschen haben, die mir beim suchen helfen kann...
    rauchen_001.gif


    liebe grüße von kathi


    Liebe Kathi
    Ja, da war doch mal was.......was war es denn nur .....????

    AAHHHH Ja. Wie kommst du denn zu dem Sinneswandel?

    Weißt Du denn noch ? Erinnerst Du Dich ?

    Begegnung mit einer Maus...


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die das ja sooooo gerne gelesen hat
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch von mir ein

    an alle neuen Mitglieder


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die manchmal auch zu viel und zu lang schreibt
     
    M

    Manni NRW

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    manni, deine geschichte hat mich laut loslachen lassen.
    ich denke, du wirst dich hier sehr wohl fühlen

    Wieso, sind die Wände hier etwa auch aus Gummi, oder gibts nen privaten Onlinetempelroom, wo alle gen Mekka beten? Tür(k)en habe ich jedenfalls noch keine knallen gehört.*:) *

    Eben habe ich die Geschichte mit der Maus gelesen. Da fällt mir auch noch eine Story aus meinem Garten ein. Kurz bevor ich den Garten an die "nette" Bekannte übergeben habe, hatte ich mir ein preiswertes Bett bei Ebay geschossen und dazu ne richtig tolle Taschenfederkernmatratze vom Feinsten besorgt. Das Ding war 3 mal so teuer wie das Bett. Egal, nach all dem Theater in meiner Wohnung, wollte ich wenigstens in meinem Garten friedlich schlummern. Als ich in den Garten zurück kam, war das Bett verschwunden. Das Metallgestell habe ich verbeult und verrostet auf dem Dachboden gefunden, von der Matratze keine Spur. Ihr Stiefvater erzählte mir dann mit todernster Miene, dass man die Matratze leider entsorgen mußte, weil sie einer üblen Mäuseattacke zum Opfer gefallen wäre. Die possierlichen Nager hatten sich in die Matratze gefressen und diese dadurch unwiederbringlich zerstört.

    Komisch ist nur, dass ich in 1,5 Jahren vorher und jetzt in fast 2 Jahren nachher keine Maus in meinem Gartenhaus gesehen habe. Erstaunlich, wie clever die kleinen Racker doch sind. Fressen meine Edelmatratze und wandern dann weiter zum nächsten Gourmettempel. Jetzt weiß ich auch, warum bei uns ein Matratzen Concord Laden nach dem anderen Pleite geht.

    Rettet die deutsche Wirtschaft - jagt mehr Mäuse !!

    Ne schönen Jrooß, Manni
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Liebe Kathi
    Ja, da war doch mal was.......was war es denn nur .....????

    AAHHHH Ja. Wie kommst du denn zu dem Sinneswandel?

    Weißt Du denn noch ? Erinnerst Du Dich ?

    Begegnung mit einer Maus...


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die das ja sooooo gerne gelesen hat

    habs eben mal gelesen und herzlich gelacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    kathi der kleine schisser...
     

    zola

    Neuling
    Registriert
    22. Juni 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle.
    Bin zufällig auf diese Forum gestossen und weil ich hilfe brauch hab ich mich entschlossen mich anzumelden.
    heisse Thomas bin 41 jahren alt und komme aus Freiburg im Breisgau.
    Meine Hobbys sind Garten, PC Games, Fussball (selber trotz alter noch aktiv) und bin ein leidenschaftlicher Weltbummler.
    Komme ursprünglich aus italien (Sardinien) bin aber schon 22 jahren in Deutschland, habe bis vor 10 Jahren in Stuttgart gewohnt bis ich mich entschlossen hab nach Freiburg umzusiedeln. Bin Verheiratet und habe 2 süsse kinder. Arbeiten tuhe ich in eine Altersheim als Hausmeister.
    Falls Ihr noch etwas über mich erfahren wollt, braucht Ihr nur fragen
    Ich verbleibe mfg Zola
     

    Stachelbaer

    Neuling
    Registriert
    16. Juni 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo zusammen :)

    ich hab mich vor einigen tagen hier angemelet und mich auch schon ein bißchen hier umgeschaut. hier findet man echt tolle tips.
    jetzt will ich mich mal vorstellen...

