Mitgliedervorstellungen

Mila

Neuling
Registriert
26. Jan. 2008
Beiträge
2
AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo Alle zusammen,
so nun habe mich auch registriert,nachdem ich schon lange hier mitlese.
Hab zwar leider keinen Garten,aber mein Balkon wird dafür fleißig bepflanzt.
:cool:
schönen Abend noch

Mila
 
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle Neulinge,

    egal ob der Garten nun groß oder klein, oder nur ein Balkon oder eine Terasse ist - hier findet Ihr Rat und viele gute Tipps. Auch in Sachen Renovierung, Haustiere, Computerprobleme ... und und und
    Apropos UND, und natürlich jede Menge Spaß

    Darum

    willkommen016.gif

     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @Anitachen
    Die Willkommensbilder werden ja immer besser mein Respekt!


    Und auch hiermit allen willkommen im Forum auf das ihr viel Spaß mit uns habt.
     
  • bullirider

    Neuling
    Registriert
    20. Jan. 2008
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle,
    nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Garry und ich wohne in der Nähe von Stuttgart.Zu meiner Wohnung gehört ein Stückchen Garten und eine Wiese. Ich kann von meiner Küche direkt auf die selbstgebaute überdachte terasse und bin dann schon bei meinem Minnigarten. Er reicht uns aber für Tomaten, Salat, Kräuter und viele schöne Blumen. Wenn alles wieder spriesst, werde ich Euch ein paar Bilder vorstellen. Wir ( meine Frau, meine Tochter und unser Graupapagei Spitzbub ) können es fast nicht mehr erwarten endlich wieder in den Garten zu sitzen.
    Viele Grüsse aus dem wilden Süden
    Garry, der ungeduldig auf den Frühling wartet
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen- hier ist Blitz.

    Ich heiße im normalen Leben Mirko, bin mit einer bezaubernden Frau verheiratet und habe zwei Kinder (fünf und zwölf).

    Meinen Garten in Riesa habe ich seit drei Jahren. Ich bin auf einem Dorf groß geworden und somit mit der Natur verbunden.Deshalb habe ich mit 32 Jahren beschlossen, daß es Zeit für was eigenes wird.

    Ich bin gern in meinen Garten und pflege diesen zusammen mit meiner Frau. Mein größtes Problem ist , daß ich ein kleiner Spießer bin. Das heißt, mein Garten ist sehr aufgeräumt. Wege und Beete werden selbstverständlich immer rechtwinklig und eben angelegt - für was gibt es sonst Wasserwagen und Gartenschnur?

    Sonst gibt es von mir erst mal nix weiter zu berichten.Findet den Rest doch selbst heraus!

    Grüße an alle.

    Blitz :D
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen- hier ist Blitz.

    Ich heiße im normalen Leben Mirko, bin mit einer bezaubernden Frau verheiratet und habe zwei Kinder (fünf und zwölf).

    Meinen Garten in Riesa habe ich seit drei Jahren. Ich bin auf einem Dorf groß geworden und somit mit der Natur verbunden.Deshalb habe ich mit 32 Jahren beschlossen, daß es Zeit für was eigenes wird.

    Ich bin gern in meinen Garten und pflege diesen zusammen mit meiner Frau. Mein größtes Problem ist , daß ich ein kleiner Spießer bin. Das heißt, mein Garten ist sehr aufgeräumt. Wege und Beete werden selbstverständlich immer rechtwinklig und eben angelegt - für was gibt es sonst Wasserwagen und Gartenschnur?

    Sonst gibt es von mir erst mal nix weiter zu berichten.Findet den Rest doch selbst heraus!

    Grüße an alle.

    Blitz :D

    Hallo Mirko,

    bei Riesa fällt mir auf Anhieb Reifen und Streichhölzer ein.

    Oh je, Wasserwaage und Gartenschnur. Dabei muß ich an meinen Papa denken. Bei mir wird alles "frei Schnauze" angelegt.


