AW: Mitgliedervorstellungen!
Hallo Auch!
Auf der Suche nach Hochbeeten bin ich in diesem Forum gelandet. Da ich fast alles zu diesem Thema hier gelesen habe, muss ich sagen ... diese Gemeinde gefällt mir
So ... nun kurz zu mir (uns) ...
Mein Name ist Daniel, meine Frau und ich sind beide rund um die 50, haben ein 780m2 Grundstück mit einem kleinen alten Häuschen, an dem wir gerade herumsanieren. Dieses Grundstück liegt in der Nähe von Wien und gliedert sich in einen Gemüsegarten mit ca 120m2 (den wir mit Hochbeeten ausstatten wollen), ca. 30m2 Blumenbeete und eine 80cm tiefe und 20m lange "vier Jahreszeiten" Heckenreihe die ich im Verbund gesetzt habe.
Tja, dann gibt es noch zwei Apfelbäume (Jonathan und ein Krampusapfel), drei Birnbäume (Williams Christbirne und 2*Gallerts Butterbirne) die ich alle mit einem Spalierschnitt in Formen bringe
Dann haben wir noch einen echt alten, riesengroßen Marillenbaum (Wachauer) und einen kleineren Marillenbaum (5 Jahre), der den Großen ersetzen soll, wenn dieser das zeitliche segnet. Sowie eine Nektarine und einen Pfirsich, wo wir jedes Jahr mit der Kräuselkrankheit kämpfen.
Bei den Blumenbeeten gibt es nicht viel zu sagen ... Das was halt leicht blüht ... Indianernessel, Bergkornblume, Korsarenblume, Sonnenhut, Steinnelken, Flachs wächst alles wild durcheinander. Ich bin auch recht froh darüber
Für meine Lieblinge, die Azaleen und Rhododendren gibt es ein eigenes Beet mit Moorerde.
Einige Rosenstöcke habe ich im Vorgarten.
Ich bin mir sicher, dass wir einiges an Stoff haben und hoffe, dass das für's erste reicht.
Liebe Grüße
Dany