    mein name ist Birgit König, ich bin 38 jahre alt und komme aus düsseldorf. ich bin verheiratet und habe 2 kinder (mädchen, 4 jahre und 11 jahre alt). die beiden buddeln gerne mit, interessieren sich aber mehr für regenwürmer, asseln und andere krabbeltiere :?:

    ich war bis vor einigen wochen (mehr oder weniger) erfolgreiche balkongärterin. jetzt sind wir umgezogen und ich habe die pflege des ca. 800 qm großen, ziemlich verwilderten gartens übernommen, den wir (fast) alleine nutzen dürfen.
    es stehen 2 alte rhodos, 2 hortensien, einige rosen, 1 kamelie (alles nie geschnitten und teilweise sehr karg) außerdem einige haushohe tannen und laubbäume(ahorn, esche, ginko und 2 kastanien) und noch nicht identivizierte pflanzen auf dem grundstück. durch die häuser und die bäume ist es sehr schattig. dadurch ist die wiese stark vermoost, ich weiß gar nicht so genau ob das nicht ein löwenzahnfeld ist? ich bin noch nicht sicher ob ich die wiese irgendwann in angriff nehmen soll (an einigen werde ich wachsen lassen was wachsen möchte!)
    ich habe 3 von 4 beeten entkrautet (umgegraben und gesiebt) und rindenmulch draufgepackt. jetzt gehts ans planzen!

    ich habe jetzt schon fragen über fragen und es kommen täglich mehr dazu. also werde ich euch löchern!!! ;)

    ich denke das sollte fürs erste genügen. ich freu mich schon auf eure guten tips.

    auf erfolgreiches buddeln,
    Stachelbär - die man nur noch mit schaufel und harke sieht :D
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.821
    Ort
    NRW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen!

    Mir ist es nun also auch "passiert". Zufällig auf diese Seite gestoßen, hängen geblieben, süchtig geworden und dann habe ich es tatsächlich getan.... Ich habe mich registrieren lassen! Und das zum allerersten mal überhaupt, weil ich in diesen Dingen eigentlich eher zurückhaltend bin. Respekt an alle Mitglieder, die mit Wissen, Humor und Spaß dieses Forum so interessant machen.
    Zu meiner Person: Ich heiße Gabi (nicht schwer zu erraten), lebe mit Mann, Kind und Katze in NRW (mit Garten) und dachte bisher eigentlich schon so einen "klitzekleinen grünen Daumen" zu haben, kann hier aber scheinbar noch gut dazulernen! Darauf freue ich mich zwar sehr, stelle aber bereits jetzt schon fest, dass ich eigentlich im Garten zu tun hätte und statt dessen seit geraumer Zeit wieder hier herumstöbere. Stelle mit jetzt die Eieruhr auf ne halbe Stunde, damit ich hiervon los komme.
    So, das wars dann erstmal, schönen Tag noch an alle!

    Gabi
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    herzlich willkommen an alle neuen

    @manni....ich glaube echt du wirst dich hier "zuhause" fühlen
    wir sind mindestens so verrückt wie 2 teenies und ein randalierendes
    türkenpaar zusammen.:D

    grüße von geli....die in diesem irrenhaus gern daheim ist
     

    tduecker

    Neuling
    Registriert
    23. Juni 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Bevor ich irgendwas hier frage oder schreibe, will ich mich auch mal vorstellen:

    Mein Name ist Thomas, ich hab mit meiner Frau bei Bad Kreuznach ein Häuschen gebaut und wir sind gerade dabei, den Garten genauer zu planen oder auch schon daran zu schaufeln ;-)
    Da wir früher als Kinder schon bei unseren Eltern einen Garten hatten und die letzten Jahre zur Miete wohnten und OHNE Garten auskommen mußten, sind wir froh, jetzt einen Garten "unser Eigen" nennen zu dürfen... bzw., es soll ja noch einer werden!
    Denke mal, es gibt hier einiges zu lesen, gute Tipps aus der Praxis und wertvolle Hinweise für unsere Zukunft im Grünen.
    :eek: :eek: :eek: Bis dann dann :eek::eek: :eek:
     

    Sterntaler

    Neuling
    Registriert
    23. Juni 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,
    ich bin heute Abend auf dieses Forum gestoßen und hängengeblieben.
    Mein Name ist Annika, ich bin 39 Jahre und wohne in Aachen.
    Da wir vor 3 Jahren ein Haus gebaut haben und der Garten noch immer reichlich chaotisch wirkt, werde ich hier sicherlich öfter mal vorbeisehen.
    Liebe Grüße
    Annika
     

