Mitgliedervorstellungen

Marion*

Neuling
Registriert
17. Jan. 2008
Beiträge
2
Ort
Österreich - Wien
AW: Mitgliedervorstellungen!

Guten Morgen allerseits,

nachdem ich in-null-komma-nix freigeschaltet wurde und dann gleich darauf gaaanz nett begrüßt wurde, möchte ich mich euch gleich vorstellen.

Ich werde die Ösi-Fraktion etwas verstärken - (naja große Auswirkungen wird das wohl nicht haben *lol*) - und bin derzeit noch in Wien zuhause, werde allerdings im Zeitraum von max. eineinhalb Jahren in das Dreiländereck (Slowakei-Ungarn-Österreich) ziehen.


Und das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe - ich bin auf der Suche nach Ideen für meinen zukünftigen Garten.

Zukünftiger Garten? ..........naja, derzeit ist es nur die Fläche ( 500 m²) vor der Terasse *breitgrins* und noch ziemlich jungfräulich (kein Rasen, keine Sträucher, keine Bäume usw.)

Jetzt schnüffel ich mich mal durch eine Menge Beiträge und hoffe, dass ihr mir bei der Suche und Gestaltung meines neuen Heims behilflich sein könnt.
 
  • W

    waldhexe

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo meine lieben Gartenfreunde,

    ich bin sehr froh darüber das ich dieses Forum gefunden habe.

    Ich bin seit 25 Jahren glücklich verheiratet und habe einen Sohn.
    Ich bin ein großer Ägyptenfan und ich interessiere mich sehr
    für das Hexentum, ich hoffe ich falle bei Euch jetzt nicht in Ungnade.
    Das Kochen und Backen macht mir sehr großen Spaß.
    Ich wandere sehr gerne, liebe Pflanzen und Tiere. Die Naturheilkunde
    ist mein Steckenpferd.

    Liebe Grüße,

    Eure Waldhexe
     

    datschamann

    Neuling
    Registriert
    17. Jan. 2008
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mich ebenfalls vorstellen. Mein Name ist Markus, ich bin 54 Jahre alt und ich liebe dieses Forum. Hab schon einige Beiträge gelesen und muss sagen, es gibt auch einige Profis hier, deren Ratschläge ich sehr anerkenne. Ich finde es gibt viel zu wenige Webseiten über Gärten und das sollte sich ändern. Meinen Garten in Russland könnt ihr sehen unter

    Garden in Russia - Leben auf der Datscha

    http://home.pages.at/inrussland

    Also meine Webseite darf jeder auf seine Webseite verlinken und bitte sogar darum, solange es natürlich eine anständige und seriöse Webseite ist. Das ist doch auch ein Weg um das Angebot an Gartenwebseiten zu erhöhen.
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich möchte alle Neuzugänge herzlich Willkommen heißen, :D
    Ob jetzt gehext wird, oder ein Teich angelegt werden soll
    Ja selbst ein Haus in Russland

    @ datschamann - tolle Seite und ergänzenswert
    und Du meinst, daß mit Deinem Alter stimmt?!! ;)

    Mo, die sich schon auf eure Beiträge freut! :eek::eek::eek:
     
  • Paul1984

    Mitglied
    Registriert
    17. Jan. 2008
    Beiträge
    31
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    ich komme aus Brandenburg und bin 23 Jahre.
    Ich habe ein 6 Jährigen Sohn und eine 1 Jährige Tochter.
    Seit letzten Jahr bewirtschafte ich mit meinen Sohn zusammen unseren 300 Quatratmeter kleinen Garten.
    Da er zu einen Kleingartenverein gehört müssen wir noch glaube 1/3 mit Obst und Gemüse anpflanzen. Bei den Preisen von Obst und Gemüse heutzutage ist das bei einer vierköpfigen Familie aber eine sehr schöne Sache :)
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    willkommen8.gif


    allen Neuen aus Nah oder von weiter weg

    @Waldhexe
    Stadt Brandenburg oder Land?

    @datschamann
    Bei den Bildern mußte ich unwillkürlich daran
    schiwago1.gif
    denken



    Gruß Anita
     
  • D

    dilldapp

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    bin Hobbygärtner mit einem Obstgarten und einem Balkon, welcher im Sommer voller Blumen ist. Desweiteren interessiere ich mich für HiFi und alte Blues-Schallplatten und arbeite mich in Linux ein. Seit ca. 8 Jahren ziehe ich jedes Jahre 5-10 Chilissorten - von süß bis ultrascharf und koche auch gerne damit.
    angryfire.gif
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ahaaaa dilldapp,

    herzlich Willkommen!
    BluesPlatten also? Toll!!!
    Wieso LP'S mußt Du dann mal an anderer Stelle erklären!