    Egal, auf jeden Fall ein herzlich

    willkommen022.gif


    an Dich und auch an bullirider (Garry)
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Mirko und Gruß nach Riesa gleich um die Ecke!
    Willkommen dir und allen anderen!
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Anitachen.

    Ich finde es toll das jemand Riesa noch mit was anderem verbindet als mit der "Deutschen Stimme" (rechtsradikale Zeitung).Die meisten haben leider nur dieses Bild meiner Heimatstadt - schade eigentlich.

    Reifen und Streichhölzer sind ok. Aber unsere Stadtväter sind der Meinung wir sind auch eine Sportstadt. Da scheinen die Werbegelder doch nicht so gut angelegt worden sein...

    Aber wir arbeiten dran.

    Danke für die freundliche Begrüßung auch an Koi.

    Blitz :eek:
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich willkommen in unserem Chaosgarten! :D

    Liebe Grüße
    Petra, die sich über neue Meinungen freut
     
  • Kräuterhexe

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2008
    Beiträge
    48
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallihallo alle Gartenfreunde hier,

    ich bin "die Neue", ich schreib' jetzt öfter. Mein Name ist Liane und ich bin seit etwa 2 Jahren Besitzerin eines ca. 250 qm großen Hausgartens in Berlin. Obwohl die Südsonne (im Hintergarten) durch große Bäume abgehalten wird, kann ich im Vordergarten (Ostlage mit Sonne bis ca. 14 Uhr im Hochsommer) wenigstens ein bißchen Gemüse ziehen. Mein Sohn (7Jahre) hat zwar kein Interesse, ein eigenes Beet zu pflegen, aber er pflückt gerne diese kleinen gelben "Cocktail"-Tomaten direkt vom Busch, um sie zu naschen. Von den Walderdbeeren und den Süßkirschen ganz zu schweigen!

    Die "Arbeit", nein, Erholung im Garten ist mein Hauptausgleich zum Alltagsstreß. Ich bin froh, Euch gefunden zu haben, hier scheint's ja oft ganz lustig zuzugehen!

    Also dann, bis demnächst mal! :cool:

    Kräuterhexe
     
  • N

    Nedem

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hey,
    also ich heiße Nedem (nickname^^) bin sehr freundlich eigentl.^^

    Also ich liebe Sport, etwas mit Freunden zu machen und auch zu programmieren (mein projekt:Startseite | FireINT Deutschland) aber ich liebe auch die natur!

    Die Natur ist einfach snglaublich und faszinierend^^ Ich schreibe ab und zu auch gedichte drüber^^

    lg nedem:D
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!!

    vielleicht kennt man mich nicht mehr, nach sooo langer Zeit. Sollte ich mich nochmals vorstellen?

    Auf jeden Fall, freue ich mich sehr wieder da zu sein und Grüsse herzlichst alle wo ich kenne und alle wo nicht.
     
    C

    Camel

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi Belén -Willkommen zurück!

    vielleicht kennt man mich nicht mehr, nach sooo langer Zeit.
    Lieben Belén - das ist gar nicht möglich! Auch wenn du lange lange vor mir hier her gekommen bist, und ich dich nie "LIVE" erlebt habe - die Belén kennt man hier einfach:)

    Ob du Dich hier nochmal neu vorstellen "musst" weiss ich nicht. Aber ein "Belén-Special-Thread" kann nicht schaden:D...so mit allem drum und dran. Ich selber habe es nach "kurzer" Abstinenz so gemacht: Winterschlaf
    Mach es so wie du möchtest und magst - und noch mal, Welcome back!