    Sly

    Neuling
    Registriert
    24. Juni 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo erstmal,
    also ich heiße eigentlich Claudia, wohne in Erwitte/Westfalen, bin 38 Jahre alt, verheiratet
    und Mama von zwei süßen, kleinen Wirbelwinden namens Denise( 4 ) und Mario( 8 ). Wir
    wohnen im Haus meines Vaters, werden dies bald übernehmen und ich teile mir mit ihm die Gartenarbeit.
    Leider habe ich mit Pflanzen und Garten nicht viel Glück. Die Pflanzen im Haus kämpfen
    gelegentlich ums überleben, und im Garten sieht es momentan nicht anders aus. Das liegt zur Zeit zum Teil an einer Wühlmaus und ich denke, irgendwie am Boden?!
    Dafür bin ich dies Jahr bis jetzt von den Maulwürfen einigermaßen verschont worden, die immerwieder aus der angrenzenden Kuhwiese zu uns übersiedeln.:(
    Ansonsten freue ich mich schon auf den Austausch mit Euch und hoffe Ihr könnt u.a. unseren Pflanzen das Leben erleichtern.

    Grüsse an alle
    Sly
     

    webherby

    Neuling
    Registriert
    24. Juni 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo,

    ich bin der herby, (noch ein paar tage 44) und komme aus österreich.
    ich habe bisher in wien gelebt, seit knapp 2 jahren bin ich mit meiner frau und den beiden katzen nach hausleiten gezogen (das ist etwa 25 autominuten von wien entfernt).

    wir haben uns ein kleines häuschen mit garten (insgesamt nur 300 m2) gekauft und versuchen, das ganze ein wenig mit dem grünen daumen zu bedienen. da wir schon schlechte vorerfahrungen haben, gibt es nun einen fertigrasen, der so halbwegs das zu werden scheint, was der verkäufer uns versprochen hat....

    eine 25m2 große bangkirai-terrasse ist der aufenthaltsraum für die sommertage (sofern ich den lästigen wachsfleck wegbekomme, den ich neulich über zwei bretter gegossen habe).
    und dann gibts noch ganz dekadent 2 holzbottiche mit seerosen und anderen pflänzchen drin. und rundherum sind 4 wasserspeiende gusseiserne vögel, die dem ganzen ein wenig verrücktheit geben ;)
     

    Greenkeeper

    Neuling
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    da es hier zum guten Ton gehört, sich vorzustellen möchte ich das auch gleich mal machen.
    Ich heiße Matthias, bin 34 Jahre alt und seit kurzem steht mir ein ca. 400qm großer Garten zur Verfügung auf dem ich mein Unwesen in Nettetal treiben kann.

    Geplant sind neben einem großen Rasen (danke für die tollen Tipps aus dem Forum!) vor allem Beerenbeete, Obstbäume und sonstige Beete.
    Bald wollen wir (meine Frau und unser baldiger Nachwuchs und vor allem ich) auch eine Hecke setzen...

    Da ich ein begeisterter Gartenamateuer ohne Erfahrung bin, werde ich das Forum noch mit Fragen bombardieren.

    Grüße vom schönen Niederrhein

    Matthias
     

    marzipanmaus

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo

    Ich bin Marzipanmaus und seit heute neu hier!!!!!!!!
    Ich bin 45 Jahre und habe 2 Kinder!!!!!!

    Ich habe jetzt eine Terasse die ich gern beflanzen möchte und viele fragen hierzu habe.
    Deswegen hab ich mich hier angemeldet und freue mich schon darauf .:cool:
     

    gundii

    Neuling
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!

