Mitgliedervorstellungen

  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein liebes
    Welcome00130.gif


    den Neuzugängen und habt viel Spass hier, genau wie alle anderen auch.

    LG Roxi
     
    S

    sonnenauge

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich habe
    bestimmt viel Fragen und Anregungen zum Thema Garten.

    Ich bin seit 25 Jahren glücklich verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.
    Ich liebe Pflanzen und Tiere.

    Meine Hobbies sind Kochen,Wandern, Lesen, Malen und ich spiele sehr viel auf
    meiner Bluesgitarre und ich habe eine große Schwäche für Ägypten und die East Musik (kein Wunder mein Mann ist Ägypter).

    Also ich bin mächtig auf Euch gespannt.

    Liebe Grüße,

    Sonnenauge :cool:
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein herzliches Willkommen allen Frischlingen

    Ich bin hier der Chef! ;) Wenn ihr Fragen zum Forum oder einzelnen Funktionen habt - schreibt mir einfach eine PN oder Mail.

    ... und einen guten Start ins Gartenjahr 2008.

    Euer Marcel
     
  • Luli

    Mitglied
    Registriert
    12. Feb. 2008
    Beiträge
    23
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    moinsen zusammen.

    habe in einer Zeitung von diesem fForum erfahren und dachte mir (da ich einige Problemchen mit meinen Pflanzen habe) das ich mich einfach mal hier anmelde.

    zu meiner Person, heiße Sandra (genannt Luli), bin 24 komme aus Dortmund und lebe mit einem halben Zoo (Hund; weisser Boxer, Katze, Vogelspinnen, Aquarien, Wüstenrennmäuse.) und 2 Kindern Jan Hendrik und Annika Svea in einem Haushalt.
    Ab Mai ziehe ich mit Sack und Pack zu meinem Freund nach Münster (er ist Münsteraner)
    Diese ständige Pendelei zwischen Dortmund und Münster wird endlich nach 3 Jahren ein Ende haben :)

    Ein Haus wie die meisten hier habe ich nicht, dafür einen großen Wald hinterm Haus :)
    Meine Naturverbundenheit kommt denke ich davon, weil wir (meine Eltern) einen Bauernhof mit einem riesigen Grundstück in Polen haben und ich schon früh bei den Pfadfindern war.

    zu meinen Hobbies; Poker für mein Leben gern, Reisen (sind oft im Jahr auf Norderney) viel Lesen (habe glaub schon eine Bibliothek verschlungen) meine Tiere, Freunde und ab und an Parties.

    so mehr fällt mir nicht ein, wenn jmd Fragen hat, kann sie gerne loswerden ;-)


    gruß Luli
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.743
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Luli,

    ein herzliches Willkommen nach Dortmund (ist ja nicht so weit)!

    Was für Aquarien hast du denn? Dafür haben wir hier ein Extra-Unterforum.

    Gruß
    Okolyt
     
  • Luli

    Mitglied
    Registriert
    12. Feb. 2008
    Beiträge
    23
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hi.

    habe eins mit fischen und eins mit garnelen und krebsen. weit ihm forum bin ich noch nicht gekommen, ist halt groß hihi

    gruß luli
     

    Big-Friedrich

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2008
    Beiträge
    163
    Ort
    Marxen in der Nordheide
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin,moin!
    Das finde ich ja nett.. ich meine die Sache mit der Vorstellung.
    So mache ich das in meinem Forum auch www.Hochdachkombi.de --- Das Forum für den Combo, Berlingo, Kangoo und Co.

    Ich bin Stefan, 32 Jahre alt und komme aus Hamburg. Aktiv bin ich hier, weil ich Ende diesen , Anfang nächsten Jahres auf dem Grundstück meines Vaters ein kleines nettes Häuschen für meine kleine Familie bauen möchte. Ich habe 2 Kinder. 1,5 und 3 Jahre alt.

    Vom Beruf bin ich EDV-Techniker, spiele zur Zeit aber die Mama.
    Bin also in Elternzeit.

