Mitgliedervorstellungen

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.781
AW: Mitgliedervorstellungen!

So, dann will ich mal die 1000 voll machen .... ;)

Ein herzliches Willkommen im Forum allen neuen :cool:
 
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Guten Morgen bigdatura,

    ich wollte niemanden beleidigen mit meinem Gartengeschmack. Jeder mag es eben anders. Wir haben in unserer Umgebung soviel Nadelgehölze (Wald und so), da brauche ich sie nicht auch noch im Garten ...

    Gruß, Silvia
     

    weinford

    Neuling
    Registriert
    30. März 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin moin,
    mein Name ist Toby, und ich wohne mit meiner Frau und meiner Tochter (3 Jahre alt) knapp 30km südlich der Hamburger Stadtgrenze auf 1000qm Land (geerbt 8)) in einem schönen Holzhaus, das wir im Herbst/Winter 2005 gebaut haben. Letztes Jahre haben wir es gerade mal geschafft, den Rasen zu säen und ein paar kleine Beete anzulegen, dieses Jahr sind ein paar Bäume und Sträucher dran... so bin ich in dieses Forum geraten (Suchbegriff bei Google war "pfirsich befruchtung", weil ich beim Apfel und der Reneklode drauf achten musste und einen Pfirsich von Muddern geeerbt habe, der noch nie Früchte getragen hat ;)).

    Auf ein schönes Miteinander,
    Toby
     
  • bigdatura

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2007
    Beiträge
    34
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ...na die Schuhgröße wissen wir ja schon, die hat er angegeben "45"

    Und:
    " Meinen Beruf darf ich aus beruflichen Gründen nicht nennen sonst müßte ich euch erschießen."

    könnte man erahnen????

    also herzlich Willkommen!

    Also könnte ich auch Förster sein oder ? ;)

    Außerdem Herzlich wikommen toby :)
    Sach ma toby liegt das mit der pfirsich nicht vieleicht ein klein wenig am klima ?
    Weil wir haben auch noch zwei pfirsich einer wurde schon rausgemacht.
    Ich mag pfirsich nicht so sehr da sie alle viel pflege benötigen. :p :rolleyes:
    Und wir leben etwas südlicher hier...nämlich in nrw.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • bigdatura

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2007
    Beiträge
    34
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Guten Morgen bigdatura,

    ich wollte niemanden beleidigen mit meinem Gartengeschmack. Jeder mag es eben anders. Wir haben in unserer Umgebung soviel Nadelgehölze (Wald und so), da brauche ich sie nicht auch noch im Garten ...

    Gruß, Silvia

    Guten Morgen Sylvie
    Nein solange dein Garten nicht aussieht wie auf dem Mond geht das ja.. :cool:
    Ich kann Nadelgehölze auch nicht ab.
    Naja wir haben ja hier leider ein anderes problem die vielen obstbäume machen viel schatten.

    mfg die böse engelstrompete :)

    übrigens pere ich bin der eduard :D
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Also könnte ich auch Förster sein oder ? ;)

    Ja, Du könntest..... aber Dein Satz:

    " Meinen Beruf darf ich aus beruflichen Gründen nicht nennen sonst müßte ich euch erschießen."

    klingt ein wenig ...geheimnisvoll .. so nach Bundesgrenzschutz, sorry.. aber Förster????????

    Na ja, letzteres wäre mir lieber!

    Mo, die da doch ein wenig :confused: ist....
    - sich aber entschuldigt wenn sie Dir auf den Fuß getreten ist!
     

    bigdatura

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2007
    Beiträge
    34
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Du bist mir nicht auf den Fuß getreten und wenn dann hätte ich eh nicht viel gemerkt. :D
    Denke ich... :)
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich hab´s: frühpensionierter 37-jähriger Lehrer, der nun Nachhilfeunterricht gibt ... als Lehrer braucht man ja heutzutage ´ne Waffe und Nachnamen darf man nicht preisgeben wegen der Schwarzarbeit *grins*

    niwashi, der mal wieder total bierernst ist ...
     
  • Nachtkatze

    Neuling
    Registriert
    25. März 2007
    Beiträge
    6
    Ort
    Flensburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Wie gut, dass ich niemanden erschießen muss, wenn die meinen Job erfahren :D
    Ich bin nicht so treffsicher...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ALSO AUCH MAL ERST ALLEN NEUEN EIN HERZLICHES WILLKOMMEN:cool: ::?