    Mo, aufhorchend!
     

    James Blond

    Neuling
    Registriert
    18. Jan. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo;-))

    Ich würde mich ja gern vorstellen...auch den Chat würde ich gern benutzen...aber ich bin jetzt seit ca. 30 min hier drin..und die sit die einzige möglichkeit, die ich gefunden habe um etwas zu schreiben.
    Wer kann mir helfen???
    Am liebsten wäre es mir, wenn mir das jemand live im Chat erklären könnte ;-))
    Aber wie gesagt...den Chat krieg ich nicht ans laufen...lande da immer in einem blauen Wohnzimmer ohne weiter Funktionen.

    Dank im Voraus
     
  • heiko123

    Neuling
    Registriert
    19. Jan. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo. erstmal.

    Eine tolle Website ist das hier. Ich glaube auch,das es sich mit der Zeit, immer mehr Mitglieder hier einfinden.

    Zu uns.

    wir sind Mitte 30 und wohnen im Rheinland - Pfalz - Kreis, in der Nähe von Ludwigshafen. Vor 3 Jahren haben wir ein altes Haus, Bj.1900 gekauft, das wir jetzt nach und nach verschönern wollen. Einen Garten haben wir auch,
    also es gibt immer was zu tun...................
     
  • Wühlmaus 1

    Neuling
    Registriert
    19. Jan. 2008
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo !

    Bin auch neu hier. Komme aus dem schönen West-Münsterland.
    Ich feue mich bei euch in der Runde seien zu dürfen, und hoffe das ich hier viele Tipps und Anregungen rund um meinen Garten bekomme.:cool:

    LG.Wühlmaus 1:eek:
     

    Rumpelstilz

    Neuling
    Registriert
    20. Jan. 2008
    Beiträge
    9
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo! Ich habe mich auch hier angemeldet. Wir haben ein Haus mit Garten geerbt. Ich war nie ein grosser Gartenfan, aber irgendetwas müssen wir ja damit machen. Leider habe ich keine Ahnung... Deshalb schon jetzt danke für die Hilfe, die ich hier bereits durch nachlesen gefunden habe!
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch hallo, wohne am linken Niederrhein und habe ein sehr großes Grundstück zu bewirtschaften. Bin für jede gestalterische Anregung dankbar, zumal man in den Gartenzeitschriften immer nur Tipps für kleine Gärten findet. Suche auch ein brauchbares Gartenplanungsprogramm mit einer wirklich umfangreichen Planzendatenbank, am liebsten in 3D. :confused::confused:
     

    Vanilleblau

    Neuling
    Registriert
    18. Jan. 2008
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, wir haben in Brandenburg einen alten Hof gekauft, der seit ca. 20 Jahren nicht mehr bewirtschaftet wurde. Zur Zeit verbringen wir die meisten Zeit damit das alte Bauernhaus (ca. 200 Jahre alt) instand zu setzen, sehr zur Belustigung und Unverständnis der lokalen Bevölkerung. Den großen und ziemlich verwilderten Garten werden wir im Laufe des Sommers in Angriff nehmen und er soll ein richtig schöner Bauerngarten werden. Ich hoffe auf viele Tipps, vielleicht hat ja der eine oder andere auch einen Bauerngarten? http://www.hausgarten.net/gartenforum/images/smilies/icon_biggrin.gif
    :D
     

    Allgäuer

    Neuling
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Servus und Grüß Gott beinand!

    Auch ich möchte mich als neues Mitglied outen und mich bei Euch vorstellen.
    Ich bin der Allgäuer, heiße eigentlich Stefan, und bin seit 3 Jahren ein stolzer Besitzer der eigenen Immobilie mit ca 1000m2 Grund.

    Nach Haus- und Hoffläche bleiben so schätz ich mal 700qm Garten übrig und die gilt es nun zu begarteln, weil meine Vorbesitzer am liebsten alles betoniert und grün angemalt hätten...

    Erste Schritte sind getan und alles weitere wird sich finden.

    Ich wünsche mir und uns allen ein gutes Jahr 2008 mit Sonne, Regen und viel Spass in unseren Gärten und Balkonen und Terassen und Lauben und Häuschen und wo wir halt sonst noch so sind!
     

    Caipirinha

    Neuling
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und möchte mich deshalb gerne vorstellen.