    Wer noch mehr über mich erfahren möchte, schaut einfach hier vorbei:
    Big-Friedrich und Webmica / Family-Page

    Viele Grüße
    Stefan
     

    MeikelG

    Gesperrt
    Registriert
    13. Feb. 2008
    Beiträge
    7
    Ort
    Am Waldesrand
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin-Moin möchte ich auch gerne eben sagen!

    Ich bin der Meikel, lebe in einem kleinen Dorf hier im schönen Ammerland, vor und hinter dem Haus habe ich einen kleinen Garten, aus dem ich leider noch nichts gemacht habe, aber das wird sich mit eurer Hilfe ganz sicher ändern.

    Meine Hobbies sind Radfahren, Digitalfotografie, Bücher, und eine Sammlung historischer Fotografien, nicht verheiratet, keine Kinder, keine Haustiere, aber viele Eichörnchen, Rehe, Hasen, Fasanen, und andere Tiere, die hier bis an die Grundstücksgrenze kommen.

    Ich freue mich auf einen netten gegenseitigen Austausch in eurem schönen Forum.

    Viele Grüße aus dem Norden!

    Meikel

    Parklandschaft Ammerland: Parklandschaft Ammerland - Ammerland Touristik - Willkommen
     

    Mullemaus78

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2008
    Beiträge
    54
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ihr Foris!

    Ich will mich dann auch mal vorstellen. Ich bin die Silke, bin 30 Jahre alt und bin vor einigen Wochen mit meinem Lebensgefährten, seinen zwei Kindern und meinen beiden Katern in ein Haus mit Garten gezogen.

    Womit wir auch schon beim Thema wären: der Garten... Ich habe grad mal keine Ahnung, was da so alles wächst. Hab ein paar Rosensträucher gefunden, wir haben ein Teich mit Gräsern drum herum, jede Menge diverse Sträucher und und und... Gott sei Dank keinen Rasen, den ich mähen muss, weil unser Vorbesitzer den Garten mit einzelnen mehr oder weniger großen Beeten und Wegen dazwischen angelegt hat.

    Ich hab hier im Forum schon ne ganze Menge zum Thema Garten gelesen, aber da wird in Zukunft wohl bestimmt noch die ein oder andere Frage auftauchen. Bin nämlich absoluter Gartenanfänger!

    Liebe Grüße, die Silke
    :eek:
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.152
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen!:eek:

    So viele Neuanmeldungen. Ich glaube ich habe ein paar Tage gepennt.

    Na, dann möchte ich alle Willkommen heißen, hier im schönen Haus und Gartenforum.

    Viel Spaß und Freude hier

    wünscht euch


    Luise:eek:
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :D:D:D....und schon wieder steh ich direkt unter der anita....

    herzlich willkommen in unserem garten


    smilie_ga_010.gif
    .......
    smilie_ga_016.gif
    ......
    smilie_ga_019.gif
    .....
    smilie_ga_022.gif



    oder auch
    smilie_water_041.gif


    gruß geli
     

    Bine27

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2008
    Beiträge
    141
    Ort
    Hamburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich möchte mich Euch gerne vorstellen. Mein Name ist Sabine und ich bin 38 Jahre jung. Habe einen lieben Göttergatten und 2 Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren.
    Seid 1 1/2 Jahren besitzten wir eine kleine alte Doppelhaushälfte in Hamburg/Harburg und einen großen Garten (insgesamt 1100 qm- Erbpacht). Ich liebe die Gartenarbeit, dass ist meine Entspannung zwischen Familie, Hausarbeit und Job. Es ist für mich die Erholung, einige Freunde zeigen mir deswegen einen Vogel :) Leider habe ich mit Pflanzen ect. noch nicht soooo viel Ahnung aber Unkraut erkenne ich schon und mit den Rasenmäher kann ich auch umgehen. Aber es gehört ja noch mehr dazu. Darum freue ich mich, dieses nette Forum gefunden zu haben.

