Mitgliedervorstellungen

• AW: Mitgliedervorstellungen!

ich grüße alle Neuen aus in- und Ausland ... Schweiz, Holland, Norddeutschland, Bayern, NRW, BW und der Türkei!

niwashi, der wohl hier demnäxt Esperanto sprechen muß ...

@Lantana
    so recht?

niwashi, der das nicht absichtlich machte ...

moin,
    ich heisse peter und bin 40 jahre alt.
    vor eineinhalb jahren bin ich von einem reihenhaus mit einem 200qm gärtchen aufs land umggezogen.
    das hat einen etwas grösseren garten mit sich gebracht.
    in dem garten wurde ca 5 jahre lang kein handschlag gemacht.
    letzten urlaub bin ich zuhause geblieben und habe das geld in rasenmäher, motorsense, motorsäge, motorhacke und heckenschere investiert.
    langsam fängt es an, einigermassen auszusehen und einen kleinen gemüsegarten haben wir jetzt
    auch angelegt.
    übertreiben möchte ich aber auch nicht: die maulwurfshaufen harke ich glatt,
    damit die messer vom rasenmäher nicht stumpf werden, aber ansonsten kümmere ich mich nicht drum.
    fast vergessen: ich wohne in frankreich in der nähe von toulouse

gruß, peter

Ja vorstellen wollte ich mich eigentlich auch noch.
    Ich habe da so ein Pachtgärtchen am Hang. Unten 6 m breit und oben irgendwie schmäler (der Verpächter und der neue Gartennachbar sind sich da noch nicht einig). Die Grenzsteine sind im Verlauf der Jahre irgendwie verlorengegangen. Das Ganze ist 50 m lang und schön hangig und sonnig. Und unten stehen noch ein paar ausgewachsene Eschen und spenden rundrum Schatten.
    Ursprünglich war es ein Weinberg, dann Wüstenei und dann haben wir gerodet und versucht 'ne Strucktur reinzubringen.
    Bei 6 m Breite lassen sich so wenig Sachen machen und bei der Hanglage überlegt man sich ganz genau was man mit hoch nimmt und dann gleich wieder mit runter, damit man zu Feierabend nicht nur Geschleppe hat.
    Demnächst wollen wir einen (Apfel-)Baum pflanzen und wissen noch nicht wo. 3 m Abstand zum Nachbargrundstück wäre genau in der Mitte....
    Kommt Zeit kommt Rat und dann noch die Ideen von euch allen.
    Es wird Lustig. Und ich bleibe gespannt.
    ...und Weinbergschnecken gibt es auch genug. Daher der Name.

AW: Mitgliedervorstellungen!

:rolleyes: Grüß euch!

Ich heiße Andrea, bin 26 Jahre alt und wohne in Österreich, genauer gesagt in der Steiermark.
    Seit heuer bin ich Besitzerin eines 2000 m² großen Garten, auf dem auch unser fast fertiges neu gebautes Haus steht.
    Wir haben den Garten heuer neu angelegt, und nach zwei Mal Rasen mähen frag ich mich schon, wer die Idee hatte, einen soooo großen Garten zu machen :rolleyes:
    Es ist halt immer was zu tun.

Ich hoffe, ich kann mir hier im Forum viele Tipps und Ratschläge holen!

Hallo thorstenhohmann,

niwashi hat absichtlich Frankreich vergessen ;) ;)

Grund:

Frankreich hat die Küche in Öland geklaut:D :D :D

zuerst war Öland die beste Küche und nu ist es die französiche Küche

deswegen ist er sauer auf Frankreich

LG
    Dieter

red koan Kaas!

niwashi, der hier in Tirol fürstlich speisen kann ...

Guten Abend!

Bin auch neu hier: Wir haben ein Haus gekauft, das jetzt noch schwer umgebaut und renoviert werden muss. Eigentlich wollten wir den großen Garten dazu darum erst nächstes Jahr in Angriff nehmen...aber unser kleiner Sohn (2,5) will so gern raus und das Gestrüpp wuchert wie verrückt, sodass ich nun schon mit der Gartenarbeit anfangen musste und Blut geleckt habe. Und mich gleich auf die Suche nach einem Forum gemacht habe, wo ich viele Fragen stellen kann... :-)

Das haus ist 1966 gebaut, entsprechend eingewachsen ist der Garten, mit vielen schönen Sachen - Flieder, Pfingstrosen, richtige leckere Walderdbeeren, Rosen, Apfelbäume und noch andere Obstbäume (hab' ich noch nicht identifiziert...), aber zum Teil auch zu dunkel, zugewuchert mit Brombeeren und Nadelgehölzern und der Rasen ist auch nichts mehr wert.

LG von einer übrigens sowohl frankophilen (dort gelebt) als auch austriophilen (Hälfte der Gene) deutschen Nutzerin! ;-)

Hallo Allerseits!

Hab mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder, der "Kleine hat gerade sein ABI bestanden und geht im Oktober erst mal zum Bund. Das bedeutet 1 Jahr sturmfreie Bude.:D
    Wir wohnen in Reichenbach Vogtland, haben aber noch ein Grundstück mit Bungalow und etwa 1000 Quatatmeter Land auf dem Dorf, hier in der Nähe.
    In diesem Jahr habe ich mal wieder Kartoffeln angebaut (etwa 100 Quatratmeter).
    Natürlich ein paar Tomatenpflanzen, Beerensträucher und Blumen gibt es auch.
    Demnächst möchte ich mich mal mit dem Bau einer Kräuterschnecke befassen. Habe hier schon was gefunden und ausgedruckt.
    So das wars erst mal von mir.

Grüße aus dem verregneten Vogtland

Hallo,

mein Name ist Tina und ich habe einen Pachtgarten, der nicht so einfach zu pflegen ist, deshalb bin ich auch auf diese Seite gestoßen.
    Hier hoffe ich Tipps zu bekommen, muss mich erst langsam zurechtfinden.
    Bald werde ich sicher auch Fragen haben.

Bis bald!

Viele Grüße Tina

Hi^^
    Ich heiße Andreas und bin 17 jahre alt^^
    ich weis ich bin noch etwas jung und hab ehrlich gesat nich viel mit gärtnerei zu tun aber wir haben einen sehr großen garten und vllt kann ich hier ja ein paar nützliche tips erlangen =)
    Dazu will ich noch sagen das ist das erste forum in dem ich tätig bin und es ist super cool hier^^
    Mfg Shinaki

Ein fröhliches HALLO an die Neulinge!

Liebe Grüße
    Petra, die euch viel Spaß und Informationen wünscht

Na dann mal viel Spaß, den Neulingen..
    Die Fragen kommen mit der Arbeit... hihi :p :p

Mo, die das so kennt.....*grins*
    :cool:

dieter da hast du dich mächtig verhauen....öland ist eine schwedische
    insel in der ostsee.....du meintest sicher ösi-land

geli....die schon wieder schweden hört

Hallo an alle Neuen,

ich begrüße Euch im internationale Forum

LG
    Dieter, dem es zuviel ist alle Länder aufzuzählen

Hi geli^^
    Ixh wollte mal fragen was du damit meins das du schon wieder schweden hörst^^
    naja danke schon mal im voraus^^

• Zurück
    Oben Unten