    Bin seit kurzem hier dabei und hab schon ein bissl meinen senf abgegeben.
    Selbst bin ich 38 Jahre, habe 2 Söhne im Alter von 5 und 8 Jahren, mein Mann Martin und ich wohnen seit kurzem in der Nähe von Wien (also aus dem Österreicher-Land) in einem netten Reihenhäuschen mit ein bissi Garten. Den sind wir gerade dabei, nett zu gestalten.:)

    Ich hab auch schon 20 kg Ton gekauft, um diesen zu Gartendeko umzugestalten und dann brennen zu lassen. Weitere Hobbies meiner Person sind v.a. kreativer Art und Weise: ich spiele leidenschaftlich gern Klavier, schreibe eigene Songs und singe. Weiters bastel ich voll gern, v.a. Billets und mach Glas- und Porzellanmalerei.
    Naja und Haus, Garten, Haushalt, Kinder & Mann sowie Arbeit in einer Buchhaltungsabteillung gehören auch zu meinem Leben :eek:

    lg, gundii
     

    cheeky

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    44
    Ort
    Ballinspittle
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Willkommen Marzipanmaus!

    Wir haben einiges gemeinsam...ich bin auch 45J. ,habe auch 2 Kids und liebe Marzipan 'LOL'

    viel Spaß hier wünscht Dir Miriam
     

    Annrain

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    6
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    bin seit heut hier, bin 54 Jahre alt und habe 4 erw. Kinder und einen Hausgarten, der mir viel Spaß macht. Vor allem ziehe ich gern selber Pflanzen aus Stecklingen und Samen, kaufen kann jeder. Bin über das leidige Thema "Schnecken" reingekommen und freue mich auf ausgetauschte Erfahrungen.:) ;)
     

    HeLLiuM

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    111
    Ort
    Wo der Giersch wächst
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Servus Forum! :)

    Ich bin der Robin und komme aus Hessen. Hier bin ich, da ein einen Garten habe der sehr schlimm zugerichtet ist und ich sicher einige Hilfe brauchen werde bis dort das erste Gras, Gras oder Kartoffeln wachsen. Jetzt wo ich mich hier anmelde gehört der Garten allerdings noch Grisch und Prombären sowie 5 rießigen Tannen und zigsachen die ich nicht mal kenne.
    Ein totaler Neu-Gärtner bin ich mit meinem Garten am Lorberg.
    Würd mich freuen, wenn sich leute mal melden die dort auch einen garten haben und man mal ins Gespräch kommt.
    Anbei mal nicht aktuelle Bilder vom Garten von vor 4 jahren. Danach wurde er der natur überlassen und es ist alles gewachsten.

    Grüße Robin
    email-addy entfernt
     

    Anhänge

    • Garten vor 4 Jahren (1).JPG
      Garten vor 4 Jahren (1).JPG
      65,1 KB · Aufrufe: 131
    • Garten vor 4 Jahren (2).JPG
      Garten vor 4 Jahren (2).JPG
      68 KB · Aufrufe: 86
    • Garten vor 4 Jahren .JPG
      Garten vor 4 Jahren .JPG
      57,6 KB · Aufrufe: 77
    Zuletzt bearbeitet:

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Willkommen

    HeLLiuM, den ich mal ganz spitzbübisch frage aus welchem Frankfurt?


    @cheeky und Marzipanmaus Marzipan mmmmmm Ich freu mich schon wieder auf die Marzipankartoffeln. Auch wenn dann vorübergehend die Hosen nur schwer zugehen;)


    Willkommen natürlich auch allen anderen.
     

    AmidalaSkywalker

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    21
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    bin neu hier! :D
    Wir haben ein Häuschen mit Garten zur Hälfte geerbt, und dabei ist auch ein kleines Gärtchen mit gaaaaanz vielen Ameisen und anderem Getier.
    Ich erhoffe mir hier Anregungen Tips und Hilfe und auch gute Unterhaltung!

    So, dann geh ich gleich mal los...
    mal gucken, was hier so gegen Ameisen unternommen wird...
     

    AmidalaSkywalker

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    21
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ja habe dazu schon im thema ameisen geschrieben ;)
    Bin auch eigentlich ein ameisenfreund.
    Jedoch haben wir den Garten übernommen und fast die ganze Rasenfläche ist von Ameisenlöchern zersetzt.
    Dieser Garten ist deshalb so mit Kindern nicht nutzbar.
    Wir haben das Haus und den garten von meiner Schwiegeroma und die hatte im Garten ein ganzes Sammelsurium an Giften gegen alles mögliche auch DDT *grusel*.
    Haben wir als erstes komplett beim Giftmüll entsorgt :)
    Ich bin schon sehr für natürliches Gärtnern und möchte die ameisen auch ungern umbringen.
    Na mal sehen, was sich da machen lässt...
     