    Sonnige Grüße
    Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet:

    DreamteamKW

    Neuling
    Registriert
    06. März 2007
    Beiträge
    9
    Ort
    Ich wohne in Öhringen, einer mittelgroßen Kreissta
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich möchte mich, da ich nun ja auch schon ein paar Tage hier bin und es mir hier supergummigut gefällt :) , endlich auch einmal vorstellen.
    Mein Name ist Klaus und ich bin das K im Dreamteam :) , ich bin 48 Jahre alt und lebe in einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft ( wie das unser Staat so bürokratisch nennt ) mit Wolfgang ... dem W im Dreamteam.
    Ich bin von Beruf Fertigungstechniker.
    Wolfgang und ich haben uns im letzten Jahr einen Kleingarten in einer sehr modernen und liberalen Schrebergartenkolonie zugelegt und uns damit einen lang gehegten Traum erfüllt.
    Zu unserem Haushalt gehören noch unsere beiden "Kinder", das Riesenbaby Quendy, unser Hund und unser Herr im Haus, der Kater Marlow :)
    Als leidenschaflicher Hobbygärtner bin ich natürlich ständig am Stöbern im www und so schließlich hier bei Euch gelandet, worüber ich mich megamäßig wundertoll freue :)

    Das solls dann auch erst mal gewesen sein, ganz liebe Grüße an alle, Euer Klaus.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Gartenfreunde,
    jetzt hab ich mich also hier angemeldet. Ich lese ja schon seit einer Weile hier mit und erfreue mich an euren Beiträgen, da dachte ich es wäre nett, wenn ihr mich auch mal kennenlernt. Ich heiße Simone, bin 27 und wohne im schönen Göttingen, seit einem halben Jahr in einer Wohnung mit Balkon. Ein paar Stauden und Kräuter hab ich gepflanzt, auch einige Zimmer- und Kübelpflanzen gehören zu mir. Insgesamt also noch recht spärlich, aber es wird immer mehr. Außerdem habe ich einen Miniteich im Weinfaß und eine Golden Retriever Hündin namens Bendy. So, ich denke das reicht für´s erste. Jetzt muß ich mich erstmal als registrierter Benutzer zurechtfinden mit diesen ganzen neuen Möglichkeiten.;)
    LG Siri
     

    espressodoppio

    Neuling
    Registriert
    11. Feb. 2008
    Beiträge
    7
    Ort
    Hamburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Dann will ich auch mal...

    Lese nun schon einige Zeit mit und werde mich nun auch mal vorstellen. Im letzten Jahr sind meine Freundin und ich in ein kleines Häuschen am Hamburger Stadtrand gezogen. Seitdem versuche ich mich dem Garten etwas zu nähern, was zuerst bedeutete die von der Vormieterin vernachlässigten Bereiche von diversen Unkräutern zu befreien. Im Herbst haben wir es dann geschafft noch ein paar Tuplen- Krokus- und Schneeglöckchenzwiebeln zu setzen, der Rest steht dann für dieses Jahr an und dafür werde ich sicherlich eure tatkräftige Unterstützung brauchen. :)
     

    wernerw124

    Neuling
    Registriert
    15. Feb. 2008
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallihallo!

    Sodale,heute registriert und ich will mich mal kurz vorstellen. Also ich heiße Werner und bin 33. Lebe in Österreich nähe Graz.
    Habe seid 6 Jahren ein altes Haus das ich saniere. Kummer bereitet mir aber der Garten. Er ist zwar 1800qm groß aber das meiste ist Hang. Mein Haus wurde an einem Südhang gebaut. Der Untergrund ist sehr felsig und auch trocken.

    Ich werde sicher eine menge Fragen haben und ich bin überzeugt das mich das tolle Forum bei der einen oder anderen Frage helfen kann :)

    Liebe Grüße Werner

    Hier mal ein Bild von meinen Sorgenkind :(

     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Allen, die sich hier in den letzten Tagen auf Lebenzeit verpflichtet haben, über den virtuellen Gartenzaum zu quasseln, sage ich

    Hereinspaziert!

    und ich freu mich auf so einen bunten und tollen Haufen ... wie TreamteamKW, Luli, Big-Friedl und all die anderen!

    niwashi, der hoch und heilig gelobt wieder frecher zu werden ...
     

    Kfrprof

    Neuling
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hey, mein Name ist Klaus, bin 59 Jahre alt und im Vorruhestand.
    Ich bin in Stuttgart geboren, lebte über 40 Jahre in Hamburg und habe mit meiner Frau zusammen einen altersruhesitz in Ungarn gekauft.