    Lieben Gruss
    Camel
     
    Zuletzt bearbeitet:

    naomi

    Neuling
    Registriert
    27. Jan. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo! ich freu mich, dieses tolle forum gefunden zu haben u.möchte mich kurz vorstellen:

    bin hebamme, habe einige kinder;) und seit einem dreiviertel jahr einen kleinen garten (440qm), der nun so langsam von uns gestaltet werden soll: bespielbarer nutzgarten, mit gemüse, obstbäumen, wildobsthecke, stelzenhaus und miniteich.

    freu mich auf austausch!

    :cool:
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!!

    vielleicht kennt man mich nicht mehr, nach sooo langer Zeit. Sollte ich mich nochmals vorstellen?

    Auf jeden Fall, freue ich mich sehr wieder da zu sein und Grüsse herzlichst alle wo ich kenne und alle wo nicht.

    Belén, Du treulose Tomate!

    Endlich bist Du zurück! Das war ein elend langer Urlaub, den Du dir gegönnt hast.
    Aber schön, dass Du endlich zurück bist!

    Tono... freut sich
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!!

    vielleicht kennt man mich nicht mehr, nach sooo langer Zeit. Sollte ich mich nochmals vorstellen?

    Auf jeden Fall, freue ich mich sehr wieder da zu sein und Grüsse herzlichst alle wo ich kenne und alle wo nicht.


    Hallo Belèn,

    ne brauchst Dich nicht noch mal vorstellen. Schön Dich wieder zu lesen.


    Gruß Anita
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!!
    Auf jeden Fall, freue ich mich sehr wieder da zu sein und Grüsse herzlichst alle wo ich kenne und alle wo nicht.



    Hi meine Liebe,

    schön, daß Du Dich hier noch mal vorstellen willst... aber das lassen wir doch lieber mal...*grins*
    Hauptsache Dir geht's wieder gut!

    Mo, die sich richtig freut, Belén wieder im Garten zu wissen!:D
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Belén ... Belén ... Belén ... ?
    da war doch mal so ne Spanierin in der Schweiz ...

    niwashi, der sich dunkel erinnert ...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.743
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen an alle Neulinge und Welcome back, Belén!


    Gruß
    Okolyt
     
    C

    Camel

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo! ich freu mich, dieses tolle forum gefunden zu haben u.möchte mich kurz vorstellen:

    bin hebamme, habe einige kinder;) und seit einem dreiviertel jahr einen kleinen garten (440qm), der nun so langsam von uns gestaltet werden soll: bespielbarer nutzgarten, mit gemüse, obstbäumen, wildobsthecke, stelzenhaus und miniteich.

    freu mich auf austausch!

    :cool:

    Herzlich Willkommen naomi!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt und viel Spass im grössten OT-Forum im deutschsprachigem Raum.

    Gruss Camel
     

    neomi

    Neuling
    Registriert
    29. Jan. 2008
    Beiträge
    6
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :)Hallo alle zusammen.

    Habe heute diese Seite entdeckt und bin hoch erfreut, denn ich mag Pflanzen, auch wenn ich kaum was über sie weiß.

    Um so besser, das ich hier gelandet bin.

    Stell mich mal kurz vor.

    Komme aus Frankfurt und habe noch 5 intakte Pflanzen, leider hat sich eine verabschiedet, bin aber selber dran schuld:(

    Naja, also hier bin ich und Freue mich dabei zu sein.

    Liebe Grüße neomi :))
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    An alle die sich wieder neu vorgestellt haben ein
    Herzliches
    0740.gif
    hier in diesem schönen Forum


    LG Roxi
     

    Schnecki

    Mitglied
    Registriert
    29. Jan. 2008
    Beiträge
    23
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich bin dann mal für kurze Zeit die Neuste. Ich lese nun schon seit ein paar Tagen fleißig mit und dachte es ist an der Zeit mich zu registrieren und auch gleich vorzustellen.
    Ich bin 29 Jahre alt und im Herbst mit meinem Mann in unser kleines Neubauhaus gezogen. Der Garten ruft nun schon seit Weihnachten nach mir und möchte endlich bearbeitet werden. Er ist zwar nur klein aber ein paar Ideen, wie ich was gut unterbringen kann habe ich schon. Ich bin schon gespannt, was ich wirklich umsetzen kann...an dem grünen Daumen muss ich nämlich noch arbeiten;)
    Ich wohne im schönen Schleswig-Holstein und freue mich auf viele spannende und informative Stunden hier im Forum.