    ISSER BEIM "BND" ...??? ODER BEI DER GSG9 ???......mo is ihm auf die füße getreten und er hat es nicht gemerkt.....er hat also richtig dicke stifel an...kampfstiefel...


    mußt du mich nun erschießen big eddy?


    ganz liebe grüße von geli.....die den robert lemke auch noch kennt
     

    weinford

    Neuling
    Registriert
    30. März 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Also könnte ich auch Förster sein oder ? ;)

    Außerdem Herzlich wikommen toby :)
    Sach ma toby liegt das mit der pfirsich nicht vieleicht ein klein wenig am klima ?
    Weil wir haben auch noch zwei pfirsich einer wurde schon rausgemacht.
    Ich mag pfirsich nicht so sehr da sie alle viel pflege benötigen. :p :rolleyes:
    Und wir leben etwas südlicher hier...nämlich in nrw.

    Ja klar kann das sein ;) Aber er blüht und wächst und gedeiht, da dachte ich es sei vielleicht auch was mit Befruchtung, wie bei Apfel und Pflaume... bin halt noch nicht so erfahren.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    c009.gif


    an alle, die hier neu sind sage ich

    seit herzlich

    043.gif


    viel Spaß und Unterhaltung

    wünsch Euch

    Dieter, der dieses Forum nicht mehr missen will
     

    blüte235

    Neuling
    Registriert
    01. Apr. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ,

    ich bin Friederike , 47 Jahre alt aus BW , mit 1 Kind und Mann . Wir haben ein Einfamilienhaus und einen mittelgroßen Garten.

    Auf das Forum bin ich durch die von bild.de geschriebenen "Früh-Link-Tipps" gekommen.

    Meine gärtnerischen Fähigkeiten sind verbesserungsfähig , was mir aber durch dieses Forum bestimmt gelingen wird.

    Liebe Grüße
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo blüte,

    herzlich willkommen im Forum!

    Liebe Grüße
    Petra, die hofft, dass du hier lange blühst
     

    Roxylina

    Neuling
    Registriert
    15. März 2007
    Beiträge
    17
    Ort
    Bad Harzburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo blüte,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Michaela
     

    bigdatura

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2007
    Beiträge
    34
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ja klar kann das sein ;) Aber er blüht und wächst und gedeiht, da dachte ich es sei vielleicht auch was mit Befruchtung, wie bei Apfel und Pflaume... bin halt noch nicht so erfahren.
    hmm
    Also unser Aprikosenbaum blüht jetzt schon.
    Wir haben unsere 2 Pfirsichbäume aus dem Balkan.
    Das mit der Befruchtung ist auch möglich.
    Habt ihr denn zwei Bäume ?
    Es soll ja pfirsichbäume geben die nicht so empfindlich sein sollen auf die kräuselkrankheit.
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ihr sollt Euch vorstellen, nicht Eure Bäume ... Fragen in die anderen Foren stellen! DAnke!

    niwashi, der diesen Post ausnahmsweise stehen läßt ...
     

    Matthias-WHV

    Neuling
    Registriert
    03. Apr. 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo...

    So, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin Matthias, 28 Jahre alt und komme aus Wilhelmshaven - Der grünen Stadt im Norden ! ;)
    Ich habe gerade eine DHH gebaut und bin nun mitten in der Gartengestaltung. Da es sich um einen Neubau handelt ist noch viel zu tun!!!
     

    Vanille

    Neuling
    Registriert
    04. Apr. 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Kaufbeuren
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Zusammen,

    bin auch neu hier und kenne mich grade nicht aus. Wollte mich eigentlich vorstellen.

    LG
    Vanille
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Zusammen,

    bin auch neu hier und kenne mich grade nicht aus. Wollte mich eigentlich vorstellen.

    LG
    Vanille

    Hallo Vanille,

    Du bist gaaaanz genau auf der richtige Seite.

    So nun sage ich Dir ein

    072.gif


    043.gif


    und sei genauso

    072.gif


    043.gif


    und für die anderen Neuen gilt das gleiche


    wünsch Euch

    Dieter
     

    Vanille

    Neuling
    Registriert
    04. Apr. 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Kaufbeuren
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Also denn,
    dann werde ich mich mal kurz hier vorstellen: Bin 46 Jahre alt, wohne seit eienem halben Jahr im Allgäu mitten in der Stadt und habe einen Garten nach hinten raus. Nach der Renovierung des Hauses ist der allerdings total verunstaltet worden, da die ganzen Handwerker darin geparkt hatten. Und ich weiß auch noch gar nicht was da alles so vorher geblüht hat oder nicht. Werde mich also überraschen lassen, was so kommt und werde dann sicherlich die kompetenten Antworten hier gebrauchen können.
    Bis dann also
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen im Forum all unseren Neuen!