    Da auch in Ungarn das leben schon teurer geworden ist, möchten wir auch mit Gemüseanbau versuchen.
    Da aber beide, meine Frau und ich sehr wenig oder fast keine Ahnung haben, hoffe ich, daß ich über Haus und Garten einiges an Anregungen bekommen kann.
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Das ist ja der helle Wahnsinn, was hier jeden Tag an "Neuen" reintrudelt. :D
    Ich bin ja auch erst seit einem Monat hier angemeldet, aber ich glaube, ich darf auch schon sagen: Herzlich Willkommen Alle Neuen! :D

     

    gladiss

    Neuling
    Registriert
    24. Mai 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Natur- und Gartenfreunde,

    nachdem ich im vergangenen Jahr bereits bei Hausgarten.net ein paar Mal hereingeschaut hatte, bin ich wieder mal zu Besuch da. Auch ich möchte - weil ich hier sehen kann, daß es ganz viel Gleichgesinnte gibt - einen lieben Gruß hier lassen und allen einen guten Start in den Frühling wünschen, den ja sicherlich fast alle herbeisehnen (es kribbelt bestimmt schon in den Fingern, oder?).

    Ich bin 37, wohne im Landkreis Dahme-Spreewald und versuche, seit 3 Jahren einen schönen Garten an mein Häuschen zu zaubern. Ich bin naturverbunden, deshalb sieht es in meinem Garten nicht so akurat und "gestriegelt" aus, allerdings ist es auch noch der Tatsache geschuldet, daß ich noch immer nicht fertig bin (d.h., ich bin noch nicht einmal komplett durch).

    Aber wer ist schon irgendwann mal fertig mit dem Garten?

    Hinzu kommt, daß ich voll berufstätig bin und eine fünfköpfige Familie versorge. Mein Garten ist also meine Freizeit, meine Entspannung - was aber einige Leute überhaupt nicht verstehen können. Die denken beim Wort Garten nur an viiieel Arbeit.

    Das war´s für´s erste. Bis bald.
     

    Keiner

    Mitglied
    Registriert
    12. Feb. 2008
    Beiträge
    21
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle !!!

    Nach ein paar Tagen intensiven Lesens und den ersten Fagen will ich mich auch endlich mal vorstellen.

    Ich bin 33, habeeine Tochter von 4 Jahren und vor ca 1 1/2 Jahren einen total vernachlässigten Garten übernommen.Das erst halbe Jahr habe ich fast nur damit zugebracht Efeu zu entfernen und finde doch ab und zu noch immer Rest davon.
    Dieser hat eine ebenso vernachlässigte Terasse ziemlich ruiniert, weshalb er erstmal weg musste und demnächst wohl eine neue Terasse her.


    Soviel erst ma zu mir
    bis bald
     
    Zuletzt bearbeitet:

    abart

    Neuling
    Registriert
    09. Feb. 2008
    Beiträge
    12
    Ort
    Karlsfeld München
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo leute
    nun gut also ich bin der andy und 31 jahre alt wohne im münchner umland also genau in karlsfeld habe einen garten der so schätze ich 3 -5 jahre keine plege erhalten hat wenn man vom rasenmähen mal absieht nun ja ich habe ersma mit den obstbaumen angefangen
    4 apfelbäüme die ich mal (unter anleitung) geschnitten habe
    3 zwetschgen die ich ersma so belasse wie sie sind (beobachtungsmodus grins)
    1 pfirsich (ders glaub ich nicht überleben wird )
    und so allerlei zeugs was ziemlich verkümmert ausschaut
    das totall tolle war der kompost der mir so ca. 2 m³ gute erde geliefert hat
    die dann komplett in den beeten rund ums haus draufgegangen sind
    warn keine beete mehr eher so pflanzlöcher
    ich binn eher neuling was garten angeht alles was ich weis is von mutti überliefert
    Danke an Mutti

    mein motto zu meinem garten

    nich ärgen wundern

    wen mal was schief geht
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich möchte euch ebenfalls in unserem schönen Forum Herzlich Willkommen heißen.