    LG, das Schnecki
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich würd ja die Neuen auch gern nett begrüßen, aber Anita macht das sowas von schön, da sieht mein "Herzlich willkommen im Forum" doch einfach nur fad aus!

    Liebe Grüße
    Petra, die aber Anita weiterhin kreativ sehen möchte:cool:
     

    lavande

    Neuling
    Registriert
    29. Jan. 2008
    Beiträge
    1
    Ort
    F-04110 VACHERES
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Bonjour, hier ist Lavande
    mein richtiger Name ist Barbara und ich wohne seit 12 Jahren in Frankreich.
    Nun bin ich vom departement Bouches du Rhône ins departement alpes de haut provence umgezogen und habe jetzt einen kleinen Garten. Da ich Garten- und Forenneuling bin, freue ich mich, dass ich diese Seite gefunden habe.
    Gruss Lavande




    Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein freundliches



    an alle, die sich in letzter Zeit hier angemeldet haben.

    LG
    Dieter, der Anita nicht toppen kann und will
     
    C

    Camel

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Bonjour Barbara -Herzlich Willkommen!

    Schön dass du hier her gefunden hast.
    Ich wünsche Dir viel Spass und möge Dein Wissensdurst in allen Belangen ausreichend gelöscht werden (Hausgetränk ist Prosecco in rauhen Mengen, wir lassen uns aber auch gerne ein Champagner sevieren:D)

    Lieben Gruss
    René
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Bonjour Lavande,

    da kommt bei mir ein bisschen Neid auf - mein Lieblingsdepartement...wie schön, jetzt auch eine "Französin" hier im Forum zu haben. Und in den Garten? Lavendel, Lavendel, Lavendel!

    au revoir, a bientot

    Sabine
     
    Registriert
    27. Jan. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde.

    Dann stell ich mich doch einfach mal vor. Ich heiße Christian (werde 30 und von allen aber eigentlich nur "Werni" genannt.) und habe mir mit meiner Freundin Susanne (25) zusammen eine Doppelhaushälfte in Biebesheim am Rhein gekauft. Dort wohnen wir nun seit Nov letzten Jahres mit unserem Kater Fry (wird im August 7). Nachdem wir das Haus innen renoviert haben (wobei ich meinen Freunden und unseren Familien herzlichen Dank sage), werden wir jetzt im Frühling an den Garten gehen. Davon haben wir zwei (einen vorm Haus und einen dahinter.). Für den Vorgarten haben wir nur einen Unterstand für die häßlichen Mülltonen auf der To-Do-Liste. Im Garten hinten wirds schon aufregender. Da das Haus etwas ein halbes bis 3/4 Jahr leer stand ist da so einiges gewachsen, was da nicht hingehört. Das Haus verfügt auch über eine überdachte Terrasse und eine kleine Gartenhütte. Die Terrassenüberdachung steht ganz oben auf der Liste. Das Dach ist in schlechtem Zustand. Der Verkäufer hat allerdings schon neue Plexi-Platten in der Garage gelassen. Er sagte, er sei einfach nicht mehr dazu gekommen es zu reparieren (er hatte genug mit seinem neuen Haus zu schaffen, denk ich.). Und wenn wir das Dach ab haben, werde ich die Zeit nutzen und das Untergerüst neu streichen (was wohl auch der Gartenhütte helfen würde). Dann habe ich vor, eine Feuerstelle zu bauen und einen 80cm Schwenkgrill darüber anzufertigen (da wir in unserem Freundeskreis die einzigen mit Eigenheim sind, werden wir oft bei uns feiern.)
    Der Rasen muß umgegraben und erneuert werden, was wir wohl mit Rollrasen machen. Dazu wird eine neue Treppe zur Terasse angelegt und ein Aufstellplatz für mein großes Planschbecken muß auch noch her.