    @Vanille
    na, war doch gar nicht so schwer
    e025.gif


    Liebe Grüße
    Petra, die weiß, dass aller Anfang schwer ist
     

    Plantfriend

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2007
    Beiträge
    26
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo
    hab mich grad erst angemeldet und freu mich sehr über ein
    paar interresante Gesprächstehmen.:)
    Jetzt zu mir:
    Ich bin erst 12 Jahre aber interessiere mich schon sehr für Pflanzen aller art!
    Freu mich auf euch!!!!!!!
     

    Plantfriend

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2007
    Beiträge
    26
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Na Ja ich interessiere mich auch für andere Sachen aber auch sehr für Pflanzen!:D
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich heiße Sabine, bin 38 Jahre alt und wir wohnen in einem Haus mit ca. 10 Jahre altem Garten in einem Ort in Westerwald. Den Garten habe ich selbst - oft mit tatkräftiger Hilfe meines Mannes angelegt. Je älter die Sträucher und Bäume werden, desto schöner wird der Garten und man findet immer mehr gemütliche Eckchen zum Verweilen. Seit letzter Zeit spiele ich mit dem Gedanken, einen Teich anzulegen und wollte mir ein mal ein paar Anregungen holen.
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Sabine, herzlich willkommen im Forum und viele Grüße in den Westerwald!

    Petra, die da auch gern hinfährt und so schöne Stunden gelebt hat
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    sollte auch mal wieder die Neuen begrüßen ... was ich hiermit tue ... auch in den Westerwald ... dessen Wälder so schön sind, dass man gar nicht mehr raus möchte ...

    niwashi, der dort gerne Keramik und Glas kauft ...
     

    Chirac

    Neuling
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallöle alle zusammen


    Wollt mich auch mal kurz vorstellen.Bin "fast" 48 Jahre alt-wohne im Odenwald mit Mann,Papagei und zwei Hunden .Hoffe hier als "Gartenanfänger" Tips zu bekommen,denn ich bin da absoluter Neuling.
    Also gehen wir`s an!:cool:

    Liebe Grüße
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    niwi, dann hast du noch nicht den oster- süder- und norderwald gesehen...;)
    COLOR]



    Na, oder den Hünxerwald erst, mit seinen kleinen Seen und all den anderen schönen Landschaften und und und!!!!!! hihi, Kathili warst schon mal hier?:rolleyes:

    Allen Neuen ein herzliches Willkommen!:cool:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    an alle, die sich hier neu angemeldet haben

    :eek: :eek: seid herzlich willkommen:eek:

    LG
    Dieter
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo an alle neuen....herzlich willkommen in unserem forum.....viel spaß...viel info...und viel nette leute:D


    ganz liebe grüße von geli.... die nu wieder in die sonne raus geht
     

    Kamelia

    Mitglied
    Registriert
    09. Apr. 2007
    Beiträge
    33
    Ort
    Essen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich wollte mich kurz mal vorstellen!
    Mein Name ist Katrin, ich bin 31 Jahre alt, habe 2 Hunde und einen kleinen Garten.
    Ich bin absoluter Garten Neuling und möchte ganz viel über mein grünes Wohnzimmer in Erfahrung bringen.......

    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch :)
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Chirac, Hallo Katrin und ein herzliches Hallo auch an alle anderen.

    Ich wünsche uns und euch ganz besonders eine schöne Zeit hier im Forum und viele gute Fragen, Antworten und lustige Unterhaltungen :)

    Marcel, der Admin, der damit seinen 1000sten Beitrag schreibt :)
     

    TinaB

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2007
    Beiträge
    45
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Schön das ich den Vorstellungsthread gefunden habe :)

    Hallo ich bin neu :)

    irgendwo hab ich schon ganz wild und viel zu unserem Garten geschrieben, jetzt hier noch ein wenig zu mir:

    ich bin Tina 27, habe zwei Kleine Kinder, Chantal 5, und Marcel 3 dazu kommt mein Mann Pascal 32 und Hund Luca 6 Monate.
    Wir wohnen in der östlichen Ecke von Lothringen bei Sarregemuines.
    Ausser Haus, Garten, Kind und Job, spinne ich (geistig und auch Wolle) und interessiere mich dadurch für den Anbau von Färbeplanzen (wenn mal was wachsen würde bei meinem braunen Daumen)........
    Ansonsten will ich Küchenkräuter und Blumen und ein kleines bißchen Obst und Gemüse........und Tage die 60 Std haben.........
    Pascal ist Aquarianer und macht im Garten nur die Grobarbeit, prinzipiell ist es mir überlassen was ich wann wie und wo mache und ich bin komplett planlos. (naja den Teich will er anlegen)
    So und nun freue ich mich auf ganz viel Austausch.