    Ich wünsche euch uns uns allen eine, wie es Klaus treffend gesagt hat, supergummigute Zeit hier :D

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,

    Marcel :cool:


    PS: Anita ... ich bin jedes Mal hin und weg von deinen wunderschönen Willkommensbildchen.
    h050.gif
     
    A

    anne.s

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallöchen aus dem schönen Frankenland,

    dann will ich mich auch mal vorstellen.
    Ich heiße Anne, bin 23 Jahre alt, und wohne seit November 2007 zusammen mit meinem Ehemann und zwei Katzen in unserem eigenen Häuschen. Von Beruf bin ich frisch gebackene Diplom-Kauffrau und arbeite für ein großes Maschinenbauunternehmen.
    Unser Haus ist ein 80 Jahre altes Dorfhaus, mit Fachwerkscheune und kleinem Hof und Garten ca. 100 m vom Main entfernt.
    Der Hof/Garten ist ca. 100m² groß, ein Drittel davon ist Hoffläche, der andere Teil mit Rasen und einer schönen, überdachten Terrasse gemacht. Leider wurde alles in den letzten 3 Jahren, als das Haus leer stand, wenig gepflegt, und nun ist mein nicht vorhandener grüner Daumen gefragt, um auch den Garten wieder schön herzurichten. :D
    Ich stelle mir dabei einen richtigen kleinen Bauerngarten und -hoffläche vor, mit einer Kombi aus Nutzpflanzen und Blumen. Eine Großbestellung beim Gartenversandhandel ist schon aufgegeben :)

    Da ich wenig Erfahrung habe, suche ich hier Rat und Hilfe. Da ich mich privat für alte Häuser und deren Instandhaltung interessiere, kann ich hier vielleicht im Gegenzug ein bißchen beisteuern. :cool:

    Ich freue mich auf einen regen Austausch!

    Gruß, Anne

    Ich freue mich auf einen
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Mo, die auch allen ein h. e. r .z liches

    (ä nun komm doch schon) wünscht!!!


    @ und die wernerw124 mal lieb bittet, seine Bilder etwas kleiner zu gestalten



    Mo, die leider nur einen Bildschirm hat
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle !!!

    Nach ein paar Tagen intensiven Lesens und den ersten Fagen will ich mich auch endlich mal vorstellen.

    Ich bin 33, habeeine Tochter von 4 Jahren und vor ca 1 1/2 Jahren einen total vernachlässigten Garten übernommen.Das erst halbe Jahr habe ich fast nur damit zugebracht Efeu zu entfernen und finde doch ab und zu noch immer Rest davon.
    Dieser hat eine ebenso vernachlässigte Terasse ziemlich ruiniert, wehalb er erstmal weg musste und demnächst wohl eine neue Terasse her.

    Keiner ist übrigens kein Scherz, sondern mein Name und ab und zu kommen auch mal Scherze, die selbst ich noch nicht kenne, ...........also her damit ;)

    Soviel erst ma zu mir
    bis bald sagt keiner

    Fällt mir spontan dazu ein: ich habe als Kind, wenn ich schon im Bett lag und schlafen sollte gerne einmal laut gerufen....Mama, wer ist da, ich habe etwas gehört?
    Mama : KEINER
    Ich : Wer ist KEINER?
    Mama : Niemand
    Ich : wer ist Niemand?
    Mama : da ist KEINER
    Ich : ja, aber wer ist denn KEINER...

    beliebig fortzusetzen...

    Liebe Grüße und herzlich willkommen an Alle und Keiner, Sabine
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Zu KEINER fällt mir auch spontan was ein.
    KEINER ist der fleißigste Mensch auf der Welt.
    KEINER bringt den Mülleimer raus, KEINER hackt Holz, KEINER gräbt den Garten um, KEINER verschütet Osaft auf dem Teppich, KEINER trampelt mit schmutzigen Schuhen durchs ganze Haus ... usw. usw.

    Und dann kenne ich noch EINER. Nur den habe ich noch nie gesehen. Immer wenn frage "Kann EINER mal ..." ist der nicht da.