    Wie ihr seht fehlts nicht an Ideen, allerdings an Know-now und deshalb bin ich hier. Ich freue mich auf eine nette, lustige Zeit in einer Runde netter Leute.
    Bilder werde ich allerdings nachreichen müssen.
    BtW gibts hier mehr Leute aus Biebesheim und/oder Umgebung?

    Grüße Werni, Susi und Fry
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    smilie_flag_112.gif
    hallo zusammen
    smilie_flag_100.gif
    an alle neuen.....

    smilie_flag_106.gif
    wälkommen hit...

    smilie_flag_010.gif
    bonjour a tous..........


    nach anita's kreativem willkommen....sind wir andern richtig blaß...

    mach weiter so anita....ist wunderschön


    gruß geli...die den neuen mit ner flagge winkt
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    smilie_flag_112.gif
    hallo zusammen
    smilie_flag_100.gif
    an alle neuen.....

    smilie_flag_106.gif
    wälkommen hit...

    smilie_flag_010.gif
    bonjour a tous..........


    nach anita's kreativem willkommen....sind wir andern richtig blaß...

    mach weiter so anita....ist wunderschön


    gruß geli...die den neuen mit ner flagge winkt


    Hallo geli und auch pere,

    danke für Euer Lob.

    @geli

    Du bringst mich da auf eine Idee. Das "Willkommen" in verschiedenen Sprachen.




    Gruß Anita, die sich freut das ihre Bilderchen gefallen
     

    oekus

    Neuling
    Registriert
    30. Jan. 2008
    Beiträge
    12
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, nachdem mich Comander so freundlich auf diese Seite gelotst hat möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Rolf, ich bin aus dem schönen Thüringen und kann schon ein ganzes Jahr mein Rentnerdasein geniesen. Da ich jetzt viel Zeit habe und nicht den ganzen lieben langenTag am Computer verbringen will, habe ich mich entschlossen unseren ca 800qm großen Rasengarten mit Stauden, Büschen, Rosen und was mir sonst noch einfällt,( besser gesagt, meiner Frau) zu verschönern. Weil ich davon aber überhaupt keine Ahnung habe war ich froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein und ich erhoffe mir von den vielen Mitgliedern hier viele, viele Anregungen und Tips.
    Wenn ich mal in der wärmeren Jahreszeit nicht im Garten beschäftigt sein sollte, dann setze ich mich auf meine 550' er Kawasaki und gucke nach den Gärten in anderen Regionen, Vielleicht ist Euerer auch dabei.
    Also dann wünsche ich uns viele schöne, interessante und lehrreiche Themen im Forum.

    Euer oekus :eek:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.382
    Ort
    Franken
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen alle miteinander!
    Aber warum gibt denn hier niemand mehr seinen Wohnort oder
    wenigstens die Region bekannt?:confused:

    Stefan, immer noch in Nürnberg zu finden...
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Aber warum gibt denn hier niemand mehr seinen Wohnort oder
    wenigstens die Region bekannt?:confused:

    Stefan, immer noch in Nürnberg zu finden...

    Hi Stefan,

    ja das frage ich mich auch oft. Läßt die Region doch oft auf Probleme hinsichtlich Pflanzen schließen.

    Was am Niederrhein prächtig gedeiht muß in Brandenburg noch lange nicht werden.

    Das mal nur als Beispiel.