    Ich bin 24 Jahre alt und studiere in Graz - bin also Österreicherin. Vor einigen Jahren habe ich die Liebe zum Garten und zu Pflanzen entdeckt. Mein Heimathaus befindet sich am Land. Dort habe ich einen riesigen Garten zur Verfügung. Im August bin ich in eine neue Wohnung mit Balkon gezogen und kann endlich auch in MEINER Wohnung Outdoor-Pflanzen (wenn auch nur wenige, aber immerhin) halten.
    Ich freue mich, auf eine nette Mitgliedschaft.

    Liebe Grüße, Caipi.
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Wahnsiiiiiinnnnn!!!!

    Einige Zeit nicht hier gewesen und soviel neue Leute......
    Ist ja einfach toll.
    Ich sag Euch allen ein herzliches Willkommen und ganz viel Spaß.

    LG Elke:cool:
     

    Kermand

    Neuling
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich bin seit heute neu in diesem Forum und freue mich auf viele nette Kontakte, Tipps und evtl. Pflanzentauschaktionen?!

    Ich wohne im Harz in Niedersachsen und bin schon seit meiner Kindheit dem Grünzeugs verfallen :)

    Besonders liebe ich Usambaraveilchen, Hoyas, Epiphyllum und Passifloras.

    Na dann, auf eine gute Gartenzeit 2008Q

    Kerstin
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Die Forengemeinde wächst und wächst. Ich wünsche allen "Neuen" viel Spaß hier und jede Menge hilfreiche Tipps. Die wir natürlich auch von Euch erhoffen.


    willkommen7.gif



    Gruß Anita

     

    SabineM.

    Neuling
    Registriert
    22. Jan. 2008
    Beiträge
    12
    Ort
    Irmenach, Nähe Traben-Trarbach (Mittel-Mosel)
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Als Neuankömmling hier alle Vorstellungen zu lesen, das ist ja fast nicht zu machen...

    Ich bin seit heute dabei. Gartenarbeit mache ich schon seit über 15 Jahren.
    Seit 11 Jahren haben wir ein eigenes Häusschen. Ich bin ein Ziergartenfan. Nutzgarten habe ich zwar auch, der macht mir aber nicht wirklich Freude. Kräuter und Tomaten, das wächst. Alles andere wird aber meist von irgendwelchem Ungeziefer vernichtet. Schade eigentlich. Seit vier Jahren habe ich einen Gartenteich. Den liebe ich ganz besonders. Anfangs gab es Zeiten, da hätte ich das "Loch" in meinem Garten mit Freude wieder zugeschüttet. War halt recht schwierig am Anfang, die Wasserqualität zu halten. Letztes Jahr jedoch entwickelten sich die Unterwasserpflanzen richtig gut. Wir hatten den ganzen Sommer über klare Sicht.
    Ich möchte noch viel machen und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen. Deshalb bin ich hier.
    Zu mir persönlich:
    Ich bin 40 Jahre alt, wohne in der Nähe von Traben-Trarbach, gebürtig aus Bendorf, habe drei Kinder (14, 15, 17) und bin seit 18 Jahren glücklich verheiratet.
    Außerdem gehören zur Familie noch zwei Katzen und eine 13-jährige Terriermischlings-Hündin.
    LG
    Sabine
     

    lusor

    Neuling
    Registriert
    22. Jan. 2008
    Beiträge
    1
    Guten Tag!

    auch ich bin seit heute neu hier.

    wir (mein mann und ich) sind letztes jahr im mai in unser neu gebautes haus eingezogen. im haus ist alles fertig, draussen eher wenig.

    da unser grundstück eine baulücke war und es zuvor zu einem grösseren gartengrundstück gehörte, haben wir immerhin teilweise rasen erhalten können (der aber als schulnote wohl eine 4- bekommen würde), nennen ein wunderschönen grossen kirschbaum unser eigen, sowie einige beerenbüsche (johannisbeere, stachelbeere) und 2-3 andere gewächse. ausserdem haben wir im herbst einige wildbeerensträucher gepflanzt und eine kleine böschung auf der ostseite mit immergrün.
    ausserdem ist unser grundstück - bis auf die teilungslinie - mit einer ca. 1,50 meter hohen buchenhecke umgeben. erste schnittversuche gab es schon letztes jahr...

    im märz/april werden terasse und stellplätze gepflastert, danach geht es dann daran, den restlichen mutterboden zu verteilen.
    ich werde euch sicherlich zukünftig mit fragen bzgl. pflanzenpflege etc. nerven, da ein eigener garten sowohl für meinen mann als auch für mich neuland ist.

    zu unserem haushalt gehören übrigens noch vier katzen, die unseren garten vermutlich mehr nutzen werden als wir.
     