    Also

    w2008-02-17.gif


    KEINER und alle anderen

     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!



    Liebe Grüße
    Petra, die auch alle Neuen herzlich willkommen heißt
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Zu KEINER fällt mir auch spontan was ein.
    KEINER ist der fleißigste Mensch auf der Welt.
    KEINER bringt den Mülleimer raus, KEINER hackt Holz, KEINER gräbt den Garten um, KEINER verschütet Osaft auf dem Teppich, KEINER trampelt mit schmutzigen Schuhen durchs ganze Haus ... usw. usw.
    Und dann kenne ich noch EINER. Nur den habe ich noch nie gesehen. Immer wenn frage "Kann EINER mal ..." ist der nicht da.

    KEINER und alle anderen



    Einfach super Anita,

    aber bei mir war Einer, der hat gekocht!
    Keiner hab ich heut noch nicht gesehen!

    Mo, die sich abrollt vor lachen!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Bei mir kocht nie Einer und Keiner räumt den Tisch ab.....

    Liebe Grüße
    Petra, die immer alles alleine machen muss
     

    HdDany

    Neuling
    Registriert
    17. Feb. 2008
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Auch!

    Auf der Suche nach Hochbeeten bin ich in diesem Forum gelandet. Da ich fast alles zu diesem Thema hier gelesen habe, muss ich sagen ... diese Gemeinde gefällt mir :cool:

    So ... nun kurz zu mir (uns) ...

    Mein Name ist Daniel, meine Frau und ich sind beide rund um die 50, haben ein 780m2 Grundstück mit einem kleinen alten Häuschen, an dem wir gerade herumsanieren. Dieses Grundstück liegt in der Nähe von Wien und gliedert sich in einen Gemüsegarten mit ca 120m2 (den wir mit Hochbeeten ausstatten wollen), ca. 30m2 Blumenbeete und eine 80cm tiefe und 20m lange "vier Jahreszeiten" Heckenreihe die ich im Verbund gesetzt habe.

    Tja, dann gibt es noch zwei Apfelbäume (Jonathan und ein Krampusapfel), drei Birnbäume (Williams Christbirne und 2*Gallerts Butterbirne) die ich alle mit einem Spalierschnitt in Formen bringe ;)
    Dann haben wir noch einen echt alten, riesengroßen Marillenbaum (Wachauer) und einen kleineren Marillenbaum (5 Jahre), der den Großen ersetzen soll, wenn dieser das zeitliche segnet. Sowie eine Nektarine und einen Pfirsich, wo wir jedes Jahr mit der Kräuselkrankheit kämpfen.

    Bei den Blumenbeeten gibt es nicht viel zu sagen ... Das was halt leicht blüht ... Indianernessel, Bergkornblume, Korsarenblume, Sonnenhut, Steinnelken, Flachs wächst alles wild durcheinander. Ich bin auch recht froh darüber :eek:
    Für meine Lieblinge, die Azaleen und Rhododendren gibt es ein eigenes Beet mit Moorerde.
    Einige Rosenstöcke habe ich im Vorgarten.

    Ich bin mir sicher, dass wir einiges an Stoff haben und hoffe, dass das für's erste reicht.


    Liebe Grüße
    Dany
     
    Zuletzt bearbeitet:

    gladiss

    Neuling
    Registriert
    24. Mai 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Petra, hallo Mo, hallo an alle weiteren "Keiner-Fans"!

    Nur soviel zu den letzten Meldungen:

    Keiner macht den Garten! Deshalb ist er auch nie in der Küche zu sehen!

    LG
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Petra, hallo Mo, hallo an alle weiteren "Keiner-Fans"!
    Nur soviel zu den letzten Meldungen:
    Keiner macht den Garten! Deshalb ist er auch nie in der Küche zu sehen!

    LG


    Ooooooh Gladiss,

    Keiner gehört zu Dir??? Keiner macht den Garten? Einer muß es tun!
    Wenn Keiner es nicht tut, hat Keiner was davon! Keiner muß den Rasen mähen! Keiner bringt den Schnitt weg? Wenn Keiner in der Küche ist, ist Einer dort?