    Gruß Anita ... janz im Osten ... wo die :cool: zuerst aufgeht
     

    specht69

    Neuling
    Registriert
    02. Feb. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    So, dann möchte ich mich auch vorstellen. Mein Name ist Herbert, 51 Jahre alt und komme vom schönen Niederrhein an der holländischen Grenze. Bin hier in diesem Forum gelandet, weil ich mir alte Tomatensorten gekauft habe. Viel Erfahrung mit dem Anbau von Tomaten habe ich noch nicht, aber ich denke ich werde hier gute Tips finden bekommen.
     

    oekus

    Neuling
    Registriert
    30. Jan. 2008
    Beiträge
    12
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Specht 69, hallo Herbert,
    ich begrüße Dich hier im Forum und wünsche Dir viel Spaß und vor allem viele Antworten auf Deine Fragen. Ich selber bin auch erst 2 Tage hier, Tomaten mag ich überhaupt nicht aber das hat ja nichts zu sagen. Ich denke es gibt viele Tomatezüchter hier.
    Also dann viel Erfolg und vielleicht trifft man sich mal wieder.
     

    Anhänge

    • obst00034[1].gif
      obst00034[1].gif
      17,6 KB · Aufrufe: 143
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Huch Anita,

    warum kann ich dein Bild denn nicht sehen, nur ein kleines rotes Kreuz ist da :confused:

    Liebe Grüße
    Petra, die allen Neuen ein ganz herzliches Willkommen zuruft :eek:
     

    peter voss

    Neuling
    Registriert
    02. Feb. 2008
    Beiträge
    12
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    tach erstmal oder besser guten abend. ich hatte eine frage zu den maiglöckchen und stieß auf dieses forum. ich habe seit einem jahr einen ziemlich großen kleingarten in hannover. momentan bearbeite ich den alleine. vielleicht findet sich hier noch ein fleißiges lieschen? gibt es hier eigentlich eine schrebergartenecke oder bin komplett im falschen film?
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Peter,

    herzlich willkommen im Forum!

    Eine Schrebergartenecke haben wir hier nicht, aber einige Laubenpieper gibts es hier schon.

    Wirst dich schon zurechtfinden :eek:

    Liebe Grüße
    Petra, die aber nicht glaubt, dass du dein fleißiges Lieschen hier finden kannst :D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.152
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Peter!:eek:

    Ein herzliches Willkommen hier im Hausgarten.net.

    Du hattest ja schon einen lustigen Einstand!:D

    Hier hab ich auch ein fleißiges Lieschen für dich und ich finde ein besonders schönes Exemplar.

    Gruß Luise
     

    maryy

    Neuling
    Registriert
    02. Feb. 2008
    Beiträge
    8
    Ort
    Bayerbach
    AW: Mitgliedervorstellungen!


    Hallo meine lieben Gartenfreunde,

    auch ich möchte mich gern bei Euch vorstellen.
    Ich bin 25 Jahre jund gelernte Friseurin und wohne im schönen Bayernlande - genau - Gerabach bei Bayerbach - zwischen Feld und Wiese. Meine Hobbs sind Kochen, Inline Skaten, Lesen und Hausgarten.

    Ich hatte das große Glück in der Natur aufwachsen zu dürfen und somit auch schon früh mit unserer heimischen Pflanzenwelt konfrontiert wurde.
    Mein Lieblingsspielplatz war damals (da war ich ca. 5 od. 6) unser "Treibhaus" hinterm Haus und meine Lieblingspflanze war damals das "Vergiss mein Nicht" eine süßes kleines Gewächs. Ich wurde immer schon mit Garten und Pflanzen konfrontiert und ich hab ich dem ganzen auch schon immer hingezogen gefühlt:)


    Ich liebe die Pflanzenwelt, ohne sie gäbe es kein Lächeln!


    Auf meiner Suche nach Obstbaumschnitte und Buchsbaum schnitte bin ich auf Euch gestoßen und war sofort hin und weg:) Ich freue mich, Menschen gefunden zu haben, die die selben Interessen haben.

    Viele Liebe Grüße aus Bayern

    Marysoo
     
  • Oben Unten