    Liebe Grüße
    Tina
     
    Registriert
    10. Apr. 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    noch Hamburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin moin,

    ich heiße Julia, bin 27 und mache gerade mein Examen:rolleyes: . Ich wohne mit meinem Mann plus zwei Hasen und einem netten Hund (noch) in der Hamburger Innenstadt und seit November 06 in einer schnuckeligen Gartenwohnung. Da ich mich nun also um 40 qm Garten zu kümmern habe, damit die Nachbarn nicht schimpfen, werde ich sicherlich viele Fragen an euch haben!;-) Als Großstadtgöre bin ich mir noch nicht mal sicher, ob ich überhaupt einen Daumen habe, da ich nix, absolut nix über Pflanzen und alles Dazugehörige weiß....

    Abgesehen davon bin ich im Grunde meines Herzens ein Landei, und so kam es einem Traum gleich, als Schwiegermuttern auf die Idee kam, ein Grundstück für ihren Sohn plus Fru (mich) in der Holsteinischen Schweiz, direkt im Naturpark, zu kaufen. Das Grundstück liegt in Scheelholz, einem winzigen Straßendorf bei Schönwalde am Bungsberg (grob zwischen Eutin, Neustadt und Oldenburg, also Ostholstein). Wenn ich mein Examen in der Tasche habe, planen wir in den nächsten Jahren Hamburg also den Rücken zu kehren, ein Haus zu bauen, einen Baum zu pflanzen etc. Ich habe ganz viele Fragen an Euch und hoffe, dass ich irgendwann auch was Sinnvolles beisteuern kann!

    Viele Grüße von Julia
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein fröhliches Hallo und Willkommen an unsere Neuen!

    Liebe Grüße
    Petra, die euch viel Spaß und HIlfe im Forum wünscht
     

    Mawaasesned

    Neuling
    Registriert
    11. Apr. 2007
    Beiträge
    12
    Ort
    Mainz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, hier bin ich, Karin, 38 Jahre alt, eine frisch gebackene Gartenbesitzerin in Mainz.
    Am 6. März 2007 bin ich alleine in eine gut 50 m² große Wohnung ohne Keller, dafür mit ebenfalls etwa 50 m² großem Garten und kleinem Terrässchen gezogen. Die Terrasse kann zur Zeit noch nicht als Terrasse benutzt werden, weil sie meine sämtlichen nagelneuen Gartengeräte beherbergt. Gartenwohnung ohne Keller, so ein Blödsinn! :mad:

    Ich habe den Garten als jahrelang kaum bewirtschaftetes Unkrautparadies übernommen, mit etwa 50 Minibäumchen übersät, die aus den Kastanien vom Nachbargrundstück gewachsen sind. Efeu, Brombeeren, mir unbekannte Sachen mit Stacheln und tiefen Wurzeln - alles war und ist es noch im Übermaß vorhanden. Doch arbeite ich in jeder freien Minute heftig daran, dass alles besser wird. Erste Erfolge sind schon zu sehen.

    Der Garten liegt an der Nordwand des Hauses, so dass vom Vormittag bis weit in den Nachmittag hinein der Hausschatten auf das Grün fällt. Am Morgen und, je nach Stelle, ein bis drei Stunden am Nachmittag, bekommen meine Pflanzen jedoch die volle, heiße Nachmittagssonne ab. Ich hoffe mal, das reicht für zahlreiche Halbschatten- und Schattenblumen, aber auch für einige Sonnenpflanzen an den besten Plätzen wie Feige, Apfelbäumchen (Hochstämmchen), Zucchini. Ich erwarte keine Wunderernten, aber dass es irgendwie was wird.

    Wunderernten erhoffe ich mir hingegen tatsächlich von den Tomaten und den Bohnen, die ich in Kübeln an den Terrassenrand (Ostseite) gestellt habe oder noch stellen werde. Auf sie scheint von morgens bis mittags die Sonne. Volle Pulle. :cool:

    Meine Gartenkenntnisse habe ich bisher aus einem dicken bunten Buch bezogen. Und aus dem Internet, z. B. aus diesem Forum. Ich hoffe, es hilft.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle, die hier neu sind

    seid herzlich willkommen.

    Ich wünsche Euch viel Unterhaltung, gute Ratschläge und Spaß.


    Hallo Määnzer Mädsche Karin, hier biste gut aufgehoben:D


    LG
    Dieter
     
  • Oben Unten