    Hm... bei Mo macht auch Keiner die Arbeit,
    aber Einer hält die Wache drüber:confused::confused:
     

    cicholski

    Neuling
    Registriert
    27. Jan. 2008
    Beiträge
    9
    AW: Brigitte

    Hallo, ich bin Brigitte, ein älteres Semester (54)Ich habe noch keine Erfahrung mit Foren, dafür aber reichlich vom Garten. Aufgewachsen auf 2300 m² mit Kleintierhaltung, Garten und Streuobstwiese im Vogtland, 20 Jahre Erfahrung auf einem ehemaligen Bauernhof teilweise im Nebenerwerb im Land Brandenburg und seit 10 Jahren wieder im Elternhaus. Früher diente der Garten weitgehend der Eigenversorgung, jetzt soll er schöner gestaltet werden. Sicher finde ich hier im Forum nützliche Tipps. Gleichzeitig suche ich aber auch Tipps zum Veredeln von Steinobst! (Kirschbaum)
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo und herzlich willkommen im Forum Brigitte,

    hier findest Du ganz sicher Hilfe....viel Spass
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Brigitte

    Hallo, ich bin Brigitte, ein älteres Semester (54)Ich habe noch keine Erfahrung mit Foren, dafür aber reichlich vom Garten. Aufgewachsen auf 2300 m² mit Kleintierhaltung, Garten und Streuobstwiese im Vogtland, 20 Jahre Erfahrung auf einem ehemaligen Bauernhof teilweise im Nebenerwerb im Land Brandenburg und seit 10 Jahren wieder im Elternhaus. Früher diente der Garten weitgehend der Eigenversorgung, jetzt soll er schöner gestaltet werden. Sicher finde ich hier im Forum nützliche Tipps. Gleichzeitig suche ich aber auch Tipps zum Veredeln von Steinobst! (Kirschbaum)

    Hallo Brigitte,

    an Semstern ist hier so ziehmlich alles vertreten. Teens, Twens, Ü30, Ü40, Ü50, Ü60 ... ich glaub mich zu erinnern das hier gar ein Ü90 rummschwirrt.

    Also liegst Du, wie ich und viele hier, im goldenen Mittelfeld! Und das mit der Forenerfahrung bekommen wir schon in den Griff.

    Also Dir und allen die sich neu angemeldet haben

    willkommen150.gif


     

    akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, Ihr lieben.
    Ich bin die"neue" und möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Monika, bin 55 und seit 25 Jahre Besitzer eines Schrebergarten(ca 500m2 )im rauhen Norden. Genauer in Hamburg. Meine Lieblingsblumen sind Dahlien und beim Gemüse Tomaten.Von Jahr zu Jahr werden meine Blumenbeete grösser und mein Rasen kleiner. Auch bin ich wieder mit kleinen Gemüsebeete angefangen.
    Ich surfe auch in anderen Foren, um soviele Informationen wie möglich zu bekommen.
    Das wars fürs erste von mir.
    Liebe Grüße Monika
     

    anne22

    Mitglied
    Registriert
    04. Jan. 2007
    Beiträge
    32
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo,

    ich als Neue( ich bin zu selten da), wünsche euch anderen Neuen viel Spaß und Informationen hier im Forum!

    Ich hab schon ganz viel hier gelernt. Danke an Alle.

    Viele Grüße
    Anne
     

    Gudrun R.

    Neuling
    Registriert
    09. Jan. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    nun möchte ich mich auch einmal vorstellen. Ich heiße Gudrun, bin gerade 50 Jahre alt geworden und wohne südlich von Frankfurt a. M.

    Hier im Forum gefällt es mir ausgesprochen gut und das ist nicht zuletzt dem ausgesprochen netten Umgangston zuzuschreiben. Natürlich schätze ich auch das gebündelte Fachwissen, das ich hier vorgefunden habe, bei einigen Ratschlägen kann ich es kaum erwarten sie anzuwenden. Überhaupt kann ich es kaum erwarten endlich wieder in der Erde zu wühlen.

    So, nun gehe ich wieder im Forum stöbern…. :eek:

    Lieben Gruß
    Gudrun
     
  • Oben Unten