    R

    Ramirez

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Willkommen

    HeLLiuM, den ich mal ganz spitzbübisch frage aus welchem Frankfurt?


    @cheeky und Marzipanmaus Marzipan mmmmmm Ich freu mich schon wieder auf die Marzipankartoffeln. Auch wenn dann vorübergehend die Hosen nur schwer zugehen;)


    Willkommen natürlich auch allen anderen.

    Lohrberg is Frankfurt Main.:D :D

    Gruss Ramirez

    Der lange in Frankfurt a. M . gewohnt hat
     

    sarah007

    Neuling
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    8
    Ort
    Bei Ulm
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle miteinander!

    Ich bin seit ein paar Tagen neu hier. Habe mich angemeldet um nützliche Tips zu bekommen und das wenige das ich weiß weiter zu geben. Ich bin 26 Jahre alt und habe zwar keinen Garten aber eine sehr große Terasse.

    Ich bin jemand der gern alles einmal ausprobiert hat und probier auch ständig einfach mal drauf los. Es klappt natürlich nicht immer alles, aber Spaß machts immer. Momentan probier ich mich zum Beispiel an einer Maracuja Pflanze und an einer Ananas-Guave. Immer mal was neues.

    Ansonsten hab ich auf meiner Terasse von Tomaten über Gurken bis hin zum Kirschbaum alles.

    Ich freue mich auf eine interessante Zeit hier im Forum!
     

    Katy

    Neuling
    Registriert
    27. März 2006
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    gerade habe ich festgestellt, dass ich zwar schon lange Zeit als "stiller Mitleser" das Forum nutze, mich aber noch gar nicht vorgestellt habe. Ich bin letztes Jahr im Laufe einer endlosen Suche nach einem Haus mit Garten auf das Forum gestoßen und habe dabei viele nützliche Informationen gefunden, vielen Dank an alle!

    Jetzt wohne ich seit 3 Monaten im neuen Haus (was lange währt...) und bin endlich und erstmalig Gartenbesitzerin :). Derzeit warte und beobachte ich - teils gespannt und teils entsetzt - was hier alles so wächst. Übrigens bin ich eine begeisterte Kräutergärtnerin, etwas das ich bislang leider nur in kleinem Umfang auf dem Balkon ausleben konnte, und freue mich schon riesig darauf, viele neue Kräuter auszuprobieren.

    Ach ja, noch ganz kurz etwas zu meiner Person, ich heiße Katja, bin 39 Jahre alt, wie schon erwähnt völliger Gartenneuling (werde also wohl noch einiges an Hilfe brauchen) und wohne im Rhein-Neckar-Kreis in der Nähe von Wiesloch.

    Viele Grüße

    Katja
     

    Glöckchen

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2007
    Beiträge
    153
    Ort
    Hannover
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallöchen,
    möchte mich doch gleich mal vorstellen.
    Ich heisse Simone, bin verheiratet und wir haben 2 Kinder.
    Da wir nur in einer Wohnung wohnen, haben wir uns Ende März einen
    Schrebergarten mit einer Fläche von ca. 422m² gekauft.
    Ich finde das wir dies zum genau richtigen Zeitpunkt getan haben,
    gerade als man damit anfangen konnte das Gemüse zu säen.
    Bin auch schon mächtig stolz, wenn ich sehe wie gut meine Bohnen, Gurken,
    Zucchini und Tomaten gewachsen sind.
    So, und da ich bestimmt immermal wieder Fragen haben werde
    was den Garten angeht, habe ich mich dazu entschlossen mich
    hier zu registrieren.
    Lg Simone.
     

    Mifi

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2007
    Beiträge
    74
    Ort
    Nähe Aachen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein Hallo an alle,

    mein Name ist Michael und ich wohne im Kreis Aachen. Bin verheiratet und wir haben ein Haus mit 1.600m² Grundstück gekauft. Da wir eine Wärmepumpe mit Flächenkollektor haben ähnelt unser Garten im Moment mehr einem Truppenübunsplatz als einem Garten. Habe dort halt mal so eben 400m Rohr verbuddelt. Ich hoffe, das mir hier bei den mit Sicherheit auftretenden Fragen bezüglich der Rekultivierung geholfen werden kann.

    Bis dahin

    Gruß Michael
     
  • Oben Unten