    MartinK

    Mitglied
    Registriert
    22. Jan. 2008
    Beiträge
    223
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich bin auch gerade neu hier und hoffe viel Neues und Nützliches zu erfahren. Ich bin zwar noch nicht so alt, aber ich interessiere mich sehr für Landwirtschaft und habe einen eigenen Gemüsegarten, den ich bereits seit mehreren Jahren alleine bewirtschafte.

    Gruß Martin!
     

    MartinK

    Mitglied
    Registriert
    22. Jan. 2008
    Beiträge
    223
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ja, danke! Wird bestimmt für mich sehr hilfreich hier!

    Gruß Martin!
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein Herzliches
    an alle neuen Gartenfreunde


    @ MartinK
    Hier sind ab 14 Jahren bis sogar 99 Jahren alle Altersgruppen vertreten.
    Und so alt kann man eh nicht werden, um nicht mehr dazu lernen zu müssen.


    @ SabineM.
    a010.gif

    Als Neuankömmling hier alle Vorstellungen zu lesen, das ist ja fast nicht zu machen...
    Vielleicht einmal in einer einsamen, dunklen, kalten Winternacht....?


    @ Anita
    a055.gif

    Zitat Gartenfloh:
    Das kann doch mal passieren...
    hättest nix gesagt, wär´s kaum jemand aufgefallen...ich musste trotzdem noch suchen...
    Dem schließe ich mich an....



    @ Marcel
    a040.gif

    DANKE......
    (Du weißt ja schon, wofür.)


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die allen Gartenfreunden viel Spaß im Forum wünscht
     

    MartinK

    Mitglied
    Registriert
    22. Jan. 2008
    Beiträge
    223
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @ UTE: Dann steh ich mit 16 ja gar nicht so jung dar ... :D

    Gruß Martin!
     

    bienenforum.com

    Mitglied
    Registriert
    22. Jan. 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Weinviertel
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein freudiges Servus liebe Gartenfreunde aus dem NÖ Weinviertel!

    Wie mein Nick schon sagt, beschäftige ich mich in erster Linie mit den überaus fleißigen Sammlerinnen, aber natürlich auch mit mit meinem Haus- und Bienengarten. Aber nicht nur mit meinem Bienen tanze ich Cha Cha Cha, sondern auch mit Wespen und Hornissen. Alleine im vergangenen Jahr musste ich, da Gefahr im Verzug war, drei Honissenvölker umsiedeln.

    Aber davon werde ich bei Gelegenheit sicherlich noch mehr berichten, deshalb hier etwas persönliches. Ich bin geprüfter Imkermeister und beeideter Sachverständiger für Bienenkrankheiten, bereits 58 Jährchen alt und deshalb schön langsam auf dem Weg in den Vorruhestand, denn 43 arbeitsreiche Jahre sollten an sich reichen. Seit kurzen habe ich auch ein eigenes Bienenforum eingerichtet. Dort wird von meinen Experten und mir wird tatsächlich jede Bienenfrage beantwortet. Aber auch in diesem Forum werde ich natürlich mein Fachwissen sehr gerne einbringen.

    Auch hier habe ich natürlich einige Fragen an die Expertenrunde vorbereitet, Monilia, Feuerbrand & Co beschäftigen mich nämlich enorm. Aber dies bitte bei Gelegenheit und im passenden Thread.

    Liebe Grüße also an alle Bienen- und Naturfreunde, übermittelt

    Josef
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.971
    Ort
    Nby
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    [
    [@ Anita
    a055.gif

    Dem schließe ich mich an....




    Alles Liebe und Gute
    UTE, die allen Gartenfreunden viel Spaß im Forum wünscht[/COLOR][/SIZE][/FONT]

    Hmmmmmmmmm.......... ganz ehrlich , ich steh auf dem Schlauch und suche noch immer.
    a030.gif
     

    ketho77

    Neuling
    Registriert
    24. Jan. 2008
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo alle zusammen,

    auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Kerstin, bin 30 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (2+3 Jahre alt) in Hipstedt (Niedersachsen).
    Wir haben uns vor ca. 5 Jahren unser eigenes Häuschen gebaut. Zuerst hatte ich recht wenig Interesse am Garten, aber vor ca. zwei Jahren hab ich diesen als mein Hobby entdeckt.
    Mit einem kleinen Steingartenbeet fing alles an. Dann konnten wir unser Nachbargrundstück ergattern und inzwischen ist unser Garten ca. 1000 qm groß..
    Es gibt also noch viel zu tun..
     

    KräuterFlo

    Neuling
    Registriert
    24. Jan. 2008
    Beiträge
    19
    Ort
    Sundern im Sauerland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Florian Schmidt, ich bin 14 Jahre jung und komme aus Sundern im Sauerland.

    Mit meinen Eltern, meiner Schwester und meinen Großeltern lebe ich in einem schönen Haus mit einem zum Glück recht großen Garten.

    Dieses Jahr werde ich mir, nachdem ich letztes Jahr schon einige Kräuter in Töpfen angebaut habe, einen Kräutergarten anlegen.
    Allgemein find ich vorallem Nutzpflanzen sehr interessant und werde wohl auch einige mehr anbauen als ich und meine Familie es im letztes Jahr getan haben.

    Viele Grüße
    Florian
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.743
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Florian,

    herzlich Willkommen hier und viele Grüße quer durch das Sauerland!
    In Sundern war ich schon einige Male zum Tennis gucken und spielen.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Anlegen deines Kräutergartens. Ich hoffe, du berichtest hier auch darüber.

    Natürlich geht auch an alle anderen Neulinge ein Willkommensgruß!

    Gruß
    Okolyt
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen an alle Neuankömmlinge :)

    Ich bin jedes Mal erstaunt wie viele verschiedene interessante Menschen zu uns finden. Ich freue mich auf eure Fragen, Erfahrungen und Geschichten.

    Ich wünsche euch viel Spaß hier im Forum.

    Beste Grüße,
    Marcel
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Also ich bewundere ja das sich schon Teenager für den Garten interessieren. In dem Alter war Garten für mich nur der erste Teil des Wortes Gartenparty.

    Darum begrüße ich den KräuterFlo ganz besonders. Natürlich auch allen anderen "Neuen" ein herzliches

    willkommen018.gif

     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.743
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Sehr schön Anita!
    Dieses Mal mit n

    *duckundwech*

    Gruß
    Okolyt
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Also ich bewundere ja das sich schon Teenager für den Garten interessieren. In dem Alter war Garten für mich nur der erste Teil des Wortes Gartenparty.

    Darum begrüße ich den KräuterFlo ganz besonders. Natürlich auch allen anderen "Neuen" ein herzliches

    willkommen018.gif

    Hallo Anita...

    Hast dich ja mal wieder selbst übertroffen...
    Sieht echt hammer aus...Hut ab...

    Gruß, der Gartenfloh...
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.152
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen!:eek:

    Ein herzliches Willkommen allen neuen Gartenmitgliedern.

    @ Florian, ich finde es toll wenn Kinder schon im Garten arbeiten und sich dafür interessieren. Meine Tochter ist auch 14 und findet den Garten sehr schön, aber sie reißt sich nicht darum, irgendwelche Gartenarbeiten zu übernehmen.
    Doch, eines macht sie gerne -Himbeeren ernten, von der Hecke direkt in den Mund-

    Gruß Luise:eek:
     

    Kilo

    Mitglied
    Registriert
    24. Jan. 2008
    Beiträge
    25
    Ort
    Elmshorn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo , mein Name ist Klaus.Ich bin 47 J.,habe 4 Kinder , von denen meine fast 18jährigen Zwillinge noch bei mir Leben.Ich bin gelernter Maler u. Lackierer und arbeite sei 10 J. als Kurierfahrer.Meine Hobby´s sind natürlich mein Garten , die Natur und Speedway.Ich habe seit 17 J. einen Kleingarten und bin dort auch als Schätzer und Kleingartenfachberater unterwegs.Ich bin auf diese Seite durch eine Googlesuche gekommen.Achja , ich komme aus Elmshorn in der Nähe von Hamburg.Wenn noch Fragen sind , einfach fragen.Mit gärtnerischem Gruß:cool:
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch wieder von mir ein
     
    Zuletzt bearbeitet:

    emma01

    Neuling
    Registriert
    26. Jan. 2008
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle Gartenentusiasten,so wie ich einer bin.Wir (mein Mann, ich und unsere beiden Beagles)wohnen ,leider nur zur Miete, in OWL.Mein Garten ist zwar nicht sehr gross,aber meine ganze Leidenschaft.Ich hoffe,dass ich hier im Forum viele nette Leute treffen kann und viele nützliche Tipps erhalte.Bin gartentechnisch, so mediterran angehaucht,liebe Oleander,Palmen,Oliven etc. Gruß Emma01
     
  • Oben Unten